NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grequaid schrieb:
So Jungs habe jetzt mal 90min gezockt, sehr geiles Game muss ich sagen, bin zwar schon einmal gestorben in der Mine (die beiden Skelette haben mich fertig gemacht), jetzt level ich meine beiden Kumpels erstmal ein Stück höher, wenn ich nachher noch spielen sollte. :D

In der mine kratzt wirklich jeder ab - achja in die mine da hinten im zweiten Dorf, da muss man Anfangs auch net rein - da biste sofort Tot ^^
Ein Ratschlag - gib Phönoxfedern nicht unnötig aus, wirst sie später sicher brauchen.

Sasuke schrieb:
Ein Ratschlag - gib Phönoxfedern nicht unnötig aus, wirst sie später sicher brauchen.

Ja habe ich mir auch schon gedacht. Wäre es ein Vorteil zwei Langschwerter zu nehmen anstatt ein Schild und ein Langschwert?

Ach und ich muss sagen die Musik stört mich in keinster Weise, trägt wirklich sehr gut zur Stimmung bei, hat mich ein wenig an Final What VII erinnert. :D

Grequaid schrieb:
Ja habe ich mir auch schon gedacht. Wäre es ein Vorteil zwei Langschwerter zu nehmen anstatt ein Schild und ein Langschwert?

Ach und ich muss sagen die Musik stört mich in keinster Weise, trägt wirklich sehr gut zur Stimmung bei, hat mich ein wenig an Final What VII erinnert. :D

Hey, wieso hatte ich erwähnt das die Mucke suckt ? ^^

Ja, zwei Langschwerter lohnen sich Anfang auf jeden Fall mehr. Generell habe ich eh nie mit Schild gekämpft - mehr Angriff ist immer gut. Je schneller man die Gegner killt desto weniger Schaden können sie ausrichten ;-)

Haste deine Truppe schon komplett - sprich warste schon im Schloss ?

Sasuke schrieb:
Hey, wieso hatte ich erwähnt das die Mucke suckt ? ^^

Ne wollte ich nur mal gesagt haben, die GRafik ist eigentlich auch ganz hübsch. ^^

Sasuke schrieb:
Haste deine Truppe schon komplett - sprich warste schon im Schloss ?

Ne da steht so ein Depp und labert was von einem Fluch, werde mich wohl erstmal mit dem anderen Dorf beschäftigen müssen.

Wodurch steigt eigentlich die Zahl der Hits? Durch den Joblevel?
Achja, und nochmal die Frage: Bringt der Job "Krieger" (oder wie der heißt^^, also der erste richtige Job halt) irgendwelche Statusveränderungen mit sich? Luneth ist nämlich leider ein bisschen schwach, macht wenig Hits und ist sehr langsam, also überlege ich den Job zu wechseln. :)

MouseChaser schrieb:
Wodurch steigt eigentlich die Zahl der Hits? Durch den Joblevel?
Achja, und nochmal die Frage: Bringt der Job "Krieger" (oder wie der heißt^^, also der erste richtige Job halt) irgendwelche Statusveränderungen mit sich? Luneth ist nämlich leider ein bisschen schwach, macht wenig Hits und ist sehr langsam, also überlege ich den Job zu wechseln. :)

Jo,die Anzahl der Hits hat mit dem Job-Level und der Waffe zu tun. Das er Anfangs schwächer ist wenn man von Freelancer zu Warrior wechselt ist normal. Auf Freelancer warste ja sicher schon Level 15 oder so, da musste mit dem Warrior noch was aufholen. Aber langfristig gesehen ist der Warrior natürlich klar der stärkerer Job.

Sasuke schrieb:
Jo,die Anzahl der Hits hat mit dem Job-Level und der Waffe zu tun. Das er Anfangs schwächer ist wenn man von Freelancer zu Warrior wechselt ist normal. Auf Freelancer warste ja sicher schon Level 15 oder so, da musste mit dem Warrior noch was aufholen. Aber langfristig gesehen ist der Warrior natürlich klar der stärkerer Job.
Nya, er ist ja jetzt schon Warrior Level 10, rennt mit einer Zwergenaxt und 'nem Eisschwert rum. Theoretisch macht er am meisten Schaden per Hit, aber mit gerade Mal 6 Hits kommt er da nicht weit.
Ich hab' auch gerade die zweite Fuhre Jobs bekommen, lohnt sich da vllt. was von?

MouseChaser schrieb:
Nya, er ist ja jetzt schon Warrior Level 10, rennt mit einer Zwergenaxt und 'nem Eisschwert rum. Theoretisch macht er am meisten Schaden per Hit, aber mit gerade Mal 6 Hits kommt er da nicht weit.
Ich hab' auch gerade die zweite Fuhre Jobs bekommen, lohnt sich da vllt. was von?

Ne, glaub nicht das es sich lohnt. Zumindest hab ich da nicht gewechselt.... kannste mal dein aktuelles Team sagen und welche Jobs neu dazu gekommen sind ? Denke mal hast nen Dieb,Krieger,White Mage und Red Mage oder ?

Sasuke schrieb:
Ne, glaub nicht das es sich lohnt. Zumindest hab ich da nicht gewechselt.... kannste mal dein aktuelles Team sagen und welche Jobs neu dazu gekommen sind ? Denke mal hast nen Dieb,Krieger,White Mage und Red Mage oder ?
Exakt, Gedankenleser. :P
Neu dazu gekommen sind: Waldläufer, Ritter, Gelehrter und Geomant.
Hm, ich glaub ich geh mal die Anleitung wälzen. :)

MouseChaser schrieb:
Exakt, Gedankenleser. :P
Neu dazu gekommen sind: Waldläufer, Ritter, Gelehrter und Geomant.
Hm, ich glaub ich geh mal die Anleitung wälzen. :)
Also Gelehrter wirst du gegen einen Storyendgegner unbedingt brauchen. Der Ritter bekommt am Ende die mächtigsten Waffen im Ganzen Spiel. Der Geomant verbraucht keine MP und ist im Nahkampf-Angriff der beste Magier im ganzen Spiel. Waldläufer können mehrere male auf einmal schiessen verbrauchen aber irre viele Pfeile.
Ich habe den Ritter mit ins Team genommen und den Geomanten. Deinen Krieger würde ich aber auf jeden Fall ersetzen, denn der trift ja fast nie.

Edit: Ich hab die mIne am Anfangs gemacht indem ich die Gegner mit Potions gekillt habe aber man kommt am Anfang eh nicht an die beiden versteckten Schwerter in der Mine... :neutral:

So Jungs habe noch ne Runde gespielt. :D

Habe jetzt zwei Krieger und einen weißen sowie schwarzen Magier. Kann man das so lassen oder sollte ich vll was ändern?

Grequaid schrieb:

Habe jetzt zwei Krieger und einen weißen sowie schwarzen Magier. Kann man das so lassen oder sollte ich vll was ändern?
Kann man gut so lassen. Die Krieger würde ich aber nachdem erhaloten neuer Jobs kicken.

Edit:
Ach ja die Anzahl der Treffer haben mit mehreren Faktoren zu tun.

1. Nahkampf-variable. Das ist eine nicht einsehbarer Charakterstat, der sich im laufe des Spiels erhöht, wenn man angreift.
2. Die Geschwindigkeit (Ich glaub Geschiocklichkeit heißts richtig) der Charaktere nimmt den stärksten Einfluss auf die Trefferanzahl.
3. Der Job-Level nimmt anscheinend nur minimalen Einfluss auf die Trefferzahl.

Grequaid schrieb:

Nimm, statt dem Black Mage den Red Mage ( kann White/Black Zauber bis Lvl 5 und gute Nahkampfwaffen tragen) und statt dem zweitem Krieger nen Dieb (Speed, greift immer zuerst an). So würd ichs machen...

@Flo
Dito
Hatte meinen Warrior auch ne lange Zeit....meiner hat auf jeden geowned 8-)

flo88 schrieb:
Wieso?

Krieger rocken, ich hab immer noch einen dabei :P
Krieger gehören zu den schlechtesten Berufen im ganzen Game, was die Stats angeht. Hinzu kommt noch, dass Wikinger mehr Äxte tragen können und Ritter mehr Schwerter. Es gibt nur eine einzige gute Waffen für Krieger, was einen natürlich mit der Frage zurücklässt, was der Krieger in der anderen halten soll? :lol:
Ach ja über weite Strecken machen Geomanten im Nahkampf mehr Schaden als Kreiger mit Ausfall. Soviel zur Stärke der Krieger ;)

@Sasuke: ab welchem Level kann man sich zum Endboss wagen? :blushed: frag jetz lieber nach, nich dass ich dann total geowned werde und alles umsonst war. :)

DatFlo schrieb:
@Sasuke: ab welchem Level kann man sich zum Endboss wagen? :blushed: frag jetz lieber nach, nich dass ich dann total geowned werde und alles umsonst war. :)
Das kannste auc hdie Allgemeinheit fragen ;)
Ich hatte Level 57 aber auch so ziemlich die stärksten Waffen und 20 Shuriken.

Jungs welche Angriffswaffen kann man einer Weißmagiererin geben? Will nicht immer zaubern, kostet so viel MP, bzw wie kann man den MP am besten wieder aufladen?

DatFlo schrieb:

Hab ihn mit Level 53-55 gekillt - wichtiger ist aber das die Ausrüstung stimmt und du genug Items dabei hasst. Welche Berufe haste ? Ein Ninja sollte schon dabei sein - dann kannste deine Shuriken nutzen sprich jeweils 9.999 Dmg pro Angriff - Summoner mit Bahamut und Leviathan ist auch nett.

Berufe sollten alle auch auf hohem Level sein - hoffe es klappt bei dir beim ersten Versuch. Hab bei erstem Mal 3 Stunden im Dungeon verbracht gelevelt ohne Ende, alle items gefunden und Extra Gegner besiegt und wurde dann vom Endgegner geowned...weil er doch deutlich stärker war als erwartet :oops:

Jungs welche Angriffswaffen kann man einer Weißmagiererin geben? Will nicht immer zaubern, kostet so viel MP, bzw wie kann man den MP am besten wieder aufladen?

Musste halt schauen, welche Noob-Stäbe es anfangs gibt. Aber ehrlich gesagt, das Angreifen mit ner Waffe kannste beim Whitemage eigentlich gleich lassen. Dann lieber einfach blocken für die Runde...^^

Zurück
Top Bottom