Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie ich wusste, dass du das hier bist :scan:

[video=youtube;n4J7huMyvnY]http://www.youtube.com/watch?v=n4J7huMyvnY[/video]

looool wie extrem geil xD (ich seh nur besser - vor allem muskulöser aus und wie mein Namensvetter gibt es im RL keine Tränen :v:

Kefka ist wenigstens nicht so eine Mimose wie sephi (damit meine ich beide sephis) :v:

Ach.... das Mimose spielen ist reiner Fanservice for those of your kind :v: ich weiß doch ihr steht drauf! :kruemel:
 
Dachte auch irgendwie: Welche Hauptchar?
Es mag sich von der ganzen Geschichte einer etwas mehr abheben als andere, aber nicht sonderlich stark.

Naja Terra könnte man wahrscheinlich eher als das Aushängeschild bezeichnen, im späteren Spielverlauf treten dann ja eher Locke und Celes in den Vordergrund, ausserdem kann man FFVI ja auch ohne Terra durchspielen. Ich denke man könnte fast das Team als einen Hauptchar bezeichnen. Alles in allem waren sehr viele schon stark ausgeprägt und sehr sympatisch vom Charakter her, schade das es das nichtmehr gibt wäre mittlerweile auch zu aufwändig. Ich denke mal sogar ein paar geheime Charaktere wie Vincent und Yuffie dürften mittlerweile schwer zu realisieren sein.

Cloud und FFVII gefällt mir wirklich nur als einzelnes. Cloud entwickelte sich erst in der Compilation zu nem weinerlichen Emo nachdem er wie schon gesagt wurde in FFVII einfach nur Lebenswille gezeigt hat und immer weitergemacht hat egal wie schwer es war. Abgesehn von Cloud empfand ichs auch nicht als bereicherung der Story. Die Compilation fand ich einfach unnötig ausserdem wenn der Kopf hinter dem ganzen fehlt kann ich mich oft nicht mit Fortsetzungen anfreunden weils meistens nicht so wird wie es gedacht war. Jedes FF sollte ja für sich stehn was auch gut so war aber nach Sakaguchis Abgang kam gleich drauf X-2 und das Ding war Schund und reine Geldmacherei und dann will man noch ne Brücke zu VII. Was soll der Scheiß?
Aber sowas betrifft ja auch andere Serien wie zb Okami und Resident Evil.

Ich stelle mir das auch immer so vor das wenn ich mir eine Geschichte ausdenken würde und würde Dinge einbauen die nicht immer ganz klar erscheinen weil ich will das die Leute ihre eigene Vorstellungen und Gedanken darüber machen, am Ende hats Erfolg und es kommt ein Anderer der Kohle schnüffelt und diese unklaren Aspekte seiner Vorstellung nach erweitert dann würde das in meinen Augen denn eigentlichen Sinn dahinter zerstören.
Ich halte gerade auch Toriyama für so einen Aasfresser.

Kunst sollte man einfach Nachträglich nicht nachbessern vor allem nicht wenns die eines anderen ist und vorallem drücke ich der Kunst eines anderen nicht meinen eigenen Stempel auf. Man verpasst der Mona Lisa einfach keine blonden Haare nur weil man keine brünetten mag, genauso wenig mach ich keine Bilder ihrer Geschwister, Schwägerinnen und Uhromas um sie zu erweitern.
Bei Kunst akzeptiere ich deshalb alles nur soweit wie es von dem eigentlichen "Vater" kommt. Eine Serie ist für mich dann zuende wenn derjenige damit abgeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, viele verstehen die Intention hinter dem Charakter von Tidus garnicht. Im Gesamtbild bzw. -werk FFX ist er doch genau das, was von Bedeutung ist. Sogar FFX-2 macht daran nichts kaputt, lediglich Last Mission zerstört an dem ganzen etwas. Aber da muss ich LM erstmal selber spielen, ist ja nicht mehr lange bis zum HD-Release.
 
Ich glaube, viele verstehen die Intention hinter dem Charakter von Tidus garnicht.

Wieso? Ist die Intention dahinter etwa NICHT einen kompletten Dumbass als Held etablieren zu wollen? Denke das versteht jeder, nur diese Sache auch gut finden, das steht auf nem anderen Blatt :v:

Zum Glück ist eh Yuna die eigentliche Hauptfigur... mit der kann ich ein wenig mehr anfangen.
 
Heute spontan mit FFXII angefangen.
Wird mein dritter Durchlauf, mal schauen ob ich diesmal alle Mob Hunts und Bestia erledigen werde.
Zu vor immer nur in etwa die Hälfte gemacht, da ich keinen Nerv mehr aufs Farmen/Grinden hatte und das obwohl dies in diesem FF ja ziemlich einfach ist, durch die richtigen Gambits läuft ja alles von alleine xD
 
9lnyw3sb.jpg


:kruemel:
 
Ein paar... :v:

Wobei Stärke, Geschick, Vitalität und Glück relativ schnell gehen. Zauber und Gemüt dauern da viel länger.
 
Respekt :)
Wirkt sich eigentlich das Mehr an z.B. Stärke (solange <255) noch merkbar aus, wenn man bereits beim Angriff-Stat schon 255 hat? Habe ich mich schon immer gefragt :hmm:
 
Respekt :)
Wirkt sich eigentlich das Mehr an z.B. Stärke (solange <255) noch merkbar aus, wenn man bereits beim Angriff-Stat schon 255 hat? Habe ich mich schon immer gefragt :hmm:

Nein, im Grunde reichen auch 237 Stärke, dann kommt man auch mit dem Meister-Schwert auf 255 Angriff.


Ja stimmt!
Hab mir die Arbeit vor Jahren auch mal angetan. Ein Spiel wie FFVII hat solch einen Aufwand einfach verdient.

Ja, aber ich glaube ich belasse erstmal bei Cloud. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom