Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hi,

hab da mal ne frage: also ich will mir jetzt endlich mal FFX zulegen,habs erst heut noch für nen 20er gesehen,allerdings die platinum-version,die wollt ich nicht so gern haben,daraufhin hab ich mal im netz geschaut und bei ebay folgendes angebot gefunden:
klick

die frage die mich jetzt beschäftigt,ist ob da die bonus-dvd bei ist? ist die bei allen non-platinum versionen dabei? oder gabs die bonus-dvd nur in der erstauflage?

danke schon mal :)

Also ich hab bis jetzt keine Non-Platinum-Version ohne Bonus-DVD gesehen.

Der Anbieter ist aber in Ordnung, bei SK-Games hab ich auch schon öfters bestellt.

EDIT:

wikipedia schrieb:
Sowohl die japanische als auch die europäische Veröffentlichung kamen mit der Bonus-DVD „Beyond Final Fantasy“, welche Interviews mit den Entwicklern des Spieles, sowie den Synchronsprechern (in Europa nur die englischen Stimmen von Tidus und Yuna) enthält. Zusätzlich gibt es verschiedene Trailer zu „Final Fantasy X“ und anderen Square-Produkten, zwei Bildergallerien und das Musikvideo zu „Suteki Da Ne“. Diese DVD lag den folgenden Platinum- bzw Mega-Hits-Editionen nicht mehr bei.

Sollte also dabei sein.

Jetzt sofort bestellen !!! :aargh:

danke erstmal euch beiden,werde dann wohl zugreifen :)

Pipboy schrieb:
Ich empfehle dir FFX garnicht zu holen und zu den PS1 FF zu greifen.
Und FF12 natürlich.

also mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert,einerseits wird mir geraten mit teil 10 anzufangen, dann mit den ps1-teilen oder umgekehrt,hm :-?

edit:@Xander:danke für die info,dann werd ich zuschlagen,zu dem preis kann ich wohl nichts falsch machen :blushed:

Wednesday schrieb:
danke erstmal euch beiden,werde dann wohl zugreifen :)

Pipboy schrieb:
Ich empfehle dir FFX garnicht zu holen und zu den PS1 FF zu greifen.
Und FF12 natürlich.

also mittlerweile bin ich ziemlich verunsichert,einerseits wird mir geraten mit teil 10 anzufangen, dann mit den ps1-teilen oder umgekehrt,hm :-?

edit:@Xander:danke für die info,dann werd ich zuschlagen,zu dem preis kann ich wohl nichts falsch machen :blushed:

Also Teil 10 musst du auf jedenfall holen.
Aber mit den PS1 Final Fantasys würd ich auch zuerst Anfangen.
Tu auf jedenfall was dein Herz dir sagt ;)

Ich denke, dass Weddie selbst nach dem spielen von FFX genug Freude an FF VII haben dürfte.
Ist ja nicht so eine Grafikhure ! ;)

Mich hat FFX für ein komplettes Genre angefixt, also kann es gar nicht schlecht sein.

Also an Wakkas Waffe sitz ich nu auch schon ein paar Stunden und hab grad mal den Angriffs-T gewonnen, geschweige denn die zwischenzeitlich erforderlichen Kämpfe gemacht oder sonstige Ts gewonnen.

Ich hab alleine 1-2 Stunden gebraucht um mir mein Blitzball-Team zusammenzusuchen und so gut zu werden dass ich 5-8 : 0 gewinne.
Und wie gesagt: Ist noch lange nicht vorbei.

Achja, werden eigentlich irgendwo die absolvierten Kämpfe gezählt ? Ich muss ja 250 Kämpfe machen dass das nächste T erscheint, weiss aber nie wann es soweit ist.

XanderHarris schrieb:
Ich denke, dass Weddie selbst nach dem spielen von FFX genug Freude an FF VII haben dürfte.
Ist ja nicht so eine Grafikhure ! ;)

Mich hat FFX für ein komplettes Genre angefixt, also kann es gar nicht schlecht sein.

Habe auch mit FF X angefangen, und danach erst FF VII gezockt und empfinde dieses trotzdem als bestes Game, das ich je erlebt habe. Weiß aber auch nicht, wie's bei anderen sein wird, aber IMO ist FF X ziemlich einsteigerfreundlich.
@ Blitzball: Momentan muss ich nur noch ein Spiel gewinnen, dann bekomm ich endlich Angriffs-T. 8-)

Sigi schrieb:

ich werd wohl doch mit teil 10 anfangen und mich dann den älteren teilen widmen :blushed:

XanderHarris schrieb:
Ist ja nicht so eine Grafikhure !

eben,das passt schon ;)

Devil Dante schrieb:
Für alle die es wissen wollen: Die stärkste Waffe bei FFXII ist die Doxa Lanze mit 150 Angriff. :D :D

Die stärkste vieleicht, aber sicherlich nicht die Beste.
Ich würde sagen, sie ist die 4. beste im Spiel.

XanderHarris schrieb:
Achja, werden eigentlich irgendwo die absolvierten Kämpfe gezählt ? Ich muss ja 250 Kämpfe machen dass das nächste T erscheint, weiss aber nie wann es soweit ist.

Werden tatsächlich afaik Nirgendwo angezeigt,

also ich hatte nebenbei den Akt auf mich genommen, eine Strichliste zu führen.

Später bei den 400 dann nicht mehr.
Wenn man es auf sich nimmt,alle Monster für die Farm zu fangen,kommt man imho ganz einfach über die geforderte Summe.

KlapTrap schrieb:
XanderHarris schrieb:

Werden tatsächlich afaik Nirgendwo angezeigt,

also ich hatte nebenbei den Akt auf mich genommen, eine Strichliste zu führen.

