NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
werd mir das spiel im frühling holen wenn es bei uns erscheint und dann halt zusammen mit nem DSlite
freu mich schon richtig drauf, aber erstma die Wii und Zelda holen ^^

Ok, hab das Spiel seit paar Tagen und bin auch schon relativ weit gekommen (kurz vor dem Erdkristall) es ist wirklich der erwartete RPG Knaller geworden für den DS auch wenn mich paar der nicht so tollen Wertungen etwas überrascht hatten.

Grafik,Steuerung und Sound sind sind wirklich Top und mit das beste was es zur Zeit auf dem DS gibt. Wer ein Spiel im Stile der FF Psone oder Ps2 Games wie FF7 oder FFX erwartet dürfte wohl eintäuscht werden da man dem Titel mehr als deutlich anmerkt das es sich um ein Oldschool FF handelt. Die Story ist sehr simpel gehalten und kann mit den Handlungen von FF6 oder FF7 bei weitem nicht mithalten - auch wenn alles für DS Verhältnisse toll inszeniert ist werden Storyfetischisten nicht zufrieden damit sein. Also warum dann ein RPG zocken wenn die Stoty suckt ? Richtig wegen dem Gameplay und weil es auf dem DS nichts besseres gibt :P

Nein mal im Ernst das Kampfsystem weis wirklich zu überzeugen genau wie das ganze Jobsystem, mir macht es zumindest sehr viel Spass. FF3 ist auch kein einfaches Spiel - man muss immer wieder mal leveln um weiter zu kommen die Gegner sind oft schwer zu besiegen und der Tod eines Charas ist besonders in der ersten Spielhälfte wirklich ne Katastrophe da es keine Phönixfedern zu kaufen gibt und man sie nur sehr selten in Dungeons finden kann. Ne Speicherfunktion in Dungeons gibt es auch nicht, aber das ist weniger tragisch da es ja den "Teleport-Zauber" später im Spiel gibt. Ich schätze die Spielzeit so auf 30-30 Stunden ein wenn man halbwegs alles schaffen möchte und seine verschiedenen Jobs auf Lvl 99 bringen möchte - bin aber wie gesagt noch nicht komplett durch....

Wer sich das Game zulegen bzw. importieren möchte und noch fragen hat kann sich an mich wenden - spiele aktuell die US Version...

hört sich doch gut an :)

das mit der Story ist klar, so richtig genial wurde es storytechnisch eigentlich erst so ab Teil 5 und 6... aber Final Fantasy zockt man ja auch wegen des brillianten Gamedesigns :D

werde aber auf die PAL warten, soll ja auch schon im März kommen

nasagoal schrieb:
hört sich doch gut an :)

das mit der Story ist klar, so richtig genial wurde es storytechnisch eigentlich erst so ab Teil 5 und 6... aber Final Fantasy zockt man ja auch wegen des brillianten Gamedesigns :D

werde aber auf die PAL warten, soll ja auch schon im März kommen

Wirst es auf jeden Fall nicht bereuen - ganz klar Handheld RPG des Jahres,imo :)

Sasuke schrieb:
ganz klar Handheld RPG des Jahres,imo :)
meinst du jetzt 2006 (US) oder 2007 (PAL)? ^^

2006 - was kamen denn sonst noch für erwähnenswerte Handheld-RPGs raus :-?

2007 - hmmm... FFXII-RW und DQIX stehen auch noch in den Startlöchern (wenn auch wohl nicht mehr 2007 bei uns)

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

2007 - hmmm... FFXII-RW und DQIX stehen auch noch in den Startlöchern (wenn auch wohl nicht mehr 2007 bei uns)

06 US natürlich.... :)

Das beste Handheld RPG dieses Jahr wird Shiren the Wanderer 8-)

@HiPhish

Wer nicht importiert muss leiden :blushed:

Laut JeuxFrance wird das EU-Releasedatum in den nächsten Tagen bekannt gegeben!

L'éditeur japonais nous a par ailleurs confirmé que la date de sortie européenne de Final Fantasy III sera officiellement annoncée dans les jours qui viennent.

45571020070129_164813_7_big.jpg

45571020070129_164814_16_big.jpg

Ist das noch nicht draußen? :hmpf:

Ich hätte gerne in desem Grimm-Märchen-Stil, Förster rettet Jungfrau vor pösen Drachen der auf Gold rumhockt nen Next-Gen RPG oder Hack n Slay.

nasagoal schrieb:
Sasuke schrieb:

Du hast DQM:Joker vergessen. Das ist mehr RPG als DQIX

MFauli schrieb:
FF und Gamedesign,....das ist wie Mario und Story :P
ähhh ja, wie gut dass ich dich noch als Final Fantasy-Experten dabeihabe, habe jetzt keine Lust zigtausend Berichte über Final Fantasy rauszusuchen, aber beispielsweise die Edge schreibt im FFXII-Test "Final Fantasy XII ist ein Triumph des puren Spieldesigns"

aber wenn RPG-Experte MFauli am Start ist, dann muss ich meine Meinung vielleicht nochmal überdenke :rofl:

danke, du hast mir den Tag versüsst :D :D :D
...wie schon sooo oft, danke dass du wieder auf CW postest :goodwork:

Dass es Square-Enix nicht gebacken kriegt ihre Spiele innerhalb eines halben Jahres für den europäischen Markt zu lokalisieren ist schon arm, kann doch nicht allzu schwer sein für eine Softwareschmiede der größe.

N-thusiast schrieb:
Dass es Square-Enix nicht gebacken kriegt ihre Spiele innerhalb eines halben Jahres für den europäischen Markt zu lokalisieren ist schon arm, kann doch nicht allzu schwer sein für eine Softwareschmiede der größe.

Seit glücklich das es FF3 überhaupt mal zuzocken gibt ^^

Ne hast natürlich Recht, aber ändern kann man es ja nicht wem das zu lange ist der kann sich ja die US Fassung kaufen :)

nasagoal schrieb:
MFauli schrieb:
FF und Gamedesign,....das ist wie Mario und Story :P
ähhh ja, wie gut dass ich dich noch als Final Fantasy-Experten dabeihabe, habe jetzt keine Lust zigtausend Berichte über Final Fantasy rauszusuchen, aber beispielsweise die Edge schreibt im FFXII-Test "Final Fantasy XII ist ein Triumph des puren Spieldesigns"
:rofl2: Und das über FFXII :lol:
Tja Macht dem Hype. Ich kenne so einige Spiele denen ein tolles Spieldesign nachgesagt wird nur weil sie ansonsten gut sind:

MGS3: :lol: Intuitive Steuerung :lol: Innovative Features wie Heilen und unterschiedliche Tarnklamotten die auch überhaupt nicht nerven. Die Kamera wurde ja wenigstens entschärft.
SoTC: Wurde viele gelobt fürs Design obwohl die Steuerung wirklich der letzte Mist war.
FFVII: Wurde damals für die Graphik gelobt... :shakehead:
HaloI: Die Bibliothek wurde von den meisten Mags verschwiegen oder als kleiner (!) Patzer heruntergespielt...
Tomb Raider: Schon damals gab es bessere Steuerungen in 3D
Alle Zelda-Teile: Warum kann ich meinen Erfolg gegen Ganon nicht geniessen und danach in Hyrule rumlaufen? Das hat Fable viel besser gemacht.
usw,
Die Games sind alle richtig Geil und gehören zu meinen absoluten Lieblingen (Bis auf TR) aber sie sind zum Teil so gehypt worden, dass die Leuten einfach nicht wahr haben wollte, dass einige dicke Designmängel drinnen stecken.

Zurück
Top Bottom