Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, da ich im Moment nix zum zocken habe, habe ich mir von meinem Kumpel Final Fantasy Cristal Chronicles samt Lösungsbuch geholt. Habe ein absolut katastrophales Spiel erwartet, er sagte es sei Müll, hier auf CW sagen alle es sei Müll. Hab nun das erste Jahr durch und muss sagen:.

Was habt ihr alle gegen das Spiel? :-?

Mir macht es tierisch Spass, die Welt ist wunderschön, Musik ist gut. Klar, die Story ist mau, aber dafür ist alles stimmig, imo darf man einfach kein normales FF erwarten, dann macht das Spiel einiges her :)

flo88 schrieb:
So, da ich im Moment nix zum zocken habe, habe ich mir von meinem Kumpel Final Fantasy Cristal Chronicles samt Lösungsbuch geholt. Habe ein absolut katastrophales Spiel erwartet, er sagte es sei Müll, hier auf CW sagen alle es sei Müll. Hab nun das erste Jahr durch und muss sagen:.

Mir macht es tierisch Spass, die Welt ist wunderschön, Musik ist gut. Klar, die Story ist mau, aber dafür ist alles stimmig, imo darf man einfach kein normales FF erwarten, dann macht das Spiel einiges her :)

Bist halt ein guter Freund mit einem tollen Geschmack :love7:

Ich habs doch gesagt, das Spiel wurde zu völlig unrecht so niedergemacht. Klar hat das Spiel mit einem normal FF nicht mehr viel zu tun, aber es ist auf seine ganz eigene Art ein wunderschönes Spiel :)

nennt mich geisteskrank, aber ich höre mir gerade die Stücke "Ave Maria" sowie "Air on a G String" von Johann Sebatian Bach an und schaue mir dazu Final Fantasy VII-Screenshots an... dabei läuft es einem eiskalt den Rücken runter :cry:

flo88 schrieb:

nach einem jahr kann man auch nicht drüber urteilen,da ists noch ganz passabel....aber spiel mal bis zum 4.ten jahr oder so,und spätestens dann wirds dich ankotzen jedes jahr die selben dungeons nur mit stärkeren gegnern zu durchlaufen,ohne das sich irgendwas sonst verändert

oder die gescripteten zwischensequenzen wenn man mit dem wagen über die weltkarte fährt,jedes jahr das selbe gelaber von den selben charas :sorry:

und die story ist praktisch nicht existent,da bietet selbst ff2 (!) mehr

imo verdient das game das ff im titel nicht mal,jeder cube only spieler wird sich danach gefragt haben was nur alle an ff so geil finden,sprich das spiel zieht die ganze serie in dreck ^.^

McBain:

Hast schon zum Teil recht, hab bin jetzt im Jahr 3, und ja, Story quasi nicht vorhanden. Aber ich finde das Spiel immer noch ok :)

Klar, kein Vergleich zu den richtigen FFs, sogar X-2 ist um Lichtjahre besser, aber CC hat durchaus seine Daseinsberechtiung :)

Hab vor ein paar Minuten grad Dirge of Cerberus angespielt, geniales Intro :D

flo88 schrieb:
McBain:

Hast schon zum Teil recht, hab bin jetzt im Jahr 3, und ja, Story quasi nicht vorhanden. Aber ich finde das Spiel immer noch ok :)

Klar, kein Vergleich zu den richtigen FFs, sogar X-2 ist um Lichtjahre besser, aber CC hat durchaus seine Daseinsberechtiung :)

Hab vor ein paar Minuten grad Dirge of Cerberus angespielt, geniales Intro :D

RIKKU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

Howard schrieb:
interessanter Text, stimme ich in den meisten Teilen zu
-sehe es genauso, dass sie nicht mehr die Klasse von SNES/PS1-Zeiten haben
-sehe aber nicht völlig schwarz, von wegen "Square sei tot" etc., sonst würden sie wohl kaum Spiele herausbringen, die in der Famitsu absolute Topwertungen bekommen (DQ8 - 39/40, KH2 - 39/40, FFXII - 40/40, ...), imo immernoch die beste Spieleschmiede auf dem Markt, wenn auch lange nicht mehr so gut wie damals
-Kommerzialisierung/Ausbeutung: jepp, z.B. gerade als FFVII-Fan macht es mich traurig zu sehen, wie FFVII ausgeschlachtet wird... aber gut, solange die Leute die Produkte kaufen (ich kaufe sie ja selber, würde es aber lieber haben dass es diese ganzen Spinoffs etc. gar nicht geben würde) wird es die Ausschlachtung immer weiter geben, siehe auch Nintendo, EA usw.

Yo, weiss einer von euch vielleicht, wo ich noch Final Fantasy X International günstig bekommen kann? Will es mir auf jeden Fall zulegen, weil ich es wieder mal durchspielen will, aber kein Bock auf die verkackte Pal Version habe.

Hab mal bei Ebay nachgeguckt und da kostet es 50€. Und für ein Game, welches ich schon besitze, würde ich nicht soviel zahlen.

Das Knoob schrieb:
Ihr wisst schon, das ihr alle potentielle Killer seit?
Nieder mit Final Fantasy, es verroht die Jugend!
ich hoffe es ist niemand von der Polizei bei CW angemeldet, sonst steht morgen bestimmt die Kripo bei mir als FFVII-Fanatiker vor der Tür und verhaftet mich... also, wenn ihr länger nichts von mir hört... ;)

Final Fantasy ein Killerspiel?

Geschrieben von coe
16. Januar 2007
Der Begriff Killerspiel muss wohl für viele Politiker neu definiert werden - viele warten noch immer auf eine erste brauchbare Definition. Wie dem auch sei, es war wohl nur eine Frage der Zeit bis der brutale Doppelmord von Tessin (zwei 17 jährige stachen ein Ehepaar daheim ab und nahmen die Tochter als Geisel) mit Videospielen in Verbindung gebracht wird. Die ‚Experten’ bei der BILD haben nun auch einen ‚Schuldigen’ gefunden: Mit der Schlagzeile »Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal am PC geübt hatten?« steht nun die Final Fantasy Serie am Pranger. Die Schüler sollen sich als Sephiroth und Reno gesehen haben und sich auch nur noch mit diesen Namen angesprochen haben. Wer das Spiel kennt, wird die Verbindung zwischen brutalem Doppelmord und Final Fantasy wohl ähnlich deutlich sehen, wie zwischen Gute Zeiten, Schlechte Zeiten und schauspielerischem Können. Das Spiel bekam übrigens vor zehn Jahren eine USK Freigabe ab 12 Jahren und war bisher noch nicht im Visier der Politiker.

Besonders ärgerlich: Während der aktuellen EU-Präsidentschaft von Deutschland, soll auch eine (europaweite) schärfere Kontrolle von Videospielen behandelt werden und da sind solche Schlagzeilen sehr schlecht für unser Hobby – egal wie haarsträubend oder weit hergeholt die Recherchen auch sein mögen.

Quelle:

consol.at

Tha-Rik schrieb:
Yo, weiss einer von euch vielleicht, wo ich noch Final Fantasy X International günstig bekommen kann? Will es mir auf jeden Fall zulegen, weil ich es wieder mal durchspielen will, aber kein Bock auf die verkackte Pal Version habe.

Hab mal bei Ebay nachgeguckt und da kostet es 50€. Und für ein Game, welches ich schon besitze, würde ich nicht soviel zahlen.

Glaub ausser Ebay bleibt dir nicht viel übrig... die wenigsten werden es verkaufen wollen da die Fassung halt relativ selten ist :neutral:

Frag mal Vincent glaub er hat sich diese FFX Version noch irgendwo besorgt gehabt - aber kp wann und wo das war :blushed:

Uff, hab das mit Crystlal Cronicles ja total überlesen.

Ich bin nämlich auch der Meinung, dass das Spiel echt gut ist.
Klar, die Kritikpunkte sind berechtigt und nicht von der Hand zu Weisen.
Aber ich finde, dass es gerade so motiviert, weil man sich dann extra überlegt: Hmm, welches Level spiele ich dieses Jahr, damit ich auch bischen abwechslung habe. (afaik muss man das sogar wegen den Statusboosts)
Also ich habe sogar SEHR viele Level nochmal extra gespielt und mir wurde das Spiel erst im 8 oder 9. Jahr langweilig.

Irgendwie macht das Kampfsystem Spaß, das Leveldesign ist abwechslungsreich und gut, die Musik ist klasse und das Sammeln der Waffen und Rüstungen ist auch motivierend.

Sasuke schrieb:
Tha-Rik schrieb:

Glaub ausser Ebay bleibt dir nicht viel übrig... die wenigsten werden es verkaufen wollen da die Fassung halt relativ selten ist :neutral:

Frag mal Vincent glaub er hat sich diese FFX Version noch irgendwo besorgt gehabt - aber kp wann und wo das war :blushed:

Stimmt schon, die Version ist mittlerweile ziemlich selten geworden. Das macht sich vor allem im Preis bemerkbar. :neutral:

btw. Wo steckt denn der Vincent, hab den lange nicht mehr gesehen?

@Crystal Chronicles

Joa, fands auch nicht übel, abgesehen von der unnötig komplizierten Steuerung. Vor allem die Grafik/der Stil und der OST haben mir sehr gut gefallen. Aber wie zur hölle kamen die eigentlich auf die Idee mit den GBAs? Das hat imo das ganze Spiel versaut.

ARGH -_- Ich komm bei FFX beim Al Bhed-Panzer nicht weiter. Dieser mit der Anti-Beschwörungs-Drohne und dem Magiestrahl. -_-

Ich stirb immer. Und Herzchen (Mein Blitzpferd hab ich so benannt) zieht zwar ihm ziemlich viel ab, aber er verreckt trotzdem immer. -_-

PresidentEvil schrieb:
ARGH -_- Ich komm bei FFX beim Al Bhed-Panzer nicht weiter. Dieser mit der Anti-Beschwörungs-Drohne und dem Magiestrahl. -_-

Ich stirb immer. Und Herzchen (Mein Blitzpferd hab ich so benannt) zieht zwar ihm ziemlich viel ab, aber er verreckt trotzdem immer. -_-

ist das nach dem macalania wald, kurz bevor yuna heiraten muss?
da musst du die drohne killen bevor der countdown zum magiestrahl abläuft, aber vorsicht, die drohne kommt wieder!

Jep. Ich hab auch die Drone 2 mal besiegt, aber das bringt nix -.-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom