NDS Final Fantasy Tactics A2 [NDS]

welches spiel war denn besser (von wertungen UND Eindrücken) FF Tactics oder FF Tactics Advance?
 
welches spiel war denn besser (von wertungen UND Eindrücken) FF Tactics oder FF Tactics Advance?

FFT - bei weitem.

FFT bekommt selbst jetzt noch 10 Jahre nach Release mit dem PSP Port noch weiterhin Traumwertungen. Ob FFTa2 evtl. dran kommen wird ist zu bezweifeln...schon wegen der Story.
 
welches spiel war denn besser (von wertungen UND Eindrücken) FF Tactics oder FF Tactics Advance?

advance = ff tactics lite,um es mal höflich auszudrücken ;)

aber sasuke hats schon recht gut umschrieben,selbst nach 10 jahren bekommts noch top wertungen,wieviele spiele altern schon so gut?

freu mich aber trotzdem auch auf a2
 
advance = ff tactics lite,um es mal höflich auszudrücken ;)

aber sasuke hats schon recht gut umschrieben,selbst nach 10 jahren bekommts noch top wertungen,wieviele spiele altern schon so gut?

freu mich aber trotzdem auch auf a2

Klar, ich sage jetzt nicht, dass du unrecht hast, aber man muss auch dazusagen, dass das Spiel damals auf ner Heimkonsole erschien und so quasi schonmal der technische Aspekt wegfällt, da es auf nem Handheld jetzt (mit einigen Verbesserungen halt) "zeitgemäß" aussieht. Dazu kommt, dass (soweit ich halt weiß) sich bei S-RPGs sich in den letzten Jahren nicht viel getan hat. Aber wie gesagt, ich will damit jetzt sicher nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist :)
 
neue DigiCam-Photos:



---

Ich finde das passt besser als Scans. Viel neues sieht man ja nicht drauf.
 
neue Bilder:



---

Man merkt es spielt in Ivalence, da es die Richter ja auch in FFXII gab. Ansonsten scheint das Menü das selbe zu sein wie im Vorgänger. Die Summonzauber sehen super aus, aber irgendwo muss man ha auch die NDS Power sehen.
 
Nö, hast du nicht, nur hat's mich halt gewundert, dass dir das besonders auffällt, weil alle Tactics-Teile ja bisher in Ivalice gespielt haben. Oh, und es heißt Ivalice. *klugscheiß* :)
 
FFT - bei weitem.

FFT bekommt selbst jetzt noch 10 Jahre nach Release mit dem PSP Port noch weiterhin Traumwertungen. Ob FFTa2 evtl. dran kommen wird ist zu bezweifeln...schon wegen der Story.
Das Problem bei FFTA ist weniger die Story, sondern dass das Spiel ziemlich anspruchslos ist. Man konnte den ersten Teil locker durchspielen ohne irgendwie strategisch vorzugehen - und das ist irgendwie nicht der Sinn der Sache.

Wobei das Original auch nicht makelos ist. Das Jobsystem war jenseits von gut und böse - wer das effizient nutzen wollte, kam um einen Guide fast nicht rumherum.

Nö, hast du nicht, nur hat's mich halt gewundert, dass dir das besonders auffällt, weil alle Tactics-Teile ja bisher in Ivalice gespielt haben. Oh, und es heißt Ivalice. *klugscheiß* :)

Und Richter gab es ja auch schon im ersten FFTA :ugly:
 
Oh, FF tactics Advance hat soo deftig gerockt...war ein bissl leicht, aber hat ungemein Spass gemacht...ich freu mich auf den Nachffolger ;)
 
Das neue Video auf Gametrailers hat ja mal derbst gerockt. Solche geil aussehende Summons hab ich nicht mal auf der PSP gesehen, WOW! :o
 
Hihi, vielleicht solltest DU mal besser hinschauen. Denn bei deinem Video handelt es sich ja wohl eindeutig um ne Rendersequenz.

Wenn du Ahnung hast, zeigst du mir mal ein PSP Spiel mit besser aussehenden Echtzeit Summons.
Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass es sowas auf der PSP nicht gibt.
 
Ich meine die Render Sequenz die du hier reingestellt hast. ;)
Ist aber wie gesagt sinnlos, auf der PSP würde ein Summon in Ingame Grafik besser aussehen, das Teil hat ja auch etwas mehr Power. Trotzdem sehen die Summons von FFTA2 vom Stil und der Präsentation auch nicht wirklich schlecht aus.
 
Zurück
Top Bottom