Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sicher, FFVII hat den Trend ins Rollen gebracht. Und dann kam das legendäre Skies of Arcadia raus, was GENAU das Gegenteil aller RPGs damals war, die FFVII kopieren wollten.

Skies of Arcadia kenne ich (zum Glück?) nicht. Scheint wohl nach hinten losgegangen zu sein, oder?

Schau dir doch nur mal diese Emo-Boygroup aus XV an. Wenn es da nicht zentral um irgendwelche Komplexbewältigung geht, dann fresse ich nen Schuh :ugly:

Ich sehe manchmal selbst aus wie ein Emo, von daher. :hmpf: Ich finde jetzt auch Noctis und Co alles andere als schlecht. *duck und weg* :flucht:
 
Lego 4 the win. ;)

Das Design am Ende, vor allem die letzte Sephiform, war doch gut. :nix: Ich fand Jenova immer so verkrüppelt. Vor allem deren Einzelteile und Fragmente.

Deswegen ja auch imho. Jenova sah halt immer aus wie ein fettes, hässliches Alien, das man in den Arsch treten muss. Das mochte ich. Letzte Form von S dagegen nicht...

Aber ich bin ja auch einer der Geschmacklosen, die diesen Kampf viel geiler fanden (Achtung angucken auf eigene Gefahr):

[video=youtube;O4Kq_97YTBg]https://www.youtube.com/watch?v=O4Kq_97YTBg[/video]
"oh nein FFX!!! niemals besser als VII, du Ketzer!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Skies of Arcadia kenne ich (zum Glück?) nicht. Scheint wohl nach hinten losgegangen zu sein, oder?

Nein. Es ist einer der ganz, ganz großen RPGs seiner Zeit. Aus heutiger Sicht einfach zu veraltet. Atmosphäre + OST gehörten zu dem Besten im RPG-Genre. Es war das Gurren Lagann unter den RPGs. :ugly:
 
Nein, Skies of Arcadia (Legends) war für viele das beste Spiel der Generation (zurecht).

Für welches System ist denn dieses Spiel? :flucht:


Nein. Es ist einer der ganz, ganz großen RPGs seiner Zeit. Aus heutiger Sicht einfach zu veraltet. Atmosphäre + OST gehörten zu dem Besten im RPG-Genre. Es war das Gurren Lagann unter den RPGs. :ugly:

Gleiche Frage. :ugly:

Deswegen ja auch imho. Jenova sah halt immer aus wie ein fettes, hässliches Alien, das man in den Arsch treten muss. Das mochte ich. Letzte Form von S dagegen nicht...

Aber ich bin ja auch einer der Geschmacklosen, die diesen Kampf viel geiler fanden (Achtung angucken auf eigene Gefahr):

[video=youtube;O4Kq_97YTBg]https://www.youtube.com/watch?v=O4Kq_97YTBg[/video]
"oh nein FFX!!! niemals besser als VII, du Ketzer!"

"Oh nein! FFX!!! Das ist niemals besser als Final Fantasy VII, du Ketzer!"
1eveque.gif


;)

Ich wollte deinen persönlichen Geschmack nicht angreifen. :puppy: :knuffel:

Nein, jedem das seine. Ich finde Sephi, so verkrüppelt halbiert, echt genial. Den muss man einfach von seinem Leid erlösen. :ugly: Aber der Kampf in deinem Video war auch nice. ;)
 
Für welches System ist denn dieses Spiel? :flucht:

Ich wollte deinen persönlichen Geschmack nicht angreifen. :puppy: :knuffel:

Nein, jedem das seine. Ich finde Sephi, so verkrüppelt halbiert, echt genial. Den muss man einfach von seinem Leid erlösen. :ugly: Aber der Kampf in deinem Video war auch nice. ;)

So gesehen ist es wirklich gut. xD

Skies of Arcaadia gab es für den Dreamcast und dann nochmal etwas verbessert für den Gamecube.
 
So gesehen ist es wirklich gut. xD

Skies of Arcaadia gab es für den Dreamcast und dann nochmal etwas verbessert für den Gamecube.

Für den Gamecube auch? :o Ich hab damals auf dem Cube höchstens Crystal Chronicles und Baten Kaitos gesuchtet, was JRPG betrifft.
 
Für den Gamecube auch? :o Ich hab damals auf dem Cube höchstens Crystal Chronicles und Baten Kaitos gesuchtet, was JRPG betrifft.

Ja, allerdings leider aufm Second Hand-Markt unbezahlbar... Naja unbezahlbar nicht, aber wer will schon 50-70 Euro für ein gebrauchtes Spiel ausgeben?
Gamecube habe ich auch nicht als RPG-Konsole in Erinnerung (mir fällt nur noch Paper Mario ein), hatte dafür aber viele andere tolle Perlen.
 
Ja, allerdings leider aufm Second Hand-Markt unbezahlbar... Naja unbezahlbar nicht, aber wer will schon 50-70 Euro für ein gebrauchtes Spiel ausgeben?
Gamecube habe ich auch nicht als RPG-Konsole in Erinnerung (mir fällt nur noch Paper Mario ein), hatte dafür aber viele andere tolle Perlen.

Ja, stimmt. So viel Geld für gebraucht ist happig, aber Hauptsache es funktioniert überhaupt. Wenn es eine echte Perle ist, würde ich auch tiefer in die Tasche greifen wollen. ;)

Btw... bin ich froh, obwohl ich das hauptsächlich auf der Vita (als Download Titel) zocke, dass ich noch das Original und die Platinum Version von FF8 zu habe. :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Gamecube auch? :o Ich hab damals auf dem Cube höchstens Crystal Chronicles und Baten Kaitos gesuchtet, was JRPG betrifft.

Es war einer der BESTEN damals. Atmosphärisch einfach genial mit dem Change der Boss Battle Music.

[video=youtube;Fj34EB7Jz_M]https://www.youtube.com/watch?v=Fj34EB7Jz_M[/video]

Lass die gut 2:30min einfach im Background laufen. Ist unterteilt in "Normal", "Crisis", "Finale +50% HP all Charas". Und der Finale-Part ist auch heute noch immer geil, weil Arcadia für damalige Verhältnisse sehr stilvoll mit dem Wind- und Stimmeneffekt der Skills.
 
FFVII besser gealtert als OoT? Whaaat?
Teilweise dachte ich beim Spielen, dass ich jetzt endlich nachempfinden kann, wie sich ein teils gelähmter Mensch fühlen muss... Imo geht das Spiel heutzutage außerhalb der Kämpfe überhaupt nicht mehr und lebt nur durch Nostalgie, Story und Soundtrack :ugly:

Allein diese Designentscheidung mit dem Kreis-Taste halten, um überhaupt vernünftig laufen zu können... Such pain :shakehead2:
 
Wie war Spoony, Avi? Muss ich iBlali schauen?

Bist noch verschont, denn ich kam nicht dazu. Warum liest du hier: klick
Einfach Gespräch verfolgen. Bin heut richtig down deswegen, aber mal schauen ob ich das Video heut noch anschaue. Das ich es anschaue, ist sicher und das verspreche ich dir. Muss nur halt sehen wann ich einen Kopf und Zeit dafür hab.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom