Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
imo hat die ff xiii reihe SE noch mehr geschadet, als damals der erste final fantasy film...

"We've been with Lightning for 10 years. We would love for her to be one of those iconic characters that live on well after the game is done," Kitase said as we wrapped up our interview. "This is the first trilogy of the series. This is the first strong female protagonist we've ever had in Lightning. We would definitely love for it to become one of those legacy titles, like Final Fantasy VII..."

Das nenne ich realitätsfremd...

Meiner Meinung nach ist eher FF12 der Schandfleck der Serie, das hab ich nicht mal durchgehalten ^^
Wenn Penelo nicht wäre, wäre ich nicht gerade dolle motiviert, das (hoffentlich) kommende FF12 Remaster zu zocken.

Meiner Meinung nach ist eher FF12 der Schandfleck der Serie, das hab ich nicht mal durchgehalten ^^
Wenn Penelo nicht wäre, wäre ich nicht gerade dolle motiviert, das (hoffentlich) kommende FF12 Remaster zu zocken.

Jo bei FFXII war die story schwach....dachte ich....dann kam die FNC...FFXII hat alles besser gemacht.

Liegt aber auch daran das Ito Design Director war, er hatte schon immer das beste Gespür für die richtige Welt und das allgemeine Design. Ich hoffe der Alptraum endet mit FF XV und Ito sitzt schon seit Jahren an FFXVI!

FFVI,IX und XII sprechen Bände wieso kitase und toriyama immer die falschen Leute an einem FF waren. Ito war und ist der einzige der sakaguchis Erbe nie mit Füßen getreten hat.

Jo bei FFXII war die story schwach....dachte ich....dann kam die FNC...FFXII hat alles besser gemacht.

Ja, nicht nur das. Das Gameplay fand ich auch ziemlich lahm muss ich sagen. Weiß auch nicht.
Ich mag es so dynamisch wie es gerade in XIII-2 geworden ist. In XIII fing es ja wirklich zugegebenermaßen anspruchslos an, aber gerade Endgame/Postgame XIII und XIII-2 haben mir diesbezüglich sehr viel Spaß bereitet.

Was die Story angeht kann ich die meisten auf jeden Fall verstehen bei FFXIII (ich persönlich komme mittlerweile aber schon gar nicht mehr mit, was aber auch am Mangel an Interesse liegen wird). Und trotzdem freue ich mich auf Lightning Returns. Ich lege auf ganz andere Bereiche viel mehr wert.
Story ist bei mir halt maximal ein netter Nebeneffekt ^^

8FxEa.gif

Na wenigstens weiß auch SE welcher der beste FF teil ist 8-)

aber von IX ist doch gar nicht die Rede.

kein jpop fantasy und schon ists langweilig? die time and eternity kundschaft weiß wohl gute spiele wirklich nicht zu schätzen :nix:

ff12 und das erst kürzlich erschienene ff14 sind eigentlich noch die einzigen gründe, warum ich irgendwie hoffnungen für die reihe habe.

kein jpop fantasy und schon ists langweilig? die time and eternity kundschaft weiß wohl gute spiele wirklich nicht zu schätzen :nix:

ff12 und das erst kürzlich erschienene ff14 sind eigentlich noch die einzigen gründe, warum ich irgendwie hoffnungen für die reihe habe.

Tja so ist das halt, reine Geschmackssache. Kaum ist Nomura mal nicht beteiligt an dem Design in FF, kommt fast nur Negatives dabei raus imo. Ich wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass Nomura weder an FF9 noch an FF12 beteiligt war. Sind genau die 2 Teile, die mir nicht so gut gefallen haben. Was ein Zufall. Hab btw. nichts dagegen, wenn Leute FF9 und FF12 besser finden als den Rest. Einige finden ja auch FF6 am besten und damit kann ich mich nun gar nicht anfreunden (woran das wohl liegt? :v:) ^^

Die Story kann echt noch so toll sein in Games, wenn die Charaktere in meinen Augen nicht gut bzw. ansprechend aussehen habe ich nichts davon. Ni no Kuni lässt grüßen.

Umso mehr freue ich mich wieder auf FFXV. Hauptcharakter genau nach meinem Geschmack, besser geht es gar nicht. Und Stella sieht auch sehr gut aus.

Edit:
Oh man. Die Omega Weapon ist echt nicht ohne in FF8. Dieser Erdspalter versaut es mir immer wieder.. :shakehead:
Ich versuch's morgen nochmal. xD

Zuletzt bearbeitet:
Sieht zum Glück nicht jeder so :)

Eben dank Ihnen haben Sie mir schon 2 Spiele gegeben die ich absolut super fand und alleine steh ich damit ja auch nicht da :)

Ich bin wie gesagt froh das sie nicht FF VII oder IX remaken, VII ist klasse aber längtsnicht so gut wie der Hype es einem Glauben machen will imo aber wer weiß hätte ich es 1997 gespielt wäre ich vlt anderer Meinung aber auch dann würde FF IX bei mir ganz oben stehen und wohl auch FF XIII vor VII wie heute.

Ich freu mich auf LR ziemlich stark allein wegen der Story die ich in Ganz XIII echt liebe. Und FF XV pricht mich ja eh an schon seit Versus auch wenns noch weniger FF vom Gameplay wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wie gesagt froh das sie nicht FF VII oder IX remaken, VII ist klasse aber längtsnicht so gut wie der Hype es einem Glauben machen will imo aber wer weiß hätte ich es 1997 gespielt wäre ich vlt anderer Meinung aber auch dann würde FF IX bei mir ganz oben stehen und wohl auch FF XIII vor VII wie heute.

SquareSoft brachte in ihren Glanzmomenten Spiele heraus, die bahnbrechende Storyelemente beinhalteten.

VI, LIVE-A-LIVE, VII, Chrono Trigger, Bahamut Lagoon

Was du daran nicht verstehen kannst, ist, dass VII die Heldenformel so umgeschrieben hat, das danach fast jedes jRPG es danach geklaut hat. Es ist der Ursprung solcher gespaltenen Heldenchara-Twists.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom