Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass er ein Turk war sagt nicht viel über ihn aus, dass er in Lucrecia verliebt war ebenso wenig. Man kann da gern spekulieren, aber es gibt nichts was ein genaues Urteil zulässt. Seinen Charakter bekommen wir zu sehen, als er sich gegen Professor Gast (Verdammt, hieß der so?) wendet und wegen Lucrecia's Schicksal protestiert. Das zeigt immerhin, dass er Rückgrat hat. Ansonsten erleben wir ihn in seinem Handeln und benehmen als ruhigen und besonnen Typ, der, wenn er was sagt, meist etwas intelligentes oder nützliches von sich gibt. Viel mehr ist da einfach nicht.

Du kannst natürlich Vincents Storyabschnitte aufs Mimimum reduzieren, aber das kann ich genausogut mit Vaan, Ashe, Balthier usw machen.
Genau, und dabei kommt heraus, dass die sich alle nicht viel nehmen. :P Die Charaktere in FFXII haben ja auch allesamt eine Vergangenheit, aber sie wird nicht so in's Rampenlich gestellt. Bei Panelo und Vaan ist's nur sehr sehr wenig, sie sind aber auch grad mal 17 Lenze alt und das wichtigste Ereignis in beider Leben wird ja genannt. Man braucht keine Rückblende um zu verstehen, welche Auswirkung das auf sie gehabt haben muss. Die Rolle das in Worte zu fassen übernimmt auch Vaan in eingien Szenen. Und selbst wenn sie diese Rückblenden bekommen hätten, würden sie nichts zur Tiefgründigkeit beitragen. Panelo merkt man in ihrer Sorge um Vaan z.B. auch so immer wieder an, dass er ihr ziemlich wichtig ist. Sie hat sonst niemanden.
Balthier hat da z.B. schon mehr zu bieten, aber das weiß Du ja. :P

Und ich stehe dazu, dass die Charaktere bisherigen FFs nicht in viel nachstehen, und dass die wahrgenommene Blässe vor allem daher rührt, dass der Fokus ganz einfach nicht mehr so sehr auf den Charakteren liegt. :P
Es wird eventuell schwerer sich mit ihnen zu identifizieren, mit Blässe hat das aber nur bedingt was zu tun.

ich hab mir jetzt Final Fantasy Tactics Advanced besorgt (30€ bei Toys R Us) und zocke es mit Begeisterung.

Es ist so ein gemütliches rundebasierendes Spiel mit sehr gutem Chardesign
Die Szenarios in denen man spielt sind liebevoll gezeichnet.
Für mich um Welten besser als Fire Emblem, es ist einfahc wesentlich weniger Linear. Ich mach heute mal ein paar Screens :) damit ihr seht was mir so gut daran gefällt.

FF Tactics Advance fand ich auch Klasse nur leider ist es Glück, ob alle Aufträge in der Reihenfolge kommen, dass man sie alle spielen kann.
Ach ja und die 3 Hauptcharaktere haben auch mehr Charakter als bei FFXII...

@Akikaze
Ab und an mal richtig lesen, was ich schreibe... Ich liebe Komödien aber außer Unterhaltung bieten sie nichts.
Ach ja Vincents Story ist imo Genial. Lies dir mal seine Sotry auf irgendwelchen Fansites an. Da steckt einiges dahinter. Hinter den FFXII Charakteren nicht :P

@McBain
Ich weiß nicht, ob man sagen kann das Balthier der Hauptheld bei FFXII ist...
Da würde ich mich nicht festlegen. Gerade weil es wenig fokussierung auf die Charaktere gibt, könnte eigentlich jeder Hauptheld sein.
FFXII ist ja mehr West als Ost-RPG, weshalb die Freiheit be iden Charakteren ja auch dazu gehört.

seienchin schrieb:
@Akikaze
Ab und an mal richtig lesen, was ich schreibe... Ich liebe Komödien aber außer Unterhaltung bieten sie nichts.
Tu ich, klang nur so, als würdest Du alles was in deinen Augen nicht genug Anspruch hat in Grund und Boden schmähen und als minderwertig betrachten. Wenn dem nicht so ist, auch gut. (Und letztlich ist jedes Spiel, egal wie tiefgründig es auch sein mag, in erster Linie Unterhaltung.)

seienchin schrieb:
Ach ja Vincents Story ist imo Genial.
Finde ich auch, aber viel ist an ihm trotzdem nicht dran. Und ja, ich habe mich schon auf Fansites umgeguckt. :P

seienchin schrieb:
FFXII ist ja mehr West als Ost-RPG, weshalb die Freiheit be iden Charakteren ja auch dazu gehört.
Naja, der Vergleich hinkt aber, weil man in 'nem West-RPG seinen Charakter oft auch selbst formen kann. Da haben die Entscheidungen die man fällt Bedeutung für die Persöhnlichkeit deiner Spielfigur und des weiteren Storyverlaufs. Von dieser Freiheit findet sich nichts in FFXII nichts, wie in den meisten jRPGs.

@sei

das bezog sich ehr dadrauf dass balthier dass mindestens 5x von sich selbst behauptet während der story obwohl er es ja eigentlich net is :D (genialer running gag wie ich finde,ich hoff bei ff tactics wird er das ebenfalls wieder vom stapel lassen xD )

und zwecks vincents story,also da ist wirklich net viel mehr als dass er lucrecia liebte und n turk war(dass lucrecia sephis mutter,und hojo der vater war gehört ja im grunde net zu vincents geschichte)

hab auch kein bock jetz auf fansites rum zu stöbern,aber du kannst ja mal son absatz posten wenn du schnell einen findest,vielleich hast ja recht :P

@aki

und spiel unbedingt mal dirge of cerberus(kostete ja von anfang an nur 39€)...story & design ist genial,da kann man über schwächen im gameplay hinweg sehen(ich fands aber trotzdem so geil das ichs gleich nochmal auf sehr schwer durchgezockt hab)

setzt die story von 7 imo auch besser fort als advent children

McBain schrieb:
@sei

das bezog sich ehr dadrauf dass balthier dass mindestens 5x von sich selbst behauptet während der story obwohl er es ja eigentlich net is :D (genialer running gag wie ich finde,ich hoff bei ff tactics wird er das ebenfalls wieder vom stapel lassen xD )

und zwecks vincents story,also da ist wirklich net viel mehr als dass er lucrecia liebte und n turk war(dass lucrecia sephis mutter,und hojo der vater war gehört ja im grunde net zu vincents geschichte)

hab auch kein bock jetz auf fansites rum zu stöbern,aber du kannst ja mal son absatz posten wenn du schnell einen findest,vielleich hast ja recht :P

@aki

und spiel unbedingt mal dirge of cerberus(kostete ja von anfang an nur 39€)...story & design ist genial,da kann man über schwächen im gameplay hinweg sehen(ich fands aber trotzdem so geil das ichs gleich nochmal auf sehr schwer durchgezockt hab)

Also nasa sagt das man Dirge of Cerberus nicht unbedingt haben muss :rolleyes:

Und ich spiel ja grade FF7 durch und habe den Film AC 2 mal gesehen. Bin auch momentan voll in FF7 Stimmung :lol:

Scream schrieb:
Also nasa sagt das man Dirge of Cerberus nicht unbedingt haben muss :rolleyes:
wie gesagt, Soundtrack, Stil, Präsentation usw. sind sehr gut... bloss spielerisch isses sogar noch grottiger als Resi 4... IMHO

als FFVII-Fanboy-Guru hab ichs mir aber trotzdem gekauft, zumal es das von Anfang an für 39€ gab

McBain schrieb:
@aki

Hab' auch schon dran gedacht, aber zu dem Preis und bei der Liste an anderen Titeln die mir erstmal wichtiger sind warte ich noch eine Weile.

Sorry falls die Frage schonmal kam aber ich habe mal ein paar Fragen zu FFX. :blushed:

Bin im Prinzip ja schon fertig, habe den Endboss gesehen und alle Sidequests absolviert inklusive die 7 Solariswaffen und die Dark Aeons...mit Ausnahme von Deus und dem Richter. Und das laesst mir keine Ruhe, ich kann dieses Spiel nicht abschliessen ohne die beiden besiegt zu haben.

Ich brauechte aber dringend mal eine Taktik besonders gegen den Richter, weil ich dauernd abloose, und das wo 4 meiner Teammember einen HP Wert von 80000 haben und ueberall einen Statuswert von 255 haben (mit Ausnahme von Glueck). Zwei Charaktere (Tidus und Yuna) haben Ausruestungsgegenstaende mit Auto Phoenix, HP Expander, Auto- Hast und Schleife, der Rest das selbe nur halt ohne Schleife, und natuerlich alle Solariswaffen voll aufgeladen. Ich habe vor allem keinen Plan wie ich mich heilen soll wenn der Richter mit einer Attacke 30000 HP Schaden anrichtet, saemtliche Items und Zauber heilen ja nicht mehr als 9999 HP.

Ich kannte mal eine FFX Seite mit einer verdammt gut klingenden Taktik um den Richter zu besiegen, aber die ist schon seit Monaten down. :(

Zum Richter:

Du solltest einen Glück-Wert von mindestens 160 haben.
Du musst die Arme des Richters beseitigen damit er den "Jüngsten Tag" nicht einsetzen kann.(er setzt ihn im Normalfall nur ein wenn er unter 50% seiner max. HP hat) Wenn du diese vernichtet hast kannst du kurz den Körper angreifen. Für die Arme sind Ekstasen wie Unfallschutz, Blitzballgott oder Angriffs-T eine gute Wahl. Lass andauern postive Zustandsveränderungen wirken um den Schaden zu vermindern oder deine Kämpfer am Leben zu erhalten (Erzengel, Protes, ...). Für Heilungen solltest du Heilwasser verwenden um die HP zu regenerieren. Mit Waffen ausgerüstet mit "Auto-Hast" solltest du Rapidschläge für den Körper verwenden und Zwei- oder Dreigestirn um nicht unötig MP zu verbrauchen.
Der Richter hat ca. 12.000.000-HP (Arme jeweils ca. 500.000-HP) also nimm dir für den Kampf einige Stunden Zeit. Deine 80.000HP deiner Charaktere sind aber voll in ordung für den Kampf. Verwende am besten selbst gemachte Waffen da die Solaris-Waffen mit sinkenden HP auch schwächer werden (außer bei Auron). Viel Glück beim Kampf :D :D

Ok, dann hätte ich gleich noch ein paar mehr Fragen:

- Wie ist die effektivste Taktik gegen die Arme des Richters? Irgendwie wird das zwischenzeitlich ziemlich nervig, denn sobald man einen Arm zerstört hat taucht der zweite wieder auf usw. Mehr wie 300.000 HP Schaden konnte ich dem Richter nie zufügen, bis der nächste Arm aufgetaucht ist. Und einen riesen Zeitraum lang war auch nichtmal das drin da immer irgendein Arm aufgetaucht ist. Ist es wirklich nötig, beide Arme zu zerstören, oder kann ich einen am Leben lassen?

- Ist es anzuraten im Kampf Schutzengel zu benutzen oder soll ich die HP lieber hoch halten und Tote mit Erzengel wiederbeleben (letzteres gibt ja alle HP zurücck).

- Bringt hier die Technik was, zum Schutz der Charaktere ein Summon zu beschwören?

- Wie bekomme ich eigentlich Heilwasser? Durch Rikkus Limit? Falls ja, durch welche Items?

- Warum ziehen meine Limits (egal of Angriffs - T oder Blitzballgott) so jämmerlich wenig Schaden beim Richter ab, obwohl alle meine Charaktere den höchsten Stärkewert haben? Gibt es eine Möglichkeit den beim Limit erlittenen Schaden zu verfielfachen?

DarthSol schrieb:
Ok, dann hätte ich gleich noch ein paar mehr Fragen:

- Wie ist die effektivste Taktik gegen die Arme des Richters? Irgendwie wird das zwischenzeitlich ziemlich nervig, denn sobald man einen Arm zerstört hat taucht der zweite wieder auf usw. Mehr wie 300.000 HP Schaden konnte ich dem Richter nie zufügen, bis der nächste Arm aufgetaucht ist. Und einen riesen Zeitraum lang war auch nichtmal das drin da immer irgendein Arm aufgetaucht ist. Ist es wirklich nötig, beide Arme zu zerstören, oder kann ich einen am Leben lassen?

- Ist es anzuraten im Kampf Schutzengel zu benutzen oder soll ich die HP lieber hoch halten und Tote mit Erzengel wiederbeleben (letzteres gibt ja alle HP zurücck).

- Bringt hier die Technik was, zum Schutz der Charaktere ein Summon zu beschwören?

- Wie bekomme ich eigentlich Heilwasser? Durch Rikkus Limit? Falls ja, durch welche Items?

- Warum ziehen meine Limits (egal of Angriffs - T oder Blitzballgott) so jämmerlich wenig Schaden beim Richter ab, obwohl alle meine Charaktere den höchsten Stärkewert haben? Gibt es eine Möglichkeit den beim Limit erlittenen Schaden zu verfielfachen?
Zum Limit. Du brauchst mit Tidus und Wakka immer ihre max. HP, das ihre Angriffe mit Solaris Waffen sonst schwächer werden. Ansonstens solltest du mit Angriffs-T circa 600-800k Schaden machen.

- Es reicht wenn du einen Arm beseitigist
- Du solltest dich heilen wenn du zwischendurch Zeit hast. Deine Charaktere sollten dauerhaft im Schutzengel zustand sein.
Erzengel einzusetzen ist jedoch ebenfalls wichtig wenn ein Kämpfer besiegt ist.
- Bestia sind im Kampf nicht besonders hilfreich da diese kaum stärker sind als ein Charakter alleine. Du kannst sie jedoch als Schutz benutzen falls der Richter eine Starke Attacke vorbereitet, um diese abzufangen. was sehr hilfreich sein kann.(Mit Yojinbo kannst du den Kampf mit einem Schlag beenden, indem er seine Attacke Zanmatu anwendet, dazu brauchst du jedoch viel Glück und ein gutes "Verhältnis" zu ihm)
- Heilwasser bekommst du sehr selten, du solltest dennoch genügend davon sammeln, ich hab nur rausgefunden dass man Heilwasser von dem Gegner Adaman Taimai(Sin, Ruinen von Omega) klauen kann. Der Gegner ist nicht sonderlich stark und du kannst sie ohne probleme fertig machen. Es ist jedoch nicht nötig unbedingt Heilwasser zu verwenden, du kannst auch andere Items verwenden wenn du genügend hast.
-Für starke Ekstasen solltest du so viel wie möglich Ekstase-Typen haben(Askese, Zorn, ...). Außerdem benötigst du einen hohen Glückswert.
Der Richter hat fast maximale Verteidigung ca. 240. Bei solch starken Gegnern sitzt selbst bei maximalen Werten nicht mehr jeder Schlag, selbst wenn du Treffer 255 oder Geschick 255 hast. Benutze "Anpeilen" da diese Technik noch über 255 hinaus wirkt. Probier am besten mal aus. Ansonsten kann ich dir auch nich sagen warum deine Ekstasen nicht max. schaden verursachen.

Ladies, die FFX noch nicht zu Ende bzw. noch spielen möchten, nicht weiter lesen. :)

Also nun zu FFX:

Leider ist FFX von der Story her das schwächste FF. Die Story hat mich einfach nicht fesseln können und auch der Wille unbedingt mehr zu wissen war leider nicht da. Es gab sicher ein paar Überraschungen (Zanakand nur eine Traumvision der Astrahs bzw. Tidus nur eine Vorstellung der Astras), aber manche Sachen kamen mir leider so lächerlich vor. Sin ist Jekkt. Einfach platt dahergesagt. Die Story ist leider sehr schwach ausgefallen.

Nun, zu Beginn war ich recht heiss. Zanakand sah schon recht nice aus. Doch dann kam Tidus. hehe wie soll ich sagen, Tidus o. generell alle FFX Charas konnten mich von der Person her, als auch vom Style her nicht überzeugen. Besonders Tidus u. Wakka haben es mir angetan. Beschissener kann man Charas nicht darstellen. Selbst die Gegenbosse konnten nicht überzeugen. Wir haben da einen Kuja aus FFIX, einen Sephi aus FFVII o. die Cife aus FFVIII. Bei FFX ist Seymore da, der immer wieder kommt und immer wieder nervt. Die Kämpfe mit ihm waren recht langweilig. Nur der Kampf am Berg Gagazet war ganz nett. Charatechnisch ist auch hier FFX leider sehr schwach. Doch das Scglimmste kommt ja noch: Ju - Yevon :-? Also nun ja...:lol: kann ich nicht sagen.

Der Sound und gerade die Musik müssen bei einem RPG immer stimmen. Bei FFX stimmt sich teilweise, aber zum größtenTeil kann sich mich nicht überzeugen. Manche Musikstücke waren ganz gut, die meisten aber hab ich nicht wirklich hören können*. Auch hier haben die anderen FF's es besser gemacht. Allein die Titelmelodie bei FFIX...unübertrefflich.

Grafisch sieht FFX wirklich schön aus. Manche Orte sahen einfach super aus. Ob der Macalania Wald, Sin's Inneres, Besaid, Fungus Pass, Luca und noch viele andere. Die Effekte im Kampf sind ebenfalls erste Sahne. Die Charas sahen auch nicht schlecht aus. Hier hat SE viel richtig gemacht.

Das Kampfsystem ist ja an sich etwas Neues. Also ich kenne es so nicht. dadurch ist FFX taktisch das beste FF, da man hier einfach weit mehr Taktik zu verfügung hat.

FFX ist riesig. Also ich hab kein FF so lange gespielt. Es gibt, neben der HS, so viel zu tun. Gerade das Monster Fangen ist so umfangreich. Ich habe alle Monster 5x gefangen. Ultima Buster ist leider nur nen Abklatsch von Sins Schuppen, aber na ja. Alle Monster 10x Sammeln wollte ich am Ende dann nicht. Manche Monster waren so schwer zu finden. Der Golem in der Stillen Ebene, meine Fresse, so lange gesucht um am Ende 5x zu bekommen -.-. Die SQ's haben mich, ehrlich gesagt, mehr motiviert, als das Hauptgame. Gibt echt viel zu tun. Ich würd gerne mal wisse, wie Deus aussieht.
Nebenbei gibt es noch die Überstarken schwarzen Bestias. Ohne Solaris geht da nichts. Und die Solaris am Ende zu bekommen, oi oi manche waren so schwer zu bekommen andere wieder recht einfach. Was man sagen kann, ist dass FFX vom Umfang her einfach ne eigene Liga ist.

Wenn ich FFX bewerten würde?

Story: 7
Sound: 8
[Charas: 6]
Grafik: 10
[Umfang: 12]
Gameplay: 10
Fazit: 10

Der größte Schwachpunkt an FFX war meiner Meinung nach die Story und der Umfang. Ersteres, weil das Geschehen die meiste Zeit nur vor sich hinplätscherte und eigentlich gar nicht mal so viel passierte (bis auf den Schluss, als sich die Ereignisse überschlagen), zweites, weil man sich eigentlich gar icht frei bewegen konnte. Die Gebiete waren alle bloß mit so einem dünnen Schlauch verbunden, und man hatte selten das Gefühl, sich auf einer großen Welt zu bewegen. Einzig die Insel Sanubia und die Stille Ebene konnten dieses Gefühl so einigermaßen erzeugen. Klar gab es auch Sidequests, die aber zum Teil recht frustig waren (z:b. die Solariswaffen, Stichwort: Chocobo - Rennen). Alles in allem finde ich FFX nicht so gut wie die PS1 Titel, und es wurde jetzt schon von FF12 überholt. Trotzdem immer noch ein geiles Spiel! Vom Gemaplay finde ich FFX nach FFVIII am besten, und Grafisch ist es nach wie vor Referenz, vor FFXII (was aber keine Kunst ist, denn die Gebiete sind in FFXII ja viel größer).

Also das Chockobo Rennen fand ich persölich gar nicht so schlimm. Ich habe 4 mal gebraucht um am Ende 0.0.0 zu bekommen. Erst:"Was ne Scheisse, das wird niemals gehen!", dann:"Aah, so könnte es dann doch gehen!"...:"Verdammt, so knapp!"....:"YAHUUUUUUUU" :D

Ich kann Darthsol einfach nur zustimmen. Die Story ist einfach schwach. Der Umfang finde ich eher sehr gut.

FFXII werde ich nach Okami anfangen. Hab nur kurz den Anfang angespielt (bis zu Varn und den Ratten).

RWA schrieb:
Also das Chockobo Rennen fand ich persölich gar nicht so schlimm. Ich habe 4 mal gebraucht um am Ende 0.0.0 zu bekommen. Erst:"Was ne Scheisse, das wird niemals gehen!", dann:"Aah, so könnte es dann doch gehen!"...:"Verdammt, so knapp!"....:"YAHUUUUUUUU" :D

Glückspilz, weis zwar net wie lange es damals bei mir gedauert hat - aber weis das ich am Ende sehr sehr sauer gewesen bin :rofl3:

Sasuke schrieb:
Glückspilz, weis zwar net wie lange es damals bei mir gedauert hat - aber weis das ich am Ende sehr sehr sauer gewesen bin :rofl3:

Ich hatte zum Glück, scheinbar hatten viele andere aber diese Frustsituation, diese Frustsituation nicht. Ich hatte da ganz andere. Z.B die Monster sammeln. Manche Monster waren so schwer zu finden. Oben hab ich ja den Golem aus der Stillen Ebene genannt, aber auch im Fungus Pass war ein Monster (ich meine, dieses Flugmonster), dass ich sehr lange suchen musste.

