Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich habs probiert...konnte es damals aus Mangel an PS1 nicht zocken...also, das Spiel ist dank 50hz sehr schlecht gealtert, sehr langsam, sehr träge, also wer das durchsteht, durchsteht auch FF6 auf PS1.

In FFVI gibts aber gefühlt zwanzig mal so viele Kämpfe, wie in FFIX.
Die Kämpfe in FFIX sind zwar wirklich recht träge, allerdings kommt man teilweise durch nen kompletten Dungeon und muss dabei nichtmals zehn Kämpfe austragen. Ist find ich wirklich noch völlig erträglich, wenn man jetzt keine halbtägige Session mit dem Spiel einlegt.
Außerdem muss man halt wissen, dass man in IX die Befehle nicht im Voraus auswählen sollte, da es in der Regel einfach nichts bringt, da es ewig dauert, bis der jeweilige Charakter an der Reihe ist xD
 
Außerdem muss man halt wissen, dass man in IX die Befehle nicht im Voraus auswählen sollte, da es in der Regel einfach nichts bringt, da es ewig dauert, bis der jeweilige Charakter an der Reihe ist xD

Oh, wie ich das nach FF8 und 7 gehasst habe. Denn da konnte man alles so schön vorplanen. Und beim 9. gibt man ein: Zidane: Angriff, Steiner: Angriff, Vivi: Sammeln und dann greift der Gegner an, dicht gefolgt vom Kumpel des Gegners, dann noch ein Gegner, Vivi im kritischen Bereich, Vivi sammelt :ugly:

xD
 
Oh, wie ich das nach FF8 und 7 gehasst habe. Denn da konnte man alles so schön vorplanen. Und beim 9. gibt man ein: Zidane: Angriff, Steiner: Angriff, Vivi: Sammeln und dann greift der Gegner an, dicht gefolgt vom Kumpel des Gegners, dann noch ein Gegner, Vivi im kritischen Bereich, Vivi sammelt :ugly:

xD

Aber man hat ja auch keinen Nachteil dadurch, wenn man wartet, bis der jeweilige Charakter am Zug ist. Wenn man mit der Eingabe der Befehle wartet, bis die Runde des Gegners zu Ende ist, funktioniert das System ja eigentlich.
 
Schaus dir an. Die Reviewstrecke ist absolut sehenswert ;)

Nee, sowas tu ich mir nicht. :hmpf:

Aber man hat ja auch keinen Nachteil dadurch, wenn man wartet, bis der jeweilige Charakter am Zug ist. Wenn man mit der Eingabe der Befehle wartet, bis die Runde des Gegners zu Ende ist, funktioniert das System ja eigentlich.

Das stimmt schon, doch man muss als unerfahrener Pimpf (wie ich früher war) erstmal drauf kommen. Ich wusste damals ja nicht mal das man mit R1 (ich glaube das war R1) alle Gruppenmitglieder auswählen und somit auch gleichzig heilen konnte. Ich habe die anfangs immer einzeln geheilt, was eine halbe Ewigkeit gedauert hat (besonders bei diesem dämlichen Kampf mit der Pflanze im verwunschenen Wald). :ugly:
 

Danke. Wir sprechen uns heute abend zu diesem Thema wieder.
e426852.gif
 
:ugly:

Jetzt mal im Ernst: Spoony führt eine Menge wirklich berechtigter Kritik an. Aber seine Reviews machen so unglaublich verdammt viel Spaß! Und darum empfehle ich es dir: Nicht um dir FF8 madig zu machen, sondern weil du wirklich viel Spaß mit seinem Review haben wirst ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom