NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:
Sag mal McBain, hast du eigentlich nichts besseres zu tun, als unbedingt aus einem Erfolg einen Misserfolg interpretieren zu müssen? :rolleyes:

Ja, finds irgendwie amüsant wie er wirklich ALLES was mit BigN zu tun hat schlechtreden kann... :D

Vor paar Tagen dachte ich noch, das er garnet so schlimm ist - aber irgendwie...nee :oops:

Einfach nicht beachten, so leicht ist das :)

Die Japaner sind schon sympathisch, wo sonst gibt es bei einem Release von einem Spiel derartige WArteschlangen? :D Herrlich.
Ich hoff mal, dass das Game die Mio knackt, damit die ganzen Minispielnörgler endlich mal ruhig sind :)

Bei dem grandiosen Start ist das aber auch anzunehmen :)

wat wollt ihr eigentlich,ich hab nicht mal was negatives gesagt

aber ja@calvin,450k auslieferungsmenge sind wenig (für ein final fantasy)

und das game wird sicher auch die mio marke locker 2x knacken,aber wieso stellt se nicht einfach gleich zum start 2mio zur verfügung und gut ist

McBain schrieb:
wat wollt ihr eigentlich,ich hab nicht mal was negatives gesagt

aber ja@calvin,450k auslieferungsmenge sind wenig (für ein final fantasy)

und das game wird sicher auch die mio marke locker 2x knacken,aber wieso stellt se nicht einfach gleich zum start 2mio zur verfügung und gut ist

Die 2 Mio Marke knacken grad mal die richtigen FF Nachfolgerteile wie FFX und FFXII auf der Ps2 die sehr viel verbreiteter ist....hier handelt es sich um ein Remake... 2Mio sind da sicher nicht locker zu erreichen - wird mal Zeit aufzuwachen

Sind die 450k überhaupt bestätigt? Wäre in der Tat etwas wenig.
Mal sehen, wie die Zahlen nächste Woche aussehen werden, bin schon gespannt.

Wenn es so wenig war, kann ich es mir auch nicht erklären :neutral:

Sasuke schrieb:
Die 2 Mio Marke knacken grad mal die richtigen FF Nachfolgerteile wie FFX und FFXII auf der Ps2 die sehr viel verbreiteter ist....hier handelt es sich um ein Remake... 2Mio sind da sicher nicht locker zu erreichen - wird mal Zeit aufzuwachen

japan gibts doch nur 20 mio PS2s,und schon 10 mio DSs

man würde keine 4 mio schaffen wie mit nem dragon quest,aber 2 mio sind doch locker zu schaffen,und es ist ja nen richtiges ff,nicht sone missbildung wie crystal chronicles

McBain schrieb:
Sasuke schrieb:

japan gibts doch nur 20 mio PS2s,und schon 10 mio DSs

man würde keine 4 mio schaffen wie mit nem dragon quest,aber 2 mio sind doch locker zu schaffen,und es ist ja nen richtiges ff,nicht sone missbildung wie crystal chronicles

Ja "nur" 20 Mio Ps2 `s :lol:

Jaja, 2 Mio sind locker zu schaffen ^^ selbst das DQ5 Remake für die Ps2 hat nur knapp 1,6 Mio mal geschafft. und es konnte sich in der ersten Woche schon über eine Mio Mal verkaufen.

Anscheinend versuchste extra solch hohe Prognosen abzugeben , damit du das Spielspäter als Flop bezeichnen kannst - wenn es sich schlechter verkauft....aufwachen Junge... ;)

2 Millionen wären schon richtig stark. Aber unmöglich ist es auf dem DS sicherlich nicht, wenn es eine ähnliche Konstanz wie NSMB aufweist, dann ist es machbar. :)

Wünschenswert ist es jedenfalls.

ich werds bestimmt später nicht als flopp bezeichnen(hab ja geschätzt das es auf ~1,7 mio kommt ingesamt,wenns drunter liegt ist es zwar kein flopp,aber für ff verhältnisse doch entäuschend)

und was hohe prognosen angeht,seid nicht ihr Ns die jenigen die rumschreien "der nächste 3 mio seller" ?

McBain schrieb:
ich werds bestimmt später nicht als flopp bezeichnen(hab ja geschätzt das es auf ~1,7 mio kommt ingesamt,wenns drunter liegt ist es zwar kein flopp,aber für ff verhältnisse doch entäuschend)

und was hohe prognosen angeht,seid nicht ihr Ns die jenigen die rumschreien "der nächste 3 mio seller" ?

Ja, vll. welche die sich nicht wirklich mit der Sache auseinander gesetzt haben - aber ist auch wirklich zu blöd jetzt drüber zu diskutieren . Je mehr Units verkauft werden - desto besser für SE....

McBain schrieb:

Extra für Dich habe ich mir um diese Zeit (!) die Mühe gemacht, mal die Zahlen der ersten Woche der bisher erschienen FF-Teile für den GBA rauszusuchen. einfach nur, um Deine sehr überzogenden Erwartungen zu verdeutlichen:

Final Fantasy I & II: 149.379
Final Fantasy IV: 96.848

Du siehst, SE hat also ganz gut daran getan "nur" mir 450.000 Stück zu launchen (so es denn tatsächlich so ist). Ein Final Fantasy auf einem Handheld ist nun mal etwas anderes als ein Final Fantasy auf einer Heimkonsole.

och wie süß,das wär doch nicht nötig gewesen*g*

:love7:

aber die 2 games zählen eben nicht wirklich,weil sie vorher schon auf (s)nes,wonderswan colour sowie psx nochmals erschienen sind...praktisch auf jedem system.....ff3 hat diesen port/remake wahn nicht durchgemacht,und dazu ist es jetzt sogar in 3D

naja whatever,werd mal in die koje spring,morgen ist gc angesagt :blushed:

@Calvin & McBain:

Man darf dabei aber nicht außer Acht lassen, dass diese Games "reine" Remakes sind, also keinerlei zusätzlichen Inhalte o.ä. aufweisen. Bei FF3 ist dies der Fall.

Ich rechne nicht mit einem derartigen Erfolg von FF3 in Japan, v.a. da das Spiel jedem bekannt sein dürfte. In Europa und Amerika wird es jedoch einschlagen, da es zum ersten Mal in der westlichen Hemisphäre erscheint.

AnGer schrieb:
@Calvin & McBain:

Man darf dabei aber nicht außer Acht lassen, dass diese Games "reine" Remakes sind, also keinerlei zusätzlichen Inhalte o.ä. aufweisen. Bei FF3 ist dies der Fall.

Doch tun sie beide - bei FF1&2 ist die Grafik zudem noch stark verbessert. Aber wie dem auch sei bei FF3 ist halt noch mehr neu,3d Grafik,es erscheint auf der populärsten Konsole etc.

Ihr mit Euren Erfolgen. Hauptsache Euch macht das Game Spaß. :neutral:

Was den Pöbel interessiert, interessiert doch garnicht. ;)

Mog schrieb:

Über irgendwas muss man sich unterhalten - solange das Spiel nicht bei uns ist.... und solch Diskussionen gehören zu jeder Launchwoche :)

AnGer schrieb:
@Calvin & McBain:

Das ist richtig so. Deswegen ist SE ja auch mit 450.000 Stück gelauncht und nicht nur mit 200.000 (oder wie hoch auch immer die Auslieferungsmenge bei den GBA-Teilen auch war). Von einem Handheld-Final-Fantasy zu erwarten, dass es ähnliche Verkaufssphären erreicht wie ein Heimkonsolen-FF ist eben überzogen. Insofern ist und bleibt das ein Erfolg.

Sasuke schrieb:
Mog schrieb:

Über irgendwas muss man sich unterhalten - solange das Spiel nicht bei uns ist.... und solch Diskussionen gehören zu jeder Launchwoche :)

Eben. ;-)

@ McBain

FF III wird sich sehr wahrsicheinlich nicht 2 Mio. verkaufen! FFXII hat diese Markte knapp geknackt auf der PS2, die mehr als die doppelte Hardwarebasis hat!

Wenn FFIII die 1 Mio. knackt, dann ist das schon sehr gut! :)

Unbestätigte Vkz von FF3 aus dem gaf - nur Tag 1
1st day sales numbers (unconfirmed as always)
NDS FF3 - 309,000 (68%) 
NDS FF3 + DSL Crystal Pack - 21,000 (86%)
NDS Rune Factory - 30,000 (42%)
PSP GG judgement - 7,400 (32%)
PS2 Wrestle Angels Survivor- 6,300 (69%)

Wennd as stimmt haben sie wirklich nur knapp 450K ausgeliefert - anscheinend war das zu wenig....

Square Enix verkauft über 300.000 Final Fantasy III am ersten Tag

25.08.06 - Square Enix hat von dem Rollenspiel Final Fantasy III Click Picture am ersten Tag der Veröffentlichung ca. 309.000 Einheiten in Japan verkaufen können (Durchverkaufsrate: 68 Prozent). Das geht aus Erhebungen von Media Create hervor, das Spiel kam am 24.08.06 auf den Markt.

Von der limiterten Final Fantasy III Crystal Edition (NDS + Spiel) wurden zusätzlich nochmal 21.000 Einheiten verkauft (Durchverkaufsrate: 86 Prozent).

quelle: gamefront

Ich würde sagen erfolgreich, das heisst 330k am ersten Tag, bei den neuen Charts werden es ca. 450k (Erstauslieferungsmenge) sein!

@ McBain
Wir hatten recht :P

Zurück
Top Bottom