Hätte eher bei jemanden der etwas von Final Fantasy irgendwo stehen hat mit einem Fanboy gerechnet, aber ich finds gut das sich hier jemand ein paar Episoden lädt und Auskunft gibt, denn man findet kaum Infos im deutschsprachigen Raum.
wird wohl zum teil auch daran liegen, dass ich kein wirklicher Final Fantasy Fan mehr bin. imo ist die ganze reihe zerstört worden aber es verkauft sich immernoch gut also was weiß denn schon und wer bin ich, dass ich sowas behaupten darf^^
Wenn man sich die beiden Episoden auch noch kauft ist man ja schon bei 24 und wenn man kaum richtige Tests über die Episoden liest fragt man ja lieber zweimal nach ob sie sich rentieren. Ist schließlich ne Menge Geld^_^
Sobald eine größere Wiipoints Card zu mir kommt werde ich es neben bit.Trip:Core wohl auch mal laden.
OT: Wieso bietet Saturn und Media Markt eigentlich nur noch Points Cards zu überteuerten Preisen an? 1000 Punkte für 13 >_<
jup, das komplette spiel kostet 37. im grunde also was den preis betrifft ca. vergleichbar mit nem Retailspiel für den DS.
was die spielzeit für alle episoden gleichzeitig angeht, dürfte man wohl auch kaum enttäuscht werden. die 37 bieten dir mehr umfang als die meisten heutigen retailspiele die einen 50-70 kosten.
spielerisch ists natürlich ein JRPG der alten schule. also nichts mit Star Ocean Tales of oder Final Fantasy 3D. man wird jedes element wiederfinden, dass dieses Genre groß gemacht hat. man man eher auf oldschool JRPGs steht oder auf den neueren kram ist da eher subjektiv, muss also jeder selbst entscheiden.
und zum schluss die technische umsetzung. man hats absichtlich in frühem 16 Bit gewandt gelassen um den fans das zu geben was sie wollen (und ja, es funktioniert). nur die charaktersprites wurden komplett neu gemacht und sind im "neueren" 16 Bit stil gehalten, ungefähr die selbe qualität wie bei FF6. Die soundtracks wurden nicht oder kaum geremixed und ich finds echt cool, dass die alten tracks drin sind. wie die grafik auch, gibt das einem echt ein nostalgisches gefühl wieder im jahre 1993 zu sein und ein neues RPG zum ersten mal zu spielen.
Fazit: für mich persönlich stimmen also alle 4 aspekte (Preis, Umfang, Gameplay, technische Umsetzung). werd wohl kein einzigen cent bereuen und seien wir mal ehrlich. das spiel kostet 37. selbst wenn mans komplett lädt (alle kapitel) und es einem dann nicht gefällt hat man halt nen fehlkauf gemacht aber es ist ja nicht so, dass sowas noch niemandem passiert ist. jeder hat schonmal den kauf eines spiels bereut. meistens hat man da sogar mehr gezahlt also was sind schon 37 die man in den sand gesetzt hat (mal abgesehen davon, dass man sich sowieso erst das erste kapitel holen würde und somit höchstens 8 in den sand setzt) ;-)