Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Final Fantasy 13 ist sehr sehr gut, und wenn man den FF7 - Nostalgiefaktor außen vor lässt (erschlagt mich :ugly:) ist FF13 sogar wirklich besser. :kruemel:

Ich verbinde mit FF7 keinerlei Nostalgie und find es trotzdem besser als 13. Ich bin mehr der FF6-Nostalgie-Fanboy. Aber das liegt halt daran dass FF6 *wirklich* der beste Teil ist. :v:

das wäre jedenfalls ne kleine bombe hier im thread wenn jemand (neben keira) am ende ff13 besser findet als ff7 :devil:

Also, ich hatte mit FFXIII auf jeden Fall wesentlich mehr Spaß.
Was die Ästhetik angeht ist FFVII allerdings natürlich erhaben. Soundtrack, Art Design und das ganze Drumherum ist echt grandios. Das wäre eines der sehr, sehr wenigen Spiele, von denen ich mir vielleicht mal ein Let's Play geben würde, einfach weil ich es nie mehr im Leben selbst spielen wollen würde :ugly:

das wäre jedenfalls ne kleine bombe hier im thread wenn jemand (neben keira) am ende ff13 besser findet als ff7 :devil:

Ich find FF XIII nicht besser als FF VII :P Ich find FF XIII ist auch ein sehr gutes Spiel aber insgesamt ist FF VII runder und besser. Bedeutet aber nicht das FF VII eben der beste Teil der Reihe ist und persönlich spiel ich auch nochmal XIII durch bevor ich nochmal VII anrühre^^

FF IX und FF X sind imo VII deutlich überlegen :)

Wenn dann ist FF XIII-2 dank Caius FF VII überlegen, weil Caius > Sephiroth. Ja ich habs gesagt :P

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise geht die Tendenz dazu, je jünger, unerfahrener und naiver ein Spieler ist, desto mehr mag er/sie FFXIII. Du scheinst aber eine Ausnahme zu sein. :ugly:

Sagen wir so, ich halte beide Spiele nicht gerade für Glanzstücke des Franchises...wenn ich ne Liste machen müsste, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden Spiele sich berühren würden, glaube ich relativ groß :-P

Sagen wir so, ich halte beide Spiele nicht gerade für Glanzstücke des Franchises...wenn ich ne Liste machen müsste, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden Spiele sich berühren würden, glaube ich relativ groß :-P

Eher berühre ich den Meldeknopf, wenn du nochmals so etwas schreibst. :kruemel:

FF10
FF6
FF8
FF10-2
FF12
FF4
FF5
FF13
FF7
FF3
FF1

sowas in der Art? :v:

ru8i0p.png

...melde ich ihn, weil er mich herausfordert? Oder melde ich ihn, weil er Blödsinn schreibt? Was sind die Konsequenzen? Fällt das unter Meldemissbrauch, weil er eine Meinung abgibt? Oder ist das Getrolle im öffentlichen Bereich?

Entscheidungen, Entscheidungen... :v:

FF10
FF6
FF8
FF10-2
FF12
FF4
FF5
FF13
FF7
FF3
FF1

Da fehlt noch FF9 :kruemel:
Also, wenn du nicht gerade eben FF VII abgebrochen hättest, würd ich dir ganz sicher FF IX empfehlen, aber ich glaub, im Moment sind die Voraussetzungen dafür bei dir nicht so gegeben xD

Meine Liste wäre glaub ich ähnlich:
FF10
FF9
FF6
FF4
FF8
FF13
FF7

Die NES-Teile hab ich noch nicht gezockt, aber die werd ich bestimmt bald mal nachholen :-P
Gibt es eigentlich irgendne Möglichkeit, FFV woanders legal auf englisch zu spielen, als auf GBA oder Smartphone/Tablet?
Edit: Und die crappy PS1-Fassung, die ich sogar besitze, wie mir grad einfällt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom