NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
McBain schrieb:
es geht darum dass das game trotzdem vor net mal nem jahr erst erschienen ist und die remaken es schon wieder...aber games wie ff7 & 8 wo die fans seit jahren um nen remake betteln scheint immernoch in weiter ferne

Warum will eigentlich überhaupt jemand ein Remake von FF VII & VIII? Kann man beide Spiele etwa nicht mehr kaufen? Wüsste eh nicht was man daran rumbasteln soll... die sind doch perfekt so wie sie sind...

Und mal zum Thema:
Square hat doch gesagt, dass sie im Mai ein Projekt aus dem Sack lassen wollen von dem noch keiner was wusste (auch wenn ich immer noch hoffe, dass das was mit Chrono zu tun hat). Vielleicht ist das ja dieses ominöse FFIV DS... Ich mag den vierten Teil jedenfalls und hätte eigentlich nichts gegen ein Remake. EDIT: nur in supertoller Grafik versteht sich

AriesT schrieb:
Ich frage mich nur WAS passiert ist, dass Square ihr !letztes! Spiel so zerstört? Ich meine, wer die Geschichte von Square kennt, Final Fantasy hieß nicht umsonst so, denn es war der rettende letzte Schlag der Firma. Ohne dieses Spiel, gäbe es heute kein Chrono Trigger, kein Mana und kein Square.

1997, als FF7 herauskam. SHIT!!! Wie fucking geil war das denn? Die komplette Spielewelt war geschockt, wie so etwas gemacht werden konnte. Die Grafik, der Soundtrack, die bis heute unerreichte Story.

Heute, 2007, denke ich mir: Toll, wieder n Final Fantasy. UI!! Dieses Mal mit ETWAS modifiziertem Kampfsystem. Ui, mit noch mehr Polygonen in den Rendersequenzen. So richtig "neu" und "WOW" ist das nicht mehr.

Und mit den ja bald halbjährlichen Remakes und eben den 3 Versionen von FF13 (der, der das entschieden hat, den würd ich eigenhändig zerdrücken) machen sie sich alles kaputt.
Ich glaube, SE hat einfach zu viel Geld eingenommen mit ihren Spielen. Ihnen ist es nicht mehr so 100% wichtig, wie ihr größtes Zugpferd wird. Gibt ja so viel, ach, die Spieler kaufens sowieso (was ja auch stimmt).

Ich wünsche mir, dass bei SE jemand an die Macht kommt, der wieder diese alte Philosophie aus den 90er Jahren wieder aufleben lässt und Final Fantasy wieder zu dem macht, was es einst war.
du sprichst mir aus der Seele :cry:

Kunimitsu schrieb:
Warum will eigentlich überhaupt jemand ein Remake von FF VII & VIII? Kann man beide Spiele etwa nicht mehr kaufen? Wüsste eh nicht was man daran rumbasteln soll... die sind doch perfekt so wie sie sind...

weil die games noch mal stufe geiler wären mit soner optik

ffac2.jpg

Das ist nicht Tifa, die schaut nichtmal so aus >.> genau so wie Cloud und Sephiroth.

Das ist Tifa

7-tifa-a2.jpg

McBain schrieb:
weil die games noch mal stufe geiler wären mit soner optik

[removed pic from quote]
Na, wenigstens auf Wii könnten sie FF7 bringen.
Mit höherer Auflösung, besserer Musik (bitte Original, aber echtes Orchester), mehr Polygonen, nicht mehr vorgerenderte Hintergründe und mnoch traurigere FMV Szenen.

Denn, wie willst du die 3 CDs von damals auf 128MB bzw. 256 MB packen?
Dann doch lieber ne DVD mit 4 GB, auf der Platz genug ist für die oben genannten Sachen.

ich will kein FFVII Remake mehr :neutral:

dann würde der Name der Ausschlachtungsmaschinerie SquareEnix im Titel stehen und nicht der Name des einzigartigen unsterblichen Squaresoft

und außerdem benötigt FFVII kein Remake, es deklassiert auch so als PS1-Teil schon alle anderen Games der vergangenen und kommenden Videospielgeschichte

nasagoal schrieb:
ich will kein FFVII Remake mehr :neutral:

dann würde der Name der Ausschlachtungsmaschinerie SquareEnix im Titel stehen und nicht der Name des einzigartigen unsterblichen Squaresoft

und außerdem benötigt FFVII kein Remake, es deklassiert auch so als PS1-Teil schon alle anderen Games der vergangenen und kommenden Videospielgeschichte

Richtig ^^, ich hätte auch zuviel Angst das die mit dem Remake FF7 zerstören.

ff7 remake wird kommen, nur wann und auf welchem system ist die frage.

Kunimitsu schrieb:
:-? :-? :-?
Die "Optik" ist doch immer noch toll auch ohne so einen Firlefanz...

Foto+Final+Fantasy+VII.jpg

naja...also zumindest wenns denn mal nen port für psp oder so geben sollte,dann könn sie zumindest den charas n paar 1000 mehr polygone spendieren :P

aber nen fettes remake auf mindestens ff13 nivau wäre das einzig wahre...aber wahrscheinlich kommt wohl eh eher nen downgrade auf ds oder eben nen port auf psp

Hm, weil ich FF IV Advance noch nicht durchhab, hatte ich mein FF III storniert. Gleich dazu mal 'ne Frage:

Ich bin bisher bis zum finalen letzten Boss ganz gut durchgekommen, hab alle Beschwörungen und die meisten ultimativen Waffen, nur gegen den Uber-Boss da hab ich keine Chance und laut Gamefaqs sind meine Chars ca. 5-10 Level zu schwach und ich hab überhaupt keinen Bock jetzt noch ewig durch die Gegend zu rennen und aufzuleveln, gerade bei den Mistviechern, die in dem Dungeon rumrennen.

Klar, ich will's natürlich abschließen und durchhaben, aber hab ansonsten meine komplette Motivation verloren, nur für einen Boss nochmal ewig zu spielen. Soll ich? Lohnt sich's? Überzeugt mich!

@Remake: FF III sieht traumhaft aus und FF IV an sich ist, wenn man sich erstmal dran gewöhnt, imo ein tolles Spiel mit wesentlich besserer Story als FF III (auch wenn wirklich JEDER Char nach seinem Tod wiederkommt, durch ein bisschen Schlaf... xD), aber da ich's schon hab... Hm. FF V oder VI wär' mir wesentlich lieber gewesen.

Stollentroll schrieb:
Hm, weil ich FF IV Advance noch nicht durchhab, hatte ich mein FF III storniert. Gleich dazu mal 'ne Frage:

Ich bin bisher bis zum finalen letzten Boss ganz gut durchgekommen, hab alle Beschwörungen und die meisten ultimativen Waffen, nur gegen den Uber-Boss da hab ich keine Chance und laut Gamefaqs sind meine Chars ca. 5-10 Level zu schwach und ich hab überhaupt keinen Bock jetzt noch ewig durch die Gegend zu rennen und aufzuleveln, gerade bei den Mistviechern, die in dem Dungeon rumrennen.

Klar, ich will's natürlich abschließen und durchhaben, aber hab ansonsten meine komplette Motivation verloren, nur für einen Boss nochmal ewig zu spielen. Soll ich? Lohnt sich's? Überzeugt mich!

beim letzten speicherpunkt in dem dungeon,genau in dem raum wo der eingang zum speicheraum is,kommen sone drachen als standartgegner und die bringen mörderviel exp...am besten du bringst rydia und rosa um und kämpfst nur mit kain & cecil,so kriegen sie doppelt exp und bei den drachen steigt man fast nach jedem kampf auf(glaub einer bringt um die 20.000 exp) so schaffst es binnen ner halben stunde von level 50 auf level 70 zu kommen und dann ist der boss auch kein problem mehr

McBain schrieb:
beim letzten speicherpunkt in dem dungeon,genau in dem raum wo der eingang zum speicheraum is,kommen sone drachen als standartgegner und die bringen mörderviel exp...am besten du bringst rydia und rosa um und kämpfst nur mit kain & cecil,so kriegen sie doppelt exp und bei den drachen steigt man fast nach jedem kampf auf(glaub einer bringt um die 20.000 exp) so schaffst es binnen ner halben stunde von level 50 auf level 70 zu kommen und dann ist der boss auch kein problem mehr

Hey, vielen Dank.

Du meinst die blauen Drachen, oder? Sind die nicht vorm' Speicherraum vor Dark Bahamut? Beim letzten Speicherpunkt laufen diese "Meuchelmörder"-Viecher in Scharen rum.

puuuh,weiss net mehr welche farbe die hatten,is lange her...weiss auch net ob die bei bahamut rumrennen,aber denk mal du hängst eh am letzten speicherpunkt fest,von daher ist das der beste ort zum leveln imo ^^

es gab ja irgendwie auch son exp-egg was nochmal doppelt exp bringt oder so

Sasuke schrieb:
Ich verstehe das schon , aber wenn dich Titel net jucken kannste sie doch einfach auslassen oder ? :angst:

Ich mein wenn es so läuft wie bei FF3 - erscheint dieses Remake frühstens Ende 2008 bei uns ^^

Ich mein im Endeffekt kann man sich auch nur auf die neuen Mainteile konzentrieren und alles andere weglassen, nicht beachten... finds cool das es wenigstens in FF3 Stil mit verbesserter Grafik und neuen Arrealen ist. Wäre es so wie Teil und 2 auf der PSP - fänd ich es schon etwas billig...
Ja, klar kann ich sie auslassen, darum geht es mir gar nicht, SE macht einfach den Ruf der Serie kaputt, den sich Squaresoft so hart erarbeitet hat! Final Fantasy ist imo etwas besonderes, so wie z.B. auch MGS, Zelda, Halo ect. DAS sind die Serien, auf die man sich immer freut, weil sie was besonderes sind und nicht jedes Jahr ein Titel erscheint.

Aber SquareEnix kündigt ja im Moment jeden Monat mehrere FFs an, die Serie wirkt langsam lächerlich... :neutral:

Z.B. das Remake von Teil 3 fand ich ne tolle Sache, ein NES Spiel auf den NDS bringen, zudem der einzige FF Titel, der nie ausserhalb Japan erschienen ist. Einfach nur :o

Aber von FFIV, das vor kurzem auf dem GBA erschienen ist, ein Remake zu machen für den NDS, das kann ich nicht verstehen... Zudem noch FFI und I auf die PSP mit minimalen Verbesserungen, dazu noch x weiter Titel... :shakehead:

@ Nasa
Wir verstehen uns :neutral:

AriesT schrieb:
Heißt du Final Fantasy? ;)

Ich frage mich nur WAS passiert ist, dass Square ihr !letztes! Spiel so zerstört? Ich meine, wer die Geschichte von Square kennt, Final Fantasy hieß nicht umsonst so, denn es war der rettende letzte Schlag der Firma. Ohne dieses Spiel, gäbe es heute kein Chrono Trigger, kein Mana und kein Square.

1997, als FF7 herauskam. SHIT!!! Wie fucking geil war das denn? Die komplette Spielewelt war geschockt, wie so etwas gemacht werden konnte. Die Grafik, der Soundtrack, die bis heute unerreichte Story.

Heute, 2007, denke ich mir: Toll, wieder n Final Fantasy. UI!! Dieses Mal mit ETWAS modifiziertem Kampfsystem. Ui, mit noch mehr Polygonen in den Rendersequenzen. So richtig "neu" und "WOW" ist das nicht mehr.

Und mit den ja bald halbjährlichen Remakes und eben den 3 Versionen von FF13 (der, der das entschieden hat, den würd ich eigenhändig zerdrücken) machen sie sich alles kaputt.
Ich glaube, SE hat einfach zu viel Geld eingenommen mit ihren Spielen. Ihnen ist es nicht mehr so 100% wichtig, wie ihr größtes Zugpferd wird. Gibt ja so viel, ach, die Spieler kaufens sowieso (was ja auch stimmt).

Ich wünsche mir, dass bei SE jemand an die Macht kommt, der wieder diese alte Philosophie aus den 90er Jahren wieder aufleben lässt und Final Fantasy wieder zu dem macht, was es einst war.
So ein Gefühl wie damals wird es nie mehr geben. Nicht weil die SPiele schlechter werden, sondern weil alles bekannt vorkommt. Der Sprung von 2D auf 3D war so intensiv wie kein anderer Sprung. Zudem waren die Spiele auch großartig. Aber heute und in zukunft bleiben nur noch Spiele, die großartig sind, aber nicht mehr das Gefühl von damals werden herbeiführen können (kann man das so schreiben?). Selbst wenn Square wieder zu dem würde, was sie waren.

@topic:
Ist das sicher? Nun, ich brauche es nicht, das Spiel gab es schon als x Ports, ich habe die GBA Version. Bei FF III konnte ich es nachvollziehen, da das Spiel nie außerhalb Japans erschienen war. Aber das? :shakehead: Jedenfalls nicht sehr kreativ. IMO sollte man einfach eine Anthology der kompletten Saga von 1-6 (also die Nintendo Saga) machen, für welche plattform auch immer. Und so, dass man auswählen kann, ob man das SPiel in schönem 2D (wie bei FF I + II für die PSP), einfachem PS1 mäßigem 3D (wie bei FF III DS) oder im Original spielen möchte. Dann noch ein Paar Extras... Es ließe sich so eine liebevolle Sammlung machen, wie bei metall Slug nur nicht einfach lieblos portiert... Wenn ihr versteht, wa sich sagen will :neutral:

Was Square ansonsten angeht: Der Name FF ist zu einem Verkaufszahlengarant geworden. Wenn man früher FF las, dann wusste man, was man kaufte. Aber heute muss man sich vorher informieren, was das überhaupt für ein genre ist. Wenn man bei FF:CC das FF weggelassen hätte, das hätte viele vor einer Enttäuschung bewahrt.

Zurück
Top Bottom