Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nasagoal schrieb:
(edit: ich mag es wenn Games nicht nur spielerisch brilliant sind sondern einen auch emotional berühren, so wie Final Fantasy :) )
Dito, aber die Teenager/Mitzwangziger die im Zuge ihrer Selbstfindung die große Liebe entdecken und nebenbei die Welt retten hängen mir so langsam zum Halse raus. Und wenn's emotionale Momente sein müssen wird mir viel zu oft in die gleiche Trickkiste gegriffen. XD

Pipboy schrieb:
Liegt bestimmt auch daran das ich FF8 als erstes gespielt habe
Bei mir war's VII. Ich würde zwar nicht mehr ohne zu zögern sagen es wäre mein Lieblingsspiel oder mein Lieblings-RPG, aber ich denke doch immer wieder gerne daran zurück.

akikaze schrieb:
Pipboy schrieb:
Bei mir war's VII. Ich würde zwar nicht mehr ohne zu zögern sagen es wäre mein Lieblingsspiel oder mein Lieblings-RPG, aber ich denke doch immer wieder gerne daran zurück.

Mein erstes FF-RPG: Final Fantasy 2 (SNES) ... da war es noch topmodern ;)

Pipboy schrieb:
Azash schrieb:
akikaze schrieb:
Pipboy schrieb:
Mein erstes FF-RPG: Final Fantasy 2 (SNES) ... da war es noch topmodern ;)
Also Teil 4 oder 5? ;)

War, glaube ich, der 4. Teil damals, oder?

Weiß nur noch, dass Final Fantasy III auf dem SNES der 6. Teil war :)

mein allererstes Final Fantasy war Final Fantasy III (NTSC) (also der 6. Teil ^^) und es ist (zusammen mit Chrono Trigger) bis heute das beste Spiel, was ich überhaupt jemals auf einer Nintendo-Hardware gespielt habe :)

habe dann danach erst durch Emulator/Ports auf andere Platformen die früheren Teile nachgeholt

nasagoal schrieb:
mein allererstes Final Fantasy war Final Fantasy III (NTSC) (also der 6. Teil ^^) und es ist (zusammen mit Chrono Trigger) bis heute das beste Spiel, was ich überhaupt jemals auf einer Nintendo-Hardware gespielt habe :)
habe dann danach erst durch Emulator/Ports auf andere Platformen die früheren Teile nachgeholt

Hatte schon vorher auch die anderen FF-Teile auf dem japanischen NES gespielt ... aber nur kurz (so jeweils ca. 3-4 Stunden) ... wenn man nichts versteht, macht es keinen Spaß :)

Verstehe bis heute nicht, dass sich Leute japanische RPGs kaufen und sie im Try-and-Error-Prinzip durchspielen ... ohne Story-Verständniss ist ein RPG nach meiner Meinung witzlos 8-)

Azash schrieb:
Verstehe bis heute nicht, dass sich Leute japanische RPGs kaufen und sie im Try-and-Error-Prinzip durchspielen ... ohne Story-Verständniss ist ein RPG nach meiner Meinung witzlos 8-)
sehe ich genauso

"die Story ist das Herz eines RPGs"

und nen 5er ins Phrasenschwein :D

XanderHarris schrieb:
Jetzt babbelt hier nicht alle rum, so siehts aus:

Beste Story: Final Fantasy VII

Bestes Gameplay: Final Fantasy X
Nanana wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben...

Beste Story FF:X. Ich meine der Typ ist der Traum einer Zivilisation! Darüber hinaus wird eine Welt gezeigt in der die Hoffnung angesichts eines immer wiederkehrenden Feindes fast verschwunden ist. Hinzu kommen eine nette Liebesgeschichte, unglaubliche Locations (Ich sage nur: Macalania-Wald und Moonflow ( Dieses Pflanzenmeer mit dem Elefantenartigen Wesen^^)
Intrigen, Massenschlachten, Liebe, Schönheit, Verzweiflung, Einsamkeit, Verbitterun, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung und Lebenswille. Alles ist in diesem FF perfekt vereint. Imo natürlich

Bestes Gameplay: FFX
Ist einfach von allen FF's am taktischsten.

Das ist endlich mal eine innovative Geschichte.

seienchin schrieb:
Nanana wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben...

Beste Story FF:X. Ich meine der Typ ist der Traum einer Zivilisation! Darüber hinaus wird eine Welt gezeigt in der die Hoffnung angesichts eines immer wiederkehrenden Feindes fast verschwunden ist. Hinzu kommen eine nette Liebesgeschichte, unglaubliche Locations (Ich sage nur: Macalania-Wald und Moonflow ( Dieses Pflanzenmeer mit dem Elefantenartigen Wesen^^)
Intrigen, Massenschlachten, Liebe, Schönheit, Verzweiflung, Einsamkeit, Verbitterun, Hoffnungslosigkeit, Hoffnung und Lebenswille. Alles ist in diesem FF perfekt vereint. Imo natürlich

Bestes Gameplay: FFX
Ist einfach von allen FF's am taktischsten.

Das ist endlich mal eine innovative Geschichte.

Einigen wir uns:

Beste Story: Final Fantasy VII & X :)

Stimme dir natürlich zu, die Story ist sehr gut. Vorallem das Ende ging mir schon nahe :cry:

FFX hatte never ein besseres Gameplay als FFVIII. Dafuer war das Limit System mit Aura & Co in FF8 einfach zu genial. Ausserdem war das aufleveln beim 8er viel besser, und das Waffen schmieden wesentlich unkomplizierter. Und auch das Zauber lagern fand ich wesentlich besser als das MP System.

FFX hatte auch keine bessere Story als der 8er, im Leben nicht...:P

Das Leben ist hart wenn man FFVIII-Fanboy ist ;)

FFX hatte mit gaaaaaanz viel Abstand das beste Gameplay. Kein GunBlade-Gedrücke, schön klassisch rundenbasierte Kämpfe, kein nerviges Draw und GF-System.

XanderHarris schrieb:
Das Leben ist hart wenn man FFVIII-Fanboy ist ;)

FFX hatte mit gaaaaaanz viel Abstand das beste Gameplay. Kein GunBlade-Gedrücke, schön klassisch rundenbasierte Kämpfe, kein nerviges Draw und GF-System.

Was hast du gegen das Gunblade gedruecke? So hatte man wenigstens das Gefuehl, aktiv in den Kampf eingreifen zu koennen und nicht bloss Zuschauer zu sein. Und der Limitmodus von Xell ist imo sogar der beste aller FF Charaktere.

Ich will während eines Rollenspiels immer nur X drücken müssen um anzugreifen.
Da will ich nicht zusätzlich um richtig anzugreifen noch zu einer bestimmten Zeit nen anderen Knopf drücken.
Das widerspricht für mich dem Sinn eines rundenbasierenden Kampfes.

XanderHarris schrieb:
Ich will während eines Rollenspiels immer nur X drücken müssen um anzugreifen.
Da will ich nicht zusätzlich um richtig anzugreifen noch zu einer bestimmten Zeit nen anderen Knopf drücken.
Das widerspricht für mich dem Sinn eines rundenbasierenden Kampfes.

Dann haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen. Vor FF8 kannte ich den Begriff "Rollenspiel" noch gar nicht und ich war froh ueber das bisschen Interaktivitaet, was FFVIII zu bieten hatte. In der Beziehung hatte mich FFVII, IX und X eher enttaeuscht.
Und soo super finde ich ein rundenbasiertes KS jetzt nicht. Da starren sich die Charaktere und der Gegner stundenlang gegenueber und tuen gar nichts, nur weil ich nicht die X-Taste zum Angriff druecke.

also ich fand das gunblade drücken wärend der kämpfe überhaupt net schlimm,wenn man das erstmal drauf hat nimmt mans auch garnet mehr wahr das mans eigentlich macht

ich hab sogar die dämliche angewohnheit dass unbewusst in anderen rollenspielen auch zu machen,also sobald der held zuschlägt drück ich R1 :lol:

jaja ff8 hat seine spuren hinterlassen x)

Story

1. FFIX
2. FFVII
3. FFVIII
4. FFX
5. FFXII

Gameplay

1. FFX
2. FFVIII
3. FFVII
4. FFXII
5. FFIX

McBain schrieb:
also ich fand das gunblade drücken wärend der kämpfe überhaupt net schlimm,wenn man das erstmal drauf hat nimmt mans auch garnet mehr wahr das mans eigentlich macht

ich hab sogar die dämliche angewohnheit dass unbewusst in anderen rollenspielen auch zu machen,also sobald der held zuschlägt drück ich R1 :lol:

jaja ff8 hat seine spuren hinterlassen x)

Siehste, dir ist es angeboren, andere Leute müssen sich dran gewöhnen und denen gehts aufn Kecks ;)
Aber ich will FF VIII jetzt nicht verfrüht aufgeben, bin ja noch gar nicht weit in dem Spiel.

@Pipboy

Gibt´s da wohl zum wegpennen eintönige und langweilige rundenbasierte Kämpfe ? Wenn ja ist es mein Spiel ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom