Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja dich trübt das Gedächnis in doppelter Hinsicht ;). Midi klint nicht schlecht und der sound von FF:VII klingt aber nicht so berauschend wie z.B. der von FF:X

ich hab ff 7 lang net mehr gespielt,hab aber n paar tracks vom soundtrack aufm rechner,wie das battle theme und aerith' theme,und da hab ich das so im gedächtnis gehabt das es im spiel genauso klingt x) (das war ja high quality orchester soundtrack)

ich hab ff 7 lang net mehr gespielt,hab aber n paar tracks vom soundtrack aufm rechner,wie das battle theme und aerith' theme,und da hab ich das so im gedächtnis gehabt das es im spiel genauso klingt x) (das war ja high quality orchester soundtrack)

Ja sicher war High Quality Special Dolby oWnage Soundtrack deiner Meinung nach - das die CD der PC Fassung im Laufwerk zeigt mir aber lauter Midi-dateien an.

Ja sicher war High Quality Special Dolby oWnage Soundtrack deiner Meinung nach - das die CD der PC Fassung im Laufwerk zeigt mir aber lauter Midi-dateien an.

Tjo, typisch Sony halt.

Selbst Midi-dateien auf der PS1 wurden so geOWNT, dass sie klangen wie ein RL-Opernstück ;)

ha,ich wusste doch dass ich mich net verhört hab

hier so klingt es als midi

http://www.playstationpro2.com/music/midi/ff7bat.mid

so als mp3 vom ost

ff7 battle

und so klingts im spiel (paar sek vorspulen)

http://www.youtube.com/watch?v=McO--18SmYk

und es klingt im spiel deutlich besser besser als midi

Ist doch egal, es klingt auf jeden Fall super ;)

@topic:
Die Retrospektive ist cool, freu' mich schon auf die nähste Folge. Aber FF III war geil anzusehen. Der Kontrast ur DS Version ist überwältigend. Und trotzdem erkennt man die Orte wieder

Hm vielleicht wiess es ja einer von euch... In der ersten Retrospektive läuft ab Sekunde 25 das Town Theme von Final Fantasy I und danach ab 1:05 Matoyas Cave... Weiss jemand, was das für Versionen sind bzw. auf welchen Soundtracks die erschienen sind? Wird ja kaum ne extra Version für Gametrailers sein oder? Kann ein paar ausschliessen (OST, Piano, Black Mages,) aber die gefallen mir super gut... Hört sich ein bisschen wie ne Orchester Version an (Tour de Japon etc.) aber ich wüsste nicht, wo die beiden Tracks drauf wären...

wo bleibt Teil 3 der Retrospective, ich dachte die kommen immer Sonntags... :aargh:

hatte mich den ganzen Tag schon drauf gefreut :cry2:

Vielleicht stellen die den dritten Teil abends online... Der Sonntag dauert in Amerika ja noch etwas länger als hier...

teil 4 hat mir wegen den verschiedenen welten jetzt am besten gefallen, noch mehr hat er mir gefallen, als sie gesagt haben das noch ein 3d remake dieses jahr für den ds ansteht :-D

Die Retroperspektiven sind klasse, ich freu mich schon auf nächste Woche wenn FF6 vorgestellt wird. Hab das Spiel bei mir rumliegen, aber irgendwie habe ich nicht die Motivation das Spiel zu spielen...:neutral:

jau, schon seeeeehr geil :aargh: :aargh: :aargh:

freue mich schon auf die PS1-Ära von Squaresoft, der goldenen Generation der Videospielgeschichte, an dessen Qualität nie mehr irgendeine Entwicklerschmiede auch nur annähernd rangekommen ist :-D :aargh: :aargh:
Ich sags ungern aber dir ist schon bewußt, dass FFVII,VIII und IX eigentlich nur noch Erinerrungswert haben oder?^^
Naja aber zumindest haben die Games der Psone und N64 Ära wohl am meisten geflasht in der Videospiel Geschichte.

Ich sags ungern aber dir ist schon bewußt, dass FFVII,VIII und IX eigentlich nur noch Erinerrungswert haben oder?^^
was meinst du damit?

imo ist Final Fantasy VII abgesehen vom technischen Niveau der Grafik immernoch das deutlich beste RPG überhaupt... insbesondere in Sachen Story, Charadesign, Soundtrack, Umfang, Liebe zum Detail, Kampfsystem/Koppelsystem rockt es imo auch heute noch sämtliche anderen RPGs im Vorbeigehen weg :-)

was meinst du damit?

imo ist Final Fantasy VII abgesehen vom technischen Niveau der Grafik immernoch das deutlich beste RPG überhaupt... insbesondere in Sachen Story, Charadesign, Soundtrack, Umfang, Liebe zum Detail, Kampfsystem/Koppelsystem rockt es imo auch heute noch sämtliche anderen RPGs im Vorbeigehen weg :-)

So siehts aus - No Contest, da it bisher nichts gewesen was nur Ansatzwesie an diese oWnage 97 rankommt :scan:

was meinst du damit?

Das ist natürlich möglich aber Umfang stimmt wohl nicht, Liebe zum Detail ist halt wegen Limitationen nicht möglich gewesen, Kampfsystem ist nicht besser als in jedem x-beliebigen J-RPG, Soundtrack ist Geschmackssache aber in Midi und ohne Sprachausgabe siehts gegen FF:X mit seinem erstklassigen Soundtrack inklusive gesungener Songs natürlich alt aus. ;)
Und ich repektiere es wenns für dich das beste ist. In Erinnerung ist Msytical Ninja Goemon auch das beste Action Adventure aber ist es einfach nicht mehr.

einen ff7 bash werte ich als persönliche beleidigung ^^ ;)

im ernst, wer ff7 kritisiert frisst auch kleine kinder.

das game ist die dauerownage ... best ever, keine konkurrenz in sicht auf 1000 meilen entfernung net.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom