Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OmegaAL-X schrieb:
Schwarzmagie war noch nie so sexy :). Was sie wohl mit all den Gürteln anstellt ;)?
Da bekommt doch der Begriff "Final Fantasy" gleich ne ganz andere Bedeutung, wa?

:lol:

Nun ja, Lulu's Chara hab ich vollkommen falsch eingeschätzt. Ich dachte, sie wäre ne kalte Lady, wie jede Hexe, aber sie unterdrückt nur ihre Gefühle. Hübsch ist sie auch, aber gibt bessere ;)

RWA schrieb:
Nun ja, Lulu's Chara hab ich vollkommen falsch eingeschätzt. Ich dachte, sie wäre ne kalte Lady, wie jede Hexe, aber sie unterdrückt nur ihre Gefühle. Hübsch ist sie auch, aber gibt bessere ;)

Kann sein. Aber ich bekomme bei so ausgeflippten Chars wie Selphie oder Rikku eher Stresspickel. Da sind mir diese dominanten, etwas tougher wirkenden Chars lieber. Ne tolle Mischung aus tough und zart war bei FF Rinoa IMO. Tifa aus FFVII-AC ist auch recht nett anzugucken.
Aber wovon red ich hier... ist alles nur ein Spiel ;).

so hier mal was für die hardcore ffx fans(obwohls die wahrscheinlich eh schon kennen,wäre ja auch schlimm wenn net ;) )

ich hab mal den ffx-2 : prologue von der dvd gerippt,dabei handelt es sich um ne knapp 15 minütige cuscene in ffx spielgrafik,komplett synchronisiert (das teil hiess in japan "ffx - another story" )
wie der name prologue schon sagt,findet das zwischen ffx und ffx-2 statt,aber nicht zu viel erwarten,es gibt keinerlei action,nur gelaber ;D

trotzdem recht interessant,also wer ffx fan ist/war und's noch net kennt kanns ja mal saugen

größe: 2 parts,je 100mb
format: .mkv,englische synchro,optionale dt. untertitel

>>> part 1 <<<

>>> part 2 <<<

hier mal n paar screenshots

ff2vb0.png

ff1rl1.png

ff3dl3.png

ff4gn3.png

ff6to8.png

ff5iz9.png

Jo, ich werds mir mal demnächst runterladen wenn es dann noch da sein sollte ;)

BtW Ihr dürft mir gratulieren, Nasa hats gestern als Erstes erfahren. Ich habe mir jetzt FF7 (deutsche Erstauflage, TOP Zustand, keine Kratzer) ersteigert. Hat mich nur schlappe 55 € gekostet :D ich musste bei der Auktion in den letzten 4 Minuten nochmal über meinen eigenen Schatten springen aber am Ende hatte ich den längeren ...! :lol:

Hab das Spiel dann auch gleich gestern abgeholt (der Verkäufer kam aus meiner Nachbarstadt) und für ca. 2 Stunden gezockt. Ich sag nur: GEIL :)

Muss mich zwar noch ein wenig an die Substanzen etc. gewöhnen aber macht auf jedenfall Spaß. Welches Level kann man denn maximal erreichen?

Wenn ich demnächst weitere Fragen haben sollte nerv ich hier rum. :P Werde aber auch mal die Cetraconnection Seite als Nachschlagewerk benutzen ;)

Wenn es nen extra FF7 Thread gibt (der das Original behandelt und nicht das Remake) könnt Ihr mir diesen Link auch gerne zur Verfügung stellen.

Level 100, stärker kann man aber trotzdem noch werden, in dem man seine Statuswerte mit Objekten erhöht :)

Threads gibts, bin aber zu faul um zu schauen :P

Ansonsten Glückwunsch, wirst noch eine Menge Spaß mit dem Spiel haben, sagen mir meine prophetischen Fähigkeiten.
Ich hab nur die Platinum Edition, gefällt mir nicht so das grau, aber Buch und Einband und so :)

so, hab heute Final Fantasy-mässig mal wieder voll zugeschlagen :)

Final Fantasy I & II - Dawn of Souls
+
Final Fantasy IV Advance

gekauft, beide im Angebot für 20€ :)

habe gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad von IV Advance auf dem GBA dem dem japanichen SNES-Originals entsprechen soll, die US-Version wurde damals ja einfacher als die japanische gemacht...

Also Ladies, ich spiele mom FFX und bin im Luftschiff, muss nur noch zu Sin. Wollte heute eigentlich meine Meinung zum Game kundgeben, aber ich denke, heute wird es nichts mehr. Ist einfach zu viel. Gibt Dinge die mich enttäuscht haben (Musik, Charas) und andere Dinge, die begeistern konnten (Effekte, Grafik). Nun ja, später mehr^^

Also eines kann ich jetzt schon mal sagen, FFX ist an Platz 3 der von mir gesüielten FF's.

XanderHarris schrieb:
nasagoal schrieb:
XanderHarris schrieb:
Wo,wo,wo Final Fantasy IV für 20 € ? :o
Elektromarkt "Comet" in 25336 Elmshorn :)

Tja, meine PLZ beginnt mit 9 ... ;)

Und ob die das beim Saturn / Media Markt für eine Preisanpassung da haben weiss ich nicht.
der Komet (habs nochmal nachgeschaut, mit k ^^) gehört zur Kette von Pro Markt, solltest da mal schauen (www.pro-markt.de findest du eine Übersicht der Märkte :) ), habe ehrlich gesagt keine Lust auf den ganzen Verschicken-Kram

nasagoal schrieb:
der Komet (habs nochmal nachgeschaut, mit k ^^) gehört zur Kette von Pro Markt, solltest da mal schauen (www.pro-markt.de findest du eine Übersicht der Märkte :) ), habe ehrlich gesagt keine Lust auf den ganzen Verschicken-Kram

Der einzige Pro-Markt hat bei uns leider vor rund nem Jahr dicht gemacht.
Werd mich nochmal schlau machen, wenn´s nicht hilft muss ich eben zum Saturn fahren und es dort probieren.

Trotzdem danke Nasa :)

nasagoal schrieb:
habe gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad von IV Advance auf dem GBA dem dem japanichen SNES-Originals entsprechen soll, die US-Version wurde damals ja einfacher als die japanische gemacht...

ff4 advance ist im leben nicht die jap snes / us/pal psx version,viiiiiiiel zu einfach

McBain schrieb:
nasagoal schrieb:
ff4 advance ist im leben nicht die jap snes / us/pal psx version,viiiiiiiel zu einfach

Schade, dass man so etwas nicht im Menü einstellen kann :hmpf:

RWA schrieb:
Also Ladies, ich spiele mom FFX und bin im Luftschiff, muss nur noch zu Sin. Wollte heute eigentlich meine Meinung zum Game kundgeben, aber ich denke, heute wird es nichts mehr. Ist einfach zu viel. Gibt Dinge die mich enttäuscht haben (Musik, Charas) und andere Dinge, die begeistern konnten (Effekte, Grafik). Nun ja, später mehr^^

Also eines kann ich jetzt schon mal sagen, FFX ist an Platz 3 der von mir gesüielten FF's.
Die Musik gefällt dir nicht? Naja dann ist Uematsu-san für dich wahrscheinlich auch kein großer Verlust für SE. Der FF:X Soundtrack ist imo aber der beste ever. Alleine das Intro ist Genial!!!!

Wenn ich da an das Zanarkind Theme und Udeki Ta Ne (keine ahnung wie sorry :D ), ist schon klasse, mag den OST von 7+8 trotzdem besser.

McBain:
Danke, ich kenn das nicht und bin FFX Fan :D

Bzw:
Wieso muss man das erst so kompliziert machen, um es zu sehen? Hätten die Entwickler ja ganz normal einbauen können!

seienchin schrieb:
RWA schrieb:

Die Musik gefällt dir nicht? Naja dann ist Uematsu-san für dich wahrscheinlich auch kein großer Verlust für SE. Der FF:X Soundtrack ist imo aber der beste ever. Alleine das Intro ist Genial!!!!

Gerade das Intro ist so schlecht, im Vergleich zu FFIX. Ja, ich nehme in dieser Hinsicht (das gilt für jedes RPG) FFIX als Maßstarb und mom kann da keines mithalten. Das Intro ist wirklich nicht schlecht, ist hört sich ganz nett an, aber ich muss es mir nicht 5, 6, 7..male anhören. Bei FFIX war es ganz anders. FFIX rein, Musik hören und weiter spielen. Generell, musiktechnisch ist FFIX bis heute immer noch unerreicht.

Musik, diese subjektive Sache...na ja hier kann man sich ja nur streiten XD

Aber was an FFX so unglaulig scheisse geregelt wurde: Die Waffen und ihre "Mächte"

Warum zum Teufel weiss ich nicht wie stark eine Waffe ist? Warum zum Teufel hat SE den "Umbau" so unübersichtlich gemacht? Warum zum Teufel ist ne Waffe die +15% auf Angngriff hat schwächer als ne Waffe ohne diese Ability? (Beispiel:Bruderherz 15% Angriff, Schaden manchmal bei 0, ein anderes Schwert ohne diese Abilityt dagegen über 2000 :-?)

Bei den FF's waren die Statuswerte einer Waffe immer so übersichtlich. Man wusste immer was die Waffe konnte, bei FFX ist es einfach ne Qual.
Später mehr...

Der Umbau schlecht ?

Ich hab mir einmal für meine Kameraden Waffen gebastelt.
Konter,Angriffs-Plus etc. reingehauen und hatte dann nie wieder Probleme.

Ausserdem sollte das höchste Ziel sowieso die Ultima-Weapon sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom