Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
XanderHarris schrieb:
Wieso sollte SE auch Teil 1-6 Remaken (teilweise sogar Re-Remaken) und die richtigen Knaller ungeachtet lassen ? Die Remakes für 7-9 kommen. Das ist sicher.
Weil der Aufwand zu gross ist. Die Teile haben mind 3 CDs. Dadurch entfällt der NDS schon mal und für PSP lohnt es sich nicht wirklich. Da würden dann nur Heimkonsolen Sinn machen, aber da hat bisher S-E noch keine FF Remakes gemacht für.

Executer-Matze schrieb:
Weil der Aufwand zu gross ist. Die Teile haben mind 3 CDs. Dadurch entfällt der NDS schon mal und für PSP lohnt es sich nicht wirklich. Da würden dann nur Heimkonsolen Sinn machen, aber da hat bisher S-E noch keine FF Remakes gemacht für.

auf der psp würde es sich auch alle mal lohnen,wie oft hat sich rewenant wings verkauft?noch nichtmal 500k oder?und n fast 1:1 port von ff tactics schafft mal locker fast 300k,und das bei 1/3 oder gar 1/4 der hardware base im vergleich zum ds

also selbst 1:1 ports von 7-9 auf psp würde square für wenig aufwand ne menge kohle reinspühlen

edit:

wobei es mir egal ist,jeder der will kann ff7-9 schon seit letztem jahr auf der psp spielen

Executer-Matze schrieb:

Mehrere Module ? Dragon Quest wirds schon vor machen und ich seh da ganz ehrlich keine allzu großen Probleme.
Und wenn, dann wirds wohl auf dem DS kommen, SE Politik dürfte ja wohl, genauso wie die Beliebtheit des DS, bekannt sein.

Ich glaub dran, Ende 2008 gibt´s das FF VII Remake auf dem DS.

XanderHarris schrieb:
Mehrere Module ? Dragon Quest wirds schon vor machen und ich seh da ganz ehrlich keine allzu großen Probleme.
Und wenn, dann wirds wohl auf dem DS kommen, SE Politik dürfte ja wohl, genauso wie die Beliebtheit des DS, bekannt sein.
.
Das es Spielen mit mehreren Modulen geben wird, bezweifele ich ehrlich gesagt. Es gibt zwar das Bild zu DQ IX, wo man zwei Module sieht. Doch SE bestätigte das nie.

Zudem auf wievielen Modulen willst das den spielen? Das waren mind 3 CD, sprich 2100 MByte. Das grösste NDS Modul hat 128 MByte. Heute gibt es zwar bessere Komprimierungstechniken. Aber trotzdem sind es dann sicher noch 10 oder mehr Module.

Azash schrieb:
Und ich hoffe, sie kommen für stationäre Konsolen 8-)

Ja, für welche Konsole ist mir im Grunde auch Wurst, für den DS würde es nur den meisten Sinn machen.

@Executer
Also ich kann nicht ganz glauben dass Spiele wie Super Mario, Resident Evil, Metroid Prime etc. locker machbar sind, aber ein Final Fantasy VII 10 Module brauchen würde.

XanderHarris schrieb:
Ja, für welche Konsole ist mir im Grunde auch Wurst, für den DS würde es nur den meisten Sinn machen.

Sogar höchstwahrscheinlich, wäre aber IMO nicht so toll :oops: .

Der DS würde wohl Ports der PSone-Teile bekommen, um noch einmal abzukassieren (ala S-E - siehe auch FF-Remakes für die PSP) ...

Ich hätte lieber richtige Remakes (genenalüberholt) für stationäre Konsolen (egal, für welche) :)

Azash schrieb:
Sogar höchstwahrscheinlich, wäre aber IMO nicht so toll :oops: .

Der DS würde wohl Ports der PSone-Teile bekommen, um noch einmal abzukassieren (ala S-E - siehe auch FF-Remakes für die PSP) ...

Ich hätte lieber richtige Remakes (genenalüberholt) für stationäre Konsolen (egal, für welche) :)

Ich denke auch, seit der Techdemo für die PS3 der E3 200(5 ??),die zufällig das Intro von FF VII war, ist dafür auch ein Remake mti aufgebohrter Grafik geplant.
Ansonsten würde dass ja dem klugen Sinn des Kapitalismus wiedersprechen.

XanderHarris schrieb:

@Executer
Also ich kann nicht ganz glauben dass Spiele wie Super Mario, Resident Evil, Metroid Prime etc. locker machbar sind, aber ein Final Fantasy VII 10 Module brauchen würde.
Wo sind den die Spiele locker machbar auf dem NDS. Resi DS nutzt das grösste Modul mit 128 MByte und sah sehr pixelig aus. Teilweise schlechter aus die PS1 Version.

Metroid Prime Hunter ist ein neuer Titel und die MP Teile vom GCN würden nie auf dem NDS laufen.

Und Mario 64 war damals schon nur ein 64MBit Modul.

Die FF Teile brauchten 3 bzw 4 CD. Eine CD hat ca 700 MByte. Das alleine wäre schon 5 NDS Module. Ein FF 7-9 Remake wäre auf dem NDS nur möglich, wenn die ganzen Rendenfilme rausgenohmen werden würden. Aber dann würde viel verloren gehen von den Spielen.

XanderHarris schrieb:
@Executer

resident evil war eben nicht locker machbar,da wurden die renderhintergründe in echtzeit berechnet und es sah sehr viel schlechter aus als die orginal hintergründe...und da final fantasy 7-9 ebenfalls auf renderhintergründe setzen,kann man nur hoffen SE versuchts net auf den ds zu bringen,dann der hat keinen platz für tausende von renderhintergründen....rendersequenzen garnet mit gerechnet....oder der soundtrack....die games haben alle nen soundtrack welcher allein 4 komplette CDs füllt,das in mp3 format allein frisst schon 200mb...bliebe also beim ds auch nur midi format....

also nee,es würde schlechtere grafik haben,die hälfte der videos müssten rausgenommen werden und der soundtrack würde auch schlechtere quali haben als die orginale

XanderHarris schrieb:
Ich denke auch, seit der Techdemo für die PS3 der E3 200(5 ??),die zufällig das Intro von FF VII war, ist dafür auch ein Remake mti aufgebohrter Grafik geplant.
Ansonsten würde dass ja dem klugen Sinn des Kapitalismus wiedersprechen.

Freu mich schon auf FF-Remakes von 7 und 9 (den 8. finde ich mehr als schlecht) in aufgebohrter Grafik wie Sound 8-)

... denn kommen werden sie, nur das Wann ist IMO noch offen.

Es ist also mit einem relativ frühen PSone-Spiel (Resident Evil), schon die Fahnenstange des machbaren auf dem DS erreicht ? :oops:
Sehr komisch. Naja, irgendwas muss sich SE einfallen lassen, denn FF VII + NDS = Gelddruckmaschine. Das lassen sie sich nicht durch die Lappen gehen.

Und mal ne ganz andere Frage bezüglich Teil VII:

Wenn es bei mir die Substanz "Alle" aufstuft, ist es normal dass das keine Auswirkungen hat ? Meinetwegen dass es den gekoppelten Zauber 2x spricht oder so ?
Und gibt es was bei den Limit Breaks zu beachten ? Ich hab bis jetzt eben immer die neue Ebene genommen wenn die Figuren einen neuen Angriff gelernt haben. Passt das so ?

XanderHarris schrieb:
Und mal ne ganz andere Frage bezüglich Teil VII:

Wenn es bei mir die Substanz "Alle" aufstuft, ist es normal dass das keine Auswirkungen hat ? Meinetwegen dass es den gekoppelten Zauber 2x spricht oder so ?
Und gibt es was bei den Limit Breaks zu beachten ? Ich hab bis jetzt eben immer die neue Ebene genommen wenn die Figuren einen neuen Angriff gelernt haben. Passt das so ?

nee glaub "alle" macht nix weiter,bin mir auch net 100% sicher,ist schon lange her...aber "zauber x2" und "aufruf x2" kommt dann später noch als extra substanz

bei den limit breaks musst du nix beachten,soweit ich mich erinner gibts da ja 4 stufen mit je noch einer unterstufe,also 8 limit breaks für jeden....die unterstufe wird erlernt wenn man den limit break aus der stufe n paar mal ausgeführt hat.....ne komplett neue stufe erlernt man aber(glaub ich) nur wenn du mit dem chara so um die 80 gegner normal gekillt hast(also musst sie net per limit break killen)

nur die letzte stufe musst du für jeden chara per sidequest finden,den kann man also net vor cd2 lernen(ausser bei aerith)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom