Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Mudo: War im übrigen nicht böse gemeint. ;) :knufel:

Amen, Bruder :D! Fang ist superheiß 8-)!

Obwohl ich Lightning auch gut fand als starker, weiblicher Chara ... bis man ihren Chara mit XIII-2 und OMG XIII-3 zerstörte :oops:!

In XIII-2 war sie eher für den Background zuständig. Da stand wirklich Serah im Vodergrund. Allerdings rätsel ich noch heute warum Noel aussieht wie der jüngere Bruder von Fang (oder Fang als Junge). Anscheinend wird in Lightning Returns nicht drauf eingegangen. Zumal ich finde, dass sie vom gleichen Gran Pulse Volk sein könnten. Hm...

Geschmäcker :kruemel:

Dafür mag ich Squall ganz gerne... und auch Tidus mag ich.

Squall = volle Zustimmung
Tidus = :v:

Geschmäcker :kruemel:

Dafür mag ich Squall ganz gerne... und auch Tidus mag ich.

Ja sicher, das war auch weniger auf dich persönlich bezogen, will dir deinen Geschmack nicht absprechen^^.

Aber Lightning wird gefühlt schon von vielen wirklich scheiße gefunden ;).

Squall = volle Zustimmung
Tidus = :v:

Squall find ich auch super. Tidus mochte ich erst überhaupt nicht, aber im Laufe des Spiels wird der imo enorm erträglicher.

Und ich bin jetzt einfach mal Adels Beispiel gefolgt und hab meinen FFVIII-Run endgültig aufgegeben, nachdem ich gestern Abend von
Adell
am Anfang von Disk 4 drei Mal gnadenlos fertiggemacht wurde xD

Vielleicht guck ich mir mal ein Let's Play vom Ende an oder gönns mir so richtig fett mit nem 00ber-Spielstand ausm Internet auf nem PS1-Emu :v:

Squall find ich auch super. Tidus mochte ich erst überhaupt nicht, aber im Laufe des Spiels wird der imo enorm erträglicher.

Und ich bin jetzt einfach mal Adels Beispiel gefolgt und hab meinen FFVIII-Run endgültig aufgegeben, nachdem ich gestern Abend von
Adell
am Anfang von Disk 4 drei Mal gnadenlos fertiggemacht wurde xD

Vielleicht guck ich mir mal ein Let's Play vom Ende an oder gönns mir so richtig fett mit nem 00ber-Spielstand ausm Internet auf nem PS1-Emu :v:

Wie du schon an Adell scheiterst. :rofl4: Nein, versuch es später nochmal, trainiere und koppel dich richtig. Aber vorher schluck noch eine FF8 Pille, damit du wieder Lust drauf bekommst. :knufel:

Bei Tidus bin ich immer zwiegespalten. Die englische Synchro macht viel kaputt, aber in Japanisch ist er wenigstens noch halbwegs zu ertragen. Ansonsten nervt er mich als Hauptchara, noch mehr als Zidane. Aber zum Ende hin muss man ihn einfach mögen, allein wegen seinem Schicksal. Obwohl ich da auch eher Mitleid mit Yuna hatte und sie am liebsten getröstet hätte. :blushed: :ugly:

Du magst eher die jüngeren Mädels wie Serah und Jul, nicht wahr? :blushed: Vielleicht auch Vanille?

Erwischt :blushed: Ja Vanille mag ich auch total gerne also von der XIIIer Reihe sind meine absoluten Lieblingsmädels

Serah
Jul
Lumina
Vanille
Fang

Wobei ich auch großer Lebreau Fan bin :) Und sie hatte definituv zu wenig Screentime.

Zuletzt bearbeitet:
Erwischt :blushed: Ja Vanille mag ich auch total gerne also von der XIIIer Reihe sind meine absoluten Lieblingsmädels

Serah
Jul
Vanille
Lumina
Fang

Wobei ich auch großer Lebreau Fan bin :) Und sie hatte definituv zu wenig Screentime.

Oh, Lebreau!!! :banderas:

30rqmqb.jpg

34y7ker.jpg

:blushed:

"Meine" Mädels wären:

Fang
...
...
...
Lebreau
Claire
Vanille
Jul
Serah

:smoke:

Wie du schon an Adell scheiterst. :rofl4: Nein, versuch es später nochmal, trainiere und koppel dich richtig. Aber vorher schluck noch eine FF8 Pille, damit du wieder Lust drauf bekommst. :knufel:
Ich hab gestern in dem Kampf gar nicht so hart zuschlagen können, wie die sich immer regeneriert hat :ugly:
Mein einziger Angreifer ist aber auch Squall, die anderen taugen was das angeht wirklich nichts. Der einzige Chara, der noch einigermaßen Damage machen kann, ist Rinoa mit Triple-Zauber... Aber die ist ja grad verhindert :ugly:

Bei Tidus bin ich immer zwiegespalten. Die englische Synchro macht viel kaputt, aber in Japanisch ist er wenigstens noch halbwegs zu ertragen. Ansonsten nervt er mich als Hauptchara, noch mehr als Zidane.
Zidane ist doch total genial xD Ich mochte nur den affigen Schwanz (no pun intended) nicht, weil der mich immer an Dragonball erinnert hat :ugly:
Also klar ist Zidane ein wenig deppert, aber er selbst und jeder andere im Spiel weiß das auch. Dadurch ergeben sich einige der witzigsten Dialoge, die ich je in nem Spiel gelesen hab xD
Im Laufe des Spiels wird der dann imo auch echt zum liebenswürdigsten FF-Protagonisten überhaupt, weil er einfach so ein gigantisch großes Herz hat und alles für seine Freunde tut, ohne jedoch jemals klischeebehaftet oder unglaubwürdig zu sein. Und die Lovestory zwischen Zidane und Garnet ist - so unschuldig sie auch sein mag - die schönste, die ich bisher in FF gesehen hab :puppy:

Ich hab gestern in dem Kampf gar nicht so hart zuschlagen können, wie die sich immer regeneriert hat :ugly:
Mein einziger Angreifer ist aber auch Squall, die anderen taugen was das angeht wirklich nichts. Der einzige Chara, der noch einigermaßen Damage machen kann, ist Rinoa mit Triple-Zauber... Aber die ist ja grad verhindert :ugly:

Zidane ist doch total genial xD Ich mochte nur den affigen Schwanz (no pun intended) nicht, weil der mich immer an Dragonball erinnert hat :ugly:
Also klar ist Zidane ein wenig deppert, aber er selbst und jeder andere im Spiel weiß das auch. Dadurch ergeben sich einige der witzigsten Dialoge, die ich je in nem Spiel gelesen hab xD
Im Laufe des Spiels wird der dann imo auch echt zum liebenswürdigsten FF-Protagonisten überhaupt, weil er einfach so ein gigantisch großes Herz hat und alles für seine Freunde tut, ohne jedoch jemals klischeebehaftet oder unglaubwürdig zu sein. Und die Lovestory zwischen Zidane und Garnet ist - so unschuldig sie auch sein mag - die schönste, die ich bisher in FF gesehen hab :puppy:

Nee, mit Zidane und FF9 kann ich mich nur bedingt anfreunden. Ich fand die Lovestory zum Ende hin, vor allem die Endsequenz, rührend. Doch während des Spiels hätte ich Zidane andauernd gegen die Wand klatschen können. :ugly:

Wegen deinem Kampf gegen Adell (btw sieht "die" Hexe für mich immer aus wie ein Kerl, aber egal :v:): Du hast leider nur Squall als Waffe. Das könnte dir im End- Endkampf so dermaßen um die Ohren fliegen... :ugly:

Mein Tipp: such einen früheren Spielstand (wenn vorhanden) oder geh an eine Stelle (wenn du kannst), wo du deine Schwachen im Team richtig koppelst. Keine G.F. Kämpfe, nur Zauber oder EL- Angriffe. Setze Adell mit Zustandsveränderungen außer Gefecht (kenne jetzt leider seine Stats und Resistenzen nicht) und versuche die Stärkekopplungen deiner Party sehr hoch zu koppeln. Hast du das, dann frei nach Chuck Norris immer feste druff (und Rinoa heilen).

Jetzt brauchst du nur noch Lust das weiter zu zocken. ^^

Wie bei meinem FF8-Spielstand die Mädels fast noch ihr Startlevel haben. :v:

Squall, Xell und Irvine auf 100 :banderas:

In FF8 wird aber das Spiel durch grinden eigentlich schwieriger :v:

Jo, ich meinte auch eher Zauber grinden und die ultraschwachen Charaktere etwas anzugleichen.
Dass die das Gegnerlevel auch etwas senken, ist zwar nett, aber wenn die bis auf Status-Zauber echt völlig nutzlos sind, ist mir damit auch nicht geholfen xD

Vielleicht sollte ich zumindest so lange leveln, bis ich die -ga-Zauber ziehen kann...

Und vor allem Lust, so lange zu grinden :uglylol:
Aber ok, ich hab sogar noch n paar ältere Spielstände, vielleicht mach ichs echt irgendwann mal, danke :)

kk ;)

Ansonsten würde ich dir so gerne helfen. Das ist so leicht auch später im Spiel noch die Kurve zu kriegen. Ich würde mich erstmal hinsetzen und Triple Triad für dich zocken, dann die CC Freaks herausfordern um wichtige Karten zu bekommen. Danach würde ich die Kopplungen maxen und ideal belegen. Kurz darauf dann zurück zu Adell und das Ding dann platt machen. :kruemel:

Jo, ich meinte auch eher Zauber grinden und die ultraschwachen Charaktere etwas anzugleichen.
Dass die das Gegnerlevel auch etwas senken, ist zwar nett, aber wenn die bis auf Status-Zauber echt völlig nutzlos sind, ist mir damit auch nicht geholfen xD

Vielleicht sollte ich zumindest so lange leveln, bis ich die -ga-Zauber ziehen kann...

Ich sach nur Karten. :ugly:

Wie bei meinem FF8-Spielstand die Mädels fast noch ihr Startlevel haben. :v:

Squall, Xell und Irvine auf 100 :banderas:

Hast du mit dieser Methode schon mal den Endkampf gemacht, My? xD

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich spiel das Spiel zum ersten mal durch aber ich kenn den Endkampf, ich weiss worauf du hinaus willst :v:

Ich sach nur Karten. :ugly:

Triple Triad hab ich in dem Spiel noch nie angerührt und auch in FFIX hab ich mich nicht mehr mit diesem Kartenspiel befasst, als es für die Story nötig war (und diese fünf Meisterschaft-Matches dort fand ich auch schon extrem unnötig und aufgezwungen).

So ein Minigame-Kram hat mich in RPGs schon immer gestört... Wer weiß, vielleicht hätte ich ja heute bereits FFX platiniert, wenn man nicht Blitzball spielen müsste, um an besondere Waffen heranzukommen :v:

Triple Triad hab ich in dem Spiel noch nie angerührt und auch in FFIX hab ich mich nicht mehr mit diesem Kartenspiel befasst, als es für die Story nötig war (und diese fünf Meisterschaft-Matches dort fand ich auch schon extrem unnötig und aufgezwungen).

So ein Minigame-Kram hat mich in RPGs schon immer gestört... Wer weiß, vielleicht hätte ich ja heute bereits FFX platiniert, wenn man nicht Blitzball spielen müsste, um an besondere Waffen heranzukommen :v:

also mir gehts mit minispielen auch oft so, allerdings hatte ich mit triple triad eine menge spaß. schon allein, weil halt dieses sammel-element enthalten ist - damit kriegt man mich halt:lol:

Naja durch das umwandeln der Karten kommt man halt schon recht früh an sehr gute Zauber.
Ist natürlich kein muss, aber es geht halt flotter als ständig Zauber von Gegnern oder Draw Punkten zu ziehen.

Und hey Blitzball ist doch cool, habe so oft FFX nur zum Blitzball spielen in die PS2 gelegt :lol:

Hättest du nicht, weil das "weiche 200 blitzen aus ohne zu speichern" Minispiel viel schlimmer ist :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom