Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
McBain schrieb:
@rarasu

über die story und die aufmachung von ffx-2 mag man streiten können,über das gameplay jedoch net,denn das ist und bleibt trotzdem genial...von allen ffs die das ATB kampfsystem benutzen ist das von ffx-2 wohl das beste und vor allem dynamischste...jobsystem war schon immer exzellent,und der nicht lineare spielablauf hat die serie ebenfalls weiter gebracht
Sicher das ATB hat FF X-2 villt ein kleines buisschen besser gemacht die Story finde ich trotzdem genau so flach und labil wie die des "Vorgängers" und das Jobsystem schön und gut doch musste es immer auf die Sexuelle Seite hinziehen wenn sie sich da nur ein wenig zusammen gerissen hätten...

Allein wenn ich an die Szene in der Quelle denke..Da könnt ich mir den Finger in den Hals stecken weshalb FF X-2 für mich auch nicht als richtiges FF zählt da es nicht nur seinen Vorgänger zerstört sondern für mich auch ein Limit an Sexualität bei FF gesprengt hat....

McBain schrieb:
also bis auf den tomberry in der yojinbo grotte kann man eigentlich alle extrem schnell 10x fangen
:-?
Es gibt schon mehrere seltene Gegner. Zum Beispiel den Sturzgeier, die man ganz sicher nciht extrem schnell 10X fangen kann.
Also ich hab für das Ganze bestimmt 10-20h gebraucht und unter extrem schnell verstehe ich etwas anderes.

über die story und die aufmachung von ffx-2 mag man streiten können,über das gameplay jedoch net,denn das ist und bleibt trotzdem genial...
Sehe ich wiederrum ganz anderes.
1. Viel zu hektisch
2. Abilitys und Technicken machen weniger Sinn, weil sie erst aufgeladen werden müssen. Daher ist es fast schon am effektivsten nur "normal" anzugreifen.
FFX-2 hat für mich auch das schlechteste Kampfsystem der PS-Ära.
Und über die Story sage ich jetzt lieber nichts. ^^ Hab mich schon genug darüber ausgelassen.

One Winged Angel schrieb:
Sehe ich wiederrum ganz anderes.
1. Viel zu hektisch
2. Abilitys und Technicken machen weniger Sinn, weil sie erst aufgeladen werden müssen. Daher ist es fast schon am effektivsten nur "normal" anzugreifen.
FFX-2 hat für mich auch das schlechteste Kampfsystem der PS-Ära.
Und über die Story sage ich jetzt lieber nichts. ^^ Hab mich schon genug darüber ausgelassen.

1.ATB auf langsam & warten stellen? ;)
2.das ist in jedem ATB ff so gewesen,nur mit dem unterschied das die keinen balken hatten der das warten grafisch darstellte,aber warten musste man dort in den alten spielen auch immer(die charas haben sich da immer erst hingestellt & ne stunde gebetet bis die mal den zauber ausgeführt hatten,in der zeit hatte der feind dann auch schon 3x wieder zugeschlagen)fand es grad in den alten teilen doch schon nervend und man hat da doch schon das ein oder andere mal gedacht "du missgeburt,worauf wartest du,jetzt mach endlich den heilzauber"...bei x-2 weiss man dann wenigstens genau wann der chara denn zaubern darf :P

Rarusu schrieb:
Sicher das ATB hat FF X-2 villt ein kleines buisschen besser gemacht die Story finde ich trotzdem genau so flach und labil wie die des "Vorgängers" und das Jobsystem schön und gut doch musste es immer auf die Sexuelle Seite hinziehen wenn sie sich da nur ein wenig zusammen gerissen hätten...

Allein wenn ich an die Szene in der Quelle denke..Da könnt ich mir den Finger in den Hals stecken weshalb FF X-2 für mich auch nicht als richtiges FF zählt da es nicht nur seinen Vorgänger zerstört sondern für mich auch ein Limit an Sexualität bei FF gesprengt hat....

Das mit der quelle kann man umgehen, indem man durch den normalen eingang geht und nicht hineinrutscht. ;)
Macht aber sicherlich keiner freiwillig. :rofl3:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Das mit der quelle kann man umgehen, indem man durch den normalen eingang geht und nicht hineinrutscht. ;)
Macht aber sicherlich keiner freiwillig. :rofl3:
Es geht nicht um die Szene an sich sondern um den "Inhalt von FF X-2 an sich den ich ziemlich bescheiden finde....

Auch die Char Designs zeigen deutlich das das Game ziemlich auf Sexualität abgestimmt ist..

