Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, dennoch besser als Teil 8 :ugly:

Abgesehen davon: FF12 ist praktisch Star Wars (mehr als nur die Charactere), da fragt man sich doch, wie S-E damit davongekommen ist.

Besser ... als ... Teil ... 8?!! :mad2:

10nckco.jpg

Abgesehen davon das die Running Gags Biggs und Wedge auch Star Wars Charaktere sind. Gibt bei Final Fantasy aber relativ viele Star Wars- Anzeichen, wenn man sich nur lange damit beschäftigt. ;)

Pfff.... als sei FF8 schlecht. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Besser ... als ... Teil ... 8?!! :mad2:

ano-nyme-angry-smiley-18317.png

No leech :ugly:

And i only speak the truth :-P (8, 10 und 13 sind die 3 Titel, die imho nichts in der FF Reihe zu suchen haben)

Abgesehen davon das die Running Gags Biggs und Wedge auch Star Wars Charaktere sind. Gibt bei Final Fantasy aber relativ viele Star Wars- Anzeichen, wenn man sich nur lange damit beschäftigt. ;)

Star Wars Anzeichen sind ja immerhin noch nette Eastereggs (und meist doch sowieso in der Westversion dazugedichtet).
Abgesehen davon: Biggs & Wedge gabs ausgerechnet in FF12 nicht :ugly:

Ich habs ja ausgebessert. :sorry:

And i only speak the truth :-P (8, 10 und 13 sind die 3 Titel, die imho nichts in der FF Reihe zu suchen haben)

Der 8. ist so genial. Die Story mit dem Paradoxon am Ende und einer Geschichte, welche quasi nahtlos in einander greift. Dann noch diese rührende Liebesgeschichte, der Song Eyes on me, das KS mit den Kopplungen, das beste Minigame (Triple Triad) ever usw. :puppy: In keinem Teil hatten die Summons btw mehr Bedeutung, aber was mühe ich mich hier eigentlich ab? Banause. :hmpf:

Star Wars Anzeichen sind ja immerhin noch nette Eastereggs (und meist doch sowieso in der Westversion dazugedichtet).
Abgesehen davon: Biggs & Wedge gabs ausgerechnet in FF12 nicht :ugly:

In der Westversion dazu gedichtet? Waren oder sind die Japanversionen denn so anders? :oops:

Der 8. ist so genial. Die Story mit dem Paradoxon am Ende und einer Geschichte, welche quasi nahtlos in einander greift. Dann noch diese rührende Liebesgeschichte, der Song Eyes on me, das KS mit den Kopplungen, das beste Minigame (Triple Triad) ever usw. :puppy: In keinem Teil hatten die Summons btw mehr Bedeutung, aber was mühe ich mich hier eigentlich ab? Banause. :hmpf:
:

Die Stelle "wir sind alle im gleichen Waisenhaus aufgewachsen, haben es nur vergessen weil GF" hats für mich gekillt :sorry:

FF12 Hat tolles Gameplay und tolle Dialoge. Den Rest kann man aber guten Gewissens vergessen. Reicht für mich aber, um damit wahnsinnig viel Spaß zu haben. Gerade die Jagd-Nebenaufgabe, die durchs ganze Spiel begleitet, finde ich toll. Zwar ht man es etwas damit vermasselt, dass man viel zu starke Mobs zu früh verfügbar macht, aber trotzdem ertappe ich mich jedes Mal wieder dabei, mich irgendwie frühzeitig an diesen Gegnern zu probieren ;).

@Adel:
Teil 6 ist das Beste, was die Serie hervorgebracht hat. Daher solltest du Teil 12 vielleicht vorher anpacken, damit du dir ihn damit nicht versaust ;).

Die Stelle "wir sind alle im gleichen Waisenhaus aufgewachsen, haben es nur vergessen weil GF" hats für mich gekillt :sorry:

Das würde aber die "Artemisia ist Rinoa - These" unterstützen. Denn all jene, die G.F.s benutzen verlieren ihre Erinnerungen. Und Artemisia besitzt Squalls G.F. Griever.

Weil Hexen unsterblich sind (so wie Edea, Adell, Artemisia) und sie erst sterben können, wenn sie ihre Macht an eine andere Hexe übertragen (Artemisia an Edea am Ende), lebte Rinoa bis dahin und begegnete sich sich somit im Zeitloch selbst. Ohne es jedoch aufgrund der G.F. zu wissen, weil sie alles vergessen hat. Auch ihre einstige Liebe . . . und den Verlust von Squall, welchen sie letztendlich böse werden ließ, so dass sie alles zerstören wollte. :sorry:

Bei all dem war ja Ellione, die nie eine G.F. benutzt hat und die Zeit manipulieren konnte der Schlüssel.

Das würde aber die "Artemisia ist Rinoa - These" unterstützen. Denn all jene, die G.F.s benutzen verlieren ihre Erinnerungen. Und Artemisia besitzt Squalls G.F. Griever.

Weil Hexen unsterblich sind (so wie Edea, Adell, Artemisia) und sie erst sterben können, wenn sie ihre Macht an eine andere Hexe übertragen (Artemisia an Edea am Ende), lebte Rinoa bis dahin und begegnete sich sich somit im Zeitloch selbst. Ohne es jedoch aufgrund der G.F. zu wissen, weil sie alles vergessen hat. Auch ihre einstige Liebe . . . und den Verlust von Squall, welchen sie letztendlich böse werden ließ, so dass sie alles zerstören wollte. :sorry:

Bei all dem war ja Ellione, die nie eine G.F. benutzt hat und die Zeit manipulieren konnte der Schlüssel.

Ellione ist auch so ein Storyfall. Warum kann sie als einzige die Zeit manipulieren? Was ist an ihr das Besondere? Während jeder Mensch ohne GF und als Nicht-Hexe keine besonderen Fähigkeiten hat. Sie kann es, weil es die Story braucht, da steckt leider nicht mehr dahinter. Das trifft leider auch auf das Vergessenlassen der GFs zu. Sie haben diese Wirkung weil die Story es braucht.

Ansonsten halte ich von der Rinoa = Artemisia Story nicht viel, weil sie meines Wissens nach nicht konsistent ist. Die Gegebenheit im Kern wird nicht hergeleitet. Edea erhält ihre Hexenkräfte durch Artemisia. Aber wenn Artemisia Rinoa ist, kann es niemals zu dieser Situation gekommen sein, in der Edea die Kräfte erhält. Es muss eine Rinoa geben, die außerhalb dieses Kreislaufs zu einer Hexe wird, ansonsten kann es initial nicht zu einer Artemisia kommen, wenn man an diesen Kreislauf glaubt.

Für ein Paradoxon braucht es einen Katalysator. Z. B. die Billardkugel, die in ein Loch versenkt wird, welches ein Wurmloch darstellt und diese in die Vergangenheit befördert, wodurch sie sich selbst ablenkt und nicht im Loch versinkt. Das Wurmloch ist hier der Katalysator für das Paradoxon. Diesen Katalysator gibt es aber in FF8 nicht, wenn man vom Nullpunkt ausgeht (das heißt das erste Eintreten in den Kreislauf, siehe oben)

Ok, dazu müsste ich wirklich mal FF6 zocken. Und nicht nur am Anfang rumdümpeln. :ugly: ;)

ich hoffe SE bringt das wie Teil 3+4 auch auf Steam. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie alle Smartphone Versionen auf Steam bringen wollen. Wäre episch Final Fantasy Tactics und Chrono Trigger auf Steam zu haben (Chrono habe ich mir erst letztes Jahr nochmal für den DS geholt) :ugly:

ich hoffe SE bringt das wie Teil 3+4 auch auf Steam. Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie alle Smartphone Versionen auf Steam bringen wollen. Wäre episch Final Fantasy Tactics und Chrono Trigger auf Steam zu haben (Chrono habe ich mir erst letztes Jahr nochmal für den DS geholt) :ugly:

Hör mir auf mit Steam. Ich will FF Tactics (also die GBA Version - keine Ahnung wie "War of the Lion" ist) für die Vita. :sorry:

Ich hätte gerne FF6 für Steam. Aber ohne diese Grafikvergewaltigung, die SE Teil 3 und 4 angetan hat.

Hör mir auf mit Steam. Ich will FF Tactics (also die GBA Version - keine Ahnung wie "War of the Lion" ist) für die Vita. :sorry:

war of the lion ist eine rundum verbesserte version des ps1 spiels, das ja nicht ohne grund als das beste final fantasy gilt. warum willst du überhaupt lieber den schlechten gba teil, wenn tactics soviel besser ist? :ugly:

War of Lions ist der gute Teil der Reihe :v:

Was heißt der gute Teil? :ugly: Ich fand Tactics auf dem GBA awesome. :banderas:

war of the lion ist eine rundum verbesserte version des ps1 spiels, das ja nicht ohne grund als das beste final fantasy gilt. warum willst du überhaupt lieber den schlechten gba teil, wenn tactics soviel besser ist? :ugly:

Was ist denn nun besser? War of the Lions? Tactics PSX? Tactics GBA? :v: Ich kenne nur Tactics GBA und das habe ich geliebt und vermisse es heute bitter. :sad5:

Ich hätte gerne FF6 für Steam. Aber ohne diese Grafikvergewaltigung, die SE Teil 3 und 4 angetan hat.
Teil3 und 4 gingen ja noch, da durchgehend neuer 3D Stil.

Aber was die Teil5+6 auf iOS angetan haben ist grauenhaft

http://www.gamepro.de/mobile/spiele/ios/final-fantasy-6-/test/final_fantasy_6,50785,3033967.html

Charaktersprites angeblich verbessert, aber das sieht imho schrecklich aus, da die nicht in das Spiel reinpassen.

Auf die Originalversion können wir bei SE lange warten, der Zug ist abgefahren, hilt nur ROM+Emu

Der Stil von 3 und 4 auf Steam bereitet mir schon Kopfschmerzen, das auf iOS is natürlich auch grausam.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom