Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dawn of Soul? Sind das die ersten beiden Teile?
Wenn ja, würde ich auf jeden Fall sagen, dass FFIV besser ist.
Alleine der Soundtrack ist wesentlich besser und das Spiel hat eine relativ gute Story wie ich finde. Kampfsystem ist eigentlich FF-typisch. Diesmal eben mit ATB. Man soll also nix außergewöhnliches wie bei FFII oder FFV erwarten.

XanderHarris schrieb:
Besser oder schlechter als FF Dawn of Souls ?
Hab mir jetzt nämlich auch Teil IV bestellt und fand die ersten beiden Teile... Nunja...

auf jeden fall besser,ich finds auch besser als ff5

der schwierigkeitsgrad wurde aber extrem gesenkt in der gba fassung(das game ist noch leichter als die verstümmelte snes US version)

man kann in der gba version auch rennen(ging in der normalen net,da konnte man nur langsam gehen)damit braucht man aber auch nur gut halb solang um durch das spiel zu kommen,nach 15-17h ist man durch

Also bis jetzt macht´s mir riesen Spaß. Ich kann mit den "Typus"-Figuren wie Krieger, Ninja, Weissmagier nicht viel anfangen, ich brauch meine festen Figuren mit eigenem Charaktär. In FF 4 ist das bis jetzt ziemlich gut umgesetzt, Kaine find ich zwar noch etwas merkwürdig, Cecile und Kaine zusammen sind aber recht interessant.

Das ganze ist echt nicht gerade schwer, kaum ein Gegner hat mir mehr als 1 HP abgezogen.

Das einzige bisher "schlechte" ist das übliche etwas ziellose Rumgelaufe. Ansonsten find ich´s aber sehr schön.

XanderHarris schrieb:
Also bis jetzt macht´s mir riesen Spaß. Ich kann mit den "Typus"-Figuren wie Krieger, Ninja, Weissmagier nicht viel anfangen, ich brauch meine festen Figuren mit eigenem Charaktär. In FF 4 ist das bis jetzt ziemlich gut umgesetzt, Kaine find ich zwar noch etwas merkwürdig, Cecile und Kaine zusammen sind aber recht interessant.

Das ganze ist echt nicht gerade schwer, kaum ein Gegner hat mir mehr als 1 HP abgezogen.

Das einzige bisher "schlechte" ist das übliche etwas ziellose Rumgelaufe. Ansonsten find ich´s aber sehr schön.

Klingt so als wärst du noch ganz schön am Anfang wärst.
Wird schon nerviger wenn du mit einer Herde Magier durch die gegend latschen musst :hmpf:
Oder die gräßliche Magnethöhle :oops:
Planloses rumlaufen wirst du auch noch öfter durchmachen müssen :(

Aber von der Geschichte ist Final Fantasy IV klasse :)

Japp, war ziemlich am Anfang, mittlerweile habe ich Rydia und Tellah eingesammelt und die Kämpfe werden mit nur einem Krieger doch recht langwierig :oops:

Naja, Story gefällt mir bis jetzt ziemlich gut, und das ist ja fast das wichtigste neben dem genialen Kampfsystem.

Sagt mal, wird das mit der Partie in Final Fantasy 4 irgendwann besser ?

Bin jetzt wieder in Baron, Cecil ist Paladin, Rydia wurde von Leviathan verschluckt (sagte zumindest Yang) und Edward ist verschwunden.
Bekomm ich irgendwann mal eine richtige, feste Truppe zusammen ? Was weiss ich mit Cecile, Kain, Tellah, Yang und Rosa ? Das wurmt mich schon etwas, muss mich dauernd mit den Magiern durchboxen deren MP recht schnell zur neige gehen

XanderHarris schrieb:
Sagt mal, wird das mit der Partie in Final Fantasy 4 irgendwann besser ?
Da bin ich vor kurzem durch ^^

Boah, bei der Magnethöhle steigt der Schwierigkeitsgrad ja sprunghaft an :oops:

Gibt es eigentlich gute Artworks zu dem Spiel, die in der Anleitung sind wizig und nichteinmal in Farbe :hmpf:
BTW: Wie kann ich unterwegs MP auffüllen? Äther gibt es nicht zu kaufen und ansonsten bleibt ja nur Zelt/ HÜtte, oder :-?