Sigi schrieb:
Das muss ja nichts schlimmes sein :blushed:

Im Vergleich zum 10er haben sie eh die Maße geschrumpft :hmpf:
Es muss ja nichts schlimmes sein wenn es nur das Char design ist aber leider gibt es in X-2 viel zu viele niveaulose stellen in FF X-2 gäbe bestes beispiel wieder ma die Quelle ich mein wenn zur hölle interessiert es wer die größeren Brüste hat? Oo

Wenn sie wenigstens das Niveau noch oben gelassen hätten wäre es mir egal gewesen aber das sie so in den Keller rutschen ist ne klasse für sich :)

Rarusu schrieb:
Es muss ja nichts schlimmes sein wenn es nur das Char design ist aber leider gibt es in X-2 viel zu viele niveaulose stellen in FF X-2 gäbe bestes beispiel wieder ma die Quelle ich mein wenn zur hölle interessiert es wer die größeren Brüste hat? Oo

Wenn sie wenigstens das Niveau noch oben gelassen hätten wäre es mir egal gewesen aber das sie so in den Keller rutschen ist ne klasse für sich :)

Naja, man darf auch nicht zu viel von dem Spiel erwarten, denn es soll einfach nur Spaß machen.

Das mit dem Niveau ist schon richtig, aber soll einfach nur ein nettes und lustiges Spiel sein und da hat es seine Aufgabe erfüllt :)

Und wär den besseren Körper hat, find ich schon wichtig :blushed: :angst: :P

Hmm kann einer so nett sein und die FFX - 2 Story inkl. Spoiler + Ende niederzuschreiben? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf das Game. Würd trotzdem gerne wissen, was die Story so erzählt.

Nen Liunk zu ner Seite, die das alles schon hat, wäre auch sehr nett^^

thx schon mal.

RWA schrieb:
Hmm kann einer so nett sein und die FFX - 2 Story inkl. Spoiler + Ende niederzuschreiben? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf das Game. Würd trotzdem gerne wissen, was die Story so erzählt.

Nen Liunk zu ner Seite, die das alles schon hat, wäre auch sehr nett^^

thx schon mal.

Oh je :oops:
Das einzige was ich kenne ist bei Wikipedia ist aber Englisch, aber das kannst du glaub ich ja eh ganz gut ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_X-2

Irgendwan werd ich mal die ganze Story auf deutsch niederschreiben...irgendwan 8-)

heute ist endlich mein FFX angekommen,aber die platinum-version :oops:

das war so nicht abgebildet und da stand auch nichts von platinum bei der aktion

sehr ärgerlich :hmpf:

XanderHarris schrieb:
Sofort umtauschen. Mit sowas würd ich mich nicht abspeisen lassen :hmpf:

meinste?

wie mach ich das denn jetzt?(sry bin da nen bischen blöd,hab bei ebay noch nie was umtauschen müssen)

am besten ich wende mich direkt an den verkäufer,hoffentlich klappt das ohne probleme

Wednesday schrieb:
meinste?

wie mach ich das denn jetzt?(sry bin da nen bischen blöd,hab bei ebay noch nie was umtauschen müssen)

am besten ich wende mich direkt an den verkäufer,hoffentlich klappt das ohne probleme

Japp, wende dich an ihn, sag dass du die Non-Platinum-Version haben willst, selbstredend die deutsche PAL-Version.
Er soll dir das Spiel bis zum Montag schicken, sonst gibt´s Ärger mit dem Rechtsanwalt.

Und er soll die Rücksendungskosten erstatten.

XanderHarris schrieb:
Japp, wende dich an ihn, sag dass du die Non-Platinum-Version haben willst, selbstredend die deutsche PAL-Version.
Er soll dir das Spiel bis zum Montag schicken, sonst gibt´s Ärger mit dem Rechtsanwalt.

Und er soll die Rücksendungskosten erstatten.

ok,thx für die hilfe,werd ich dann machen. auch wenns irgendwie ein bischen hart klingt,aber ich bin in solchen situationen eh immer viel zu nett :blushed:

Also da hörts dann auf. Ich lege zu 99% ebenfalls einen freundlichen Ton an den Tag, wenn ich aber merk dass ein Anbieter mit voller Absicht die Kaufvorraussetzungen nicht erfüllt werd ich stinkig.

Darfst dich natürlich nicht im Ton vergreifen, mach aber sehr deutlich was Sache ist wenn du das FFX nicht bekommst wie es angeboten wurde.

jap,das werd ich machen. produktbeschreibung stimmt nicht mit dem erhaltenen produkt überein. und ich hab extra drauf geachtet,naja, ich werd das klären,heut abend gibts post ;)

hallo ^^
Ich habe mir heute FFIV für den GBA (15€) gekauft und finde den Einstieg klasse :blushed:
Bald bin ich einer vorn euch ;)

HiPhish schrieb:
hallo ^^
Ich habe mir heute FFIV für den GBA (15€) gekauft und finde den Einstieg klasse :blushed:
Bald bin ich einer vorn euch ;)

FFIV finde ich auch sehr gut. Wird im späteren Spielverlauf aber irgendwie nicht besser, sondern eher schlechter.
Habs wohl so 15h gespielt und fands ab der 10h deutlich schlechter, als noch zum Anfang.
Aber immerhin ist der Soundtrack klasse. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom