NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nick32 schrieb:
Alle Leute aus Reviews etc haben immer was gegen den Red Mage. Genau wie ihr kann ich das eher nicht verstehen. Ich bin bald auf 30 und habe immer noch einen, weil er ein Black/White Mage ist, der gleichzeitig auch noch saugut kämpfen kann. Ich bringe ihm schwarze Magie bei und ab und zu eine gute Heilung zur Unterstützung des White Mage. Außerdem habe ich noch einen Geomanten (unbedingt holen, der Hammer!) und einen Ritter. (Vorteile des Dunkelritters bleiben mir bisher weitesgehend verborgen, daher die helle Version)

Er ist ja auch ziemlich optimal für die ersten 2/3 des Spiels aber später kann man ihn eigentlich ersetzen. Da es Angreifer gibt die mehr schaden machen, er keine High Level Zauber nutzen kann und somit verglichen mit dem Summoner den kürzeren zieht.

Natürlich kann man es auch mit dem Red Mage spielen ohne Frage...im Endeffekt ist es eh Geschmackssache :-)

Also ch finde rzsieht auch zimlich cool aus. Den Summoner hab ich mir nicht geholt aber vllt später den Evo. Kann mir einer sagen welcher Nahkämpfer es noch bringt? Hab ja den Ritter und wenn ich den Red ersetze brauch ich noch einen.

ich bin erst ziemlich am Anfang (alle auf Level 16) und finde den Red Mage echt perfekt... steht bei mir erste Reihe, da er auch mit dem Schwert zuschlagen kann, fast so stark wie meine beiden Krieger... dazu besitzt er Heilzauber und die ganzen offensiven Elementzauber

mag aber sein, dass er im späteren Spielverlauf nicht mehr so effektiv bleibt, wie Sasuke sagt :)

Genauso wars bei mir lange Zeit auch der hat echt gerult aber man merkt allmählich wie er schlechter wird. Er hat zB zu wenig Rüstung und weniger MP, weswegen ich ihn wohl bald durch einen Evo ersetzen werde.

Nick32 schrieb:
Also ch finde rzsieht auch zimlich cool aus. Den Summoner hab ich mir nicht geholt aber vllt später den Evo. Kann mir einer sagen welcher Nahkämpfer es noch bringt? Hab ja den Ritter und wenn ich den Red ersetze brauch ich noch einen.

Ninja oder Dieb ? Der Dieb ist irre schnell und greift relativ oft a und immer als erstes. Der Ninja ist generell für den letzen Kampf sehr stark wegen seiner Wurf-Technik - die Shuriken machen immer 9.999 DMG :-)

Würd schon den Ninja nehmen :)

nasagoal schrieb:
ich bin erst ziemlich am Anfang (alle auf Level 16) und finde den Red Mage echt perfekt... steht bei mir erste Reihe, da er auch mit dem Schwert zuschlagen kann, fast so stark wie meine beiden Krieger... dazu besitzt er Heilzauber und die ganzen offensiven Elementzauber

Jup, der Red Mage ist bei mir Anfangs auch mit der beste Chara und effektivste Kämpfer gewesen. Angriff so stark wie bei Kriegern und flexibel ohne Ende dank den Zaubern :)

Hatte mal den Dieb aber ich finde er hat zu schwache Verteidigung den musste ich immer heilen...

Nick32 schrieb:
Hatte mal den Dieb aber ich finde er hat zu schwache Verteidigung den musste ich immer heilen...

Also meiner hatte nie wirklich Probs mit der Verteidigung - glaub aber auch er hatte die Klinge die HP bei jedem Angriff vom Gegner abzieht ^^
Kann aber auch sein, das sein ob-Level zu niedrig gewesen ist....da muss oft halt den Job was höher leveln sonst kann man das Potential des Charas nicht wirklich ans Tageslicht bringen :-)

Kann auch sein das du noch nicht die beste Rüstung für ihn hast - sonst würde ich auf Ninja setzen. Mit ihm kann man nicht wirklich viel falsch machen, im FF3 Original ist er sogar der mit Abstand stärkste Chara gewesen - jetzt net mehr so imba, aber wohl immer noch der beste Kämpfer.

Biste schon in Eureka ?

KOmme aus dieser Goldburg, lvl 27! Wohin jetzt? Wann gibts neue Berufe? Bringt es der Dunkelritter? Ninja in die 2te Reihe?

Ich hatte eigntlich nie nen Rotmagier, keine Ahnung warum. :P
Hatte immer Weiß/Schwarzmagier, nen Dieb (zeitweise Waldläufer) und Krieger (später Ritter). Ab der zweiten Hälfte des Spiels hab ich dann den Ritter zu nem Dunklritter gemacht und den Dieb zum Dragoon.
Im Moment (also am Ende) siehts wieder etwas anders aus:

Ingus - Ninja
Luneth - Karateka
Refia - Evokateur
Arc - Schamane

So werd ich dann bald auch mal durchspielen. :)
Was ich mich nur frage ist, ob die Caraketere nicht schon bestimmte Statwerte vorgeben, dass sie also für bestimmte Berufe besser geeignet sind oder ob ich theoretisch auch von Anfang an Luneth zu einem Weißmagier hätte machen können, während Arc dann der Krieger gewesen wäre. :-?
Es liegt zwar nahe, dass man Refia und Arc zu den Magiern macht, aber ist das letztendlich nicht egal? Evtl probier ich das dann nämlich mal in der zweiten Runde. :D
Arc als Dragoon stell ich mir lustig vor.

Nick32 schrieb:
KOmme aus dieser Goldburg, lvl 27! Wohin jetzt? Wann gibts neue Berufe? Bringt es der Dunkelritter? Ninja in die 2te Reihe?

Also den Dark Knight hatte ich auch in meinem Team - wegen seiner Spezialfähigkeit alle Gegner aufeinmal anzugreifen. So konnte ich leichter Leveln. Wirklich stark ist er aber erst auf höheren Level und sooo tolle Waffen/Rüstungen gibt es für ihn soweit ich weis auch net. Trotzdem ist er in meinem Team gewesen :-)

Ninja hab ich selbst immer in der ersten Reihe stehen gehabt. Goldburg sagt mir jetzt irgendwie nicht viel - denke mal dir fehlt noch der letze Kristall da du auf lvl 27 bist...kann ja net mehr soweit sein.

Diese Burg wo der Boss der goldene Ritter ist und man den Schlüssel fürs Luftschiff bekommt. Wo muss ich hin ich werde wahnsinnig! Machen WUrfwaffen aus der 2ten Reihe den gleichen Schaden? Ist ja bei Pfeilen auch so.

@Nick32: Wenn du dein Luftschiff hast, flieg mal zum nördlichen Teil des anderen Kontinents (also nicht der, wo dein Schiff angekettet war)
da müsste es eine ziemlich auffällige Stadt geben. ;)
Wenn ich mich recht entsinne, geht es da weiter.

Ahh jetz bin ich bei Geruda und das Vieh macht mich sofort ferzig! Heißt es für mich nun leveln?

Ich komme wieder einmal leider nicht weiter.
Dort wo dieser Wasserstrudel war,ist er jetzt nicht mehr sodass ich hindurch kann, war auch schon beim Turm des Owen,und auch in dieser Zwerggrotte...
Ich weiß jetzt nicht wohin...
Als letztes war ich halt in der Zwergrottte wo ich den endgegner besiegt hab und das Horn zurückgebracht habe...
Wohin jetzt? :neutral:

ich weiss momentan ehrlich gesagt auch nicht wo ich hin muss... bin in dieser Stadt der Alten (oder so ähnlich) und war auch schon beim Turm des Owen... dort komme ich aber irgendwie nur weiter wenn ich ein Frosch bin, aber ich weiss nicht wo ich den Frosch-Zauber herbekomme :-? :blushed:

nasagoal schrieb:
ich weiss momentan ehrlich gesagt auch nicht wo ich hin muss... bin in dieser Stadt der Alten (oder so ähnlich) und war auch schon beim Turm des Owen... dort komme ich aber irgendwie nur weiter wenn ich ein Frosch bin, aber ich weiss nicht wo ich den Frosch-Zauber herbekomme :-? :blushed:

Kannste in dieser Gulgans Höhle oder wie der Ort da heißt kaufen - weis aber net ob er in der deutschen Fassung nicht anders heißt :)

nasagoal schrieb:

Irgendwo rechts neben dem Turm des Owen ist eine Höhle. Dort lebt so nen komisches Volk, welches blind ist, aber die Zukunft sehen kann. Von irgend einer Person bekommt man den Zauber "Frosch" dann solltest du im Turm weiter kommen ^_^

Hab den Turm auch erst mit lvl 16 gemacht, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich falsch gegangen bin ... wobei, kann man in einem RPG überhaupt falsch gehen? xD

ChocoMog schrieb:
Ich komme wieder einmal leider nicht weiter.
Dort wo dieser Wasserstrudel war,ist er jetzt nicht mehr sodass ich hindurch kann, war auch schon beim Turm des Owen,und auch in dieser Zwerggrotte...
Ich weiß jetzt nicht wohin...
Als letztes war ich halt in der Zwergrottte wo ich den endgegner besiegt hab und das Horn zurückgebracht habe...
Wohin jetzt? :neutral:

Ich war ja schon beim Turm des Owen...
Und auch schon bei der Zwergschotte....
aber danach?
Wohin jetzt?
Wer kann helfen?

so.. wieder ne menge stunden geuscht... komme immer noch nich weiter.

bin jetzt in eureka und hab halt alle summons und spells stufen gekauft ( bei den verkäufern in eureka) kann da auch durch die wand gehen um mir shuriken zu kaufen, weiß jetzt aber nich wohin... kann jmd. helfen?

Zurück
Top Bottom