NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
seienchin schrieb:
Krieger gehören zu den schlechtesten Berufen im ganzen Game, was die Stats angeht. Hinzu kommt noch, dass Wikinger mehr Äxte tragen können und Ritter mehr Schwerter. Es gibt nur eine einzige gute Waffen für Krieger, was einen natürlich mit der Frage zurücklässt, was der Krieger in der anderen halten soll? :lol:
Ach ja über weite Strecken machen Geomanten im Nahkampf mehr Schaden als Kreiger mit Ausfall. Soviel zur Stärke der Krieger ;)
Also bis jetzt ist Ausfall immer noch mein bester Angriff :P

Grequaid schrieb:
Was für Angriffswaffen nehmt ihr für einen schwarzen Magier? Haben bis jetzt nur einen ollen Großbogen. :(

Nimm den Rotmagier, haste mehr von. Find den schwarzen Magier eh mehr als unsinnig...am Anfang hast eh zu wenig MP und keine tollen Zauber. und bis du das alles hast- gibt es schon bessere Alternativen ^^

Sasuke schrieb:
Nimm den Rotmagier, haste mehr von. Find den schwarzen Magier eh mehr als unsinnig...am Anfang hast eh zu wenig MP und keine tollen Zauber. und bis du das alles hast- gibt es schon bessere Alternativen ^^
Andererseits hat der Rotmagier fast keine MP am Anfang. Ich habe sogar relativ lange beim ersten mal einen Schwarzen Magier im Team gehabt. Jetzt habe ich nur Fighter und einen Rotmagier (ZUm Heilen) und es läuft auch gut.

seienchin schrieb:
Andererseits hat der Rotmagier fast keine MP am Anfang. Ich habe sogar relativ lange beim ersten mal einen Schwarzen Magier im Team gehabt. Jetzt habe ich nur Fighter und einen Rotmagier (ZUm Heilen) und es läuft auch gut.

Stimmt schon, aber Anfangs reicht es ja auch wenn du mit den Charas einfach draufhaust - da finde ich den Redmage schon sinnvoller. Macht fast soviel Damage wie der Warrior und kann später noch zum zaubern genutzt werden.

btw. Spielste eigentlich noch DQM:J ? Haste noch so Eindrücke zum Spiel ? oWnen die Japaner einen immer noch so heftig Online ? Hab gelesen das es für die US Version Verbesserungen und evtl. herunterladbare Inhalte geben soll :suprised:

Kannst auch im DQM:J Thread dazu antworten ;)

@Sasuke

Wäre es nicht besser, wenn ich zwei Krieger und zwei rote Magier nehmen würde? Was bringen mir die weißen Magier, können die später noch mehr als heilen? Mit den roten kann ich wenigstens vernünftig angreifen.

Grequaid schrieb:
@Sasuke

Wäre es nicht besser, wenn ich zwei Krieger und zwei rote Magier nehmen würde? Was bringen mir die weißen Magier, können die später noch mehr als heilen? Mit den roten kann ich wenigstens vernünftig angreifen.

Ne, ein Heiler ist Pflicht...glaub mal wirst es später nötig haben wenn du in Dungeon nach jedem Kampf 2-3 Partymitglieder heilen musst oder Zustände behandeln musst. Abgesehen davon reichen 3 Angreifer vollkommen...behalt den Whitemage ruhig, je höher der Joblevel desto öfter kannste dich später heilen und so einfacher wirds für dich :)

Und ja später gibt es auch paar Angriffszauber für den Whitemage -aber der wird eigentlich wirklich fast nur fürs heilen und wiederbeleben genutzt ^^

Noch ne Frage, wenn ich in das Zwergendorf will, muss ich dann alle schrumpfen oder reicht es, wenn ich einen schrumpfe? :)

Sasuke schrieb:
Reicht wenn der Hauptchara geschrumpft ist...wenn ich mich nicht irre ^^

Musste alle schrumpfen, habe es auch geschafft. :)

So habe mal wieder Fragen. :blushed:

1. Kann man die MP auch anders aufladen als durch Schlaf und das komische Wasser?

2. Bin jetzt vor dem zweiten Schloss, meine Helden (^^) sind alle Level 14-15 und haben in ihren Jobs Stufe 21-25. Langt das?

Grequaid schrieb:
Musste alle schrumpfen, habe es auch geschafft. :)

So habe mal wieder Fragen. :blushed:

1. Kann man die MP auch anders aufladen als durch Schlaf und das komische Wasser?

2. Bin jetzt vor dem zweiten Schloss, meine Helden (^^) sind alle Level 14-15 und haben in ihren Jobs Stufe 21-25. Langt das?

1. Ja, später findest du auch Äther aber die sind auch etwas seltener - nicht ganz so selten wie die Federn aber immerhin,

2. Kein Plan, sry... Good Luck... wenn du stirbst weiste ja das du zu schwach warst :P

@Knolli
Oh ja, solltest du :sorry:

Sasuke schrieb:
1. Ja, später findest du auch Äther aber die sind auch etwas seltener - nicht ganz so selten wie die Federn aber immerhin,

2. Kein Plan, sry... Good Luck... wenn du stirbst weiste ja das du zu schwach warst :P

@Knolli
Oh ja, solltest du :sorry:
WOW wo gibts denn bitte Äther? Habe im ganzen SPiel glaube ich nicht einen bekommen. Im letzten Level habe ich die MP einfach immer wieder mit Elixieren aufgeladen die es da ja zu Hauf gibt.

seienchin schrieb:
WOW wo gibts denn bitte Äther? Habe im ganzen SPiel glaube ich nicht einen bekommen. Im letzten Level habe ich die MP einfach immer wieder mit Elixieren aufgeladen die es da ja zu Hauf gibt.

Meinte natürlich Elixiere, bei FF sag ich aber automatisch immer Ether....sry ich bin unwürdig :cry:

Noch mal ne Frage Guys, das Schloss Argus ist leer, soll ich zuerst den Freak in dem Turm platt machen und zu der Zwergeninsel oder wie bekommt man wieder Leben in das Schloss? Brauche glaube ich den Motor für das Luftschiff.

Reicht es auch aus, wenn ich einen Ritter, 2 Rotmagier und einen Ninja im Team habe???Bin jetzt grade bei dem Feuerkristall :neutral:

PS: Der Drache ist echt schwer :)

Grequaid schrieb:
Noch mal ne Frage Guys, das Schloss Argus ist leer, soll ich zuerst den Freak in dem Turm platt machen und zu der Zwergeninsel oder wie bekommt man wieder Leben in das Schloss? Brauche glaube ich den Motor für das Luftschiff.
Du bist schon aufen richtigen Weg. ;)
Erst Zwergeninsel und co machen

Habe gerade den Typen gekillt, der die Eishörner geklaut hatte. Jetzt kann ich neue Berufe erlernen, was sollte man wechseln bzw was würdet ihr wechseln und welche Vorteile bringt das Wechseln mit sich.

Luneth: Stufe 20 | Krieger Stufe 64

Arc: Stufe 20 | Rotmagier Stufe 54

Refia: Stufe 20 | Weißmagier Stufe 50

Ingus: Stufe 20 | Krieger 62

Zurück
Top Bottom