Doch sorry aber die Games aus den 80ern sind heute erst Recht eine Katastrophe. Für mich kommen, die Psone Titel auch langsam in die Grenze der Unspielbarkeit.
Ich habe damsl MGS, FFIX und Zelda ununterbrochen gezockt aber heute kann ich gerade noch Oot bis zum Wassertempel, FFIX bis Lindblum Castle und MGS gar nicht mehr zocken. Völlig Spassfrei das ganze.
Aber egal vieleicht bin ich gerade so drauf, weil ich gerade vorm Umzug nach Japan stehe und jede menge alte Spielanleitungen, Reklame etc. aus der Zeit weggeworfen habe und mich innerlich von der Zeit verabschiedet habe... Andererseits ist diese Tendenz immer schon dagewesen. SotC fand ich Atemberaubend und graphisch schön. Dann habe ich Cyrodiil vom Himmel aus gesehen und die Atmo von der weiten Welt bei SotC war weg. Lächerlich sahs plötzlich aus.
das mit den 80ern games stimmt,aber die psx ära find ich immernoch gut spielbar...klar gibts games wie tomb raider die heute total veraltet und schlecht sind nachdem man legends und anniversary gezockt hat(betrifft auch tenchu 1+2,die konnt ich keine 5min min mehr zocken x),aber gibt trotzdem genug games die nichts von ihrer klasse verloren haben wie z.b. ff8,das zock ich grad wieder(hab mir kürzlich ne pocketstation gegönnt,die muss man ja auch nutzen ^^) und hab immernoch genauso viel spass dran wie vor 10 jahren....beim garden battle ist mir sogar trotzdem wieder die kinnlade runtergeklappt,das ist einfach so genial inszenziert
soul reaver 1 ist heute auch noch genauso gut spielbar,resi,spyro 1-3,crash 1-3,vagrant story auch...meiner meinung nach
@topic
ich schau dann endlich mal retro part 3