NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
DON Canallie schrieb:
weiß einer von euch schon das releas datum für deutschlnd. und kommt der FF III Ds auch zu uns?

Leider steht noch noch kein Releasedatum für FF3 und zum FF3DSL ist sich keiner sicher ob das je in EU erscheint. :oops:

Bestellt sich jemand das game vor? Ich wollt sowieso was bei Lik-Sang kaufen, dann könnte man ne Sammelbestellung machen und sich die Versandkosten von UPS teilen :)

Das Original gibt nunmal auch nicht soooo viel her! :neutral:

Für Fans ist es aber immerhin die Komplettierung der FF-Saga-endlich erscheint Teil 3 auch im Westen!

Ehrlich gesagt würde ich aber Contact FF3 momentan vorziehen. :)

Noch 2 Tage bis ich meins in den Händen halte :D

Freu mich schon drauf

Ich habs, also bin ich für die nächste Zeit nicht ansprechbar :D

Fazit nach einer Stunde Spielzeit:
Grafik ist sehr gut und die Musik ist genial (wer hat was anderes erwartet ;))

Zum Umfang kann ich noch nichts sagen, ebenso zum Jobsystem, das hab ich noch nicht "freigeschaltet"

Wer ein DS RPG sucht sollte zugreifen, auch wenn es imo nicht so schön ist wie die PSOne Versionen
Außerdem wirkt es für mich irgendwie klein und knuffig und nicht so bombastisch wie die anderen 3D Teile

Aber mal sehen was noch kommt, bin ja wie gesagt erst bei einer Stunde Spielzeit :)

also ich habs mir grad eben gekauft und wegen dem Intro alleine ist es wert das spiel zu kaufen XD. Boah einfach genial der intro, läuft jetzt erstmal bissle bevor ich anfange zu spielen ^^

Hab jetzt etwas mehr als 3 Stunden gespielt

Das Jobsystem ist bisher ... geht so, ich bin ja eh nicht so ein großer Fan dieses Systems, aber mal abwarten wenn ich weiterführende Jobs habe

Zur Story: worum gehts da? ;)
Ich bin der auserwählte, hui, aber bisher laufe ich nur von Auftrag zu Auftrag

Trotzdem ist das Spiel genial, also kaufen und zwar schnell :)

Tha-Rik schrieb:
Das Spiel scheint leider nicht der erwartete Hit geworden zu sein. IGN vergab 7.8 Punkte. Wir Fans werden aber sicherlich unseren Spass damit haben. :neutral:

http://ds.ign.com/articles/746/746066p1.html

Die meisten Abzüge gabs allerdings "nur" für die mager-ausgenutzen DS-Features wie Dual Screen.

Der Rest ist imo einwandfrei:

Graphics: 9.5
Sound: 9.0
Gameplay: 7.0
Lasting Appeal: 8.5

Sasuke schrieb:
HiPhish schrieb:
Gameplay 7.0 nennst du einwandfrei? :oops:

Ist halt ein remake von nem über 15 Jahre altem RPG Schinken - da finde ich gameplay 7.0 sogar noch sehr gut ;)
dito

man darf da einfach kein FF6/7/etc.-Niveau erwarten, ist eben nur ein Remake eines heutzutage in allen Belangen veralteten Games... wohl eher was für Fans :)

Nach Jahre-langem stillen lesen mein erster post, ole! :D

Also ich bin auch riesen FF-Fan und da war das hier natürlich ein Pflichtkauf ...
Ansich find ich das Gameplay auch ok.Besonders nett, finde ich die möglichkeit nur mit dem Stylus zu spielen.Habe noch einen Alten DS, da ich zu grosse Finger für den Light habe(nc plz ^^) ... Durch das etwas schwerere Gewicht ist es imho sehr bequem den DS mit der linken hand zu halten, und alles mit dem Stylus zu machen.

Naja, genug von der Stylus Sache.Was ich auch aaaabsolut nicht raffe, ist die "Story" .. ich hab jetzt 4:30 gespielt und denk mir immernoch "WTF?!?!".Wurd die Story 1 zu 1 übernommen ?Falls ja, hätten sie die Dialoge aber wenigstens ein bischen sinnvoll gestalten können imho.Vielleicht ist dieses ganze krieger des lichts zeug eher auf japanische fans ausgelegt ... aber ich finds mehr als beknackt :D

Realyn schrieb:
Nach Jahre-langem stillen lesen mein erster post, ole! :D

Also ich bin auch riesen FF-Fan und da war das hier natürlich ein Pflichtkauf ...
Ansich find ich das Gameplay auch ok.Besonders nett, finde ich die möglichkeit nur mit dem Stylus zu spielen.Habe noch einen Alten DS, da ich zu grosse Finger für den Light habe(nc plz ^^) ... Durch das etwas schwerere Gewicht ist es imho sehr bequem den DS mit der linken hand zu halten, und alles mit dem Stylus zu machen.

Naja, genug von der Stylus Sache.Was ich auch aaaabsolut nicht raffe, ist die "Story" .. ich hab jetzt 4:30 gespielt und denk mir immernoch "WTF?!?!".Wurd die Story 1 zu 1 übernommen ?Falls ja, hätten sie die Dialoge aber wenigstens ein bischen sinnvoll gestalten können imho.Vielleicht ist dieses ganze krieger des lichts zeug eher auf japanische fans ausgelegt ... aber ich finds mehr als beknackt :D

Na dann Willkommen hier ;-)

Ich werde mal auf die dt. Version warten... dahcte aber gelesen zu haben, dass die Story doch geändert wurde, weil das Original praktisch keine Story hatte?!?

BTW - doch ein Kommentar: Der DS Lite ist nun auch nicht sooo viel kleiner... aber das Display ist schon enorm besser. Als DS-Besitzer fiel mir das zuerst nicht auf... aber mittlerweile komm ich mit dem alten DS gar nicht mehr zurecht (habe beide Geräte noch) - total dunkel und farblos!!! :blushed:

auf jedenfall sollte es einen nicht stören wenn man vor fast jedem dungeon oder boss erstmal kräftig aufleveln muss

Übrigens ist ne geile Anspielung auf Reggie drin

Ein Vikinger: "This Dragon kicks you know what and take names" :lol:

Reggie ist wohl nicht gemeint, aber irgendwie verbinde ich den Spruch immer mit ihm ;)

Zurück
Top Bottom