NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ChocoMog schrieb:
Hein... Hein hein... wenn das der in der zwergschotte war,dann ja.

Es war doch so...Du musstest das Horn holen aber der eine Typ war ja die ganze Zeit in deinem Schatten und hat sich am Alter beider Hörner geschnappt und ist abgehauen, danach musstest du ihm hinterher und es zurückholen. Nachdem du das gemacht hast musst du mit dem Zwergen Ältesten reden und er gibt dir so einen magischen Schlüssel.

Wenn alles erledigt ist gehst du raus aus der Stadt und so ein Typ erzählt dir das seine Stadt in Gefahr ist (Tokul oder so was) und nur ein Scholar Heins schwächen sehen kann. Du musst zu der Stadt.

So jetzt sag mir wie weit du genau bist ^^

edit: okay, hat sich ja erledigt :)

Mythos schrieb:
Es war doch so...Du musstest das Horn holen aber der eine Typ war ja die ganze Zeit in deinem Schatten und hat sich am Alter beider Hörner geschnappt und ist abgehauen, danach musstest du ihm hinterher und es zurückholen. Nachdem du das gemacht hast musst du mit dem Zwergen Ältesten reden und er gibt dir so einen magischen Schlüssel.

Wenn alles erledigt ist gehst du raus aus der Stadt und so ein Typ erzählt dir das seine Stadt in Gefahr ist (Tokul oder so was) und nur ein Scholar Heins schwächen sehen kann. Du musst zu der Stadt.

Ich bin grad an genau der gleichen Stelle. Hab nachher keine Lust groß herumzusuchen ^^ Wo genau befindet sich diese Stadt?? Weit weg von den Zwergen? :)

ganondorf dragmire schrieb:
Ich bin grad an genau der gleichen Stelle. Hab nachher keine Lust groß herumzusuchen ^^ Wo genau befindet sich diese Stadt?? Weit weg von den Zwergen? :)

Ich bin jetzt grad in dem letzten Dungeon und habe nicht wirklich Lust alles zurück zu laufen, hast du vielleicht den Skill "Sight" oder das Item "Gnomish Bread"? Das zeigt dir die ganze Map mit allen Städten und Dungeons, so ist es immer leichter alles zu finden ^^

So hab jetzt bissle gegoogelt ^^ und die Seite hier gefunden mit allen Maps, hoffe es hilft euch weiter ^^

http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/ff3/maps.shtml

Mythos schrieb:

Ich hab das gemacht was du ebend geschrieben hattest^^
Aber jetzt gibt es ein neues Problem...
WO ist diese Stadt? Norden,Osten,Süden oder Westen?

ChocoMog schrieb:
Ich hab das gemacht was du ebend geschrieben hattest^^
Aber jetzt gibt es ein neues Problem...
WO ist diese Stadt? Norden,Osten,Süden oder Westen?

Schau einfach auf meinen letzten Post, da ist ein Link mit den Maps von FF3 ^^

edit: ich muss jetzt für so eine Stunde weg, falls ihr dann immer noch nicht weiter seid schau ich im Game wo ganz genau die Stadt lieg ^^

Aber mit den Karten komm ich nicht zurecht da sie von FF3 advance stammen....

Edit:
Die Stadt hab ich jetrtzt gefunden,aber weiß jemand woher man phönixfedern kriget?

Mythos schrieb:
Ich bin jetzt grad in dem letzten Dungeon und habe nicht wirklich Lust alles zurück zu laufen, hast du vielleicht den Skill "Sight" oder das Item "Gnomish Bread"? Das zeigt dir die ganze Map mit allen Städten und Dungeons, so ist es immer leichter alles zu finden ^^

So hab jetzt bissle gegoogelt ^^ und die Seite hier gefunden mit allen Maps, hoffe es hilft euch weiter ^^

http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/ff3/maps.shtml

Danke, Kolege, mir hast du mit dem Link sehr geholfen :) Nach Bundesliga geh ich zocken :D

ChocoMog schrieb:
Aber mit den Karten komm ich nicht zurecht da sie von FF3 advance stammen....

Edit:
Die Stadt hab ich jetrtzt gefunden,aber weiß jemand woher man phönixfedern kriget?

Kann man nicht kaufen, finden sich aber in Dungeons zu Hauf :)
Gerade in diesem Wald, in den man nach Tokkul kommt, finden sich bestimmt 4 Federn ^^

Eine Frage zum Feuerdungeon der Zwerge. Muss man da durch die Lava laufen oder gibts eine Möglichkeit da auch unbeschadet durchzukommen ^^ Nervt nämlich, das ständige Heilen!

MfG

kann mir vll einer sagen wo man den meister schmied findet, ich les überall in nordwest saronia, aber da is niemand der mir weiter helfen kann, brauch den um das amulett der prinzessin zu reparieren... :/

ädit: hab ihn gefunden, wusste net das man auch noch mails an Takka schreiben muss

ganondorf dragmire schrieb:
Kann man nicht kaufen, finden sich aber in Dungeons zu Hauf :)
Gerade in diesem Wald, in den man nach Tokkul kommt, finden sich bestimmt 4 Federn ^^

Och nööö...

Auf welcher Stufe sollte man eigentlich ungefähr sein um Hein in diesen komischen Wald zu besigen? Ich bin auf LV. 20,und habe 83 (oder warns 63?) Angriffskraft und 0 Phönixfedern...
Welche Stufe wäre gut um ihn zu besigen? Und wo kann man am besten trainieren? :neutral:

ChocoMog schrieb:
Och nööö...

Auf welcher Stufe sollte man eigentlich ungefähr sein um Hein in diesen komischen Wald zu besigen? Ich bin auf LV. 20,und habe 83 (oder warns 63?) Angriffskraft und 0 Phönixfedern...
Welche Stufe wäre gut um ihn zu besigen? Und wo kann man am besten trainieren? :neutral:

20 sollte eigentlich reichen. Ich hatte glaub ich 21 und hatte überhaupt keine Probleme mit ihm :) Kurz vor Hein findest du auch ne Truhe mit dem Königsschwert, das bringt deine Angriffskraft auch nochmal nach oben. Wobei Eis seine große Schwäche ist, also wenn du ein paar Antarktiswinde hast, kann das nur von Vorteil sein. Ansonsten viel Eisra verwenden und der Typ ist recht schnell Geschichte :)

Hi, ihr da.

Bei mir sind die Charas ca so:
Luneth:
Freiberufler Stufe 23
Schwarzmagier Stufe 22 bis 23
Krieger Stufe 17 bis 19

Arc:
Mönch Stufe 24
Freiberufler Stufe 17
Dieb Stufe 16 bis 18

Ingus:
Rotmagier Stufe 25
Freiberufler Stufe 22 bis 24

Tussi
(ich weiß den Namen von ihr nicht mehr - Ria vielleicht?!^^°)
Weißmagier Stufe 25
Freiberufler Stufe 21

so sind ungefähr meine Charas im Spiel und ich bin jetzt in dieser Lavahöhle, wo ich zum 2. Mal gegen dieses Vieh von Endgegner gegenüber trete und der ist stärker geworden!
Welches Level hatten eure Charas zu diesem Zeitpunkt?

Und haltet ihr es für sinnvoll, dass immer nur ein Chara einen Beruf ausübt und nicht z. B. zwei Charas zweimal den gleichen? (z. B. Arc und Ingus als Schwarzmagier)

Wann kommen eigentlich neue Berufe denn hinzu?
Und ist das wirklich die ganze FF-Welt oder gibts da noch mehr?
Ich komme mir bei Spielen vor, wenn ich mit den Schiff segel, wie auf einer Pizza, wo ich über den Rand fallen könnte...^^

Yuta schrieb:
Und haltet ihr es für sinnvoll, dass immer nur ein Chara einen Beruf ausübt und nicht z. B. zwei Charas zweimal den gleichen? (z. B. Arc und Ingus als Schwarzmagier)

Wann kommen eigentlich neue Berufe denn hinzu?
Und ist das wirklich die ganze FF-Welt oder gibts da noch mehr?
Ich komme mir bei Spielen vor, wenn ich mit den Schiff segel, wie auf einer Pizza, wo ich über den Rand fallen könnte...^^

Ich würde dir raten, einen Weißmagier (später Shamane) zwei Nahkämpfer (Ritter, Dunkelritter, Mönch / später Karateka und Ninja) und einen beliebigen Beruf welches dir gefällt (z.B. Beschwörer / später Evakteur) zu trainieren.

Neue Berufe kommen immer dann, wenn du ein neues Kristall findest und den Bossgegner dazu besiegst. Und zu deiner letzten Frage:

Nein, das ist nicht die ganze Welt...

Gruß
Leon

Hat vll jemand eine Seite wo alle Berufe stehen und deren Vor-und Nachteile oder so.Weil so richtig checke ich das alles net :D :D Hat mal jemand vll eine Internet Seite :-?

Zurück
Top Bottom