Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wakka`s Angriffs-T ist mit seiner Solaris Waffe der mit Abstand stärkste Angriff im Spiel ohne den kannste den Richter nicht schaffen... und hast schon Probleme "schwachen" Gegner wie Bahamut ^^
Ich würde es gerade als "schwach" bezeichnen, wenn Bahamut Impuls und Mega Flare direkt hintereinander benutzt, und damit meine Party mit max. Werten und Schutzengel in einem Zug fertigmacht. :P

Aber ich bleib bei meiner Meinung, die Dunklen Bestia und den Richter kann man auch ohne Wakka schaffen. Ich spiel jetzt erstmal weiter, und sobald ichs geschafft habe, melde ich hier wieder. :)

soul_dance schrieb:
Aber ich bleib bei meiner Meinung, die Dunklen Bestia und den Richter kann man auch ohne Wakka schaffen. Ich spiel jetzt erstmal weiter, und sobald ichs geschafft habe, melde ich hier wieder. :)

Richter ohne Wakka ? Dann viel Spaß dabei...könnte paar Stunden dauern :D

soul_dance schrieb:
Ich würde es gerade als "schwach" bezeichnen, wenn Bahamut Impuls und Mega Flare direkt hintereinander benutzt, und damit meine Party mit max. Werten und Schutzengel in einem Zug fertigmacht. :P

megaflare kündigt er doch an,einfach ne bestia nen zug vorher rufen und die patriotisch grillen lassen

und impuls ist auch nix besonderes wenn du alles auf maximum hast(1-2 schleifen wären noch praktisch wegen dem steinschutz,aber sonst)

das magus trio ist übrigens sehr viel einfacher als bahamut,zumindest hat ich bei denen keine probs mit glück auf 255(dann könn die einen netmal treffen)

mit welchem board spielst du eigentlich,normal oder profi?das werden wohl die wengisten wissen,aber das profi board hat ca 50 (!) slots weniger für attribute(50x300hp bonus,damit können einem 15000hp durch die lappen gehn)

Sigi schrieb:
Natürlich!
Aber das wär feige.
:D

Ne, hat mich nur interssiert. Wenn ich mal nix zum spielen habe, nehme ich immer wieder FFX hervor und zocke ein bisschen und mache Sidequests. Denn nach dem ersten Durchspielen hatte ich fast keine Nebenquests gemacht, also habe ich noch einiges vor mir.

Z.B habe ich beim letzen mal mir mal das Magnus Trio besorgt und wollte eigentlich zu Omega aufbrechen, aber der Arsch hat mich kalt gemacht.... :( Also werde ich das nächste mal noch ein bisschen in der Omegahöhle trainineren und ev. mal versuchen, die Solariswaffen zu suchen :)

McBain schrieb:
das magus trio ist übrigens sehr viel einfacher als bahamut,zumindest hat ich bei denen keine probs mit glück auf 255(dann könn die einen netmal treffen)
Glück auf 255? Würde mich mal interessieren, wie lange du dafür gebraucht hast. Hat bei mir schon Ewigkeiten gedauert, mal auf 150 zu kommen.

mit welchem board spielst du eigentlich,normal oder profi?das werden wohl die wengisten wissen,aber das profi board hat ca 50 (!) slots weniger für attribute(50x300hp bonus,damit können einem 15000hp durch die lappen gehn)
Profi. Aber die extra Slots bringen mir eh nichts, da ich kein HP-Expander auf meinen Rüstungen habe.

soul_dance schrieb:
Profi. Aber die extra Slots bringen mir eh nichts, da ich kein HP-Expander auf meinen Rüstungen habe.

Wie willste denn die späteren Gegner ohne HP-Expander schaffen? Ohne Wakka ok, aber mit ca. 30-40K sollte man schon beim Richter ankommen....hatte damals glaube ich 60K mit Tidus :blushed:

Max. Defense+Auto Protect+5xAnfeuern bringt fast alle Angriffe im Spiel unter 9999. Die restlichen kann man vermeiden, oder mit Bestias abfangen.

also hp-expander ist pflicht imo,die meisten dunklen bestias droppen auch ausrüstung wo einer mit drin ist,grad bei yojinbo,gegen den muss man ja 5x kämpfen....also man kann ihn 4x machen,hoffen das er was mit hp expander dropped(optimum wäre wenn gleich noch ne schleife mit drin ist) und dann die höhle verlassen und ihn dann von neuem 4x machen

@McBain
Habe ich ja gesagt ~30min für 99 S.lvl
Aber da ich nie 99 gebraucht habe, habe ich immer 5-6 Kämpfe gemacht, also maximal 3min und hatte dann 15-20 S-lvl. Jedenfals ging es schnell genug und eigentlich musste ich nie "wirklich" leveln.

Wie lange solls es denn dauern. Ich brauch ja nur ein mal zu treffen. Da dauert die Auswahl im Monsterfarmmenü länger als der Kampf selber.^^

One Winged Angel schrieb:
@McBain
Habe ich ja gesagt ~30min für 99 S.lvl
Aber da ich nie 99 gebraucht habe, habe ich immer 5-6 Kämpfe gemacht, also maximal 3min und hatte dann 15-20 S-lvl. Jedenfals ging es schnell genug und eigentlich musste ich nie "wirklich" leveln.

naja wenn man das board komplett neu machen will mit sprengspäroiden ect braucht man schon nen paar mal diese 99 s.lvl,und da eignet sich der tomberry trick wo man mit jedem treffer n paar 100k exp bekommt eindeutig am besten find ich

Hier passts am besten hin

Darth Gogeta schrieb:
Draygon schrieb:
Final Fantasy VIII
Joa, wurde mal wieder Zeit für ein RPG, das Zauber-(Draw)System ist zwar blöd, aber die Story ist geil

Dray du NAP!! FFVIII ist das beste FF und beste Game ever :P

Sagt ja auch keiner was gegen den Gesamteindruck des Spiels und wie gesagt, die Story ist ja genial, das Drawsystem ist trotzdem blöd :P

Ausrüsten mit Zaubern ist ja schön und gut, aber mir gehts auf die Nerven die ganzen Zauber bei den Gegnern ziehen zu müssen (Oder per Wandler umzuwandeln)

Draygon schrieb:
Hier passts am besten hin
Darth Gogeta schrieb:
Draygon schrieb:
Final Fantasy VIII
Joa, wurde mal wieder Zeit für ein RPG, das Zauber-(Draw)System ist zwar blöd, aber die Story ist geil
Dray du NAP!! FFVIII ist das beste FF und beste Game ever :P
Sagt ja auch keiner was gegen den Gesamteindruck des Spiels und wie gesagt, die Story ist ja genial, das Drawsystem ist trotzdem blöd :P
Ausrüsten mit Zaubern ist ja schön und gut, aber mir gehts auf die Nerven die ganzen Zauber bei den Gegnern ziehen zu müssen (Oder per Wandler umzuwandeln)

IMO ist FF VIII das schlechteste FF ever und gehört für mich zu einem der schlechtesten RPGs überhaupt ...

Und bevor hier mir wieder einige an die Kehle gehen ... McBain hatte mir schon vor ca. einem Jahr die Vorzüge des Spiels genannt (kann also verstehen, warum es viele gut finden ;)) - ich spiele seit den 80ern Rollenspiele (West- wie Ost-RPGs) - und ich habe FF 8 durchgespielt ...

und stehe dazu: FF VIII ist einfach schlecht (bitte nicht vergessen: IMO :)):

Mich Interessieren ja mehr die Gründe. (Ich gehöre nicht zu den Leuten mit den Fackeln und Mistgabeln, keine Sorge.)

Ich fand das Draw-System auch nicht so besonders, man konnte aber damit leben. Die Kopplungen waren aber eine ziemlich gute Idee. (Das Materia-System aus VII ist trotzdem mein Favorit.) Die Story find' ich allerdings fast so mies wie die in FFX. Dieser Romanzenkitsch ist in Teil VIII echt am schlimmsten. Und "Oh, wir waren alle im selben Waisenhaus, was ein Zufall!" war eine ziemlich bescheuerte Wendung. Nicht zu vergessen der stumme Held mit Weltschmerz. Kann ja verstehen, dass man sich als Teenager gut mit dem Kerl identifizieren kann, besondere Tiefe gewinnt Squall (und auch der Rest der Bagage sowieso) dadurch aber nicht. Das einzige was die Story in meinen Augen interessant gemacht hat waren die zwei verschiedenen Zeitebenen, das war's auch schon.
Ahja, und die ewig langen GF Sequenzen. Dass man die Attacken der Biester sobald man Anfeuern gelernt hat durch Buttonhämmern verstärken kann machts's auch nicht viel besser, zugucken muss man da trotzdem jedes Mal. Das führt nur dazu, dass man die nur in Ausnahmefällen benutzt, genauso wie die Zauber (weil man ja nicht wieder Zauber ziehen will...).

Also, Story Draw-System und ein paar andere Kleinigkeiten. Ansonsten war's eigentlich gewohnte FF-Kost. Bestimmt nicht der schwächste Teil der Serie, aber wenn man die PSone Ära isoliert betrachtet könnte man schon zu dem Schluss kommen.

akikaze schrieb:
Das einzige was die Story in meinen Augen interessant gemacht hat waren die zwei verschiedenen Zeitebenen, das war's auch schon.

Das war auch einer der wenigen Gründe, warum ich das Spiel damals durchgespielt hatte :)

Wollte eigentlich nach FF 8 kein FF mehr kaufen ... aber schon FF 9 brachte mich "wieder auf FF-Kurs" ;) ... FF 9 ist IMO das beste FF bis jetzt (FF XII kenne ich nur die japanische Version - hat mir aber extrem gefallen).

Grade das gefällt mir so ;)

Die komplette Geschichte um Rinoa und Squall und am Ende passt irgendwie alles zusammen

Ach, am Ende passt meistens alles irgendwie zusammen. :P Trotzdem war es ziemlich beliebig. Mir war fast immer ziemlich egal was da passiert, ich war entweder gelangweilt oder genervt. Highlights gab's kaum, und selbst wenn (Ende der 1. CD z.B.) waren sie überschattet von dümmlich aufgeplusterten Schulhofrivalitäten. Bleh. :neutral:
Zu Artemisia sag ich mal nichts, Zeitreisen werden selten gut in Geschichten eingefügt. XD

Ich hoffe jetzt auf XII, Freitag ist es soweit. Die letzten drei FFs haben sich jedenfalls nicht besonders gut gehalten was das betrifft. (Bei FFVII fällt mir nicht viel ein, aber da hab' ich eh 'ne Nostalgiebrille auf...)

Mit der Zeit ändern sich die Blickwinkel... XD

McBain schrieb:

Also ist das normale Board besser?
Na super, habe jetzt extra nen neues Spiel mit dem Profi-Board angefangen... :hmpf:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom