Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. FINAL FANTASY: Battle
2. FINAL FANTASY II: Battle Theme 2
3. FINAL FANTASY III: This is the Last Battle
4. FINAL FANTASY IV: Battle With The Four Fiends
5. FINAL FANTASY V: The Decisive Battle
6. FINAL FANTASY VI: Dancing Mad
7. FINAL FANTASY VII: One-Winged Angel
8. FINAL FANTASY VIII: The Extreme
9. FINAL FANTASY IX: The Darkness of Eternity
10. FINAL FANTASY X: Fight With Seymour
11. FINAL FANTASY XI: Awakening
12. FINAL FANTASY XII: Life and Death
13. FINAL FANTASY XIII: Nascent Requiem
14. A REALM REBOEN: FINAL FANTASY XIV: Ultima

Merci

also nichts wichtiges
 
Sorry Miko, kann mir Tactics nicht kaufen. Die PSVita erlaubt ja nur einen Acc pro OS, gell? Ich müsste das Spiel im US-Store billig kaufen (wo all meine anderen Klassiker sind), wenn möglich. :/ aber die haben es net im Sale, gell?

kein problem. auch im us store wird es das spiel noch oft im sale geben.
 
Soooo~ Final Fantasy VI beendet!

Endkampf war genial.
Der hatte mal so ne kurze Phase wo er mich nur mit One Hit Angriffen ( 8000+ Schaden ) zugeballert hat und das in einem Tempo ey xD Seine AoE Angriffe waren dafür erträglicher.
Soundtrack war klasse und ich fand es schön wie sich dieser bei jeder Phase geändert hat.

Insgesamt definitiv ein Meisterwerk, welches auch in meine Top 4 der FFs gelandet ist.
Das einzige was mich gestört hat war eigentlich nur die übergroße Truppe.
Die optionalen
Mog, Gogo, Umemaro
sind eh total irrelevant. Strago, Relm, Setzer sowie Gau waren leider auch nicht sonderlich interessant.

Sehr schön fand ich das sowohl Magie als auch Esper einen Zentralen Punkt in der Story eingenommen haben, denn dies ist nämlich etwas was FF für mich ausmacht.
Hoffe das ein zukünftiges FF auch mal wieder diese Themen stärker einbindet.


Somit bleiben nur noch drei Main FFs die ich noch nicht gespielt habe, die beiden Online Titel zähle ich nicht dazu, sowie die Nachfolger von X und XIII.
Dies wären I, II und V. Ich denke ich werde als nächstes I und II (PSP Versionen) in Angriff nehmen. Irgendwann nächstes Jahr... :coolface:
Einem Rerun von IX und X stehe ich derzeit aber auch nicht abgeneigt gegenüber, wobei ich erst mal noch andere Titel nachholen werde.
 
Somit bleiben nur noch drei Main FFs die ich noch nicht gespielt habe, die beiden Online Titel zähle ich nicht dazu, sowie die Nachfolger von X und XIII.

Im gegensatz zu den Nachfolgern von X und XIII gehören die Onlineteile aber zur Mainreihe.


Dies wären I, II und V. Ich denke ich werde als nächstes I und II (PSP Versionen) in Angriff nehmen. Irgendwann nächstes Jahr... :coolface:

I kann man sich imho sparen, II eigentlich auch, aber der ist um einiges erträglicher.
 
Sehr schön fand ich das sowohl Magie als auch Esper einen Zentralen Punkt in der Story eingenommen haben, denn dies ist nämlich etwas was FF für mich ausmacht.
Hoffe das ein zukünftiges FF auch mal wieder diese Themen stärker einbindet.

Leider nein. Metrosexualität, übertriebene Coming-of-age und jDrama-Momente werden wohl wieder die zentralen Thematiken in FFXV, wie es bis jetzt danach aussieht.
 
Im gegensatz zu den Nachfolgern von X und XIII gehören die Onlineteile aber zur Mainreihe.

Naja imo hätten sie XI einfach FF Online und XIV FF A Realm Reborn nennen können, ohne irgendeine Nummer :sorry:

I kann man sich imho sparen, II eigentlich auch, aber der ist um einiges erträglicher.

Mag sein, ich werd mich trotzdem mal dran versuchen.
Außerdem dauern diese nicht so lange wenn man HowLongToBeat.com trauen darf.


Leider nein. Metrosexualität, übertriebene Coming-of-age und jDrama-Momente werden wohl wieder die zentralen Thematiken in FFXV, wie es bis jetzt danach aussieht.

FFXVI i believe.
Es müsste einfach nur mal jemand bei SE an die Führungsspitze kommen der Ahnung hat :kruemel:
 
Leider nein. Metrosexualität, übertriebene Coming-of-age und jDrama-Momente werden wohl wieder die zentralen Thematiken in FFXV, wie es bis jetzt danach aussieht.

Final Fantasy XIV ftw. Primals sind ein wesentlicher, wenn nicht der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, sowie eine stark politisch angehauchte Komponente durch Garlemald und deren Armee die in Eorzea einfällt. Allgemein hat die Story von XIV starke Parallelen mit denen von VI.
 
Für einen kurzen Moment hab ich echt dran geglaubt xD

Aber immerhin... Die PC-Version ist ja zumindest schonmal ein BISSCHEN besser, als die PSone-Version im EU Store, oder?
Vor allem bezüglich Bedienung und Framerate, oder?
 
Für einen kurzen Moment hab ich echt dran geglaubt xD

Aber immerhin... Die PC-Version ist ja zumindest schonmal ein BISSCHEN besser, als die PSone-Version im EU Store, oder?
Vor allem bezüglich Bedienung und Framerate, oder?

Auflösung und Framerate halt.

Können froh sein, dass SE beim Steam Release die Musik gepatcht hat, sonst hätte die Version die schlechteste Musik
 
Danke Square Enix für diesen Fanservice........................ boah was bin ich enttäuscht.

rMOW5Ez.gif
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom