NDS Final Fantasy IV [Remake]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AriesT schrieb:
Ich fühle mich als GBA Version Besitzer ETWAS verarscht. ôo
dito

Mythos schrieb:
Was waren das noch für Zeiten wo man 3-4 Jahre auf ein neues FF-Teil gewartet hat, man hat sich so gefreut und im Laden schon gezittert vor Aufrgegung weil man es endlich in den händen halten könnte. Man ist so schnell wie es geht nach Hause gegangen und könnte die Freude nich fassen als man das Intro gesehen hat.
dito

Mythos schrieb:
ps: i want Squaresoft back >______________<
dito... beste Gaming-Schmiede ever... R.I.P. :cry:

nasagoal schrieb:
wenn das stimmt, hat SE endgültig nicht mehr alle Tassen im Schrank

Naja, diesmal soll es sich ja um ein REMAKE mit Verbesserungen handeln und nicht um so nen billigen Port wie die PS1 und GBA Version. Keine Ahnung was ihr habt. Ihr müsst es ja nicht kaufen.

nasagoal schrieb:
dito... beste Gaming-Schmiede ever... R.I.P. :cry:

Meine letzt Hoffnung ist Mistwalker, falls die auch nur mist bauen dann brauch ich ehrlich gesagt garkeine Konsole mehr, es war dieses "fina fantasy gefühl" was ich so sehr geliebt habe und was mich zum träumen gebracht hat....... jetzt ist es nur noch langweilig geworden dank Ausschlachtung like EA.

Man kriegt wirklich das Gefühl das SE nichtmehr auf ihre eigene Ideen und Stärken vertraut...die meisten Spiele lassen sie irgendwo auswärts von anderen Studios entwickeln. Ist die Next-Gen Entwicklung so teuer - das sie die FF Serie so stark milken müssen ?

Hoffe der Wii bekommt von ihnen ne neue IP ...

Aber Aufregung verstehe ich nicht so ganz - wenn man FF4 für den GBA geholt hat dann schon... aber die Remakes etc. werden ja net von SE selbst entwickelt bzw. beeinflussen ja nicht ihre neuen Ideen oder FF13 :-)

Sasuke schrieb:
Man kriegt wirklich das Gefühl das SE nichtmehr auf ihre eigene Ideen und Stärken vertraut...die meisten Spiele lassen sie irgendwo auswärts von anderen Studios entwickeln. Ist die Next-Gen Entwicklung so teuer - das sie die FF Serie so stark milken müssen ?

Hoffe der Wii bekommt von ihnen ne neue IP ...

Ach die labern doch alle nur scheiße..... das gleiche haben die doch alle auch bei PS2 erzählt.

Tha-Rik schrieb:
Naja, diesmal soll es sich ja um ein REMAKE mit Verbesserungen handeln und nicht um so nen billigen Port wie die PS1 und GBA Version. Keine Ahnung was ihr habt. Ihr müsst es ja nicht kaufen.

es geht darum dass das game trotzdem vor net mal nem jahr erst erschienen ist und die remaken es schon wieder...aber games wie ff7 & 8 wo die fans seit jahren um nen remake betteln scheint immernoch in weiter ferne

ja komtm spielt pc rpgs. games wie albion (kennt wahrscheinlich kein schwein), vampire 2 oder neverwinter nights etc

edit:
Leon.S.Kennedy hat Folgendes geschrieben:
blos war die ps2 gegnüber dem ngc genau so schwach wie der wii zur ps3 damals

LOL

:lol:

McBain schrieb:
es geht darum dass das game trotzdem vor net mal nem jahr erst erschienen ist und die remaken es schon wieder...aber games wie ff7 & 8 wo die fans seit jahren um nen remake betteln scheint immernoch in weiter ferne

Es erscheint ja nicht morgen, falls es stimmen sollte...sondern frühsten 08 irgendwann...

Mythos schrieb:
Was waren das noch für Zeiten wo man 3-4 Jahre auf ein neues FF-Teil gewartet hat, man hat sich so gefreut und im Laden schon gezittert vor Aufrgegung weil man es endlich in den händen halten könnte. Man ist so schnell wie es geht nach Hause gegangen und könnte die Freude nich fassen als man das Intro gesehen hat.
OHHH, wie Recht du hast. Das Gefühl war so mächtig, einem war in diesem Moment alles scheiß egal. Runter zur Kasse, gezahlt, zur Bahn gerusht und Spiel zu Hause eingelegt.
Hör auf, ich bekomm's Heulen. :cry2:

Ja...... das war mal Final Fantasy..
Weshalb Teil 6 und 7 für immer die besten beiden bleiben.

ps: i want Squaresoft back >______________<
Ich will Squaresoft UND Enix back. Dann würde der DS oder Wii vielleicht Soulblazer Remakes sehen und Uematsu wäre vielleicht noch da. :(

@Tha-Rik:
So weit ich weiß, wurde die GBA Version von FF4 grafisch angepasst? o_O
Oder meine ich das nur.

Deswegen weigert sich Squenix ja auch, ein paar FFs für die Virtual Console zu bringen. Man weiss ja nie, wie oft man alte Spiele noch porten kann ;)

AriesT schrieb:
Weshalb Teil 6 und 7 für immer die besten beiden bleiben.
jopp, bei mir auch :)

JethroTull schrieb:
Deswegen weigert sich Squenix ja auch, ein paar FFs für die Virtual Console zu bringen. Man weiss ja nie, wie oft man alte Spiele noch porten kann ;)
stimmt... deshalb wundert mich auch, dass Nintendo seine Oldies (Mario etc.) für die VC bringt

JethroTull schrieb:

jepp. ich fand die erklärung von Se sowas von lächerlich warum sie nicht andere games anbieten. was solls es geht um geld und nicht ums gamen.

JethroTull schrieb:
Und durch diese Politik machen sie sich selbst kaputt.
Ich verstehe SquareEnix nicht mehr. Anfangs dachte ich: Och, geil. Jetzt gibts Terrafantasy Fusion das beste RPG ever (bildlich gemeint).
Und was kommt? Final Fantasy im Minutentakt, der Mythos beginnt sich aufzulösen. Die 3!! Versionen von FF13 werden das auch nicht ändern, im Gegenteil, sie machen es schlimmer.
Die Vorfreude, die vor jedem alten FF (sprich 7 8 9 und 10) geherrscht hat, ist heute bei mir völlig dahin. FF12 hat mich schon nicht mehr richtig interessiert und FF13, ja, da entwickelt sich bei mir sogar eine Antipathie.

Vor 10 Jahren hätte Square so einen, sorry, scheiss nicht gemacht. Da war diese Firma noch godlike und vernünftig.

an dem tag wo ffx2 rauskam wusste ich das Square nicht mehr die selbe firma wie früher war.

der zauber ist verflogen....

@AriesT
Ich muss schon fast heulen bloß beim Gedanken dieses Gefühl nie wieder zu fühlen.... :cry2:

ps: ich löse mich doch garnicht auf o.O bin noch da ^^

McBain schrieb:

Naja, da hast du natürlich Recht. Ein FFVII Remake auf der PS3 wäre mir natürlich auch lieber als das hier, aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Bin mir sicher, dass Square grad daran arbeitet. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :neutral:

@AriesT

Wie meinst du das?
Ich habe alle drei Versionen (Snes, PS1, GBA) und konnte keine grafischen Unterschiede feststellen? :-?

Mythos schrieb:
@AriesT
Ich muss schon fast heulen bloß beim Gedanken dieses Gefühl nie wieder zu fühlen.... :cry2:

also zumindest bei den neuen hauptteilen hab ich immernoch dieses gefühl,denn die werden ja net schlechter ;)

werde ich bestimmt nicht unterstützen. aber wenn FFVII als port für DS kommt, mit neuen FMV sequenzen, dann würde ich es mir kaufen :)

Mythos schrieb:
@AriesT

ps: ich löse mich doch garnicht auf o.O bin noch da ^^
Heißt du Final Fantasy? ;)

Ich frage mich nur WAS passiert ist, dass Square ihr !letztes! Spiel so zerstört? Ich meine, wer die Geschichte von Square kennt, Final Fantasy hieß nicht umsonst so, denn es war der rettende letzte Schlag der Firma. Ohne dieses Spiel, gäbe es heute kein Chrono Trigger, kein Mana und kein Square.

1997, als FF7 herauskam. SHIT!!! Wie fucking geil war das denn? Die komplette Spielewelt war geschockt, wie so etwas gemacht werden konnte. Die Grafik, der Soundtrack, die bis heute unerreichte Story.

Heute, 2007, denke ich mir: Toll, wieder n Final Fantasy. UI!! Dieses Mal mit ETWAS modifiziertem Kampfsystem. Ui, mit noch mehr Polygonen in den Rendersequenzen. So richtig "neu" und "WOW" ist das nicht mehr.

Und mit den ja bald halbjährlichen Remakes und eben den 3 Versionen von FF13 (der, der das entschieden hat, den würd ich eigenhändig zerdrücken) machen sie sich alles kaputt.
Ich glaube, SE hat einfach zu viel Geld eingenommen mit ihren Spielen. Ihnen ist es nicht mehr so 100% wichtig, wie ihr größtes Zugpferd wird. Gibt ja so viel, ach, die Spieler kaufens sowieso (was ja auch stimmt).

Ich wünsche mir, dass bei SE jemand an die Macht kommt, der wieder diese alte Philosophie aus den 90er Jahren wieder aufleben lässt und Final Fantasy wieder zu dem macht, was es einst war.

McBain schrieb:
also zumindest bei den neuen hauptteilen hab ich immernoch dieses gefühl,denn die werden ja net schlechter ;)

Für mich schon, ich verbinde mit FF immer dieses Gefühl der bindung zu den Charakteren und das hatte ich bei FF12 überhaupt nicht, die haben mich sogar gelangweilt. Es war ein gutes Games aber für mich eher Vagrant Story 2 als Final Fantasy.

FF12 war für mich überhaupt nicht emotional und das war imo die größte stärke von FF.

Zurück
Top Bottom