NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das Video steigert meine Vorfreude nochmal, auch wenn die eigentlich schon gar nicht mehr zu steigern war :D

gerade bei den schön eckigen Charas kommen bei mir Erinnerungen an Final Fantasy VII hoch... und wenn ich an Final Fantasy VII denke, ... ach ihr wisst schon, dann geht mir voll einer ab :D

Ich finde es sieht eher nach dem besseren FF IX aus anstatt an FF VII :)

Leon schrieb:
Ketzer ;)

naja, ich meine jetzt nicht vom Gesamtstil (da erinnert es mich auch an Teil 9), sondern von der "Eckigkeit" der Charas :)

Weiß eigentlich jemand ob man auch einen Active Time Battle benutzen kann?
In dem letzten Video ist das ja irgendwie ein bißchen komisch, dass man erst
alle Kommandos eingibt und die Charas dann der Reihe nach dran sind...
das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Kunimitsu schrieb:

Glaube nicht. Ist halt wie in den ersten zwei FFs für's NES. Find' ich auch gar nicht so schlecht so, schön klassisch.

Kunimitsu schrieb:
schonmal Dragon Quest VIII gezockt? ^^

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
Ketzer ;)

naja, ich meine jetzt nicht vom Gesamtstil (da erinnert es mich auch an Teil 9), sondern von der "Eckigkeit" der Charas :)
Nee Nasagoal so eckig wie in FFVII sehen die Charaktere nicht aus. Da ist der 9. Teil schon ähnlicher.

nasagoal schrieb:
Leon schrieb:
Ketzer ;)

Ihr seit beide Ketzer, FFVIII ownet alles weg :P

Imo erinnert es mehr an FFIX, auch z.B. die Musik im Kampf ist sehr ähnlich wie die FFIX Kampfmusik.

Okay über den Stil braucht man nicht zu reden.
Klar ist der eher einem FFIX ähnlich.
Von wegen Mittelalter und so.

Aber eckige Charaktere wecken bei mir wiederum nur fiese Nostalgiegefühle.
Ich fand Cloud soooo häßlich wenn ich ihn in der einen oder anderen Situation ganz nah am Bildschirm hatte und dieses Legomännchen mit seinen Klumphänden mich mit diesen Strichmännchenaugen mehr oder weniger ansah.

Ich bin froh, dass der DS-Screen so klein ist. In groß aufm TV wären die bestimmt auch häßlich.

Ich hab das Spiel mit dem passenden DS Lite dazu jetzt seit einigen Tagen uns mir macht es wirklich sehr viel Spaß.
Ich finde die Umsetzung für den Nintendo DS wirklich gelungen und auch wurde das Spiel an den DS gut angepasst.
So ist die Steuerung per Touchscreen sehr einfach zu erlernen und um einiges angenehmer ald die Knopfsteuerung.
Die 3D Grafik läuft Flüssig und ohne Probleme und sieht dazu noch sehr süß und irgendwie Retro aus ^^
Die Musik ist sehr passend und wird nie nervig oder eintönig.
Auch ist die sache mit den Jobs sehr schön geregelt.
So bekommt man wenn man das erste mal mit allen 4 charakteren zum ersten Kristal kommt 6 Jobs die man den Charakteren geben kann und für jeden weiteren Kristall gibts wieder neue Jobs.
Auch gibt es seltene Jobs die man nur durch Side-Quests bekommt.
Doe Moogle-Post konnte ich leider nich nicht antesten da ich niemanden kenne der das Spiel auch hat und online zu erreichen ist *gg*

Hab noch ein paar Bilder zum Spiel und dem DS gemacht die ihr hier findet: Final Fantasy III Bilder

UI, das hört sich sehr schön an und die Bilder rocken auch...kannste denn japanisch doer spielste es per Faq durch?

btw. Du Glückspilz hast ja ne limitierte FF3 Sonder-Edition bekommen...

Ich kann keinen Brocken Japanisch aber mein Freund kann n bissel und n FAQ hab ich bislang noch net gebraucht.
Das Spiel erklärt sich fast von selbst und den Rest findet man im Notfall irgendwie raus *gg*

Also bislang gabs nur das Intro.
Weitere Sequenzen habe ich noch nicht gesehen.
Wenn ich aber mal über eine stoplern sollte sag ich es euch auf jeden fall.
Aber das Intro ist dafür echt Klasse :D

Ich bin jetzt grade ein bisschen faul zu suchen, aber gibtses schon einn ungefähren Europa-Termin?

Hm.....nicht das ich wüsste.
Aber vor 2007 würde ich nicht mit dem Spiel rechnen.
In den USA soll es am 14.11. erscheinen soweit ich das mitbekommen habe.
Also wäre die US-Version eine Möglichkeit für Leute die nicht warten können ^^

Also ich habs jez fast ganz durch... und hab keine Sequenz mehr gesehn. Vermute mal dass am Ende auch keine kommt; ergo gibz nur die Intro-Sequenz. Macht aba nix :D

Wer mein Review lesen möchte: Hier

Hab har nix dagegen das es sonst keine Renderfilmchen zu sehen gibt. Ich mag Zwichensequenzen lieben in Spielegrafik, grade wenn sich Spielegrafik und Renderfilm so krass unterscheiden.

@Pyrothess:

Was ist denn mit der Anleitung passiert? Sieht aus als wäre die Nass geworden, oder so.

Zurück
Top Bottom