Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tkx ihr beiden, aber jetzt kommen noch mehr Fragen, viel mehr als vorher XD

Die Solariswaffen kann man so einfach nicht bekommen. z.b. finde ich das Omegaschwert nicht, obwohl ich das Siegel, den Spiegel habe. Ich wollte eigentlich extra die Marke holen, bin aber dann auf Bahamut gestoßen.

Ihr sprecht immer von Monsterfarm, meint ihr den Kerl bei der Stillen Ebene? Gibt es da Tricks, wie man schnell aufleveln kann?

Hmm mit Auron mach ich immer über 9000 Schaden, aber scheint wohl, wie immer, alles auf 9999 begrentz zu sein. Ich habe da z.B. Probleme etwas zu verstehen. Mit Bahamut mach ich über 30.000 Schaden, alle anderen Bestias haben auch das Limit von 9999. Kann man das Limit ändern?

Nun, ich wollte auch noch die drei anderen Bestias (Anima, Mogis und noch einer), aber die kann ich so nicht mehr holen, da die Bestias im Weg stehen und ich die Marken o. was auch immer es waren nicht habe.

Puhhh, dafür würde ich dir echt das Lösungsbuch empfehlen.
Solaris-Waffen für Auron und Tidus sind relativ leicht machbar, bei Wakka ist es wieder ne andere Geschichte.

9000 Schaden mit Auron ? Da haste noch viel zu tun. Ich konnte grad so halbwegs Valfaris besiegen und mache mit jedem Angriff 99.999.

Monsterfarm ist wirklich das Ding in der Stillen Ebene, auch hier gilt: Spieleberater !
Denn damit kannste gezielt die Monster suchen die du für bestimmte Sphäroide und Items brauchst.

Maximal-Schaden der Bestias lassen sich durch bestimmte Solaris- Waffen der Charaktere erweitern.

Hab lange net mehr gespielt kann deswegen nur paar Fragen beantworten...

Die Solariswaffen kann man so einfach nicht bekommen. z.b. finde ich das Omegaschwert nicht, obwohl ich das Siegel, den Spiegel habe. Ich wollte eigentlich extra die Marke holen, bin aber dann auf Bahamut gestoßen.

Hättest das vor dem Kampf gegen Bahamut holen müssen -also direkt nach dem Kampf gegen den einen Boss der was früher da ist ^^ Jetzt musste erst Bahamut killen bevor du dahin kommst...hatte den gleiche Fehler auch gemacht- ist echt blöd :rofl3:

Ihr sprecht immer von Monsterfarm, meint ihr den Kerl bei der Stillen Ebene? Gibt es da Tricks, wie man schnell aufleveln kann?

Ja,gibt es. Du kriegst später wenn du fast alle Monster gefangen hast - solche Spezialgegner welche immer verschiedene Späroiden(HP,Kraft etc) nach dem Fight hinterlassen. Damit kannst du später dann dein Brett optimiere.....

Dazu gibt es noch den Tombery Trick - aber wie der genau geht, muss ich nochmal nachschauen ^^

Hmm mit Auron mach ich immer über 9000 Schaden, aber scheint wohl, wie immer, alles auf 9999 begrenzt zu sein. Ich habe da z.B. Probleme etwas zu verstehen. Mit Bahamut mach ich über 30.000 Schaden, alle anderen Bestias haben auch das Limit von 9999. Kann man das Limit ändern?

Maximum ist halt 99K und dafür brauchste Hit Expander Waffen. Und die anderen Summons schaffen später auch über 9.999 nur deine Yuna muss halt etwas stärker werden bzw. auch Hit Expander Waffen haben...eins von beiden ^^

Nun, ich wollte auch noch die drei anderen Bestias (Anima, Mogis und noch einer), aber die kann ich so nicht mehr holen, da die Bestias im Weg stehen und ich die Marken o. was auch immer es waren nicht habe.

Ja,hättest du vorher machen sollen..... besorg dir auf jeden Fall Wakkas Solaris Waffe und Angriffs-T - damit hast du schonmal den stärksten Angriff im Spiel.

EDIT: 2 Late :D

Hast PN - RWA :)

OMG 99999 Schaden :-?

@Sasuke

A: :lol: leider nicht so lustig :hmpf: regt mich voll auf.

B: Also die Gegener Fangen hab ich nur selten gemacht, wusste gar nicht, dass es fürs Auflevels so wichtig ist. Jetzt muss ich das dann doch noch machen. Na ja, wird nicht so lange dauern, werd einfach mal checken wie viele Gegner in einem Gebiet sind.

C: Die Hit Expander Waffen, sind das sie Solaris Waffen?

D: Wakkas Waffe zu bekommen ist leider nicht so der Hammer. Blitzball ist dermaßen kacke...na ja ich denke das werd ich wohl trotzdem machen müssen.

Trotzdem vielen Dank.

Sehe gerade noch mal, das Xander die SOlaris Waffen anspricht. Die sind dann wohl doch nötig.

1000 Dank Ladies.

EDIT: OMG ich liebe diese Forum. TKX Sasuke für die PM :D :goodwork:

RWA schrieb:
D: Wakkas Waffe zu bekommen ist leider nicht so der Hammer. Blitzball ist dermaßen kacke...na ja ich denke das werd ich wohl trotzdem machen müssen.

Spaßbremse ^^
Das Spiel fand ich damals so genial - glaub mal musst dich da echt nur reinspielen. Hab locker 10 Stunden Blitzball gezockt :rofl3:

Haste denn den Jekkt Spezialschuss(?) da gelernt ? Damit solltest du die meisten Games locker gewinnen können ^^

RWA schrieb:
EDIT: OMG ich liebe diese Forum. TKX Sasuke für die PM :D :goodwork:

Dito - pure oWnage :D

RWA schrieb:
OMG 99999 Schaden :-?

@Sasuke

A: :lol: leider nicht so lustig :hmpf: regt mich voll auf.

B: Also die Gegener Fangen hab ich nur selten gemacht, wusste gar nicht, dass es fürs Auflevels so wichtig ist. Jetzt muss ich das dann doch noch machen. Na ja, wird nicht so lange dauern, werd einfach mal checken wie viele Gegner in einem Gebiet sind.

C: Die Hit Expander Waffen, sind das sie Solaris Waffen?

Trotzdem vielen Dank.

Sehe gerade noch mal, das Xander die SOlaris Waffen anspricht. Die sind dann wohl doch nötig.

1000 Dank Ladies.

A: Versteh ich gut, sitz nun schon 130 Std. an FFX und bin noch lang nicht fertig

B: Dauert eben relativ lange, es lohnt sich aber. Ich hab mich gefreut als alle meine Charaktere nen Angriffswert von 255 hatten.

C: Japp, es lässt sich auch durch Umbau arrangieren das ist aber ziemlich teuer was Items angeht

D: Bei mir hats ganz gut geklappt mit dem Blitzball spielen. Tipp: Bastel dir mal eine eigene Mannschafft, dann sollte es besser laufen.

E: Gern geschehen :)

OMG, das sind so viele Infos, werd locker 300 Stunden brauchen -.-

Hmm ich denke ich werde alles ändern. Werd nun die Hauptstory weiter spielen und danach erst wieder mit den EXTRAS weiter machen. Denn das ist zu viel. FFXII u. Okami stehen vor der Tür.

Also Sin plätten und dann den Rest. Leider werde ich manche Sachen nicht mehr bekommen. Aber nicht schlimm, wird schon schief gehen.

Bei ToS hab ich es auch so gemacht. Hauptstory beendet und dann den Rest beendet.

Oops - dachte wärst mit der Hauptstory schon fertig ^^

Ok,dann solltest du die Sachen mit Blackbestias etc. erstmal verschieben und ja wenn du den Richter plätten willst, musst du einiges an Zeit investieren ^^

Sasuke schrieb:

Ok,dann solltest du die Sachen mit Blackbestias etc. erstmal verschieben und ja wenn du den Richter plätten willst, musst du einiges an Zeit investieren ^^

Na ja, ich bin ja kurz vor Sin. Ich denke so viel wird es nicht sein. Sin besigen und der Rest, dann sollte in etwa 2 - 5 Stunden das Ende kommen. Also wird nicht dauern.

Dann werde ich sicher noch mal alles Checken. FFX ist so groß, wusste ich echt nicht. Also da sist schon der hammer.

RWA schrieb:
Sasuke schrieb:

Na ja, ich bin ja kurz vor Sin. Ich denke so viel wird es nicht sein. Sin besigen und der Rest, dann sollte in etwa 2 - 5 Stunden das Ende kommen. Also wird nicht dauern.

Dann werde ich sicher noch mal alles Checken. FFX ist so groß, wusste ich echt nicht. Also da sist schon der hammer.
Okay mehrere Tipps nachdem ich deine Posts gelesen habe:
1. Kauf dir den Spieleberater.Wirklich unerlässlich.
2. Fange viele Monster, wenn du alle Monster eines Gebietes gefangen hast kannst du ein spezielles Monster in der Monsterfarm besiegen. Eingige dieser Monster sind recht schwach und du bekommt Teleport, Angriffs etc. Sphäroiden und brauchst also nicht mehr direkt leveln sondern kannst dich auch übers Brett teleportieren. Die Gegenstände, die du fürs besiegen der Feinde auf der Farm bekommst sind auch total nützlich zum Waffenschmieden.
3. Du brauchst Wakkas Waffe unbedingt. Wakka ist der mächtigste Charakter und kann die ersten beiden schwarzen Bestia miteiner spezialkombo plätten. (Dafür musst du aber noch mehr Blitzballen...)
4. Wenn du Tidus Waffe nicht mehr bekommen kannst musst du 20 bestimmte Items (Weiß nicht mehr welche, steht aber im Heft, Internetseiten etc.) haben und du kannst damit eine Wafffe mit Hit-Expander bauen.
5. Vergiss Lulu. Ihre Waffe ist sooooo unverschämt nervig zu bekommen.
6. Habe Geduld...
7. Nach Sin kann natürlich nicht gespeichert werden also gehe erstmal nicht (!) in die höheren Sin Ebenen und speicher dort bloß nicht. Ab einem bestimmten Punkt gibt es kein zurück mehr. Also einmal das Ende anschauen und dann zu altem Spielstand zurück und leveln.
8. Deine Bestia machen mehr Schaden, wenn bestimmte Charaktere ihre Waffe gefunden haben.
9. Weißmagie ist unerlässlich. Du brauchst Erzengel, Schutzengel Protera und co. Am besten hat Yuna eine 1MP Waffe.

Als ich grad das zu Wakka gelesen habe:

Hab mich schon immer gefragt was das, nach Experten-Meinung, beste Team für FFX ist.
Ich hatte eigentlich stets das Trio Tidus, Auron und Wakka und bin mit denen unheimlich gut klargekommen.
Muss endlich mal blitzballen um Wakkas Solaris-Waffe zu bekommen !

XanderHarris schrieb:

Hab mich schon immer gefragt was das, nach Experten-Meinung, beste Team für FFX ist.
Ich hatte eigentlich stets das Trio Tidus, Auron und Wakka und bin mit denen unheimlich gut klargekommen.

Imo ist das beste Team Tidus,Auron,Wakka.... Yuna wird immer-wieder für Summons mit Auron ausgetauscht. Hab das Game lange net mehr gespielt-weis nicht mehr genau wieso ich Auron im Team hatte - war wohl wegen irgend nem Brecher oder Skill von ihm.... Aber Tidus und Wakka sind imo Pflicht, ohne Wakka sind die späteren Herausforderungen eigentlich unschaffbar :oops:

Ha, Intuition des Perfektionismus :D

Ich hab die drei eigentlich zu Beginn nur genommen weil es die sympathischsten Figuren waren.
Irgendwann hab ich mich dann so an die gewöhnt dass ich es nie wieder geändert hab.

XanderHarris schrieb:

Ja was das beste Team ist kann man nicht genau sagen aber Tidus sollte wegen Blitzballgott unbedingt ins Team. Wakka ist ebenfalls wegen seiner Ekstase äußerst wichtig. Yuna wird später eigentlich unerlässlich, da man ohne permanentes heilen nicht weit kommen wird. Auron und Kimari sind anfangs stark aber nahher fast unbrauchbar. Aurons Extasen sind zwar stark aber gegen schwarze Bestia schwächer als Tidus und Wakkas Extasen.
Rikku kann durch ihre Bastelfähigkeiten ab und an nützlich sein. Lulu kann extrem mächtig werden, da sie 2mal 99.999 Schaden pro Zug machen kann und per Extaxe noh häufiger. Nur leider ist ihre SOlaris Wafffe sehr schwer zu bekommen und die Schwarzen Bestia sindallesamt recht MAgieresistent. Trotz ist ein 5faches Flare eine der stärksten Attacken des Spiels.
Perfekt ist imo
Tidus Wakka und Yuna als Grundteam und die anderen mit voller Extase Leiste als Joker.
Das MAgus Trio bzw. Yojimbou mit Zanmatou sind übrigens die stärksten Bestia.

Also heilen ist bei mir kein Problem, können alle Vigra ;)

Deswegen ist Auron ein felsenfestes Mitglied meines Teams. Die anderen hab ich glaub ich gar nicht trainiert, die gurken noch bei 4-6000 HP rum :oops:

Beste Team ist Ansichtssache.

Tidus und Wakka sind Pflicht, ansonsten ist es bei mir meistens Yuna an meiner Seite.
Beim Richter dann Rikku.
Ansonsten isses aber vom Prinzip egal, haben eh alle Charaktere bei mir das Board komplett. Hängt eben nur noch von der Ekstase ab.

@Xander
Hol dir unbedingt Waffen mit Doppel- oder noch besser Tripple-exp.
Dann Tombery fangen und wenn du so weit bis und 99.999 Schaden machst dauernd der Kampf eine Runde und du bekommst 60.000 bzw. 90.000exp.
Afaik haben einige der ultimativen Waffen doppelt-exp und somit auch Hit-Expander. Müsste Yuna und Rikku sein, wenn ich mich net irre.

Der exp trick funktioniert indem man die Extaseauffülart ändert. Man kann einstellen, dass man exp für bestimmte Sachen bekommt. Da man aber auch ohne diesen Trick in 30min 99 S.lvl erreichen kann, habe ich ihn nie benutzt.

One Winged Angel schrieb:
Beste Team ist Ansichtssache.

Tidus und Wakka sind Pflicht, ansonsten ist es bei mir meistens Yuna an meiner Seite.
Beim Richter dann Rikku.
Ansonsten isses aber vom Prinzip egal, haben eh alle Charaktere bei mir das Board komplett. Hängt eben nur noch von der Ekstase ab.

@Xander
Dann Tombery fangen und wenn du so weit bis und 99.999 Schaden machst dauernd der Kampf eine Runde und du bekommst 60.000 bzw. 90.000exp.
Afaik haben einige der ultimativen Waffen doppelt-exp und somit auch Hit-Expander. Müsste Yuna und Rikku sein, wenn ich mich net irre.

Der exp trick funktioniert indem man die Extaseauffülart ändert. Man kann einstellen, dass man exp für bestimmte Sachen bekommt. Da man aber auch ohne diesen Trick in 30min 99 S.lvl erreichen kann, habe ich ihn nie benutzt.

das ist net der richtige tomberry trick,denn mit dem schafft man 99 s.lvl in ca 5 min

man muss die ekstase auffüllart ändern,das ist richtig(auf zorn,damit sich die ekstaseleiste jedes charas füllt wenn ein anderer verletzt wird)
der wichtigere teil ist aber die ability ekstasewandler,mit der jeder schadenspunkt zu exp umgerechnet wird,wenn man sich jetzt von dem super tomberry in der monsterfarm abstechen lässt bekommt man mit jedem schlag 99.999 exp(er wird mit ziehmlicher sicherheit 99.999hp schaden machen,egal wie hoch die defense des charas ist,denn das schadenslimit der tomberrys bestimmt bekanntlich die anzahl der gekillten monster,und bei dem supervieh aus der farm ist noch son multiplikator drin,ich weiss net mehr wieviel man killen muss,aber er wird zu dem zeitpunkt im spiel unter garanti 99.999 machen ;))

das kann man auch noch mit trippel ekstase UND trippel exp versechsfachen!

es bekommen also alle charas mit jedem treffer 600.000exp,muss man dann nur nen paar min die charas wiederbeleben und den kampf beenden und schon sind alle 3 auf 99 s.lvl

ich kann mir garnet vorstellen wielang das dauern soll wenn mans so macht wie du,also nur 60-90k pro kampf bekommt oÔ

One Winged Angel schrieb:

Wow :o

Muss ich mich nochmal reinlesen, aber afaik hab ich Tombery aus der Omega-Grotte schon.
99 Lvl in 30 Min. ? Geil :D

Ich find nicht, dass Wakka unbedingt nötig ist. Ich hab ihn aus dem Team gekickt, weil mir ewig Blitzball spielen zu doof ist, und stattdessen Yuna reingeholt. Mit Wakka gehts in den Kämpfen halt wesentlich schneller, aber Animas Ekstase ist auch nicht von schlechtern Eltern, ganz zu schweigen von Yojimbos. Aber die benutzt ich nicht, viel zu langweilig. :)

Hab jetzt nach knapp 150 Stunden alle Dunklen Bestia außer Bahamut und dem Magus Trio besiegt. Die beiden sind so ziemlich mit Abstand die schwersten. Anima habe ich gerade noch so gepackt, aber Bahamut ist der Obercheater mit seinem Mega Flare und das Magus Trio ist einfach nur unfair. :(

Wenigstens habe ich jetzt mal Rüstungen mit Schleife für mein Dreierteam. Das möchte ich nicht nochmal machen müssen. Wenn ich schon dran denke, wie oft ich reseten musste, bis Yojimbo eine 4 Slot Rüstung mit Schleife gedroppt hat... aber immer noch besser, als solange in der Monsterarena zu kämpfen, bis man 99 Dunkle Materie hat. Lulus Waffe aufzupowern fande ich dagegen nicht mal so schwer. Wer damit noch Probleme hat:

- Sound ausmachen und sich am Bildschirm orientieren
- In der Ecke mit den Kratern gleich links von der Reiseagentur herumlaufen, da kommen die Blitze schneller. Jeweils 2 schnell hintereinander, eine kurze Weile später noch einer, wieder zwei schnelle, etc.

So gehts viiiiel einfacher. Habs auf die Weise beim zweiten Versuch geschafft.

soul_dance schrieb:
Ich find nicht, dass Wakka unbedingt nötig ist.

Hab jetzt nach knapp 150 Stunden alle Dunklen Bestia außer Bahamut und dem Magus Trio besiegt. Die beiden sind so ziemlich mit Abstand die schwersten.

Passt irgendwie nicht ^^

Wakka`s Angriffs-T ist mit seiner Solaris Waffe der mit Abstand stärkste Angriff im Spiel ohne den kannste den Richter nicht schaffen... und hast schon Probleme "schwachen" Gegner wie Bahamut ^^

Hatte Glück das ich Blitzball als Game super genial fand und zig Stunden gezockt habe :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom