Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für viele war FFX etwas kitschig, aber ich fand die Charaktere einfach so verdammt glaubwürdig (liegt bestimmt auch an der Grafik ^^), und alle Emotionen nachvollziehbar. Alleine, dass man ein Mädchen in den Tod begleitet hat einen die ganze Zeit zum Nachdenken erregt. Dazu noch Sin, Zanarkand, Jecht... War für mich das letzte richtig grandiose FF :awesome:

Das wäre es für mich auch gewesen, wenn ich ... Tidus gemocht hätte und mich nicht ständig darüber geärgert hätte, dass man von Tempel zu Tempel gurkt. Das fand ich mit der Zeit recht langweilig. Auch war die Tragik immer im Mittelpunkt. Hier und da starben Menschen (oder die herzzerreißende Geschichte, wo sie den einzig überlebenden Chocobo sicher heim bringen wollten .... James Ryan als Chocobo sozusagen
e658528.gif
). Das hat die Stimmung ein wenig runtergzogen, so dass ich die Welt (vor allem mein Lieblingsort Macalania) nie richtig genießen konnte.

Die gleiche Welt in einem positiven Universum (nicht mit zu viel Tod, Hass, Verrat und Irrglauben) und es wäre für mich wirklich das beste FF ever.
 
zu spoilern. Klar... man könnte mir jetzt auch vorwerfen, dass ich FF XIII schon lange hätte durchspielen können. Oder nicht in dem thread hier mitlesen. Oder oder oder... :neutral:

Ach Sierra. :knuffel: Das wird alles schon am Anfang klar das es um die Götter geht.

Sie erhalten ja so ziemlich am Anfang von einem Fal'Cie/ Gott ihren Fokus.

Alles was ich schreibe ist offensichtlich. Keine Angst, es gibt noch rasante Storywendungen und Twists. Aber das dauert noch ... bis du FF13 jemals gespielt hast. :ugly:

;-)
 
Ach Sierra. :knuffel: Das wird alles schon am Anfang klar das es um die Götter geht.

Sie erhalten ja so ziemlich am Anfang von einem Fal'Cie/ Gott ihren Fokus.

Alles was ich schreibe ist offensichtlich. Keine Angst, es gibt noch rasante Storywendungen und Twists. Aber das dauert noch ... bis du FF13 jemals gespielt hast. :ugly:

;-)

Ach... ich kann mich an rein gar nichts mehr erinnern. Wäre wirklich langsam mal Zeit -.-

Hab' allerdings auch überhaupt nichts aus dem log gelesen :rolleyes:
 
Ach... ich kann mich an rein gar nichts mehr erinnern. Wäre wirklich langsam mal Zeit -.-

Hab' allerdings auch überhaupt nichts aus dem log gelesen :rolleyes:

:rofl4:

Tu mir einen Gefallen: spiel es und schreibe dann ein Fazit. Ich bin so gespannt wie du den Teil findest. Obwohl ich dir danach, der noch besseren Atmo wegen

und wegen Mog, kupo!

FF13-2 noch empfehlen würde. Also... zock C&C durch und setz dich an FF13. :ol:
 
Das wäre es für mich auch gewesen, wenn ich ... Tidus gemocht hätte und mich nicht ständig darüber geärgert hätte, dass man von Tempel zu Tempel gurkt. Das fand ich mit der Zeit recht langweilig. Auch war die Tragik immer im Mittelpunkt. Hier und da starben Menschen (oder die herzzerreißende Geschichte, wo sie den einzig überlebenden Chocobo sicher heim bringen wollten .... James Ryan als Chocobo sozusagen
e658528.gif
). Das hat die Stimmung ein wenig runtergzogen, so dass ich die Welt (vor allem mein Lieblingsort Macalania) nie richtig genießen konnte.

Die gleiche Welt in einem positiven Universum (nicht mit zu viel Tod, Hass, Verrat und Irrglauben) und es wäre für mich wirklich das beste FF ever.

Tidus war etwas anstrengend, vor allem das "This is my story" von ihm hat mich etwas genervt, obwohl er alleine nicht überlebensfähig gewesen wäre, bzw.
eh nicht am Leben war, da nur ein Traum xD
. Aber ich mochte Yuna, Kimari und Auron sehr, super Charaktere.
 
Tidus war etwas anstrengend, vor allem das "This is my story" von ihm hat mich etwas genervt, obwohl er alleine nicht überlebensfähig gewesen wäre, bzw.
eh nicht am Leben war, da nur ein Traum xD
. Aber ich mochte Yuna, Kimari und Auron sehr, super Charaktere.

Yuna war mir mit der Zeit zu weinerlich, obwohl sie dem typischen Idealbild einer japanischen Heldin entsprach. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch Animes und Mangas nahezu absorbiert und da erschien mir damals ihr Chara zu stereotypisch.

War Tidus nicht eigentlich der Traum eines Traumes? :ugly:

Auron war als einziges wirklich klasse, weshalb ich mir auch X-3 mit ihm wünschen würde. Wakka hätte ich schlagen können, bis er lacht und Lu war einfach nur sexy. :blushed: Obwohl mich ihre Puppen genervt haben. Aber dennoch ist sie bei mir immer Tidus' best friend und wirft ihm folglich auch immer den Ball zu (und nicht Yuna). ;) Rikku war in dieser teilweise deprimierenden Welt ein wahrer Lichtblick. Vor allem ihre Angst vor Blitzen war echt süß.
 
:rofl4:

Tu mir einen Gefallen: spiel es und schreibe dann ein Fazit. Ich bin so gespannt wie du den Teil findest. Obwohl ich dir danach, der noch besseren Atmo wegen

und wegen Mog, kupo!

FF13-2 noch empfehlen würde. Also... zock C&C durch und setz dich an FF13. :ol:

Wird wohl noch dauern. Jetzt mit WoD und MK 8 :awesome:
 
Yuna war mir mit der Zeit zu weinerlich, obwohl sie dem typischen Idealbild einer japanischen Heldin entsprach. Zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch Animes und Mangas nahezu absorbiert und da erschien mir damals ihr Chara zu stereotypisch.

War Tidus nicht eigentlich der Traum eines Traumes? :ugly:

Auron war als einziges wirklich klasse, weshalb ich mir auch X-3 mit ihm wünschen würde. Wakka hätte ich schlagen können, bis er lacht und Lu war einfach nur sexy. :blushed: Obwohl mich ihre Puppen genervt haben. Aber dennoch ist sie bei mir immer Tidus' best friend und wirft ihm folglich auch immer den Ball zu (und nicht Yuna). ;) Rikku war in dieser teilweise deprimierenden Welt ein wahrer Lichtblick. Vor allem ihre Angst vor Blitzen war echt süß.

Rikku ging mir immer auf die Nerven, genau so wie Wakka xD

Auron war echt am besten, er war so anders, erfrischend, und halt auch richtig Erwachsen.

Dachte immer, Tidus kommt aus dem Traum, den die Seelen von Zanarkand gefangen auf Spira träumen, oder irgendwie so, ist schon länger her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Lulu total gerne. Sie wirkte immer so cool und unnahbar nach außen hin. Fand den Moment so extrem (charakter)stark, als sie einem ihre einfühlsame Seite offenbart.

Dass sie und
Wakka dann aber ein Paar waren,
fand ich irgendwie lächerlich :nix:
 
Ich mochte Lulu total gerne. Sie wirkte immer so cool und unnahbar nach außen hin. Fand den Moment so extrem (charakter)stark, als sie einem ihre einfühlsame Seite offenbart.

Dass sie und
Wakka dann aber ein Paar waren,
fand ich irgendwie lächerlich :nix:

Lächerlich? Ich fands zum :kotz: Die passen gar nicht zusammen und
deren Kind Vidini sieht aus wie ein Clown. :mad:
Vor allem mit Wakkas Tolle. -_-'

Rikku ging mir immer auf die Nerven, genau so wie Wakka xD

Auron war echt am besten, er war so anders, erfrischend, und halt auch richtig Erwachsen.

Dachte immer, Tidus kommt aus dem Traum, den die Seelen von Zanarkand gefangen auf Spira träumen, oder irgendwie so, ist schon länger her ^^

Ich weiß das auch nicht mehr so genau, aber ich glaube du hast Recht. Die toten Seelen Zanarkands haben diese Welt als Traumreich aufrecht erhalten. Somit war Tidus ein Traum, genau wie seine Mutter und Jekkt/Jecht. Er war glaube ich aber auch ein Traum der Astra. Ergo jene Seelen welche zu Summons werden.
 
Ich weiß das auch nicht mehr so genau, aber ich glaube du hast Recht. Die toten Seelen Zanarkands haben diese Welt als Traumreich aufrecht erhalten. Somit war Tidus ein Traum, genau wie seine Mutter und Jekkt/Jecht. Er war glaube ich aber auch ein Traum der Astra. Ergo jene Seelen welche zu Summons werden.

Ich hab schon so viel wieder vergessen, aber hab jetzt mal nachgeforscht ^^

Später wird klar, dass das Zanarkand aus dem er stammt, lediglich ein Traum einer gewaltigen Asthra-Masse ist, die sich auf dem Berg Gagazet befindet. Somit sind sowohl Tidus, als auch Jekkt, lediglich Träume und verschwinden, sofern die Asthra ihren Traum beenden. Diese wünschen sich jedoch nichts sehnlicher, als endlich den Traum zu beenden und richtig schlafen zu können.

Die Asthra (jap. 祈り子, inorigo; wörtlich: „Kind des Gebets“; engl. Fayth) aus Final Fantasy X sind ehemalige Menschen, deren Seelen in Statuen versiegelt wurden und fortwährend träumen. Diese Träume können sich in Form von Bestia oder auch ganzen Städten (etwa Zanarkand) manifestieren.

Das Spiel ist 13 Jahre alt und wir verwenden trotzdem noch Spoilertags :banderas:
 
Ich hab schon so viel wieder vergessen, aber hab jetzt mal nachgeforscht ^^

Später wird klar, dass das Zanarkand aus dem er stammt, lediglich ein Traum einer gewaltigen Asthra-Masse ist, die sich auf dem Berg Gagazet befindet. Somit sind sowohl Tidus, als auch Jekkt, lediglich Träume und verschwinden, sofern die Asthra ihren Traum beenden. Diese wünschen sich jedoch nichts sehnlicher, als endlich den Traum zu beenden und richtig schlafen zu können.

Die Asthra (jap. 祈り子, inorigo; wörtlich: „Kind des Gebets“; engl. Fayth) aus Final Fantasy X sind ehemalige Menschen, deren Seelen in Statuen versiegelt wurden und fortwährend träumen. Diese Träume können sich in Form von Bestia oder auch ganzen Städten (etwa Zanarkand) manifestieren.

Danke. :happy2: Ja so ist es korrekt. Jedoch erinnert mich Letzteres ja schon fast an die Statuen der Seelen (Cie'th) aus Final Fantasy 13. Ich meine am Ende auf Grand Pulse wo man die Quests und Prüfungen machen kann.


Das Spiel ist 13 Jahre alt und wir verwenden trotzdem noch Spoilertags :banderas:

Frag Sierra, der mit den Final Fantasy Spielen nicht hinterher kommt, hier fleißig im Thread mitliest und sich dann beschwert, dass wir hier alles verraten. :ugly: xD

btw... :o 13 Jahre ist das schon wieder her? Oje... :angst2: Um einmal Balthier aus FF12 zu zitieren: "Clock's ticking"
 
Danke. :happy2: Ja so ist es korrekt. Jedoch erinnert mich Letzteres ja schon fast an die Statuen der Seelen (Cie'th) aus Final Fantasy 13. Ich meine am Ende auf Grand Pulse wo man die Quests und Prüfungen machen kann.

Da kann ich mich nicht so recht mehr erinnern, da ich die Geschichte von FFXIII zwar interessant aber so beschissen erzählt fand.

Avi schrieb:
Frag Sierra, der mit den Final Fantasy Spielen nicht hinterher kommt, hier fleißig im Thread mitliest und sich dann beschwert, dass wir hier alles verraten. :ugly: xD

btw... :o 13 Jahre ist das schon wieder her? Oje... :angst2: Um einmal Balthier aus FF12 zu zitieren: "Clock's ticking"

Ja, ist verständlich, man bekommt auch jedes Jahr ein neues FF-Spiel, ich komm selbst auch kaum noch nach :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
FF6 ist von den Battle Themes her nicht outstanding? :hmm2:
- Battle theme
- The Decisive Battle
und vor allem
- The Fierce Battle &
- Dancing Mad

:o

Okok, ich hab jetzt nur an die Standard Battle- und Boss-themes gedacht :lol:
Dancing Mad ist natürlich ein absolutes Meisterwerk und gehört zum besten der Reihe, aber das Standard Battle-Theme fand ich z.B. in FFIV ein wenig besser, genau so wei das Boss Theme. (Allerdings hätten die Themes aus IV auch überhaupt nicht zum extrem düsteren VI gepasst, von daher ist das schon gut so, wie es ist...)
 
Interessant, wie hier FFIX gehypt wird. Muss ich bei Gelegenheit wirklich mal überprüfen :D.

ich habs probiert...konnte es damals aus Mangel an PS1 nicht zocken...also, das Spiel ist dank 50hz sehr schlecht gealtert, sehr langsam, sehr träge, also wer das durchsteht, durchsteht auch FF6 auf PS1.

Glaub spielerisch und storymäßig etc. ist das Spiel sehr gut. Da würde ich gerne mal eine überarbeitete Version sehen.
 
Ich fands auch absolut nicht so schlimm, wie es Pfirsich grad beschreibt, ich finds immer noch viel schöner als FF7 oder FF8, von der Grafik her.

[video=youtube;9vYMDCuS_lA]https://www.youtube.com/watch?v=9vYMDCuS_lA[/video]

ps: ich will endlich ff9, 10, 12 für Steam :mad::mad::mad:

edit:
FF13 für Steam 60GB? Seriously? :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
FF9 hatte eine geniale Atmo, ohne Frage. Doch nichts geht über FF8. :banderas: Esther, Tears Point, Lunar Gate :puppy:

[video=youtube;SnKT8PvUmCM]http://www.youtube.com/watch?v=SnKT8PvUmCM[/video]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom