Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe jeden Teil der FF Reihe spielt, ausser 11 (da MMORPG) und FFIII (kommt ja bald auf NDS).

Mein Leiblingsteil ist immer noch FFVI. Da es für mich super war. Es bot alles was ich mochte, viele Sidequests, sehr gute Story, super Musik und schöne Grafik für die SNES Zeit.

Dicht danach kommt FFVII. War ein super FF Teil und der Grund warum ich mir die PS1 kaufte. Habe ich wie auch Teil VI ziemlich oft durchgespielt.

Der schlechteste Teil für mich ist Teil VIII. Für mich sind bei RPGs immer sehr wichtig, dass es viele Sidequests gibt und die bot FFVIII kaum. Fazu war die Story mir zu kitschig.

um die ff7 diskussion auf dem ff10 thread aufzugreifen.

ahm, yuffis hintergrundgeschichte in ff7 ...

ich dachte yuffi ist eine substanzjägerin aus wutai die irgendwie ?? auf die reise geschickt wurde um wertvolle substanz/materia whatever zu stehlen (finden?) sozusagen als reifeprüfung für einen echten(?) ninja(?) aus wutai um sich für irgendwas als würdig zu erweisen ?

dann verbündet sie sich aber mit der gruppe :-D LÖL

sponk schrieb:
dann verbündet sie sich aber mit der gruppe :-D LÖL

an udn für sich richtig doch stiehlt sie die Substanzen am anfang aus eigenem interesse auch verbündet sie sich mit der Gruoppe nur um ihre Substanzen zu stehlen als ihr das gelingte (das erste mal wenn man mit ihr Wutai betritt) wird sie von Cornero entführt und dann von Cloud und Co gerettet also hat sie quasi etwas gut bei ihnen weswegen sie später auch keine weiteren versuche unternhmt sie zu bestehlen...

Rarusu schrieb:
an udn für sich richtig doch stiehlt sie die Substanzen am anfang aus eigenem interesse auch verbündet sie sich mit der Gruoppe nur um ihre Substanzen zu stehlen als ihr das gelingte (das erste mal wenn man mit ihr Wutai betritt) wird sie von Cornero entführt und dann von Cloud und Co gerettet also hat sie quasi etwas gut bei ihnen weswegen sie später auch keine weiteren versuche unternhmt sie zu bestehlen...

genau so ähnlich oder doch nicht ^^ ähm ... kann ich grade nur schwer entziffern die buchstabensuppe, aber ich denk schon das ich geschnaggelt hab was du sagen willst LÖL ^^

ja jedenfalls hat yuffi eine dicke dicke story, die ja dann auch mit dem aquiren von ihrer ultimativen waffe besiegelt/beendet/geschlossen wird.
mehr erwarte ich nicht von einem videospiel...

aber wir reden ja über ff7 ... wie konnte mir da nur diese abfällige bezeichnung "videospiel" über die lippen/finger gleiten ... man verzeihe mir meine schwächen ... zu gnädigste ... ich bin staub ... ich bin staub ... ich bin unwürdig ... oh großes ff7 ... ^^

:D

jedenfalls kann keiner sagen die nebenchars in ff7 würden nicht absolut outstanding sein !

take this zelda! ^^

sponk schrieb:
jedenfalls kann keiner sagen die nebenchars in ff7 würden nicht absolut outstanding sein !
Nein das kann man bei weitem nicht sagen so viele spinns wie die Chars von FF 7 nur für ihre eigene story bekommen (dirge of Cerberus,before Crises,Crises Core) kann man nicht sagen das diese chars keine story haben und das ist für Zusatz Chars schon ein wunder man nehme da nur bleu aus BoF2 die gar nichts mit dem main part zu tun hatte und über man auch nichts sagen konnte....

Ps so schlecht war die rechtschreibung nun auch net >..<

geht schon ... kann ma schon lesen ^^

na dise ganze spin off/remake diskussion bei ff7 ist halt leider unsäglich.
die kehren wir mal besser unter den tisch, denn das war durch die bank crap...

ist nicht so schlimm, meiner meinung nach schafft es selbst diese flut an rip-off und spin-off shit nicht einen kratzer in den funkelnden lack eines ff7 zu reißen. es gibt games die stehen einfach über solchen sachen. ff7 > square!

sponk schrieb:
geht schon ... kann ma schon lesen ^^

na dise ganze spin off/remake diskussion bei ff7 ist halt leider unsäglich.
die kehren wir mal besser unter den tisch, denn das war durch die bank crap...

ist nicht so schlimm, meiner meinung nach schafft es selbst diese flut an rip-off und spin-off shit nicht einen kratzer in den funkelnden lack eines ff7 zu reißen. es gibt games die stehen einfach über solchen sachen. ff7 > square!
Ich fand Dirge of Cerberus ganz ok zumindest im bezug auf Story inhalt zu FF 7
Crisis Core kommt ja noch und interessiert mich bis jetzt ziemlich brennend ma schaun

hab hier fünf Final Fantasy Games zu Hause. Komme aber nicht zum Spielen. Scheiß Uni (und andere Games)!!! FF12, FF3, FF:CC, FF: X-2 und FF7:DoC.

Werde wahrscheinlich demnächst mal mit dem 12er und dem 3er nebenbei beginnen. Wenn ich Zelda und Fahreheit durch habe.

Hab übrigens für FF X gestimmt, da es das einzige FF ist das ich durchgespielt habe.

Buch Final Fantasy VII 10th Anniversary Ultimania angekündigt

18.05.07 - Der japanische Verlag Studio BentStuff gibt bekannt, dass man anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Rollenspiels Final Fantasy VII Click Picture das Buch Final Fantasy VII 10th Anniversary Ultimania herausbringen wird.

Das A4-Buch soll u.a. zahlreiche Infos zur Compilation of Final Fantasy VII sowie Interviews mit den Final Fantasy VII Click Picture-Entwicklern enthalten. Release: TBA (Japan)
Quelle: Gamefront

geil, ich muss alles zum besten Videogame ever haben :aargh:

nasagoal schrieb:
so, das angebliche Final Fantasy IV-Remake sowie noch ein neues Final Fantasy für die PSP bringt das Fass bei mir echt zum Überlaufen, deshalb möchte ich nocheinmal diese Kolumne hier empfehlen:

Final Fantasy: Capitalism

http://www.looki.de/games/final_fantasy_capitalism-special-2753.html

ein trauriger, aber wahrer Text darüber, wie man das eigene Denkmal zerbröckeln kann :neutral:

Danke für den Text nasagoal. Der Mann hat so was von recht. Ich fand die FF-Teile auf der PSX auch am besten. Und diese ganzen "Ausschlachtungen" lassen mich als FF-Fan ziemlich wütend werden. FF10 hab ich gespielt und fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Doch als ich die ersten Reviewes und Previews zu FF12 gelesen hatte, stand für mich fest, das ich mir das Spiel nicht kaufen werde. Was haben sie bloss aus FF gemacht. :shakehead:

nasagoal schrieb:
geil, ich muss alles zum besten Videogame ever haben :aargh:

Dich soll mal einer verstehen, Nasagoal. Zitierst in einem Beitrag eine sehr konsumkritische Kolumne über Square - Enix und bist im nächsten Beitrag schon wieder wegen einem dieser Konsumgüter gehypted. :lol:

Ultimate FF7 Summon OWNAGE ^^

http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=48400

das in ps3 (oder 360 *träum* ) Grafik -> the war ist wiedermal over bidchezzzz!!

vorallem geil: sogar sephiroth extra summon ist dabei und der wird wiederrum von Knights of the Round zerknüppelt ... geil!

Und: die effekte find ich absolut next gen tauglich ^^ - jedenfalls besser als auf der kleinen weißen konsole ;)

Spontanpost:

Man kann den 10. geburtstag garnicht üppig genug feiern:

bombing mission - orchester version:
http://youtube.com/watch?v=6-nNBBuzTRo

aeris theme - orchester version
http://youtube.com/watch?v=7UODCxAtyDo&mode=related&search=

dann dazu folgende bilder genießen und dem spiel andächtig eine minute widmen ^^

ff7-maintitle.jpg

Final_Fantasy_VII_PSX__102749.jpg

Final-Fantasy-VII-7.jpg

ff7_2.jpg

fif7ps008.jpg

Final-Fantasy-VII-6.jpg

Final-Fantasy-VII-14.jpg

karte-1.jpg

14692674.jpg

4704612portada.jpg

Foto+Final+Fantasy+VII.jpg

Final-Fantasy-VII-Cloud.jpg

best
game
ever

:D :P

weitere posts folgen ... ist noch laaaaange 2007

edit:

das hab ich in nem youtube kommentar gefunden

armer teufel schrieb:
FFXI Online changed my life, my love of my life the girl i was supposed to marry left me and the only thing i had was FFXI. I played the game for 244 COMPLETE DAYS of game play. It litterally saved my life, i felt like committing sucide but FFXI gave me a reason to live. I hear any FF song and i break into tears.... I dont play FF anymore because it consumed my whole life..... I cant wait for the Next mmorpg of FF.

könnte ja jetzt sagen ... "oh mann, get a life" aber nee, sag ich net, ich sag ... ok, ist doch toll, toll wenn man mit einem spiel soviel verbindet. "a life" hat man eh, kann man jemandem kaum nehmen ... außer auf eine art :D

Ah ich liebe Final Fantasy VII :love3:

Hab mir am Sonntag wieder mal AC reingezogen mit meinem Kumpel. Immer wenn die bekannten Lieder einsetzen (Aeris Theme) lief es mir kalt den Rücken runter :blushed:

danke Sponk :)

Gänsehaut-Feeling am Dienstag morgen ^^

only three words...

BEST. GAME. EVER.

oh ich hoffe ja so das ffvii bald als klassiker über den psn store zu bekommen ist. das wäre unendlich geil!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom