NDS Final Fantasy III

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Tiwi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:

ich geh ma davon aus das es die in den nächsten tagen noch als bessere scans geben wird :)
verdammt ich will das spiel endlich haben^^

göttlich...man das game wird so geil, erscheint ja am 24.08 zusammen mit Tales of the Tempest :D
Einerseits freuts mich einerseits aber auch nicht, ich will für beide Games gute verkaufszahlen...hoffe das sie sich nicht gegenseitig behindern... :neutral:

gibts von den bildern weiter oben schon bessere scans?
so is das immer schwer was zu erkennen wenn das nur abfotografiert is :P

Final Fantasy III wi-fi compatible

woot.JPG

A recent ad for the anticipated RPG bears the friendly Wi-Fi Network logo.

GoNintendo is reporting on an ad found in the latest issue of NOA's official magazine Nintendo Power. The ad depicts Final Fantasy III's four protagonists gathered around a crystal (art from the game's character designer Akihiko Yoshida). The Nintendo Wi-Fi Connection logo peeks out happily from a tab on the left side.

Although Square-Enix had originally pledged to craft the remake around all of the DS' strengths, it is nice to have the functionality such confirmed - even if it remains to be seen the extent that WiFi compatibility will entail within the game. (Perhaps the feature will simply encompass basic trading of items and artwork.) Look forward to more details on this exciting project as the game nears its fall release later this year.

soll jetzt kein bash sein (obwohls mir schwer fällt*g*)aber hier mal der grafik vergleich von ff3 (ds) und ff9(psx)

hab mal aus der cw news aus dem einen scan das bild mit dem kampf ausgeschnitten(passenderweise hat der ausschnitt genau 320x240er auflösung),und ein vergleichsbild mit ff9 gemacht(da psx spiele ebenfalls in 320x240 laufen lassen sich die beiden system also ganz gut vergleichen)

ok der scan mag nicht der beste sein,aber ff9 find ich trotzdem hübscher

untitled7bp.jpg

aber wie gesagt,psx gibt nur 320x240 aus,das wird aber am heimischen tv hochskaliert auf 640x480,das sieht dann so aus

pixelig wie man es von psx games gewohnt ist :P
aber zumindest in der orginal auflösung(ohne hochskalieren) behält ff9 grafisch die oberhand :)

und bevor ihr mich teert und federt,das game allein ist ein kaufgrund für den ds lite für mich,und den werd ich mir eventuel sogar nachher bei saturn kaufen :blushed:

ich muss dir recht geben Bain...der ds scheint vom polycount her nicht gerade viel auf dem kasten zu haben....

aber vielleicht kommt ja später noch ein teil der mehr drauf hat. du musst nämlich auch sagen, dass FF9 immerhin der dritte teil auf der psx war.

Für den DS schauts doch ordentlich aus und das wichtigste in einem RPG ist ohnehin nicht die Grafik.

Naja FF3 sieht eigentlich genauso aus - nur das der Hintergrund bei der Battlearea gerade nicht sooo detailiert ist -aber das ist ja imemr anders. Bei FF ist es ja auch nicht immer so nice wie in dem Schiff am Anfang.

FF9 ist auf 4 Cds erschienen also knapp 2 GB vs. vll. 128 MB auf dem NDS - klar das auf der Psonem ehr Platz gewesen ist - dafür wird die Grafik auf dem NDS in Echtzeit berecnet -was man von den Psoneteilen nicht behaupten kannt.

Aber was der Vergleich soll -ähm...naja egal....

EDIT:

Das sieht schonmal besser aus.

@sasuke

ff9 brauchte 4 CDs wegen den 60 min render sequenzen :P

die kämpfe waren trotzdem echtzeit,nix vorgerendert

der vergleich soll auch nur mal zeigen dass der ds der psx grafisch noch lange nicht meilenweit voraus ist,wie man dass in den news kommentaren ja immer lesen darf ;)

ff3 sieht ja trotzdem nicht schlecht aus,aber noch lange nicht besser als die psx vertreter

@mcbrain

der vergleich soll auch nur mal zeigen dass der ds der psx grafisch noch lange nicht meilenweit voraus ist,wie man dass in den news kommentaren ja immer lesen darf

Sagt auch keiner.

Könnte jetzt was schreiben - aber muss wirklich nicht sein - ich freu mich auf ff3 und darum geht es hier - will es nicht mit den genialen Psone Teilen vergleichen, weis auch nicht wirklich was der Vergleich bringen soll - naja hauptsache du hast was zu posten :rolleyes:

Zurück zu FF3:

Wie ich eben gelesen habe soll FF3 in Japan 5800 Yen kosten - was für ein Handheld Game sehr teuer ist - SE darf es sich anscheinend erlauben -siehe FF12 und DQ8 die auch viel teurer als Standard Games gewesen sind. Hoffentlich wirkt sich da snicht negativ auf die Verkaufszahlen aus.

wieviel ist n das in euro oder $ umgerechnet ?

vielleicht wirds ja wirklich in 2 modulen ausgeliefert :D

Sind ca. 40 Euro also 10 Euro mehr als die durchschnitts NDS Games - bzw. 20 mehr als die "Non-Games"

Zurück
Top Bottom