NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
HiPhish schrieb:
Habe gehört, dass es "schwer" sein soll. Das ist ja nicht schlimm, aber muss man extra Leveln? Oder reicht es, wenn man nict häufig aus den Kämpfen flieht? Auf Levlen habe ich null Lust, so was zieht ein Spiel nur unnötig in die Länge und macht keinen Spaß

Lol, genau das ist ja das geile an einem RPG. Für mich gehört das Leveln dazu, wie man fürs Schwimmen Wasser braucht. Ich durchforste auch gerne mal 2-3 mal einen Dungeon, um einfach stärker zu werden.

Ich kann schon garnicht mehr erwarten! Gut, dass ich morgen Berufsschule hab und schon um 13 Uhr aus. *freu*

Frontliner schrieb:
laut sasuke muss man leveln. aber das mache ich gerne, ich werde gerne stärker...harharhar..mehr power :D

Jup, wobei das Charalevel nicht SO hoch sein muss wenn der Job-Level sehr hoch ist , gleicht sich das halbwegs aus....

Mach am Anfang echt paar fights mehr, sollte für dich ja kein pro sein :suprised:

HiPhish schrieb:
Habe gehört, dass es "schwer" sein soll. Das ist ja nicht schlimm, aber muss man extra Leveln? Oder reicht es, wenn man nict häufig aus den Kämpfen flieht? Auf Levlen habe ich null Lust, so was zieht ein Spiel nur unnötig in die Länge und macht keinen Spaß

Doch es macht Fun...leveln musste am Anfang ein bisschen und später halt wenn du dich für paar Dungeon zu schwach fühlst - glaub mal nach du 4-5 Mal mitten in nem Dungeon abgelkratzt bist und keine Phönixfeder am Start hast gehste in keinen mehr unvorbereitet rein :rofl3:

Xaldin schrieb:
Lol, genau das ist ja das geile an einem RPG. Für mich gehört das Leveln dazu, wie man fürs Schwimmen Wasser braucht. Ich durchforste auch gerne mal 2-3 mal einen Dungeon, um einfach stärker zu werden.
Und ebean da ist der Unterschied. Warum bitteschön soll ich 5h wie blöd in der Gegend laufen und Monster metzeln? Gegen skillen oder so was habe ich nichts. Aber einfach stupide exp sammeln ist nichts für mich. Das ist mir zu langweilig. Meine Meinung. Aber wenn ich in der gleichen Zeit irgwendwo was Nees entdecken könnte finde ich das blöd. Wenn das Leveln hingegen einfach nebenbei passiert, dann ist es mir egal.
Ach ja, ist es da auch so, dass man MP nur durch Äther/Schlafen wiederkriegt? Das mag ich auch nicht unbedingt :neutral:

HiPhish schrieb:
Und ebean da ist der Unterschied. Warum bitteschön soll ich 5h wie blöd in der Gegend laufen und Monster metzeln? Gegen skillen oder so was habe ich nichts. Aber einfach stupide exp sammeln ist nichts für mich. Das ist mir zu langweilig. Meine Meinung. Aber wenn ich in der gleichen Zeit irgwendwo was Nees entdecken könnte finde ich das blöd. Wenn das Leveln hingegen einfach nebenbei passiert, dann ist es mir egal.
Ach ja, ist es da auch so, dass man MP nur durch Äther/Schlafen wiederkriegt? Das mag ich auch nicht unbedingt :neutral:

es ist halt ein richtig schönes oldschool rpg, ich habe das leveln bei secret of mana, secret of evermore, mystic quest usw. geliebt.

dabei fand ich das leveln von secret of mana so ziemlich am geilsten, jeder char musste jede waffe und jeden zauber einzeln leveln, ach man waren das schöne zeiten.

Hab die Werbung gesehen :)
Gefällt mir!

Nur finde ich es fies, dass Square nur Render-Sequenzen zeigt :D

hab das spiel nun angezockt. 2.5h lang..und hey...das ding rockt ohne ende :D ein wirklich cooles old shool rpg und mit old school kampfsystem. wirklich top das game :D leveln muss sein, es ist wahrlich nicht leicht, bin schon paar mal abgekratzt :lol: trotzdem macht es irre fun bisher. mal sehen wie sich das weiter entwickelt. bis jetzt aber wirklich toll :)

die schnellspeicherfunkion ist auch sehr geil. schnellspeichern, DS aussschalten, vom selben ort weiter spielen. quadratisch, praktisch, gut :D

Frontliner schrieb:
hab das spiel nun angezockt. 2.5h lang..und hey...das ding rockt ohne ende :D ein wirklich cooles old shool rpg und mit old school kampfsystem. wirklich top das game :D leveln muss sein, es ist wahrlich nicht leicht, bin schon paar mal abgekratzt :lol: trotzdem macht es irre fun bisher. mal sehen wie sich das weiter entwickelt. bis jetzt aber wirklich toll :)

die schnellspeicherfunkion ist auch sehr geil. schnellspeichern, DS aussschalten, vom selben ort weiter spielen. quadratisch, praktisch, gut :D

Oh man wie ich dich beneide :(

Aber hört sich klasse an ! Endlich mal wieder ein Old School RPG.
Danke SE. :D

Ah und Frage @ Sasuke, gibt es auch Beschwörungen ? ^^
Nur mit ja oder nein antworten, Details will ich dann im Spiel selbst erfahren. Danke schonmal !

BlackDragon schrieb:
Ah und Frage @ Sasuke, gibt es auch Beschwörungen ? ^^
Nur mit ja oder nein antworten, Details will ich dann im Spiel selbst erfahren. Danke schonmal !

Oh ja die gibt es :D

Frontliner schrieb:

True-Next-Gen halt ^^

Ne, im Ernst finde das solche Oldschool RPGs auch sehr gut auf den DS passen. Deswegen meinte ich das DQ9 auf dem DS nicht SOOOO schlimm werden wird, da ein teil 10 ja eh wieder für ne Heimkonsole erscheint.

Frontliner schrieb:

:aargh:

Morgen ist es so weit :aargh:

Aber Fronti, die Schnellspeicherfunktino haste bei jedem DS Spiel, kannst bei jedem einfach zuklappen und am nächsten Tag weiterzocken ;)

Aber hört sich einfach geil an, fast ein wenig wie der Anfang von DQ8 :D

Hab das Spiel auch seit heute, macht wirklich gut Laune. Nicht zu leicht, nicht zu schwer. Finde gut, das jede Waffe seine eigenen Sprites hat. Dual Weapon rockt einfach! :lol:

Würde dann gerne mal das MogNet nutzen.

Mein Freundescode wäre: 343 696 218 741 !

Sagt Bescheid, wie eurer lautet 8-)

Frontliner schrieb:

Okay, dann nehm ich das Spiel mal in meine Zielerfassung auf. :D

Sasuke schrieb:
True-Next-Gen halt ^^

Ne, im Ernst finde das solche Oldschool RPGs auch sehr gut auf den DS passen. Deswegen meinte ich das DQ9 auf dem DS nicht SOOOO schlimm werden wird, da ein teil 10 ja eh wieder für ne Heimkonsole erscheint.

ja true next gen :lol:

ich bin jetzt auch etwas offener was DQ9 betrifft, trotzdem hätte ich es nach wie vor lieber auf einer grossen konsole gesehen, zudem FF3 nur ein remake ist, und deshalb nicht ganz so tragisch betrachte wie die DQ9 affäre. aber mal abwarten.

2 waffen rulen übrigens wirklich :D

kann ich auch irgendwie zaubern? hab das noch nicht gesehen..wenn ich auf magie klicke, ist alles leer :-?

Frontliner schrieb:
kann ich auch irgendwie zaubern? hab das noch nicht gesehen..wenn ich auf magie klicke, ist alles leer :-?

Jup,bald kannst du aus den ersten 4 Klassen die zur Auswahl stehen wählen wählen... dann gibt es White Mage und Red/Black Mage zur Auswahl. Kommt schon noch ^^

Falls du das erste Mal die Klasse wechselst - sei net verwundert das sie etwas schwach wirken...liegt dann am noch niedrigem Job-Level...werden aber relativ schnell was Power angeht aufholen :suprised:

Sasuke schrieb:
Jup,bald kannst du aus den ersten 4 Klassen die zur Auswahl stehen wählen wählen... dann gibt es White Mage und Red/Black Mage zur Auswahl. Kommt schon noch ^^

Falls du das erste Mal die Klasse wechselst - sei net verwundert das sie etwas schwach wirken...liegt dann am noch niedrigem Job-Level...werden aber relativ schnell was Power angeht aufholen :suprised:

ok danke, da war ich wohl etwas übereifrig :D aber das spiel rockt so dermassen :D bin bereits stufe 9 und der rest der party stufe 8. und im ersten dungeon. :D ;) aufleveln macht spass.. :)

Frontliner schrieb:
ok danke, da war ich wohl etwas übereifrig :D aber das spiel rockt so dermassen :D bin bereits stufe 9 und der rest der party stufe 8. und im ersten dungeon. :D ;) aufleveln macht spass.. :)

Wie oft biste schon gestorben ? Und wieviele Phönixfedern haste schon gefunden ? :D :blushed:

Was, hat FFIII ein ähnliches Jobsystem wie FFV?

Dann ist meine Taktik klar:

Held = Ritter
1 Schwarzmagier
1 Weissmagier
1 Berseker

:devil:

Sasuke schrieb:
Wie oft biste schon gestorben ? Und wieviele Phönixfedern haste schon gefunden ? :D :blushed:

gestorben? 3 mal glaube ich. bin genau in die höhle gelaufen vor der du mich gewarnt hast :lol:

phönixfedern hab ich 2. eine in einer schatztruhe und eine wurde von einem monster fallen gelassen. mit denen bin ich aber sehr sehr vorsichtig ;)

Frontliner schrieb:
gestorben? 3 mal glaube ich. bin genau in die höhle gelaufen vor der du mich gewarnt hast :lol:

phönixfedern hab ich 2. eine in einer schatztruhe und eine wurde von einem monster fallen gelassen. mit denen bin ich aber sehr sehr vorsichtig ;)

Ah,cool...ja und bewahre sie auf du wirst sie brauchen :suprised:
Aber will net zuviel spoilern ^^

@Flo88

Jep, das System ähnelt sich schon sehr.... wobei mit deiner Kombination der letze Fight nicht einfach werden würde :D

ich hoffe nur die story zieht dann auch noch an^^ bisher ist sie ja praktisch nicht vorhanden :P ;)

Sasuke schrieb:
@Flo88

Jep, das System ähnelt sich schon sehr.... wobei mit deiner Kombination der letze Fight nicht einfach werden würde :D
Hmm, der Krieger und der Berseker hauen auf den Boss ein, der Weissmagier sorgt für Heilung und der Schwarzmagier attakiert mit Schwarzmagie, ich sehe das Problem nicht^^

Kann man auch wie bei FFV Fähigkeiten kombinieren?

Dort habe ich z.B. beim Held noch Beschwörer als Fertigkeit, beim Weissmagier noch Schwarzmagier, beim Schwarzmagier noch Weissmagier (die wechseln einfach ständig, so können beide heilen und angreiffen) und noch Berseker :)

Zurück
Top Bottom