Später bei den 400 dann nicht mehr.
Wenn man es auf sich nimmt,alle Monster für die Farm zu fangen,kommt man imho ganz einfach über die geforderte Summe.

Monsterfarm und Blitzball-Kämpfe könnte ich tatsächlich kombinieren.
Jetzt merk ich grad wieder was für ne Heiden Arbeit ich noch vor mir hab :oops: :D

Wednesday schrieb:
Sigi schrieb:

ich werd wohl doch mit teil 10 anfangen und mich dann den älteren teilen widmen :blushed:

XanderHarris schrieb:
Ist ja nicht so eine Grafikhure !

eben,das passt schon ;)

Geht mehr um die Präsentation und Story als um den Rest.
Die FF:X Story ist zwar bei einigen verschriehen aber gilt in der Fachwelt als die FF-Story mit den komplexesten Themen. FFXII z.B. befasst sich imo mit gar keinem(!) komplexen Thema. FFVII hat zumindest son bissl Ansätze zur Zerstörung des Planeten durch die Menschen und natürlich geht es um Identetität.

FF:X setzt sich mit:
-Religion
-Heldenmut (Und wie sinnlos er sein kann)
-Determinismus und freien Willen. (Tidus ist die Alternative für Spira, nur jemand der außerhalb der Kultur von Spira geboren worden ist kann den Kreis druchbrechen der die menschen gefangen hält)
-Fatalismus
-Und natürlich Liebe
-Märtyrertum
-Familie
-Machtpolitik
-Korruption
Diese Themen und die Beschaffenheit von Zanarkand, Spira und Sin machen FF:X zu etwas absolut außergewöhnlichen, was andere FF imo ziemlich degradiert. Spielerisch mag es jeder halten wie es will und Story und co sind Geschmackssache aber man sollte imo zumindest eingestehen was FF:X für eine Ausnahme ist.

Naja und Präsentationsmäßig ist es einfach der Hammer. (FFXII aber natürlich auch)
Die Zerstörung von der einen Stadt in FFIX (Mehr will ich nicht spoilern) war damals gigantisch. Nachdem ich FF:X gigantische Schlacht gesehen habe, konnte mich diese Sequenz in FFIX z.B. gar nicht mehr begeistern.

seienchin schrieb:
[
FF:X setzt sich mit:
-Religion
-Heldenmut (Und wie sinnlos er sein kann)
-Determinismus und freien Willen. (Tidus ist die Alternative für Spira, nur jemand der außerhalb der Kultur von Spira geboren worden ist kann den Kreis druchbrechen der die menschen gefangen hält)
-Fatalismus
-Und natürlich Liebe
-Märtyrertum
-Familie
-Machtpolitik
-Korruption
Diese Themen und die Beschaffenheit von Zanarkand, Spira und Sin machen FF:X zu etwas absolut außergewöhnlichen, was andere FF imo ziemlich degradiert. Spielerisch mag es jeder halten wie es will und Story und co sind Geschmackssache aber man sollte imo zumindest eingestehen was FF:X für eine Ausnahme ist.

.

Dem ist wirklich nur beizupflichten,und ich habe bis heute nicht verstanden,wie man FF-X inhaltsleere vorwerfen kann.
Wird ja bis heute gerne verallgemeinernd so betrieben.

Zumal deine Auflistung die metaphysischen und philosophischen Aspekte des Plots noch (fast) völlig außen vor lässt.
Bis auf den Determinismus natürlich.

Tidus - Der eine Traum alle anderen zu beenden.

Der Ewigkreislauf der Uneingestandenen Schuld (und Sühne) Spiras.

Konservatismus und deren ideologische Wurzeln.

Das Spiel wäre eine Fundgrube für semipschychologische Semesterreferate. :P

Endlich mal Leute die mich verstehen.

FFX hat mich einfach mitgerissen. Die Isolation der Al-Bhed, die Verfolgung der Party durch Yevon als sie sich gegen Seymor aufbäumen, sogar die kitschige Szene zwischen Tidus und Yuna im Macalania-Wald.

Herrlich ! :blushed:

Spielwechsel ;)

Jetzt wo ich grad wieder mitten im VIIIer bin, wozu sind die Ausgaben der Timber Maniacs? Und wieviele gibt es?

KlapTrap schrieb:
Dem ist wirklich nur beizupflichten,und ich habe bis heute nicht verstanden,wie man FF-X inhaltsleere vorwerfen kann.
Wird ja bis heute gerne verallgemeinernd so betrieben.

Zumal deine Auflistung die metaphysischen und philosophischen Aspekte des Plots noch (fast) völlig außen vor lässt.
Bis auf den Determinismus natürlich.

Tidus - Der eine Traum alle anderen zu beenden.

Der Ewigkreislauf der Uneingestandenen Schuld (und Sühne) Spiras.

Konservatismus und deren ideologische Wurzeln.

Das Spiel wäre eine Fundgrube für semipschychologische Semesterreferate. :P
Mmh Der Konservativismus und die Ideologie stecken ja in meinem "Religions-Unterpunk" ;)
Tidus als Traum alle anderen zu beenden ist in der Tat eine sehr verwirrende fast abnormale Vorstellung.
Ob FF:X nun Determinusmus oder den freihen Willen zeigt ist eine sehr schwere Frage.
Zumindest die Befangenheit einer Kultur, die nur von außen durchbrochen werden kann wird imo sehr schön gezeigt nur:
"Der Ewigkreislauf der Uneingestandenen Schuld (und Sühne) Spiras"
Was meinst du damit? Ich bin gespannt. Endlich wird nicht nur über FFVIII Zeitreise larifari sondern über ernsthafte Themen diskutiert ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom