Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
To Zanrkand ist echt gut, aber gehört dennoch nicht zu meinen absoluten Lieblingsstücken. Sudeki te ne finde ich auch nur als Piano gut. Dafür dass aber auch sehr sehr gut.

Meine Lieblinslieder dind ja grob die hier. (Reihenfolge weniger wichtg)
1. Dancing Mad/Last Fight (FF6)
2. The Oath/Squall Theme (FF8)
3. The fierce Battle/Atma Weapon (FF6)
4. Terra (FF9)
5. The Playce I'll return to (FF9)
6. Prelude (FF7)
7. One Winged Angel (FF7)
8. Ending Theme (FF6)
9. Fighting Theme (FF7)
10. The Castle (FF8)
11. You can hear The Cry of the Planet (FF7)
12. Aerith Theme (FF7)
13. Final Fantasy VII Main Theme (FF7)
14. Oilvert (FF9)
15. Boss Battle (FF6)
16. Loss of Me (FF9)
17. Overture (FF6)
18. Searching for Friends (FF6)
19. Final Fantasy II Main Theme (FF2)
20. Judgement Day (FF7)
21. Aria di Mezzo (FF6)
22. Jenoca Absolute (FF7)
23. Ipsen castle (FF9)
24. Celes Theme (FF6)
25. Anxious Heart (FF7)
26. Kafka Theme (FF6)
27. Terra/Tina Theme (FF6)
28. Julia (FF8)
29. Tempel of Friends (FF1)
30. Sending a Dream into the Universe (FF7)
31. Off the Edge of Despair (FF7)
32. Bitterswaet Romance (FF9)
33. Coin Song (FF6)
34. Interruptet by Fireworks (FF7)
35. Great Warrior (FF7)
36. The Castle (FF2)
37. Eternal Harvest (FF9)
38. The Nightmare begins/Vinvent Theme (FF7)
39. Boss Battle (FF3)
40. Boss Battle (FF4)
41. Forbidden Land (FF3)
42. Passive Sorrow (FF9)
43. Freyas Theme (FF9)
44. Cids Theme (FF7)
45. Gurugu Volcano (FF9)
46. Final Fantasy VII Opnening (FF7)
47. Summon Beast Battle/Der Richter (FF10)
48. Phantom Train (FF6)
49. Bran Barlu (FF9)
50. To Zanarkand (FF10)
51. On that Day, 5 Years ago (FF7)
52. Omen (FF10)
53. Eyes on Me (FF8)
54. The Dragon Spread his Wings (FF5)
55. Cry in Sorrow (FF4)
56. Dark Messenger (FF9)
57. Ami (FF8)
58. Wild West (FF6)
59. Wutai (FF7)
60. Matoyas Cave (FF1)

Allgemein finde ich die Pianoversionen aber besser. Hab da auch wiederrum andere Favoriten:
50. MusicBox (FF5) -5
49. Silance and Motion (FF8) +1
48. Dali (FF9) -10
47. Mystery Train (FF6) -6
46. Two Hearts can't be stolen (FF9) -10
45. Ahead on our Way (FF7) +2
44. Find your way (FF8) -10
43. Melody of Lute (FF4) -15
42. Prologue (FF4) +4
41. The Oath (FF8) -14
40. Coning Song (FF6) -18
39. Eternity (FFX-2) neu
38. The Castle (FF8) -3
37. Ahead on our Way (FF5) +7
36. Main Theme of FFIV (FF4) -3
35. Ami (FF8) +5
34. To Zanarkand (FFX) neu
33. Mystic Forest (FF6) -17
32. Endless Sorrow (FF9) -1
31. Epilogue (FFX-2) neu
30. Eyes on Me (FF8) +2
29. Bran Bal (FF9) -5
28. Succesion of the Witches (FF8) +23
27. Cafca (FF6) -2
26. Rydia (FF4) -5
25. Celes (FF6) -7
24. Suteki da ne (FF10) neu
23. Cosmo Canyon (FF7) +7
22. Vammo alla Flamenco (FF9) +7
21. Tifa (FF7) +2
20. My Home Sweet Home (FF5) -
19. One Winged Angel (FF7) -
18. Blue Fields (FF8) -6
17. Melodys od Life (FF9) +9
16. Prelude (FF4) -5
15. Theme of Love (FF4) -1
14. Arith Theme (FF7) +3
13. The Battle (FF5) +24
12. Rose of My (FF9) +2
11. Main Theme FFVII (FF7) +2
10. JENOVA (FF7) -
9. Eternal Harvest (FF9) -
8. Battle with Gilgamesh (FF5) -3
7. Finale Battle (FF9) -1
6. Decisive Battle (FF6) -2
5. Fighting (FF7) +2
4. Tina (FF6) +4
3. The Playe I'll return to (FF9) -1
2. You're not Alone (FF9) +1
1. Gau (FF6) -

OWA:
Boah, da haste dir aber echt Mühe gegeben mit der Liste :goodwork:

Hei, wo kann man das Stück The Oath/Squall Theme hören? Weiss nämlich nicht genau, welches du damit meinst :blushed:

Das beste Lied ever ist imo mit Abstand "Liberi Fatali", das Introlied von FFVIII. Eines der wenigen Stücke die wirklich Gänsehauttreibend sind. Auch sonst hat FFVIII mindestens ebenso schöne Stücke wie FFVII und FFIX...ach ja...also ich finde FFVIII wird hier von vielen zu Unrecht unterschätzt.

nasagoal schrieb:
McBain schrieb:
nasagoal schrieb:
habe gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad von IV Advance auf dem GBA dem dem japanichen SNES-Originals entsprechen soll, die US-Version wurde damals ja einfacher als die japanische gemacht...

ff4 advance ist im leben nicht die jap snes / us/pal psx version,viiiiiiiel zu einfach
doch, steht in allen Tests, dass FFIV Advance der japanischen SNES-Version von FF4 entspricht... die US-SNES-Version von FF4 hatte man damals vereinfacht, verglichen mit der Japan-SNES-Version :)

sorry nasa...das ist bockmist,und ich weiss das die us-snes version damals entschärft wurde,aber im vergleich zur jap snes/psx version ist die gba fassung nen witz,das ist fakt und das hat jeder fan der serie gemerkt der die 2 fassungen gespielt hat

2 beispiele von den gamefaq reviews

The difficulty, as you may have deduced, has been dropped to the rock bottom. Enemies are slower, and also far, far weaker. Let me use the final boss as an example. I beat him in this game at a little over Level 50, with a lot of ease. In the hardtype version of the game, I was at Level 70 and had to utilize a clever tactic to make him easier.

http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/review/R104471.html

Boss fights in Final Fantasy 4 Advance are a joke in comparison to their counterparts in other Final Fantasy 4 releases, both in difficulty and in how flawed the design of several are. Most enemies in the game will be a joke to kill unless you're horribly underleveled, and the same goes for bosses. An excellent example of this is the first battle with the Wind Fiend. It was one of the hardest battles in the game even on the SNES Easy Type release, yet Final Fantasy 4 Advance finds a way to completely screw it up. Not only will she barely make an effort to kill your characters, you'll be able to do full damage even when she's in her tornado. This makes one of the coolest fights in the game out to be a joke, and this battle is hardly the only one given the desensitization treatment.

http://www.gamefaqs.com/portable/gbadvance/review/R98864.html

und falls dir das immernoch net reicht:

The difficulty has been upped, too - not so much that it really rivals the Hard version found on the PlayStation or Super Famicom iterations of the game, but if one of your complaints about the original version on the SNES was that it was too easy, you'll find some love there.

http://gb.vggen.com/reviews/ffiv/

McBain schrieb:
nasagoal schrieb:
doch, steht in allen Tests, dass FFIV Advance der japanischen SNES-Version von FF4 entspricht... die US-SNES-Version von FF4 hatte man damals vereinfacht, verglichen mit der Japan-SNES-Version :)

sorry nasa...das ist bockmist,und ich weiss das die us-snes version damals entschärft wurde,aber im vergleich zur jap snes/psx version ist die gba fassung nen witz,das ist fakt und das hat jeder fan der serie gemerkt der die 2 fassungen gespielt hat
ok, wenn du es sagst... wie gesagt, habe ich in einigen Reviews so gelesen, habe FFIV Advance selber noch nicht angespielt, habs ja gerade erst seit ein paar Tagen und bin noch mit FFXII beschäftigt ^^

ist die GBA-Fassung von FF4 denn noch einfacher als die ohnehin schon vereinfachte SNES-US-Version?
edit:
ok, steht dort oben :oops:

XanderHarris schrieb:
Darf ich dir nen Tipp geben ? Leg dir am besten als erstes FFX zu, fand ich am einsteigerfreundlichsten, durchschaubarsten und einfachsten.
Zudem sind die Kämpfe schön gemütlich, Grafik ist noch sehr zeitgemäß und du sitzt locker ~150 Std. dran.

War auf jeden Fall mein erstes FF und gleichzeitg Ost-RPG und ich kanns nur wärmstens empfehlen.

hm, den titel gibts ja jetzt schon recht günstig,werd mir den dann wohl bald mal zulegen,danke für den tipp :)

wenn du aber FFX gespielt hast und die PS-Klassiker nachholen möchtest, bist du evtl von der Optik enttäuscht. Spielerisch bietet sich FFX natürlich an, ist nicht so schwer das Spiel und immernoch ein klasse Spiel. Dann musst du aber die PS-Teile nachholen, denn an denen führt kein Weg vorbei :P

Ramirez schrieb:
wenn du aber FFX gespielt hast und die PS-Klassiker nachholen möchtest, bist du evtl von der Optik enttäuscht. Spielerisch bietet sich FFX natürlich an, ist nicht so schwer das Spiel und immernoch ein klasse Spiel. Dann musst du aber die PS-Teile nachholen, denn an denen führt kein Weg vorbei :P

joa,das kann sein, werd jetzt erstmal mit FFX beginnen, für mich als ff-einsteiger wirds wohl der beste titel für den anfang sein

die älteren teile werden dann natürlich auch noch nachgeholt :)

Wednesday schrieb:
Ramirez schrieb:

joa,das kann sein, werd jetzt erstmal mit FFX beginnen, für mich als ff-einsteiger wirds wohl der beste titel für den anfang sein

die älteren teile werden dann natürlich auch noch nachgeholt :)
Ah Vorsicht. Es könnte dir den Spass an den alten Teilen verderben, wenn du mit FF:X anfängst. Ich habe FFVIII erst nach FF:X gezockt und ich fand es gelinde gesagt lanweilig und lächerlich inszeniert. N Kumpel von mir hat mit FF:X angefangen war begeistert und zockte dann FFVII-IX und kam mit keinem mehr zurecht.

PS: FFX ist nach FFXII mit Abstand das schwerste FF. Besonders wenn man alle Gegner besiegen will.

das verunsichert mich jetzt ehrlichgesagt ein wenig :suprised:

unterscheiden sich denn die ps one-teile so deutlich von teil 10? kann mir das gar nicht so vorstellen,aber mir mangelt es da auch an erfahrung :blushed:

seienchin schrieb:
Ah Vorsicht. Es könnte dir den Spass an den alten Teilen verderben, wenn du mit FF:X anfängst. Ich habe FFVIII erst nach FF:X gezockt und ich fand es gelinde gesagt lanweilig und lächerlich inszeniert. N Kumpel von mir hat mit FF:X angefangen war begeistert und zockte dann FFVII-IX und kam mit keinem mehr zurecht.

Langweilig und lächerlich? Wieso denn das? :-?
Also ich habe die Spiele in der Reihenfolge gespielt: FFVIII, FFVII, FFIX und FFX. Mit FF8 hatte ich den meisten Spaß und ich sehe es als bestes Final Fantasy, bei FF7 brauchte ich eine lange Eingewöhnungszeit, letzlich hatte ich aber dann doch fast genauso viel Spaß, FFIX fand ich insgesamt schlechter als FFVII und FFVIII (wenn auch nur marginal), und FFX war bisher das schlechteste FF was ich gespielt habe ("schlecht" ist hier aber relativ, ich fand es trotzdem gut).

PS: FFX ist nach FFXII mit Abstand das schwerste FF. Besonders wenn man alle Gegner besiegen will.

Aber nur dann wenn du alle Gegner besiegen willst. Andernfalls ist das Spiel nämlich alles andere als schwer. Vom reinen Storymodus her hatte FFVIII imo noch den größten Schwierigkeitsgrad.

DarthSol schrieb:
Vom reinen Storymodus her hatte FFVIII imo noch den größten Schwierigkeitsgrad.

Für jemanden der fast alle Endgegner von CD2 mit einer Attacke besiegen kann hört sich diese Aussage ziemlich komisch an. ^^

Also ich sehe das vom Schwirigkeitgsgrad so:

Storymodus (Von schwer nach einfach)

1. FFXII
2. FFIX
3. FFVII
4. FFX
5. FFVIII

Und alle Gegner:

1. FFXII
2. FFX
3. FFVIII
4. FFVII
5. FFIX

du findest 9 am zweitschwersten?den hab ich kürzlich mit ner level 1 party durchgezockt und netmal das war sonderlich schwer ^^

12 stimmt aber,ist das anspruchsvollste von den 3D teilen

McBain schrieb:
du findest 9 am zweitschwersten?den hab ich kürzlich mit ner level 1 party durchgezockt und netmal das war sonderlich schwer ^^
Mit welchem Trick? Kann mir das nur schwer vorstellen, wenn ich bedenke, dass sogar der erste Endgegner mit dieser Blitzattacke ne relativ harte Nuss war. Das mit Level 4-6. Kann man diese Attacke mit so wenig HP überhaupt überleben? Und später gibt es ja auch viele Gegner, die starke Flächenattacke haben. Gerade wenn ich da an den vorletzen Endgegner denke.

Und den 9er finde ich am zweitschwersten, weil man da eben nicht so viel Taktieren kann. Gerade beim Aufleveln hat man bis auf das Schmieden oder das bloße leveln keine weiteren Möglichkeiten.
Aber offensichtlich kennst du eine Technik, die mir noch nicht vertraut ist.

One Winged Angel schrieb:
McBain schrieb:
Mit welchem Trick? Kann mir das nur schwer vorstellen, wenn ich bedenke, dass sogar der erste Endgegner mit dieser Blitzattacke ne relativ harte Nuss war. Das mit Level 4-6. Kann man diese Attacke mit so wenig HP überhaupt überleben? Und später gibt es ja auch viele Gegner, die starke Flächenattacke haben. Gerade wenn ich da an den vorletzen Endgegner denke.
Und den 9er finde ich am zweitschwersten, weil man da eben nicht so viel Taktieren kann. Gerade beim Aufleveln hat man bis auf das Schmieden oder das bloße leveln keine weiteren Möglichkeiten.
Aber offensichtlich kennst du eine Technik, die mir noch nicht vertraut ist.

Es geht tatsächlich im 9.Teil.

Ich weiß nur, dass man mit Hilfe der Ausrüstungs-Gegenstände das Spiel mit Level 1-Charakteren schaffen kann :)

Aber McBain wird es dir sicherlich später besser erklären.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom