NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sooooo... habe mir gestern mal ein bißchen Zeit genommen und den Crystal Tower durchgezockt.... meine Güte, war ganz schön hart, dass man nicht speichern konnte... hat echt eine halbe Ewigkeit gedauert bis man dann auch noch alle dunklen Kristalle besiegt hat. Müsste halt jetzt noch die special-features machen, aber im Moment stapeln sich Unmengen von Arbeit auf meinem Schreibtisch, da muss das erst einmal warten.
Insgesamt muss ich aber schon sagen, dass ich lange nicht mehr so viel Spaß an einem Spiel hatte. Insbesondere auf die Final Fantasy-Reihe bezogen, die mich ja seit FFIX nicht mehr wirklich begeistern konnte (IX fand ich auch schon etwas lahm...). War endlich mal wieder eine Herausforderung.
Meine Wertung: 9,5/10 und dazu stehe ich.

@Kunimitsu:
kann deine aussage komplett nachvollziehen und sehe es sehr ähnlich.
auch wenn ffIII so gut wie keine story hat, so hatte ich doch so viel spaß wie lange nicht mehr mit einem ff teil seit nummer IX.
es kommt totales retro feeling auf und die möglichkeit einfach überall seinen ds aufklappen zu können um nur ein bißchen zu lvln oder so, ist einfach fantastisch.

Ich versteh nicht wie man FFIII Storylosigkeit vorwerfen kann? :-?
Es gibt sehr wohl ne Mainstory, die auch sehr gut präsentiert wird, das einzige was eben fehlt ist eine deutliche Charakterentwicklung, obwohl sogar die bei einigen Personen vorkommt. Ich habs genossen :)

seienchin schrieb:
Ich versteh nicht wie man FFIII Storylosigkeit vorwerfen kann? :-?
Es gibt sehr wohl ne Mainstory, die auch sehr gut präsentiert wird, das einzige was eben fehlt ist eine deutliche Charakterentwicklung, obwohl sogar die bei einigen Personen vorkommt. Ich habs genossen :)

Bei FFXII fehlt es auch an Charakterentwicklung, wenn man die Statisten noch als Charaktere bezeichnen will xD

Blackvirus schrieb:
:(

Ich hab gedacht FF3 wär heute hier, aber stattdessen sind DKR und HD gekommen -.-"
Das sit vieleicht gut so, auf FFIII musst du dich ruhig einlassen. Voller Vorfreude auf den nächsten Blockbuster anfangen zu spielen, geht schief ;).

@Story
Ja die FFXII Story hat natürlich ne bessere Präsentation und mehr Intrigen und Verwicklungen aber die FFIII Story ist einfach sympathisch präsentiert und hat immerhin auch n paar Elemente, die sie spannend machen. Und totz Fantasy-Settings und allem ists immer nachvollziehbar. Sogar der Hauptgegner (Nicht Endgegner ne...^^) hat ja ein gutes Motiv.

seienchin schrieb:
Das sit vieleicht gut so, auf FFIII musst du dich ruhig einlassen. Voller Vorfreude auf den nächsten Blockbuster anfangen zu spielen, geht schief ;).

Naja, ich hab ja heute dafür Hotel Dusk und Diddy Kong Racing bekommen :D
FF3 kommt wohl erst nach Mario Strikers Charged, nachdem es doch erst morgen weggeschickt wird^^

Yuta schrieb:
Die neuen Berufe sind Stufe 1 -heißt das, die Charas sind wieder schwächer und müssen aufgelevelt werden?

ja, so in etwa. dafür werden sie aber mit der zeit mächtiger als es die vorangehenden je sein könnten.

ich habe bei allen figuren mindestens 1 "evolutionsspung" verpasst.

Hallo!

Ich suche ein paar Leute, die mir per Freundescode Nachrichten schicken, damit ich die Sidequests freischalten kann.

Mein Code lautet: 043050197165

Würde mich freuen, wenn mich jemand mal anschreibt. ^^

Yuta schrieb:
Die neuen Berufe sind Stufe 1 -heißt das, die Charas sind wieder schwächer und müssen aufgelevelt werden?
Nicht unbedingt. Die LEvel bleiben dem Charakter ja erhalten. Die Joblevel sind bei vielen Jobs eher nebensächlich und sind halt nur für Treffer im Kampf oder halt Magiefertigkeit mitzuständig.

PS: Ich zocke FFIII gerade zum 2ten mal durch. Diesmal will ich hauptsächlich Fighter benutzen

Ist zwar nicht das richtige Forum, aber scheiss drauf :D

Ich stecke fest :blushed:
Und zwar habe ich gerade das Goldschloss absolviert und mein Schiff so zurückerobert. Nun habe ich aber keinen Schimmer, wo die Geschichte weitergehen könne? :hmpf: Hab jetzt ein paar Döfer besucht, da passierte nix. Und langsam kackt mich das Suchen an^^

Kann mir jemand sagen, wo ich hin muss?

Ich komm nicht weiter...

Ich bin jetzt da in dieser großen Stadt (die eben schonmal erwähnt wurde)
und schaff den endgegner nicht [der,der kommt wenn man mit dem einen der ein da hinterherläuft in das schloss geht und danach sieht wie der könig sich selbst umbringt (so sieht es jedenfalls aus) ]
Also díeser große Vogelartige...
Immer wenn er das mit den Blitzen macht (ich glaub das hieß blitzwurf oder blitzwelle...) sind alle außer mein Dieb Ingus halb tot... (die haben dann noch ca. 43lp)

Was empfilt ihr um ihn zu besiegen?
Soll ich etwa noch trainieren? (bin so ca. Stufe 24 oder 25) ? :-?

ChocoMog schrieb:
Ich komm nicht weiter...

Ich bin jetzt da in dieser großen Stadt (die eben schonmal erwähnt wurde)
und schaff den endgegner nicht [der,der kommt wenn man mit dem einen der ein da hinterherläuft in das schloss geht und danach sieht wie der könig sich selbst umbringt (so sieht es jedenfalls aus) ]
Also díeser große Vogelartige...
Immer wenn er das mit den Blitzen macht (ich glaub das hieß blitzwurf oder blitzwelle...) sind alle außer mein Dieb Ingus halb tot... (die haben dann noch ca. 43lp)

Was empfilt ihr um ihn zu besiegen?
Soll ich etwa noch trainieren? (bin so ca. Stufe 24 oder 25) ? :-?

Mach einfach alle Leute deiner Party zu DRagoonern! In einem Stadtteil ist ein Turm wo du genug Ausrüstung für 4 Stück findest!

Zurück
Top Bottom