Nun ja, noch mal was zu Ju - Yevon: leider die größte Enttäuschung. Wie kann man nur ein Endboss so darstellen. Ich versteh es bis heute nicht. Bayek hat mich vorgewarnt, am Ende hab ich dann das Ergebnis gesehen.

Hmm wer von euch hat den alle Monster 10x gesammelt? Am Ende hatte ich keine Lust mehr drauf. Wie sieht Deus eigentlich aus? Würd den gerne mal sehen.

Ach Sasuke, danke noch mal für den Link. Der war echt ne fette Hilfe. Vielen Dank noch mal :goodwork:

achja FF X und sein nachfolger X-2

Für mich echt die grauenvollsten FF´s die ich kenne.....

Story:So flach sowas hast nicht gesehen als ich in Luca ankahm konnte ich 90% der restlichen Story vorhersagen mein Cousin bezeichnete mich beim erst durchspielen als Spoilersau.......

Chars:Langweilig ohne Tiefang hatten wenig eigene Story

Tidus:Hauptheld hasst seinen Vater macht immer einen auf Cool und kriegt am Ende doch das Flennen <.<
Yuna:Junges Mädchen das sich für die Welt opfert hatten wir schon zu Hauf
Rikku:Hibbiliges mädchen das sich meist benihmt als ob sie im alter von 6 hängengeblieben ist.
Wakka:Hasst ein volk nur deswegen weil sein Bruder keine Ahnung hatte wie er mit einer Waffe dieses volkes umgehen soll (wer redet hier von rassismus)
Auron:Millarden Jahre alter mann der dem Vater des Helden versprochen hat ihn zu beschützen und deshalb selbst noch als Geist herumwandert.
Lulu:Wenig hintergrund wenig aussagekraft für mich
Kimahri:hat genau so wenig Story wie Lulu
Seymore: Der "Oberbösewicht" der nichtma ne Maus erschrecken kann schon vom ersten augenblich war klar wie alles ausgeht...

Kampfsystem:Mochte ich persönlich überhaupt nicht...War mir zu langweilig...

Sidequests:da hat FFX ma wieder einen +punkt ziemlich viele aber auch langwirige Sidequests...

Endbösse:gab es welche?Der einige der mich geärgert hat war der Choco Fresser weil er mich beim ersten ma von der Klippe gehaun hat...

Nachdem ich FF X durchhatte und es mir durch den Kopf gingen liess dachte ich es geht net schlimmer doch dann kahm FF X-2
Mit FF X-2 sehen wir uns einer Truppe von 3 Gruppies entgegen die alle auf der Suche sind nach einem Jungen <.< Ob sie drogen nehmen weiss man nicht ich gehe aber stark davon aus denn wenn man erfährt das die Welt untergeht hüpft man nicht so durch die Welt wie die das getan haben....

Nicht nur das die meisten "ernsten" Chars aus FF X völlig verhunzt wurden in diesem Teil nein selbst die Story wurde nochma 10x so schlecht...

Hmm wer von euch hat den alle Monster 10x gesammelt? Am Ende hatte ich keine Lust mehr drauf. Wie sieht Deus eigentlich aus? Würd den gerne mal sehen.

also bis auf den tomberry in der yojinbo grotte kann man eigentlich alle extrem schnell 10x fangen

deus ist aber nix besonderes,nur nen goldener omega weapon(hab ich zumindest so in erinnerung)

und vom schwierigkeitsgrad her ist der nen schlechter witz,der hat 10 mio hp und das wars...der ist von den attacken her schwächer als die schwarze valvaris (er hat netmal nen hit expander,seine "schlimmste" attacke macht lausige 9999hp schaden,da lachen meine 50.000hp charas drüber...)...also wenn man 99.999 schaden pro schlag macht kann man den sicher in unter 5min schlachten

@rarasu

über die story und die aufmachung von ffx-2 mag man streiten können,über das gameplay jedoch net,denn das ist und bleibt trotzdem genial...von allen ffs die das ATB kampfsystem benutzen ist das von ffx-2 wohl das beste und vor allem dynamischste...jobsystem war schon immer exzellent,und der nicht lineare spielablauf hat die serie ebenfalls weiter gebracht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom