NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tahlis schrieb:
hab ein scheiss problem... bin anscheinend zu blöd um zu checken wie man speichert! und zwar wenn ich ins menü gehe steht ganz unten ja speichern. nur das der button immer grau hinterlegt ist und ich den nicht nutzen kann. war zwar noch nicht soooo weit (grade nach dem schloss am anfang 2 meter in der höhle wo der jhinn angeblich ist) aber ärgerlich ists trotzdem weil ich jetzt die ganze prozedur nochmal machen kann.

ich kann zwar schnellspeichern drücken aber sobald ich einmal gestorben bin muss ich neu anfangen, das ich jetzt schon das 3te mal gemacht habe.

wie speichere ich bitte bitte :hmpf:
geh mal auf die Weltkarte, dann ist der Speichernbutton nicht mehr grau hinterlegt ^^

überall speichern können is was für Noobies ;)

Knolli schrieb:
Mag zwar irgendwo stimmen, aber bei nem Handheldgame sollte man IMO jederzeit speichern können.
Was wenn ich in der Bahn hock, FF3 zocke, mitten im Dungeon bin und ich meine Haltestelle erreiche? Pech gehabt oder wie?
für solche Fälle gibts doch Schnellspeichern... oder einfach den DS zuklappen und dann zu Hause weiterzocken, der Akku soll zugeklappt doch nahezu ewig halten

nasagoal schrieb:
für solche Fälle gibts doch Schnellspeichern... oder einfach den DS zuklappen und dann zu Hause weiterzocken, der Akku soll zugeklappt doch nahezu ewig halten

Voll aufgeladen eine Woche Standby ;) Naja, fast ewig ^_^

MfG

nasagoal schrieb:

Jo, daran sollte es wirklich net liegen..einfach zu klappen und gut is :)

nasagoal schrieb:

und was wenn mein Akku schon an der Grenze kratzt? ;)

Das Argument mit dem Standby ist ja richtig und auch völlig nachvollziehbar, seh ich ja selber so, aber mir gehts irgendwo auch bissl ums Prinzip.
In nem HH-Game sollte man jederzeit speichern können, Standby hin oder her

Wenn man immer speichern könnte wäre FF3 imo aber zu einfach...ich mein das Game ist eh schon ein Klassiker, die Story ist auch net wirklich vorhanden. Wenn die Kämpfe noch so einfach wären. Denke die Entwickler wollten einfach das Feeling des Originals ins Remake retten... damit Fans net unzufrieden sind.

Aber zur Entwarnung...bei FF IV kann man wenigstens vor den Endgegner speichern ;)

nasagoal schrieb:
edit:
wow, Sasuke hat mehr Beiträge als ich :o
Spammer :P

Für dich immer noch Edelspammer :P

Knolli schrieb:
und was wenn mein Akku schon an der Grenze kratzt? ;)
mit Schnellspeichern kannst du auch außerhalb der Weltkarte speichern... die Saves sind dann aber nicht ewig, ist dasselbe Prinzip wie bei den SNES-Games der Virtual Console :)

edit:
wow, Sasuke hat mehr Beiträge als ich :o
Spammer :P

joa danke nasa!

sry habs doch einfach net gewusst :cry:

:( soooooooooooooooooo gemein :( :( :( :(

...
...
...
...
...

;)

Oh Mann der MediaMarkt hatte keine mehr dabei juckt es mir jetzt richtig unter den Fingern nach diesem Spiel...Ich hab noch ein paar Reviews gelesen und es scheint echt top zu sein..Ich werds morgen nochmal versuchen....Ich bin schon echt gespannt und erwartungsvoll!

Nick32 schrieb:
Oh Mann der MediaMarkt hatte keine mehr dabei juckt es mir jetzt richtig unter den Fingern nach diesem Spiel...Ich hab noch ein paar Reviews gelesen und es scheint echt top zu sein..Ich werds morgen nochmal versuchen....Ich bin schon echt gespannt und erwartungsvoll!

Bei mir ist es auch ausverkauft Q_Q Habs jetzt zurücklegen lassen, Lieferung sollte heute/morgen kommen, hoffe ich kanns morgen dann zocken.^^

Sasuke schrieb:
Im Nordwesten - ist ein kleines Dorf(Kokkul?). Da kann man sich seine Summons kaufen - die ersten. Wenn ich mich nicht komplett irre... aber imo lohnen die sich erst richtig wenn man den Beschwörer hat :-)

Ah, danke für die Hilfe. :)

Nick32 schrieb:
Scheint ja echt saubeliebt zu sein...

Kein Wunder, bei der Werbekampagne... :oops: Irre ich mich oder läuft in fast jeder Werbeunterbrechung auf allen privaten Fernsehsendern mindestens einmal eine FF3 Werbung? >.>

Jou, auch mal ne Frage meinerseits:

War vorher am verzweifeln. Wie owne ich am besten den Endgegner im Turm des Owen?! Medusa oder wie die heißt?! Das Feuervieh da ^^

Danke im Voraus ;)

:)

ganondorf dragmire schrieb:
Jou, auch mal ne Frage meinerseits:

War vorher am verzweifeln. Wie owne ich am besten den Endgegner im Turm des Owen?! Medusa oder wie die heißt?! Das Feuervieh da ^^

Danke im Voraus ;)

:)

Kann es sein das dein Level zu niedrig ist ? Eigentlich reicht es bei dem Gegner mit 2 Charas anzugreifen, mit dem Whitemage verwundete jede Runde zu heilen und mit dem anderem Chara die Statusveränderungen mit Items heilen. Achja am besten physische Angriffe oder die stärksten Zauber(Items) nutzen :-)

Also mit Level 15 ist es nicht sooo schwer ^^

Habe mir vorhin aus Jux mal wieder das IGN-Review durchgelesen und wo ich das Spiel jetzt schon längere Zeit gespielt habe kann ich die Wertung von 7.8 überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn mich jemand gefragt hätte, dann hätte ich definitv eine 9.0 gegeben... also, dass die da vor allem sich darüber auslassen, dass der zweite Screen nicht so häufig genutzt wird fand ich doch arg übertrieben. Mich stört das nun absolut nicht und sowieso habe ich an diesem Spiel eigentlich nichts auszusetzen... ja, die Story bla, bla, bla, aber ich wusste ja was mich erwartet... und das mit dem Schwierigkeitsgrad geht doch auch vollkommen klar. Habe zwar selten so oft den "Your party has been defeated"-Screen gesehenm wie in diesem Spiel, aber was solls. An Herausforderungen wächst man doch ^^

Sasuke schrieb:
Kann es sein das dein Level zu niedrig ist ? Eigentlich reicht es bei dem Gegner mit 2 Charas anzugreifen, mit dem Whitemage verwundete jede Runde zu heilen und mit dem anderem Chara die Statusveränderungen mit Items heilen. Achja am besten physische Angriffe oder die stärksten Zauber(Items) nutzen :-)

Also mit Level 15 ist es nicht sooo schwer ^^

Danke für die Hilfe, das wirds sein. Bin aktuell bei Level 12 oder so :)
Muss ich wohl noch leveln. Arm, aber was will man machen ^^ Bin etwas faul was das angeht, bin recht häufig aus den Fights geflohen ;)

Zurück
Top Bottom