Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vagrant Story ist das beste Spiel, das Square je entwickelt hat :ol:

Hab lange auf einen zweiten Teil gehofft. Tja und heute bete ich dafür, dass Square die Finger von Vagrant Story lässt :v:
 
Square war damals so godlike, dagegen wirken die letzten Spiele wie Müll. Mit VS hat Square jedenfalls für mich den besten Soundtrack komponiert :scan:

Natürlich ist SE heutzutage mehr Müll als Gottschmiede. Die Qualitäten der PS1-Zeit wird man nie wieder erreichen - außer, man geht endlich vom XIII/XIV-Stil weg.

Vagrant Story ist SEs MGS1 gewesen. Freu mich darauf es in absehbarer Zeit wieder zu zocken.
 
Wenn SE wieder Squaresoft wird und sich auf seine Wurzeln besinnt (also nie :ugly:), wird es wieder geniale Final Fantasy's geben. Allerdings sollte man sich nach dem 15. Teil einer Reihe bereits zu fragen beginnen, ob man nicht doch besser aufhören und etwas komplett Neues machen sollte.

Wie eben Vagrant Story oder Bravely Default. Irgend ein frischer Wind im Genre, welcher nicht zu sehr Japanolike ist. Ein gesunder Mix aus J- Flair und rudimentär westlichen Elementen. Die ganzen NIS Titel sind zwar ganz schön und gut, reichen aber nie an FF 3 - 10 ran, behaupte ich jetzt mal ganz frech. Da muss eine kleine, westliche Intonierung mit rein imo. Jedoch nicht so erschlagend stark wie beim 13'er, obwohl mir dieser auch sehr gefallen hat. Man geht eben mit der Zeit. ;)
 
Wieso War of Lions? Das hab ich nicht lange ausgehalten afair.
Aber den ersten Teil kann ich echt nur weiterempfehlen. Ich wollte den zweiten (A2) irgendwann noch spielen. Da gibt's schließlich Penelo :awesome:

ein weiterer beweis dafür, dass es an dir liegt und nicht an den spielen.
 
Ich würd mir FF Tactics (und auch Trails in the Sky) echt gern laden in dem Sale, den es diese Woche gibt, aber ich hab in diesem Monat so absurd hohe Ausgaben für Spiele gehabt, obwohl ich außerhalb des Wochenendes kaum noch Zeit zum Zocken finde... Da ist die Vernunft leider ausnahmsweise mal stärker :(
 
Ich würd mir FF Tactics (und auch Trails in the Sky) echt gern laden in dem Sale, den es diese Woche gibt, aber ich hab in diesem Monat so absurd hohe Ausgaben für Spiele gehabt, obwohl ich außerhalb des Wochenendes kaum noch Zeit zum Zocken finde... Da ist die Vernunft leider ausnahmsweise mal stärker :(

Willkommen im Club, Bruder. :sad4:
 
Ich versteh den Sinn nicht, wenn es fast nur Character-Karten sind. In FFVIII waren diese etwas besonderes und sehr stark. Wenn es keine Abwechslung gibt wird es schnell langweilig, bei FFVIII war man dann noch über so eine Karte überrascht, hier gibt es sie wie Sand am Meer. :S

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man in diesem Triple Triad auch gegen andere Spieler spielt und wenn jeder nur einen Pool aus den selben 20 Charakter-Karten benutzt kann man sich das ganze Spiel auch schenken. Also dürfen diese in der Summe hier nicht stärker sein als eine Morbol- oder Behemoth-Karte..


Mods zerstören btw. mal wieder Entwicklervisionen: http://www.siliconera.com/2014/11/19/took-two-years-recreate-final-fantasy-vii-littlebigplanet/
Diese miesen, kleinen... :v: :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, das wurde auch mal Zeit. Was ist denn der FF Heroes/Villians Soundtrack?

1. FINAL FANTASY: Battle
2. FINAL FANTASY II: Battle Theme 2
3. FINAL FANTASY III: This is the Last Battle
4. FINAL FANTASY IV: Battle With The Four Fiends
5. FINAL FANTASY V: The Decisive Battle
6. FINAL FANTASY VI: Dancing Mad
7. FINAL FANTASY VII: One-Winged Angel
8. FINAL FANTASY VIII: The Extreme
9. FINAL FANTASY IX: The Darkness of Eternity
10. FINAL FANTASY X: Fight With Seymour
11. FINAL FANTASY XI: Awakening
12. FINAL FANTASY XII: Life and Death
13. FINAL FANTASY XIII: Nascent Requiem
14. A REALM REBOEN: FINAL FANTASY XIV: Ultima
 
Sorry Miko, kann mir Tactics nicht kaufen. Die PSVita erlaubt ja nur einen Acc pro OS, gell? Ich müsste das Spiel im US-Store billig kaufen (wo all meine anderen Klassiker sind), wenn möglich. :/ aber die haben es net im Sale, gell?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom