Was für einen nur 'ne kleine Macke ist, macht dem anderen das ganze Spiel kaputt, was aber nicht heißt, dass das Gameplay dann auch wirklich schlecht ist oder schwerwiegende Fehler hat. Das mit dem Hype kann ich aber unterschreiben, zuletzt ist mir das bei Zelda TP aufgefallen. Ich kann mir die Reaktionen mancher Leute nur mit Nostalgie erklären.
Zu der Zeit war die GRafik aber was. :grin2: Die Kopffüßer haben mich persönlich nie gestört, und die vorgerenderten Hintergründe halten sich auch heute noch einigermaßen gut, es gibt 'nen ganzen Haufen anderer Spiele die mehr gelitten haben über die Jahre.
Außerdem tut sich danach doch nichts mehr. Um an den reinen Spielmechaniken noch viel Spaß zu finden, so ganz ohne Sinn und Zweck oder ein vages Ziel, muss man schon ein ziemlicher Enthusiast sein und so dermaßen umgehauen vom bloßen Akt des Reitens, Bogenschießens oder Graben nach Rubinen... Ne, das ist als würde man nach einer Partie Schach noch ein bisschen die Figuren herumschieben, weil's ja so toll ist eine Zug zu machen. Versteh ich nicht. XD
Bah, ich hab' heut zu viel Zeit.
[/OT]
Sobald man sich mal dran gewöhnt hat läuft das alles prima. Die meisten Leute haben ja Probleme mit Agro, aber sobald man da mal begriffen hat, dass man immer noch Wander steuert und nicht Agro - was ziemlich genial ist - geht's mit etwas Übung auch. Aber ich sag lieber nichts mehr, sonst brech ich noch 'ne riesen Diskussion vom Zaun die wie immer nirgends hin führt.seienchin schrieb:SoTC: Wurde viele gelobt fürs Design obwohl die Steuerung wirklich der letzte Mist war.
Was ja rceht wenig mit dem Gampelay zu tun hat, aber egal. XDseienchin schrieb:FFVII: Wurde damals für die Graphik gelobt...
Zu der Zeit war die GRafik aber was. :grin2: Die Kopffüßer haben mich persönlich nie gestört, und die vorgerenderten Hintergründe halten sich auch heute noch einigermaßen gut, es gibt 'nen ganzen Haufen anderer Spiele die mehr gelitten haben über die Jahre.
Da hat's komischerweise ewig (Legend) gedauert bis sich da was grundlegendes getan hat. Ich kann mich noch an Teil 1 und die Demo zu Teil 2 erinnern. Lara hat sich gesteuert wie ein Auto. Heutzutage fände ich sowas fast unspielbar.seienchin schrieb:Tomb Raider: Schon damals gab es bessere Steuerungen in 3D
Naja, so wirklich viel hat das ja nun nicht mit dem Gameplay zu tun. Sowas ist allerhöchstens Zuckerguss.seienchin schrieb:Alle Zelda-Teile: Warum kann ich meinen Erfolg gegen Ganon nicht geniessen und danach in Hyrule rumlaufen? Das hat Fable viel besser gemacht.
Außerdem tut sich danach doch nichts mehr. Um an den reinen Spielmechaniken noch viel Spaß zu finden, so ganz ohne Sinn und Zweck oder ein vages Ziel, muss man schon ein ziemlicher Enthusiast sein und so dermaßen umgehauen vom bloßen Akt des Reitens, Bogenschießens oder Graben nach Rubinen... Ne, das ist als würde man nach einer Partie Schach noch ein bisschen die Figuren herumschieben, weil's ja so toll ist eine Zug zu machen. Versteh ich nicht. XD
Bah, ich hab' heut zu viel Zeit.
[/OT]