Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss immer seinen inneren Schweinehund überwinden, aber es geht um die Kreativität. Und diese ist in meinen Augen das höchste Gut der Menschheit. Du hast sie prima umgesetzt. Ob es besser geht, ist eine subjektive Entscheidung. Mir gefällt dein Stil. Und je mehr du zeichnest, desto zufriedener wirst auch du mit dir sein.

Die richtig wahren Künstler der Geschichte waren immer selbstkritisch und haben teilweise ihre Werke sogar gehasst. Steh da drüber und selbst wenn du die Zeichnungen hassen solltest, mal weiter. Auch wenn es nur einen Menschen auf dieser Welt gibt, dem deine Zeichnungen gefallen. So hast du immerhin etwas bewegt und ein stückweit Kreativtät auf dieser Welt hinterlassen. Doch bei deinen Stil und der Umsetzung der Zeichnung weiß ich, dass da sehr viel Talent in dir schlummert. Entfessel es. Das kann man aber nur mit eiserner Disziplin. Den Spaß sollte man nie vergessen, ohne Frage, aber meist ist die Kreativität der Spaß an sich.

In diesem Sinne, lieber Mythos... mach weiter. :puppy:

Oh.... B2T: Final Fantasy 8 rulez. :win:

Hehe, Danke für deine aufmunternde Worte, ich bleib auf jeden Fall dran, wenn ich Zeit habe :blushed:

ps: ff allgemein rockt einfach :sorry:

@province
Ja, unbedingt kaufen, ist einfach mega gut ^^

@MeanMrMustard
Strichmännchen zu zeichnen ist doch auch schon mal was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das auch gut. Ich finde das sehr sympathisch. Ich sollte mal das dazugehörige FF kaufen ;).

FFIX ist imo von der Atmo her echt mit Abstand das beste FF. Du musst dich halt nur darauf einstellen, dass das Spiel vor allem so von der 5. bis zur 10. Stunde etwas langatmig wird, da man viel in Gebieten mit Random-Encounters unterwegs ist und diese in diesem Spiel halt recht lang dauern, weil alles in epic Animations dargestellt wird xD
Aber ich hab dem Spiel nach den ersten paar Stunden und bis kurz vorm Ende auch immer nur so 30 bis ca. 75 Minuten pro Tag gewidmet (meistens sogar noch unterwegs), weil es auf längere Zeit halt ein wenig zäh vom Gameplay her ist.

Es hat außerdem imo den besten FF-Soundtrack neben FFVI (wenn man von den Battle Themes absieht, da waren VI und IX irgendwie beide nicht besonders outstanding, wenn auch noch gut xD)
 
FFIX ist imo von der Atmo her echt mit Abstand das beste FF. Du musst dich halt nur darauf einstellen, dass das Spiel vor allem so von der 5. bis zur 10. Stunde etwas langatmig wird, da man viel in Gebieten mit Random-Encounters unterwegs ist und diese in diesem Spiel halt recht lang dauern, weil alles in epic Animations dargestellt wird xD
Aber ich hab dem Spiel nach den ersten paar Stunden und bis kurz vorm Ende auch immer nur so 30 bis ca. 75 Minuten pro Tag gewidmet (meistens sogar noch unterwegs), weil es auf längere Zeit halt ein wenig zäh vom Gameplay her ist.

Es hat außerdem imo den besten FF-Soundtrack neben FFVI (wenn man von den Battle Themes absieht, da waren VI und IX irgendwie beide nicht besonders outstanding, wenn auch noch gut xD)

Ich für meinen Teil habe es ja schon einmal durch, noch dazu mehrere Anläufe versucht, aber heute komme ich nicht über diesen Bereich im Spiel hinweg. :ugly:

16lznyd.jpg

Die Atmo und Musik von FF9 sind Bombe. Lindblum :banderas: Cleyra :banderas: Kondeya Pata :banderas: und dann noch Garnets Gesang...

Nur das KS ist wirklich, wie du schon sagst, extrem zäh. Deswegen lege ich das Spiel auch immer wieder schnell beiseite. :neutral:
 
Ja, an manchen Stellen ist es tatsächlich zäh, aber so gestört hat es mich persönlich nie, da die Welt so fantastisch gemacht ist. Ich finde es ist das FF-Game der 3D-Ära, dass am meisten von dem eigentlichem Begriff "Fantasy" Gebrauch macht.

Und der Soundtrack ist einfach unglaublich gut!

[video=youtube;oxZlJGtFGcw]https://www.youtube.com/watch?v=oxZlJGtFGcw[/video]
 
Ja, an manchen Stellen ist es tatsächlich zäh, aber so gestört hat es mich persönlich nie, da die Welt so fantastisch gemacht ist. Ich finde es ist das FF-Game der 3D-Ära, dass am meisten von dem eigentlichem Begriff "Fantasy" Gebrauch macht.

Da hast du ja was angesprochen. Yup, du hast Recht. FF7 und FF8 waren sehr technisch und modern geprägt. Schusswaffen, Autos usw. Einzig FF9 bietet eine komplette Fantasy Welt wie in einem Märchen. :puppy: FF12 zählt nicht, denn das ist mMn eher Steampunk. Und FFX .... Hm... ich wüsste FFX und FFXIII jetzt nicht so recht einzuordnen, ehrlich gesagt.
 
Das Kampfsystem stört hinterher vor allem nicht mehr ganz so sehr, weil die Balance zwischen Kämpfen und Storypassagen wirklich angenehm wird. Und die Dialoge in dem Spiel sind einfach nur der Wahnsinn, selbst auf deutsch xD
 
Das Kampfsystem stört hinterher vor allem nicht mehr ganz so sehr, weil die Balance zwischen Kämpfen und Storypassagen wirklich angenehm wird. Und die Dialoge in dem Spiel sind einfach nur der Wahnsinn, selbst auf deutsch xD

Ich sag' nur: Schweißgurken. :ugly: :lol:

Das Einzige was mich arg gestört hat, war, als die Party gesplittet durch die Gegend gurkte und Steiner in Alexandria alle Hände voll zu tun hatte seine Truppe zu organisieren. Ich hasse die Passage. :sad5:
 
Da hast du ja was angesprochen. Yup, du hast Recht. FF7 und FF8 waren sehr technisch und modern geprägt. Schusswaffen, Autos usw. Einzig FF9 bietet eine komplette Fantasy Welt wie in einem Märchen. :puppy: FF12 zählt nicht, denn das ist mMn eher Steampunk. Und FFX .... Hm... ich wüsste FFX und FFXIII jetzt nicht so recht einzuordnen, ehrlich gesagt.

FFX und FFXIII sind ja so eine Mischung aus Fantasy+Nachkriegszeit/Weltuntergang/Wiederaufbau+SciFi(vor allem FFXIII) für mich ^^. Obwohl ich persönlich die Welt von FFXIII etwas langweilig fand, war mir persönlich zu SciFi, steh ich jetzt nicht unbedingt so drauf, aber die Idee mit Cocoon nett.

ps: Nacht Jungs, ich geh mal ins Bett ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantasy+Nachkriegszeit/Weltuntergang/Wiederaufbau+SciFi

:rofl4: :goodwork:

Ergo Endzeit. Ja, dass trifft es perfekt. Die Welt von FF13, welche du langweilig fandest, ist eher steril. Das ist so - ich sage jetzt mal - Destiny - mäßig. Etwas, dass heute bei FPS salonfähig zu sein scheint. Ergo steriles Sci Fi. Dagegen war der 10. ja noch relativ friedlich und hatte, nicht zuletzt wegen dem Illuminium (oder wie das hieß :v:) auch einen sehr mystisch- spirituellen Touch. Überhaupt war FF10 sehr spirituell veranlagt, was sich auch stark in der Welt widerspiegelt.

P.S.: Schlaf gut. ^^
 
Die Welt vo FF IX ist genial, die beste bisher aus einem FF wobei das kurze was ich von FF VIII kenne ist auch super. Mir gefällt auch das Sci Fi Setting von XIII sehr mit den Fal'Cie. Also die Weltaus FF XIII und deren Mythologie ist mit ein Grund warum ich es so liebe.
 
:rofl4: :goodwork:

Ergo Endzeit. Ja, dass trifft es perfekt. Die Welt von FF13, welche du langweilig fandest, ist eher steril. Das ist so - ich sage jetzt mal - Destiny - mäßig. Etwas, dass heute bei FPS salonfähig zu sein scheint. Ergo steriles Sci Fi. Dagegen war der 10. ja noch relativ friedlich und hatte, nicht zuletzt wegen dem Illuminium (oder wie das hieß :v:) auch einen sehr mystisch- spirituellen Touch. Überhaupt war FF10 sehr spirituell veranlagt, was sich auch stark in der Welt widerspiegelt.

P.S.: Schlaf gut. ^^

Ich fand ff10 gerade deswegen auch so toll!
Ich mochte diese Spiritualität total! Super schön gemacht und auch sehr liebevoll gestaltet alles. Auch, dass die Technik zerstört wurde und nur noch von den Al Bed genutzt wurden (weils ja auch verboten war) und demnach wieder etwas mehr in die Fantasy Welt, statt Sci-Fi (bzw ja doch eher so ein Gemisch aus beiden) gemacht wurde.
 
Es hat außerdem imo den besten FF-Soundtrack neben FFVI (wenn man von den Battle Themes absieht, da waren VI und IX irgendwie beide nicht besonders outstanding, wenn auch noch gut xD)

FF6 ist von den Battle Themes her nicht outstanding? :hmm2:
- Battle theme
- The Decisive Battle
und vor allem
- The Fierce Battle &
- Dancing Mad

:o
 
Du weißt aber schon, dass man das KS umstellen kann in den Optionen?

Ich stelle bei allen FF's grundsätzlich die Dialoge und Kampfgeschwindigkeit auf schnell. :sorry: Bei FF7 macht es besonders Spaß in en Settings zu wuseln, weil man da auch die Menüfarbe mixen kann. ;-) Nichtsdestotrotz hilft eine schnelle Kampfgeschwindigkeit bei FF9 irgendwie nicht. Die stehen dennoch ständig rum und wackeln, bis mal was geschiet. :blushed:


Die Welt vo FF IX ist genial, die beste bisher aus einem FF wobei das kurze was ich von FF VIII kenne ist auch super. Mir gefällt auch das Sci Fi Setting von XIII sehr mit den Fal'Cie. Also die Weltaus FF XIII und deren Mythologie ist mit ein Grund warum ich es so liebe.

Währenddessen FFX von der Spiritualität des Geistes (und der Geister ;-)) geprägt ist, sind bei FF13 die Götterwesen, welche über diese Welt herrschen. Grand Pulse und Cocoon sind Spielplätze der Götter und Light und Co. nur Marionetten. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie sich den Göttern stellen. Deswegen würde ich sagen das diese sterile Sci-Fi Welt mit den Erschaffern (Fal'Cie) eher eine Götterwelt ist.

Ich fand ff10 gerade deswegen auch so toll!
Ich mochte diese Spiritualität total! Super schön gemacht und auch sehr liebevoll gestaltet alles. Auch, dass die Technik zerstört wurde und nur noch von den Al Bed genutzt wurden (weils ja auch verboten war) und demnach wieder etwas mehr in die Fantasy Welt, statt Sci-Fi (bzw ja doch eher so ein Gemisch aus beiden) gemacht wurde.

Ganz Fantasy war FF10 dann doch nicht. Die Al behd wurden zwar ausgegrenzt und mit ihrer Technik verdrängt, weil man gerade diese Technik für den Bestrafer Sin verantwortlich machte. Aber dennoch waren die Städte recht modern gestaltet. (Das FF8 Fisherman's Horizon Theme in Luca nehme Nobuo Uematsu btw. noch immer übel. :mad:)
 
:rofl4: :goodwork:

Ergo Endzeit. Ja, dass trifft es perfekt. Die Welt von FF13, welche du langweilig fandest, ist eher steril. Das ist so - ich sage jetzt mal - Destiny - mäßig. Etwas, dass heute bei FPS salonfähig zu sein scheint. Ergo steriles Sci Fi. Dagegen war der 10. ja noch relativ friedlich und hatte, nicht zuletzt wegen dem Illuminium (oder wie das hieß :v:) auch einen sehr mystisch- spirituellen Touch. Überhaupt war FF10 sehr spirituell veranlagt, was sich auch stark in der Welt widerspiegelt.

P.S.: Schlaf gut. ^^


Ja, FFX war super. Alleine der Todestanz der die Seelen in die andere Welt führt ist einfach genial. Hatte beim ersten mal voll Gänsehaut :o
 
[...]Währenddessen FFX von der Spiritualität des Geistes (und der Geister ;-)) geprägt ist, sind bei FF13 die Götterwesen, welche über diese Welt herrschen. Grand Pulse und Cocoon sind Spielplätze der Götter und Light und Co. nur Marionetten. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie sich den Göttern stellen. Deswegen würde ich sagen das diese sterile Sci-Fi Welt mit den Erschaffern (Fal'Cie) eher eine Götterwelt ist.[...]

Du schaffst es immer wieder :awesome:
 
Ich auch. Vor allem weil ich so etwas Schönes und zugleich auch Tragisches in einem Videospiel bisher noch nicht gesehen hatte. :puppy:

Für viele war FFX etwas kitschig, aber ich fand die Charaktere einfach so verdammt glaubwürdig (liegt bestimmt auch an der Grafik ^^), und alle Emotionen nachvollziehbar. Alleine, dass man ein Mädchen in den Tod begleitet hat einen die ganze Zeit zum Nachdenken erregt. Dazu noch Sin, Zanarkand, Jecht... War für mich das letzte richtig grandiose FF :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom