Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 65.289
Für viele war FFX etwas kitschig, aber ich fand die Charaktere einfach so verdammt glaubwürdig (liegt bestimmt auch an der Grafik ^^), und alle Emotionen nachvollziehbar. Alleine, dass man ein Mädchen in den Tod begleitet hat einen die ganze Zeit zum Nachdenken erregt. Dazu noch Sin, Zanarkand, Jecht... War für mich das letzte richtig grandiose FF![]()
Das wäre es für mich auch gewesen, wenn ich ... Tidus gemocht hätte und mich nicht ständig darüber geärgert hätte, dass man von Tempel zu Tempel gurkt. Das fand ich mit der Zeit recht langweilig. Auch war die Tragik immer im Mittelpunkt. Hier und da starben Menschen (oder die herzzerreißende Geschichte, wo sie den einzig überlebenden Chocobo sicher heim bringen wollten .... James Ryan als Chocobo sozusagen
Die gleiche Welt in einem positiven Universum (nicht mit zu viel Tod, Hass, Verrat und Irrglauben) und es wäre für mich wirklich das beste FF ever.
Das wird alles schon am Anfang klar das es um die Götter geht.



Obwohl mich ihre Puppen genervt haben. Aber dennoch ist sie bei mir immer Tidus' best friend und wirft ihm folglich auch immer den Ball zu (und nicht Yuna).
Rikku war in dieser teilweise deprimierenden Welt ein wahrer Lichtblick. Vor allem ihre Angst vor Blitzen war echt süß.



.
