Mythos schrieb:
@AriesT
Ich muss schon fast heulen bloß beim Gedanken dieses Gefühl nie wieder zu fühlen.... :cry2:
ps: ich löse mich doch garnicht auf o.O bin noch da ^^
Heißt du Final Fantasy?
Ich frage mich nur WAS passiert ist, dass Square ihr !letztes! Spiel so zerstört? Ich meine, wer die Geschichte von Square kennt, Final Fantasy hieß nicht umsonst so, denn es war der rettende letzte Schlag der Firma. Ohne dieses Spiel, gäbe es heute kein Chrono Trigger, kein Mana und kein Square.
1997, als FF7 herauskam. SHIT!!! Wie fucking geil war das denn? Die komplette Spielewelt war geschockt, wie so etwas gemacht werden konnte. Die Grafik, der Soundtrack, die bis heute unerreichte Story.
Heute, 2007, denke ich mir: Toll, wieder n Final Fantasy. UI!! Dieses Mal mit ETWAS modifiziertem Kampfsystem. Ui, mit noch mehr Polygonen in den Rendersequenzen. So richtig "neu" und "WOW" ist das nicht mehr.
Und mit den ja bald halbjährlichen Remakes und eben den 3 Versionen von FF13 (der, der das entschieden hat, den würd ich eigenhändig zerdrücken) machen sie sich alles kaputt.
Ich glaube, SE hat einfach zu viel Geld eingenommen mit ihren Spielen. Ihnen ist es nicht mehr so 100% wichtig, wie ihr größtes Zugpferd wird. Gibt ja so viel, ach, die Spieler kaufens sowieso (was ja auch stimmt).
Ich wünsche mir, dass bei SE jemand an die Macht kommt, der wieder diese alte Philosophie aus den 90er Jahren wieder aufleben lässt und Final Fantasy wieder zu dem macht, was es einst war.