WiiWare FINAL FANTASY IV: The After Years

Werde es mir wohl auch irgendwann holen - ich warte eigentlich nur darauf, dass es vollständig zum Herunterladen gibt :).

in 3 tagen kommt ja der letzte part in europa raus. wirst aber sowieso mehrere wochen dran sein so dass du nicht unbedingt warten musstest. ^^

Natürlich will ich dem Spiel auch genügend Aufmerksamkeit widmen - bin momentan noch mit vielen Spielen ausgelastet ;)

das kenn ich. wegen diesem verdammten Wiiware spiel konnte ich seit 2 monaten kein spiel mehr richtig spielen. :x

habs jetzt übrigens durch. alle kapitel, alle items, alle chars und so gut wie alles was man holen kann geholt. nix verpassbares verpasst, alle chars auf dem maximum level und bereit den zweiten (und somit letzten) part der hauptstory zu beginnen, der in zwei tagen bei uns erscheint. zumindest alles was man bisher haben kann hab ich^^

jetzt bin ich aber gespannt wies weiter geht nachdem Kain und Cecil........ :-P

Das letzte Kapitel ist da. Und denkt vor dem Importieren daran, ein paar unwichtigen Leuten die Sachen auszuziehen. ;-)

Da ich jetzt endlich meinen GameBoy Micro mitsamt FFIV wieder gefunden habe, kann ich dieses Spiel nun in der nächsten Zeit zu Ende zocken.
Danach wird The After Years geladen, denn laut euren Meinungen lohnt es sich ja wirklich^.^

Das letzte Kapitel ist da. Und denkt vor dem Importieren daran, ein paar unwichtigen Leuten die Sachen auszuziehen. ;-)

da ich zu viele JRPGs gespielt hab, hab ich das allein aus reflex bei wirklich jedem gemacht. wenn das mal kein fehler war, bei Ceodore, Kain und co...^^

bisher gefällt mir das letzte kapitel sehr. endlich auch free roaming, denn das einzige was mich bisher gestört hatte war die linearität und das man nie mehr zurück konnte.

@Daxter: wie gesagt, es ist schon ein stückweit auch geschmacksache. bei mir hats ja auch nen nostalgischen und persönlichen grund (bin mit FF4 aufgewachsen^^). wenn du aber auf oldschooligere RPGs stehst dürfte es dir recht gut gefallen, denke ich. wenn du z.b. mit FF4 auf dem GBA deinen spaß hast und es dir gefällt, hast du beim nachfolger wirklich nichts zu befürchten.

Zuletzt bearbeitet:
hab heut fast den ganzen tag gespielt (wills endlich durch haben^^) und das letzte kapitel ist ist pures fanservice vom allerfeinsten.

nachdem man sogut wie jeden Boss vom orginalen FF4 besiegt hat kommen ganz am ende jeweils 4 bosse (die 4 elementare) von jedem Final Fantasy. hab grad die bosse von FF1 und FF2 besiegt. hab sogar gehört, dass Ultros (FF6) und Ultima Weapon (FF7) da sein sollen.

ich sags euch, das spiel ist FINAL FANTASY in seiner reinsten form :-D

Ich würde mich an dieser Stelle auch genre am Erfahrungsreichtum vom Nuker bedienen ;).

Also, ich habe mir von The After Years bisher den ersten Teil der Hauptgeschichte, sowie Rydias und Yangs Tale runtergeladen und durchgespielt.
Am Ende jedes Teils kann man mit der entsprechenden Gruppe einen Challenge-Dungeon beschreiten, der relativ schwer ist und teilweise sehr gute Ausrüstung bietet. Am Ende gibts nen Boss, nach dessen Begräbnis eine Truhe mit Zufallsloot verfügbar ist. Mit jedem neuen Durchspielen des Dungeons kann diese Truhe wieder geöffnet werden.

Mit der Truppe aus dem ersten Teil habe ich den zugehörigen Challenge-Dungeon bisher mehrmals durchgespielt. Ich kann mich jedoch für Rydias und Yangs Gruppe nicht dazu motivieren die zugehörigen Dungeons anzugehen, da ich keine Lust auf das viele Level-Grinding habe.
Inwiefern hat das Leveln und Items Sammeln in den verschiedenen Tales Einfluss auf das Finale bzw. auf eventuelle optionale Herausforderungen? Ist es dafür eine Notwendigkeit oder einfach nur Zeitvertreib?

MfG

Messenger

Ich würde mich an dieser Stelle auch genre am Erfahrungsreichtum vom Nuker bedienen ;).

Also, ich habe mir von The After Years bisher den ersten Teil der Hauptgeschichte, sowie Rydias und Yangs Tale runtergeladen und durchgespielt.
Am Ende jedes Teils kann man mit der entsprechenden Gruppe einen Challenge-Dungeon beschreiten, der relativ schwer ist und teilweise sehr gute Ausrüstung bietet. Am Ende gibts nen Boss, nach dessen Begräbnis eine Truhe mit Zufallsloot verfügbar ist. Mit jedem neuen Durchspielen des Dungeons kann diese Truhe wieder geöffnet werden.

Mit der Truppe aus dem ersten Teil habe ich den zugehörigen Challenge-Dungeon bisher mehrmals durchgespielt. Ich kann mich jedoch für Rydias und Yangs Gruppe nicht dazu motivieren die zugehörigen Dungeons anzugehen, da ich keine Lust auf das viele Level-Grinding habe.
Inwiefern hat das Leveln und Items Sammeln in den verschiedenen Tales Einfluss auf das Finale bzw. auf eventuelle optionale Herausforderungen? Ist es dafür eine Notwendigkeit oder einfach nur Zeitvertreib?

MfG

Messenger

also, zuerst mal, nicht in jedem Challenge Dungeon kommt ein Boss am ende ;-)

was deine frage betrifft: im letzten kapitel kann man ohne probleme aufleveln. wenns dir also nur darum geht, musst du in den challenge dungeons nicht extra grinden. was die ausrüstung angeht, die man in der truhe eines CDs bekommt muss ich sagen, dass man die zum teil im letzten kapitel sogar kaufen kann (bis auf einige wenige sachen). man bekommt im letzten kapitel in truhen und von bossen sogar um welten besseres zeug (aber leider alles nur einmal^^). so gesehen muss man die CDs wirklich nicht unbedingt machen (auch wenns natürlich einiges einfacher macht).

was ich an dieser stelle aber sagen muss ist, dass man die Adamantites die man auch in der truhe im CD bekommt wirklich nur dort bekommen kann. diese kann man im letzten kapitel in Adamant Ausrüstung umtauschen (8 Adamantite für ein komplettes Set der Adamant rüstung, also 4 teile). diese rüstung ist mit sehr großem abstand die beste rüstung die man im spiel haben kann. die wehr so gut wie alle statuseigenschaften ab und sagt auch den ganzen elementen den kampf an^^.
wie gesagt, die Adamantites bekommt man wirklich NUR in den challenge dungeon truhen. ich wusste das leider nicht und hatte am ende nur 12 stück (hat also für ein komplettes set für Cecil gereicht und noch ne halbe für Kain).
Man kann das spiel aber auch ohne die rüstungen schaffen, sogesehen braucht man die CDs nicht machen, wenn man die lust nicht hat

was die spielzeit betrifft: wenn ich der angegebenen zeit glauben schenken kann, sind es 102h 30m :o (was wohl am meistens an den CDs und am grinden lag). wenn mans wirklich nur spielen will gehts auch um längen kürzer (etwas 50%??).

Nuker, weißt du was? Ich zock gleich FFIV weiter und sobald ich es durchhabe, lad ich mir FFIV:The after years. Bei der langen Spielzeit greif ich gerne etwas tiefer in den Geldbeutel^_^

Hab mir das Game runtergeladen und hab alles andere stehen und liegen lassen und spiele was das Zeugs hält.
Finde es Klasse, dass Nintendo dies Game rausgebracht hat. Für jemanden, der die alten FF Games gespielt hat ist es eine Perle unter den Games.
Bin jetz bei den Challenge Dungeons bei "Edwards Tale" hab also noch ne Menge vor mir.

Ich wünschte Nintendo würde mehr "Fortsetzungen" von alten Games für den Wii rausbringen und nicht immer nur für den DS.
Irgendwie geht die Atmosphähre beim DS verloren und dann hat nicht jeder die Augenkraft um auf dem DS zu spielen.:shakehead:

Hab mir das Game runtergeladen und hab alles andere stehen und liegen lassen und spiele was das Zeugs hält.
Finde es Klasse, dass Nintendo dies Game rausgebracht hat. Für jemanden, der die alten FF Games gespielt hat ist es eine Perle unter den Games.
Bin jetz bei den Challenge Dungeons bei "Edwards Tale" hab also noch ne Menge vor mir.

Ich wünschte Nintendo würde mehr "Fortsetzungen" von alten Games für den Wii rausbringen und nicht immer nur für den DS.
Irgendwie geht die Atmosphähre beim DS verloren und dann hat nicht jeder die Augenkraft um auf dem DS zu spielen.:shakehead:
Nintendo hat damit wohl eher weniger zu tun. Final Fantasy gehört nach wie vor Square Enix.

Stimme dir jedoch zu, wenn auch bitte mit SNES-Grafik, wie man es mit Alttp zu sehen bekam.

Ist zwar schon etwas happig, doch finde ich bekommt man viele Spielstunden für das Geld.

Antikes waren schon immer teuer.:wink2:

Zurück
Top Bottom