PSP Final Fantasy VII: Crisis Core

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass mri das Game so gut gefallen würde. Komme davon gar nicht mehr los. Allein schon das Wiedersehen mit einigen Charas hat mir Gänsehaut bereitet. Muss glaub im Anschluss nochmal FFVII durchzocken. :D

soweit ich mich erinner sind einige missionen verpassbar,also da muss man sidequests in der stadt erledigen damit die freigeschaltet werden,das sollte man auch erledigt haben bevor man nach nibelheim aufbricht (point of no return)...um minerva in arsch zu treten braucht man aber soweit ich mich erinner nicht alle anderen missionen machen

Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass mri das Game so gut gefallen würde. Komme davon gar nicht mehr los. Allein schon das Wiedersehen mit einigen Charas hat mir Gänsehaut bereitet. Muss glaub im Anschluss nochmal FFVII durchzocken. :D
Geht mir genauso. Spiele es auch derzeit und kann eigentlich soweit Kiera zustimmen, dass am nervigsten das nicht abbrechen von Zwischensequenzen ist. Auf Hard ist es auch eine gnadenlose Herausforderung, obwohl mir gerade das gefällt. Wenn Missionen auf Extrem sind, dann ist es meist auch Extrem schwer sie zu beenden.
Was mich noch stört, ist dass man einige (viele) Sachen verpassen kann! Bin übrigens bei einer Spielzeit von 36 Stunden und derzeit im Modeo Klamm, Missionen habe ich 28%. :)
Es ist ein klasse Game, mit einigen nervigen Minigames (ich muss jetzt aufpassen, dass ich nicht erfriere und mich keiner sieht!? WTF!), super Grafik, interessanten Kampfsystem und Fanservice für alte FF VII Hasen. Übrigens danke, dass du den Thread mal wieder hochgeholt hast, wollte ich nicht, weil es doch schon ziemlich lang her war. :D

...um minerva in arsch zu treten braucht man aber soweit ich mich erinner nicht alle anderen missionen machen
Minerva ist von der Reinfolge Mission 9-6-6 und um zu ihr zu kommen, muss man alle Missionen angefangen mit 8-4-1 aufwärts erledigen. Problem dabei ist, dass die Starmission für die Kette von einer Mail freigeschaltet wird und verpassbar ist.

Was bekommt man denn wenn man Minerva besiegt? Ich denke mal ich mach mir die Mühe und mach sie alle da ich bei New Game+ keine Lust habe und nur die Nebenmissionen in der Stadt nochmal machen will.

Sobald ich Crisis Core durchhabe spiele ich FF IX durch und dann zum ersten mal Teil VII :blushed: Freu mich schon drauf :)

Was bekommt man denn wenn man Minerva besiegt?
Du kriegst Divine Slayer (+ Soul of Heike sofern alle Missis erledigt sind) und bist der tollste Zack auf der ganzen Welt.

Ne, solche Bosse hatten in FFs selten irgendeinen Zweck. Die beiden Rüstungsgegenstände sind dann auch überflüssig, wenn der stärkste Gegner schon down ist und irgendwelche zusätzlichen Endings gibts auch nicht.

Du kriegst Divine Slayer (+ Soul of Heike sofern alle Missis erledigt sind) und bist der tollste Zack auf der ganzen Welt.

Ne, solche Bosse hatten in FFs selten irgendeinen Zweck. Die beiden Rüstungsgegenstände sind dann auch überflüssig, wenn der stärkste Gegner schon down ist und irgendwelche zusätzlichen Endings gibts auch nicht.

Ja da haste Recht für den Endboss lohnt sich das Famren sicher nicht und da die Missionen Storytechnisch eh nicht wirklich eingebunden sind. Naja mal sehen.

zum glück ist crisis core aber eins der seltenen ffs wo die waffen was bringen wegen dem new game+ ;P

Habs jetzt nach knapp 12 Stunden durchgespielt.

Krasses Ende, auch wenn man schon wusste, wie es ausgehen wird.

12 Stunden? jetzt weiß ich, warum ich alles immer auf den höchstmöglichen Schwierigkeitsgrad durchzocke. Hab ich mehr von meinen Geld...

Woher hätte ich auch wissen sollen, dass es auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ein Spaziergang wird? :ugly:

Muss gestehen, dass ich beim Ending auch den Tränen nah war, obwohl ich ja auch schon wusste wie es ausgehen wird. :(

Keine Tränen, aber durchgehend Gänsehaut. Die Sequenz nach den Credits hat mir den Rest gegeben, jetzt muss ich unbedingt nochmal FFVII durchspielen. :v:

Man, ich will endlich mein FFVII Remake. :aargh:

Muss gestehen, dass ich beim Ending auch den Tränen nah war, obwohl ich ja auch schon wusste wie es ausgehen wird. :(

bei mir kullerten die tränen auch, ich steh dazu :sorry:
selten hat mich ein spiel emotional so berührt. Zack wurde einfach richtig sympathisch charakterisiert. liegt aber auch am großen FF7 Bonus.
Ich muss ja nur das Prelude Theme hören und krieg tränen in die augen :cry:

Zuletzt bearbeitet:
So habs nun fast durch denke mal nächstes WE mach ich es zu Ende. Wollt ja die Missionen noch machen aber echt keinen Bock mehr drauf die normalen Gegner killen mich fast alle Instant mit ihren scheiß Skills, das so lächerlich und ich bin Level 41 also ich mein mal nicht schlecht gelevelt...

So habs nun fast durch denke mal nächstes WE mach ich es zu Ende. Wollt ja die Missionen noch machen aber echt keinen Bock mehr drauf die normalen Gegner killen mich fast alle Instant mit ihren scheiß Skills, das so lächerlich und ich bin Level 41 also ich mein mal nicht schlecht gelevelt...

HAbs zwar ewig nicht mehr gezockt aber du solltest halt eben gegen Death und diesen anderen instant Death skill immun machen :) Da kannst Du noch so viel leveln ;)

Musst deinen Char halt immer ein wenig anpassen an die Mission!

jede mission wird ja mit nem schwierigkeitsangegeben,wenn überall sehr schwer steht bist auf jeden fall unterlevelt,wenn du dann n paar level aufsteigst geht der schwierigkeitsgrad immer weiter runter,auf schwer,normal,einfach usw

alles unter sehr schwer kann man eigentlich problemlos schaffen wenn gut materia kombiniert

jede mission wird ja mit nem schwierigkeitsangegeben,wenn überall sehr schwer steht bist auf jeden fall unterlevelt,wenn du dann n paar level aufsteigst geht der schwierigkeitsgrad immer weiter runter,auf schwer,normal,einfach usw

alles unter sehr schwer kann man eigentlich problemlos schaffen wenn gut materia kombiniert

Das sind ja normale Missionen und ich mein ich hab nicht die schlechtesten Items und Materia, Materia Fusion an sich find ich ziemlich nutzlos. Und das blöde ist das man sich gegen die Mega Finsiher ja nicht mal Immun machen kann, Tod ist klar. Aber wenn ich dann so nen Bullen hab, der mich mal eben gefühlte 10 Minuten Handlungsunfähig macht wird es doch lächerlich^^

Vlt sollte ich mehr von diesen MAG Verstärkern und so nutzen, diese Materia nutz ich bisher kaum kann mir mal einer sagen was die einzelnen Werte so genau bringen?

Zurück
Top Bottom