Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie in FF XIII-2 die Zahlenrätsel? xD Die haben mir das Spiel ziemlich kaputt gemacht.

Sphäro- Break, oder wie das hieß? :ugly: Das war für mich als Mathelegastheniker der pure Horror. :aargh:

Triple Triad hab ich in dem Spiel noch nie angerührt und auch in FFIX hab ich mich nicht mehr mit diesem Kartenspiel befasst, als es für die Story nötig war (und diese fünf Meisterschaft-Matches dort fand ich auch schon extrem unnötig und aufgezwungen).

So ein Minigame-Kram hat mich in RPGs schon immer gestört... Wer weiß, vielleicht hätte ich ja heute bereits FFX platiniert, wenn man nicht Blitzball spielen müsste, um an besondere Waffen heranzukommen :v:

Du hast TT noch ... nie ausprobiert? :o Wow... Naja, im Prinzip kann man das Spiel auch ohne dieses Kartenspiel spielen, jedoch ist das fast so als würde man nur mit drei Reifen Auto fahren. :-D

Blitzball ist btw eines der schrecklichsten Minigames (neben Sphäro- Break), von daher hat die FFX - Reihe für mich das Prädikat der nervigsten Minigames. Die coolsten Minigames gab es in FF7 mit der Gold Soucer oder der Chocobo Zucht. Tripel Triad hingegen ist Lichtjahre von Tetra Master aus FF9 entfernt. Tetra Master ist so langweilig und sinnfrei. :rolleyes:

Hm, ich überlege, ob ich, während ich auf FF13-2 warte, nochmal nen Run bei FF12 starte xD.

er wartet doch auf die pc version gibt davon noch kein datum zu 13-2 und lightning returns oder ?

er wartet doch auf die pc version gibt davon noch kein datum zu 13-2 und lightning returns oder ?

bis Anfang 2015 wollen sie die ganze Trilogie veröffentlicht haben, also schätze ich mit Ende November/mitte Dezember mit XIII-2 und Februar/März mit Lightning

bin übrigens durch, habe schon schlechtere Teile gespielt, die ganzen Charakter-Nervfaktoren gab es mit japanischer Synchro nicht so stark, das mit dem Schlauch war mies, aber da war ich ja drauf vorbereitet.

@Adel: Yo, wenn man beim 12. Han Solo für Arme und den nervigen "Hauptchara", sowie die Story ausklammert hat man ein Hammer Spiel. :goodwork:

Das Feeling ist wie bei einem MMO, die Settings sind klasse (Nabudis, Golmore Dschungel, Salika Wald etc.) und die Musik ist auch nicht schlecht, wenn auch in einigen Dungeons relativ spartanisch eingesetzt. Ansonsten, Adel... mach Yiasmat platt. :sorry: Wenn du das nicht machst, hast du umsonst gelebt. ;-)

adel hat jetzt schon oft genug bewiesen das er einen eigenwilligen geschmack hat :hippie2: :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom