Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
This is the first strong female protagonist we've ever had in Lightning. We would definitely love for it to become one of those legacy titles, like Final Fantasy VII..."

8FxEa.gif

Diese Aussage sollte doch bestimmt an einem 1. April veröffentlicht werden, anders kann ich mir das Gesagte nicht erklären. :eek3:

Viele solcher Titel kenn ich eig.
Zumindest vom Namen her.

Aber da hab ich noch nie was von gehört.

So gerade wieder FF8 durchgespielt (inkl. der Nebenquests natürlich ;)).
Was ein geiles Spiel immernoch.

Damals war ich irgendwie noch zu grün hinter den Ohren um der Story folgen zu können, heute weiß ich, dass sie wirklich sehr cool ist und da eventuell sogar mehr dahintersteckt - Stichwort: www.squallsdead.com
Kennt ihr die Theorie? Ich finde sie wirklich äußerst interessant und nachdem ich den ersten Part des Endings gesehen hatte in FF8, war ich wirklich extrem verwirrt und suchte nach Erläuterungen und Erklärungen der Endphase (so stieß ich auch auf die Theorie dort). Hier wenn es wen interessiert der Part, der mich extrem verwirrte, ab 2:45 bis zum Ende:

[video=youtube;jneC6nJJA1A]http://www.youtube.com/watch?v=jneC6nJJA1A&feature=youtu.be&t=2m45s[/video]

Klar, könnte eine Menge überinterpretiert sein in der Squallsdead-Theorie (normal, denn spekulieren kann man bekanntlich immer viel). Aber da diese Theorie (squallsdead.com) an sovielen Dingen festgemacht wurde ist sie mir auf alle Fälle eine Überlegung wert und nicht zu verachten. Wenn SE sich das so gedacht hat damals, dann ziehe ich wirklich meinen Hut.

Sehr sehr genial immernoch.
Nun kommt wahrscheinlich FF7 dran, wenn nichts dazwischenkommt. Da bin ich mit der Story denke ich auch nicht ganz so fit wie ich gerne wäre :) Ewig her, dass ich's gespielt habe, wie vor Kurzem noch bei FF8 ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jop, seit einigen Jahren schon.
FF8 war mein erstes FF (auf dem PC) und liebe es deshalb bis heute noch.

Mir gefällt die Theorie sehr gut. War damals sogar um die ähnliche Zeit, weil es aus Gründen von Halloween aufgekommen ist (ähnlich wie das von Zelda:MM mit dem Jungen).

Das "Loch" im Gesicht find' ich bis heute sehr verstörend.

Jojo... Squalls Dead und Rinoa = Artemesia sind zwei coole Theorien, muss dich aber leider enttäuschen: Beide treffen nicht zu ^^ das ist aber eben dennoch der Reiz vor allem bei VII und VIII, dass man dort so viel in die Story interpretieren kann, wenn man denn dazu geneigt ist.

Jojo... Squalls Dead und Rinoa = Artemesia sind zwei coole Theorien, muss dich aber leider enttäuschen: Beide treffen nicht zu ^^ das ist aber eben dennoch der Reiz vor allem bei VII und VIII, dass man dort so viel in die Story interpretieren kann, wenn man denn dazu geneigt ist.

Naja, werden wir es denn je erfahren, ob die SD-Theorie zutrifft oder nicht? Hat SE sich dazu denn jemals geäußert? Würde mich echt mal interessieren ^^
Die Rinoa = Ultimecia Theorie habe ich mir jetzt auch mal durchgelesen und die ist auch ziemlich interessant muss ich sagen. Hat mich ja sowieso schon gewundert, warum man am Ende gegen Griever kämpfen musste.

@Enterthehell
Dann bin ich also nicht der einzige. Mir gefällt sie auch ziemlich gut.
Und ja, das Loch im Gesicht.. hab ich gestern im Ending gar nicht wahrgenommen weil es nur eine Frame war, erst auf der squallsdead Seite xD

@Enterthehell
Dann bin ich also nicht der einzige. Mir gefällt sie auch ziemlich gut.
Und ja, das Loch im Gesicht.. hab ich gestern im Ending gar nicht wahrgenommen weil es nur eine Frame war, erst auf der squallsdead Seite xD

Da ich es damals schon mehrmals durchgespielt habe, ließ es sich nicht vermeiden immer genauer hinzusehen und irgendwann hab' ich es dann doch bemerkt. Beim ersten Mal aber nicht.

Ach, VIII. Noch immer besser, als das, was man heutzutage vorgesetzt bekommt. Ehrlich gesagt sind mir die Logiklöcher damals nicht wirklich aufgefallen.

8 kommt imo gleich nach 7. Dat Soundtrack und die besten Nebenquests. Allein Odin beschaffen und später zu verlieren war episch.

draw system hat mich nicht gestört.

das ganze zauber system fand ich iwie cool.

vor allem das umwandeln von sachen und koppeln.

und was für logik löcher?

8 kommt imo gleich nach 7. Dat Soundtrack und die besten Nebenquests. Allein Odin beschaffen und später zu verlieren war episch.

Jo, der OST in 8 ist dem in 7 und 9 imo noch überlegen.

Bzgl. Draw-System: Da hat mich nur eines gestört. Und zwar, dass man (bzw. ich, keine Ahnung ob das bei euch auch so war) die Zauber kaum noch benutzt hat, nur in Notfällen, da man mit G.F und durch starke Kopplungen mit normalen Angriffen und Squalls Multi schon sehr gut durch's Spiel kommt ^^

hab kA.

Das Draw-System war aber ziemlich geil. Ziehe starke Zauber und erhöhe die Werte damit. Man konnte praktisch das Game auf LV 1 durchzocken.

Was mir nicht so ganz am Magiesystem aus FF8 gefallen hat war die Nützlichkeit der Zauber abseits der Kopplungsmechanik, insbesondere der Angriffszauber. Selbst in meinem ersten Durchgang, in dem ich nicht sonderlich viel wusste, habe ich nach ersten Erfahrungen damit höchstens mal Tornado und später Ultima gewirkt, um die tollen Effekte zu sehen, nicht aufgrund der (geringen) Durchschlagskraft.
Ansonsten gefällt es mir ziemlich gut, dass man dieses System gnadenlos zu seinem Vorteil ausnutzen kann, wenn man sich mit den Möglichkeiten der Zaubergewinnung beschäftigt.

Ein anderer Negativpunkt war für mich das Mitleveln der Gegner. Glücklicherweise hat man das auch nur dieses eine Mal gemacht.
Der Ost ist super, kommt meiner Meinung nach aber nicht an den 6er ran.

Mein Lieblingsteil ist zwar auch der 6er, aber erzählerisch klatscht der 9er jeden anderen Teil mit Anlauf gegen die Wand :D.

Da ich immer einen in der Gruppe hatte den ich auf Magier getrimmt habe (ich mag die klassische Rollenverteilung^^) konnte ich mit Meteor gut Schaden verursachen. Jeder Treffer verursachte da, wenn ich mich recht erinnere, 800 - 1200 Schaden. An einem Gegner gemessen war das schon sehr viel. Aber das Zaubern hatte definitiv weniger Priorität. Am besten hat man beim ziehen gleich gezaubert. Dann hat man seine eigenen Einheiten gespart. :-)

Edit:
Melton war ziemlich brauchbar.

Naja, Meltdown war mehr Debuff als Angriffsmagie. Buffs/Debuffs waren z. T. ja noch brauchbar. Aber Angriffsmagie war doch eher meh, sobald man Stärkekopplungen hatte.
Aber stimmt, Meteor war mit den richtigen Voraussetzungen richtig gut. Gab es da nicht ein Setup mit Triple und Meteor, womit man sogar an den Schaden von Heartbreaker herankam?
(edit: ne, da war doch auch was mit Rinoas zweitem Limit-Skill)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom