NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was für einen nur 'ne kleine Macke ist, macht dem anderen das ganze Spiel kaputt, was aber nicht heißt, dass das Gameplay dann auch wirklich schlecht ist oder schwerwiegende Fehler hat. Das mit dem Hype kann ich aber unterschreiben, zuletzt ist mir das bei Zelda TP aufgefallen. Ich kann mir die Reaktionen mancher Leute nur mit Nostalgie erklären.

seienchin schrieb:
SoTC: Wurde viele gelobt fürs Design obwohl die Steuerung wirklich der letzte Mist war.
Sobald man sich mal dran gewöhnt hat läuft das alles prima. Die meisten Leute haben ja Probleme mit Agro, aber sobald man da mal begriffen hat, dass man immer noch Wander steuert und nicht Agro - was ziemlich genial ist - geht's mit etwas Übung auch. Aber ich sag lieber nichts mehr, sonst brech ich noch 'ne riesen Diskussion vom Zaun die wie immer nirgends hin führt. :lol:

seienchin schrieb:
FFVII: Wurde damals für die Graphik gelobt... :shakehead:
Was ja rceht wenig mit dem Gampelay zu tun hat, aber egal. XD
Zu der Zeit war die GRafik aber was. :grin2: Die Kopffüßer haben mich persönlich nie gestört, und die vorgerenderten Hintergründe halten sich auch heute noch einigermaßen gut, es gibt 'nen ganzen Haufen anderer Spiele die mehr gelitten haben über die Jahre.

seienchin schrieb:
Tomb Raider: Schon damals gab es bessere Steuerungen in 3D
Da hat's komischerweise ewig (Legend) gedauert bis sich da was grundlegendes getan hat. Ich kann mich noch an Teil 1 und die Demo zu Teil 2 erinnern. Lara hat sich gesteuert wie ein Auto. Heutzutage fände ich sowas fast unspielbar.

seienchin schrieb:
Alle Zelda-Teile: Warum kann ich meinen Erfolg gegen Ganon nicht geniessen und danach in Hyrule rumlaufen? Das hat Fable viel besser gemacht.
Naja, so wirklich viel hat das ja nun nicht mit dem Gameplay zu tun. Sowas ist allerhöchstens Zuckerguss.
Außerdem tut sich danach doch nichts mehr. Um an den reinen Spielmechaniken noch viel Spaß zu finden, so ganz ohne Sinn und Zweck oder ein vages Ziel, muss man schon ein ziemlicher Enthusiast sein und so dermaßen umgehauen vom bloßen Akt des Reitens, Bogenschießens oder Graben nach Rubinen... Ne, das ist als würde man nach einer Partie Schach noch ein bisschen die Figuren herumschieben, weil's ja so toll ist eine Zug zu machen. Versteh ich nicht. XD

Bah, ich hab' heut zu viel Zeit.
[/OT]

seienchin schrieb:
nasagoal schrieb:
die Edge schreibt im FFXII-Test "Final Fantasy XII ist ein Triumph des puren Spieldesigns"
:rofl2: Und das über FFXII :lol:
dann nenne doch mal Spiele mit tollem Gamedesign, oder erzähl mal vorher bitte wie du Gamedesign definierst

@FFVII -> Grafik-Lob:
in Sachen Stil/Design gibts bis heute nichts besseres und technisch wars zu seinem Erscheinungszeitpunkt auch spitzenklasse, allein die Aufrufzauber haben optisch so ziemlich alles weggerockt was es damals gab... klar, dass es aus heutiger Sicht techinsch veraltet ist, welch Wunder nach 10 Jahren :o

imo haben die wundervollen 2d-Render-Kunstwerk-Hintergründe den Zahn der Zeit aber besser überlebt als komplette Polygonbauten wie in Vagrant Story oder Ocarina of Time... die waren zwar komplett 3d, wirken auf mich aus heutiger Sicht aber einfach nur steril, lieblos und detailarm (aber ok, mehr war damals technisch in 3d einfach nicht machbar)

Sasuke schrieb:
FF7 kriegt schon genug Hype und Zuneigung...bleiben wir mal beim Oldschool FF3 für den DS ;)
ok, sorry :blushed:

@FFIII:
spielerisch und storytechnisch sollte man imo nicht soooo viel erwarten, da werden FFV und FFVI für den GBA zwei bis drei Klassen besser... als Final Fantasy-Fan kaufe ich aber natürlich trotzdem FFIII, wenn sich SquareEnix schon so viel Arbeit macht und ein Remake statt eines schnöden Ports bringt :)

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:
FF7 kriegt schon genug Hype und Zuneigung...bleiben wir mal beim Oldschool FF3 für den DS ;)

@FFIII:
spielerisch und storytechnisch sollte man imo nicht soooo viel erwarten, da werden FFV und FFVI für den GBA zwei bis drei Klassen besser... als Final Fantasy-Fan kaufe ich aber natürlich trotzdem FFIII, wenn sich SquareEnix schon so viel Arbeit macht und ein Remake statt eines schnöden Ports bringt :)

Story,... haben sie ja auch noch dazugemacht.
Haben sich also aufjedenfall Mühe gegeben.

M@g!c schrieb:
nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

@FFIII:

So stark soll sie afaik dennoch nicht vorhanden sein.

Sasuke müsste das mal aufklären der hast glaub ich schon durch. :blushed:

M@g!c schrieb:

Dann möchte ich nicht wissen wie das Spiel vorher ausgesehen hat, denn Story ist nicht wirklich viel vorhanden ;)

Nasg1 schrieb:
Sasuke müsste das mal aufklären der hast glaub ich schon durch. :blushed:

Jup, hab es schon durch.

Und ja im Vergleich zum Original wurde die Story etwas verfeinert und man erfährt etwas mehr zur Hintergrundgeschichte der 4 Waisen bzw. von den wichtigen Nebencharas wie z.B Cid.

Trotzdem es ist immer noch ziemlich Oldschool was die Story angeht - also bitte keine aufwendige Story auf Snes oder PSX FF Niveai erwarten. Es ist zwar simpel aber die Inszenierung sowie der Stil der Chara und deren niedlichen Dialoge gleichen das mehr als aus :)

Na endlich... wurde aber auch Zeit. :)

Wird dann direkt gekauft.

P.S.: Da du dich da ja auskennst: Könntest du mir sagen, wann Lunar Knights denn nun rauskommt? Danke.

45€ ??

Ich hatte irgendwie mal in Erinnerung, dass DS Spiele nicht mehr als 35€ kosten sollen...

Finde auch solche Spiele wie Tetris viel zu teuer, und dennoch kaufe ich sie. :D

böse, böse SE. Weils so lang gedauert hat mal 5€ mehr verlangen? :P

45 Euro wäre ne sehr dreiste Aktion Oo hab ich bei nem DS-Spiel bisher noch nie gesehn...
Naja, auf der andern Seite lohnen sich die 5 Euro mehr aber auch XD

45 Euro ? Man kann es auch übertreiben SE :rolleyes:

Naja trotzdem kann ich es jedem empfehlen solange ihr es für ca. 35 Euro bekommt.

Tony Hawks American Sk8land hat damals auch 45€ gekostet aber das hatte wenigstens noch nen guten Online Mode. Bei FF III find ichs unverschämt :neutral:

Zurück
Top Bottom