NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ganondorf dragmire schrieb:
Danke für die Hilfe, das wirds sein. Bin aktuell bei Level 12 oder so :)
Muss ich wohl noch leveln. Arm, aber was will man machen ^^ Bin etwas faul was das angeht, bin recht häufig aus den Fights geflohen ;)

Ne, bei dem Game musste schon fighte - oldschool RPG halt. Und auch wenn du jeden Kampf machst kann es oft vorkommend as du geowned wirst. Bin eigentlich nie weggelaufen - außer wenn ich mich zum Ausgang retten wollte oder die Gegner dauernd irgendwelche nervigen Statusveränderungen bei meinen Charas verursacht hatten ^^

Aber ja Lvl 12 ist da wohl noch zu niedrig.... ein hohes Job-Level sollte man auch versuchen zu erreichen :-)

@Kunimitsu

Full ACK. Die Tester sind da aber einfach objektiv rangegangen, ich mein ne Story und etwas mehr Abwechslung kann man schon von nem aktuellem RPG erwarten. Bei nem DS Game sollten dann die Fähigkeiten der Hardware auch irgendwo besser genutzt werden - falls möglich. Für Leute die jedoch wissen was sie erwarte und mit solchen Games auf dem DS etwas anfangen können ist es definitiv das beste J-RPG auf dem DS (Pal).

Ich habe mich nach ewigen Hin und Her endlich für vier Berufe entschieden:

Karateka
Barde
Shamane
Dunkelkrieger

Hab dafür ca. ne Stunde im Lösungsbuch alles mögliche über die Berufe gelesen, für was anderes nutze ich das Buch auch nicht ^^

Man, bin ich genervt, die Pfeifen von playcom.de haben das Spiel erst heute abgeschickt und zuerst gehts auch noch zu Varn, ergo wohl mind. ne Woche warten :evil:

das Game macht süchtig und ist besser als ich erwartet hatte :)

habe jetzt gerade das Schiff bekommen und segel etwas umher... hab soeben per Chocobo den gesamten Kontinent umrundet :D

Knolli schrieb:
welches Level sollte man denn ungefähr haben bevor man in den Turm des Owen geht? Meine Charas sind alle Stufe 17

Passt schon - sollte mehr als ausreichend sein. Mit Level 15 kann man den den Tower ohne Probleme schon schaffen - braucht nur nen Heil und 2 Charas die gut austeilen können.

Knolli schrieb:
welches Level sollte man denn ungefähr haben bevor man in den Turm des Owen geht? Meine Charas sind alle Stufe 17
Lol, ich habe Turm des Ownen gelesen....

Aber was ich fragen wollte: Lhnt sich das Lösungsbuch? :-? also wegen den Klassen und Artworks und so. Odder reicht da auch Gamefaqs aus?

Ich find das Lösungsbuch toll und mit über 310 Seiten auch sehr ausführlich. Besonders die einzelnen Berufe wurden sehr schön erklärt und man hat jedem ne Doppelseite spendiert, einigen sogar drei. Zudem sind sehr sehr viele Karten enthalten und na ja, auf jeden fall ein schönes Lösungsbuch. :)

Leon schrieb:
Ich find das Lösungsbuch toll und mit über 310 Seiten auch sehr ausführlich. Besonders die einzelnen Berufe wurden sehr schön erklärt und man hat jedem ne Doppelseite spendiert, einigen sogar drei. Zudem sind sehr sehr viele Karten enthalten und na ja, auf jeden fall ein schönes Lösungsbuch. :)

Als Sammler ist so ein Lösungsbuch eh Pflicht - bekomme meins auch nächste Woche :-)

habe das spiel denk ich fast fertig. es hat mich richtig gepackt... ist mit sicherheit das beste ds game seit langem.

das einzige was ich an dem game kritisieren kann ist, dass man zum teil zu wenig oder nur sehr grobe anhaltspunkte hat wo man als nächstes hin muss. man muss z.t. auf gut glück aufbrechen.... aber da ich sowieso ein aufleveljunkie bin, ist das nicht wirklich ärgerlich, und als veteran ist man so was von alten games noch gewöhnt.

ach ja... den 2. screen hätten sie auch besser ausnützen können.

ansonsten ist das game absolut top.

nasagoal schrieb:
das Game macht süchtig und ist besser als ich erwartet hatte :)

habe jetzt gerade das Schiff bekommen und segel etwas umher... hab soeben per Chocobo den gesamten Kontinent umrundet :D

lol genau das selne habe ich an der stelle auch gemacht. :lol:

Man das game macht mega süchtig. :)

Zissou schrieb:
das einzige was ich an dem game kritisieren kann ist, dass man zum teil zu wenig oder nur sehr grobe anhaltspunkte hat wo man als nächstes hin muss.

Also eigentlich bekommt man doch immer ziemlich genau gesagt wo man hin muss. Nur am Anfang hatte ich Probleme, nämlich an der Stelle wo man Arc in dem zweiten Dorf findet. Da dachte ich halt, dass ich in der Miene was machen muss... was sich ja als Fehlschlag entpuppt hat...

Ich frage mich nur wie die Leute von IGN auf eine Spielzeit von 60 Stunden kommen, ich hoffe mal, dass die damit nicht die Zeit meinen die man braucht um alle Jobs auf Level 99 zu bringen...

Ich hab die ganze Welt jetzt mit einem Chocobo umritten, ist das wirklich die ganze Welt? Wenn ja, dann ist die ja nicht sonderlich groß.

Was sind eigentlich die besten Charakterklassen? Würde nämlich gerne ein perfektes Team aufstellen, weiß jmd. welche Jobklassen ich dafür nehmen müsste?

Qooby schrieb:
Ich hab die ganze Welt jetzt mit einem Chocobo umritten, ist das wirklich die ganze Welt? Wenn ja, dann ist die ja nicht sonderlich groß.

Nein ist nicht die ganze Welt...

Qooby schrieb:
Was sind eigentlich die besten Charakterklassen? Würde nämlich gerne ein perfektes Team aufstellen, weiß jmd. welche Jobklassen ich dafür nehmen müsste?

Naja was heißt perfekt - generell ist das beste Team 4x Onion Knight denke ich. Aber an seine items und den Chara selbst zu kommen verschlingt unendlich viel Zeit ^^ Braucht man aber um den stärksten Boss zu ownen. Habs auch noch net geschafft.

Aber von den "normalen" Klassen ist das beste Team imo. Ninja,Summoner,Devout(weis net wie er auf Deutsch heißt - aufjedenfall ist das der stärker White-mage" - den letzen hara kannste dir dann aussuchen. So zum normalem fighten würd eich den Dark Knight nehmen. Wenn es sich um den Endgegner handelt würde ich nen zweiten Ninja nehmen (Shuriken FTW).

Hätt ne Frage, wie funktioniert das genau mit dem Mail System?
Wer bekommt wieviele Messages damit man mal was bekommt?

sry falls schon wo steht aber im Forum rumblättern und dauernd rausfliegen nervt :) Consolewars braucht definitiv ne Cheat Seite :)

Crawl schrieb:
Hätt ne Frage, wie funktioniert das genau mit dem Mail System?
Wer bekommt wieviele Messages damit man mal was bekommt?

sry falls schon wo steht aber im Forum rumblättern und dauernd rausfliegen nervt :) Consolewars braucht definitiv ne Cheat Seite :)

Du musst mindestens 7 Nachrichten an einen Freund senden den du über Friendcode addest, dann musst du um verschiedene Nebenquests freizuschalten einigen NPCs auch eine gewisse Anzahl an Nachrichten schicken.
Die 7 Nachrichten an einen Freund sind aber Pflicht da du sonst die Nebenquests nicht freischaltest.

BlackDragon schrieb:
Du musst mindestens 7 Nachrichten an einen Freund senden den du über Friendcode addest, dann musst du um verschiedene Nebenquests freizuschalten einigen NPCs auch eine gewisse Anzahl an Nachrichten schicken.
Die 7 Nachrichten an einen Freund sind aber Pflicht da du sonst die Nebenquests nicht freischaltest.

Das finde ich jetzt RICHTIG abgefu...... :x :x :x Was soll der scheiß mit den Nebenquest, muss ich unbedingt Nachrichten verschicken an ''Reale Leute'' um die freizuspielen :hmpf: :hmpf: :hmpf: Habe überlegt mir das Game zu holen aber so habe ich dann nur ein halbes Spiel :x :x :x

LeonDS schrieb:
Das finde ich jetzt RICHTIG abgefu...... :x :x :x Was soll der scheiß mit den Nebenquest, muss ich unbedingt Nachrichten verschicken an ''Reale Leute'' um die freizuspielen :hmpf: :hmpf: :hmpf: Habe überlegt mir das Game zu holen aber so habe ich dann nur ein halbes Spiel :x :x :x

Halbes Spiel ? Ich hab es auch ohne die WFC Möglichkeiten gezockt und dennoch ein tolles Spielerlebnis gehabt. Ohne das fehlen dir vll. 3% vom Spiel :-)

Zurück
Top Bottom