XanderHarris@

Also es werden noch ein paar mal die Charaktere gewechselt :D
Freu dich^^
Aber wenn du jetzt in Baron fertig bist, hast du ne wahre Schlägertruppe 8-)

HiPhish@
Artworks gibts hier:
http://adunaph3l.net/atma/thumbnails.php?album=4

MP werden leider hauptsächlich nur durch Zelte/Hütten, Hotels und Äther aufgefüllt.
Es gibt 2 oder 3 Orte wo so Krüge sind, die HP und MP wieder auffüllen.
Und wenn du in einem Chocobo-Wald bist quatsch den weißen Chocobo an, der füllt auch die MP wieder auf.
Und die Schwarzmagier können ja Osmose :)

XanderHarris schrieb:
Also jetzt bin ich vor den Toren Troias und level etwas auf.
Cecil, Cid, Tellah und Yang. Bleiben die Figuren jetzt ungefähr so bestehen ?

haha nee die verschwinden alle wieder ^^

also es bleiben am ende cecil,kain,rosa,rydia & edge,wenn du die party hast dann weisste das keine änderungen mehr kommen (ok bis auf eine kleine ausnahme)

XanderHarris schrieb:
Also jetzt bin ich vor den Toren Troias und level etwas auf.
Cecil, Cid, Tellah und Yang. Bleiben die Figuren jetzt ungefähr so bestehen ?

Nö^^
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber du bist kurz vor der Magnethöhle :angst:
Eine der grausamsten Stellen im Spiel :(

Hmm...Leveln :oops:
Würd ich mir überlegen :blushed:

Edit: Verdammt! Zu langsam :hmpf:

Und ich dacht Rydia wäre von Leviathan verschluckt worden ;)

Werd mich jetzt mal auf dem Weg zur Magnethöhle machen. BTW wie komm ich da eigentlich hin, auf der Insel kann ich wegen des Waldes nicht landen :oops:

XanderHarris schrieb:

Werd mich jetzt mal auf dem Weg zur Magnethöhle machen. BTW wie komm ich da eigentlich hin, auf der Insel kann ich wegen des Waldes nicht landen :oops:

Darfst dich von McBain nicht spoilern lassen ;)
Wenn du in die Magnethöhle willst, dann geh den Wald um Troia ganz hoch.
Da ist der Chocobo-Wald und dort musst du dir einen schwarzen Chocobo suchen.
Edit: Erster :king2:

XanderHarris schrieb:

laufen ;)

von troja aus nach norden soweit ich weiss,und keine metall ausrüstung anlegen,also nur stoff rüstungen und holz waffen etc

@sigi

ich fand die magnet höhle in der gba version viel zu einfach,ich war sogar 10 level unter dem empfohlenen level der normalen version (in der snes/psx fassung ist der dungeon die hölle das stimmt schon)

McBain schrieb:
ich fand die magnet höhle in der gba version viel zu einfach,ich war sogar 10 level unter dem empfohlenen level der normalen version (in der snes/psx fassung ist der dungeon die hölle das stimmt schon)

Ich war auch immer einige Level unter den empfohlenen Level.
Aber die Magnethöhle iwar ja nicht so schwer, wenn man wegläuft :blushed:

XanderHarris schrieb:
Welchen Level sollte man den haben in der GBA-Version ?

Weiß nicht mehr welches ich hatte :blushed:
Aber man muss ja nur gegen den Endgegner kämpfen und der ist nicht schwer :)
Aber du solltest vielleicht was gegen Schwein dabei haben.

das lösungsbuch empfiehlt level 22 für die ganze party für die orginal version,also schafft mans in der gba version mit level 12-15

welchen level hast du denn ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom