Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
das lösungsbuch empfiehlt level 22 für die ganze party für die orginal version,also schafft mans in der gba version mit level 12-15

welchen level hast du denn ?
Never! Lvl 12 ist zu wenig, außer du hast das Inventar voll mit Potions.

Mensch, Xander, wie viel spielst du denn ? Du hast mich fast eingholt :oops:

XanderHarris schrieb:
Ich spiel eigentlich nicht viel, hab bisher um die 6 Std. gespielt und bin wie gesagt in Troia.

Und hab doch gar nicht gelevelt :oops:
Ach so. Ich habe etwa 7h jetzt auf dem Buckel, inkl. leveln vor der Magnethöhle, vllt nehme ich sie heute abend in Angriff. Ich geh aber sicher icht unvorbereitet in eine Höhle, wo ich keine Rüstungen tragen kann :oops:

HiPhish schrieb:
Never! Lvl 12 ist zu wenig, außer du hast das Inventar voll mit Potions.

Mensch, Xander, wie viel spielst du denn ? Du hast mich fast eingholt :oops:

ich hab leider kein savegame mehr von der stelle aber ich meine in erinnerung zu haben das mein cecil sogar nur auf level 10 war(der fängt als paladin ja wieder bei level 1 an)

McBain schrieb:
ich hab leider kein savegame mehr von der stelle aber ich meine in erinnerung zu haben das mein cecil sogar nur auf level 10 war(der fängt als paladin ja wieder bei level 1 an)
Auf dem GBA? :-?

Bist du dann immer weggerannt? Alleine durch dei Zufallskämpfe musste Cecil mind. Lvl 10 sein.
OK, ich renne eigentlich nie weg. ei ToS gab es einen Titel als Belohnung, wenn man nie flieht, seit da renne ich nie bei Kämpfen weg. Seltsam :neutral:

ich renne bei ffs eigentlich auch nie weg,im gegenteil,wenn man alles tötet was einem unterwegs begegnet ist man bei ff eigentlich nie unterlevelt

aber wenn dir die magnet höhle in der gba version schon zu schwer ist,spiel besser nie die psx/jap snes version,dort darf man stundenlang leveln und mit pech kann man trotzdem in nem normalen zufalls kampf verrecken ^^

hab das game seit ner weile auch net mehr weiter gespielt,bin bei 15h auf dem mond und meine charas sind um den level 42-47

Wer hat denn gesagt, dass sie zu schwer ist? Ich war nur kurz drinnen und habe gesehen, das meine ausrüstung nicht funktioniert, und dann wieder raus :P
Aber wenn du sagst, dass sie nicht schwer ist, dann versuch ich es mal demnächst ;)

Hab mir auf Youtube mal das PS1 Intro von Final Fantasy IV angeschaut.
Es sah ja wirklich gräßlich aus im Vergleich zum 6er :D
Besonders Rydia und Rosa :(

War aber denoch nett einige bekannte Szenen im neuen Gewand zu sehen, so häßlich sie auch waren^^.

Auf der PS1 hab ich nur das Remake vom 6er gespielt und da hatte man nach dem durchspielen ein längeres Intro bekommen. Gabs das auch im 4er? Und wenn ja, wo kann man sichs angucken. Auf Youtube hab ich nichts gesehen :-?

Bei der Quali von Youtube sah das Intro eh noch gräßlicher aus :lol:

Edit: Nur mal so nebenbei ;)
Ich hab da oben fragen gestellt und eigentlich auch Antworten erwartet :o

Jupp, das FF IV Intro sieht ja mal richtig hässlich aus :dead:

Mein Faorit ist das FF VIII Intro

BTW: danke für die Artworks ^^
Eine Spielanleitung in Schwarz-weiß, also echt -.-

rupih schrieb:

Wer hat den das geschrieben :-?
Bisher ist von Haeresis nur das Logo bekannt.
Weder Plattform noch Genre sind bekannt.

Hab auch schon gelesen, dass man glaubt das es ein MMORPG für XBOX 360 wird.
Aber meines wissens nach ist noch gar nichts bekannt.
An ein weiteres MMORPG für die 360 glaub ich aber nicht.

Ich hoffe das es kein MMORPG wird, egal welche Plattform - die sollen ein RPG im Stile von FF 6 machen =)

rupih schrieb:
Ich hoffe das es kein MMORPG wird, egal welche Plattform - die sollen ein RPG im Stile von FF 6 machen =)

Plattform ist mir auch egal, solange es nicht für Handys erscheint.

Ein RPG wär das tollste, aber es könnte alles mögliche werden.
Vielleicht wieder ein Gun RPG wie Dirge of Cerberus :lol:
Vielleicht wird es sogar ein Film wie Advent Children, was ich auch gut finden würde :blushed:
Oder eben im schlimmsten Falle ein MMORPG :hmpf:

eine frage an die ff-experten:

bin jetzt bei ff X an der stelle, wo man das luftschiff bekommt.

wie beende ich das spiel so schnell wie möglich?

laut komplettlösung soll man jetzt leveln und sidequests machen um gegen den/die endgegner ne chance zu habe.

leider hab ich überhaupt keine lust mehr, mich nochmal unzählige stunden vor das spiel zu klemmen.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Sin vom Flugschiff aus ansteuern, aber wenn man wirklich schwach ist, kann auch dieser (bzw. alles was noch kommt) einem Probleme bereiten.

hmm, ich musste eigentlich nur am Anfang, wo man noch recht wenige Möglichkeiten hat, etwas Leveln... im weiteren Spielverlauf musste ich, wie bei den anderen Final Fantasy-Teilen auch, kaum leveln... Taktik bzw. überlegte Vorgehensweise ist da die halbe Miete

sehr schön. danke! werd ich dann gleich probieren :)

in der komplettlösung hat es sich irgendwie so gelesen, dass man leveln sollte und was man alles haben sollte (was ich noch nicht habe).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom