Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

Frontliner schrieb:
neu bedeutet NEU und nicht für dich neu. diese marke gab es schon, sie ist nicht ausgeschlachtet, aber es geht ums prinzip. wenn du nicht weisst wovon du laberst, dann lass es sein. die marke gab es vorher schon...sie ist nicht NEU

Ich kann doch lesen, dass es eine Serie davon gab und die PS1 ein Spiel hiervon bekommen hat.
Und? Ändert das was an meiner Meinung?

Was ist denn bei Square Enix nicht neu?

Naja egal, wenn du das Spiel eh nicht mal ansatzweise gut finden *kannst*, dann hast du hier im Thread wohl auch nix mehr verloren, hm?

Und Zaphod:
Ich rede nicht von "endgeil" finden.
Aber hier wird das Spiel bereits als Unsinn abgestempelt, noch ehe Informationen rauskommen.
*Das* ist unfair, einfach nur unfair.

So groß kann die Enttäuschung nicht sein, dass man den Unmut hier rauslassen muss, zumal Square von nichts "Großem" sprach, sondern nur von einer Art freudiger Überraschung.

Man wird es sehen, richtig?

Nerazar schrieb:
Genau, da kommen mal die neuen Marken, es kommt wiiexklusiv und dann beschweren sich dann doch alle.
Samstag werden wir es genauer erkennen, hm?

neue marken, exklusiv...sega hatte da auch was....

logo.gif

Es war neu, es war exklusiv und es war CRAP

Nerazar schrieb:
Ich kann doch lesen, dass es eine Serie davon gab und die PS1 ein Spiel hiervon bekommen hat.
Und? Ändert das was an meiner Meinung?

Was ist denn bei Square Enix nicht neu?

Naja egal, wenn du das Spiel eh nicht mal ansatzweise gut finden *kannst*, dann hast du hier im Thread wohl auch nix mehr verloren, hm?

Und Zaphod:
Aber hier wird das Spiel bereits als Unsinn abgestempelt, noch ehe Informationen rauskommen.

So groß kann die Enttäuschung nicht sein, dass man den Unmut hier rauslassen muss, zumal Square von nichts "Großem" sprach, sondern nur von einer Art freudiger Überraschung.

Man wird es sehen, richtig?

ob etwas neu ist oder nicht neu hat nix mit eigener meinung zu tun. entweder ist es eine neue IP oder nicht, das kannst du jetzt mit "eigener meinung" nicht schönreden :shakehead: so vernarrt möcht ich sein.

ach ja stimmt, threads im nintendo bereich sind nur da um die spiele zu loben, seinen unmut über etwas darf man hier ja nicht äussern. :shakehead:

ich weiß nicht....hatte mir eine "größere" ankündigung erhofft :sorry:

vielleicht kommt ja star ocean 4 auch für den wii dann wäre das schon besser aber "nur" diese ankündigung hier wäre schon ein bisschen wenig...

Nerazar schrieb:
Und Zaphod:
Wenn du noch einmal etwas über ein PS3/360 Spiel sagst, bevor es draussen ist, werde ich dich daran erinnern ;)

Executer-Matze schrieb:
neue Infos:

K jetzt weis man schon etwas mehr über den Titel. Also kann man grob sagen, für alle die die NDS Version mochten, ist die Wii Version auch was.

Verdammt. Und was ist mit denn die die NDS Version überhaupt nicht mochten? Bis jetzt interessiert mich kein einziger der SE WiiTitel, auch wenn sie sich mit DQS und FFCC offensichtlich viele Mühe geben.

flo88 schrieb:
Wenn du noch einmal etwas über ein PS3/360 Spiel sagst, bevor es draussen ist, werde ich dich daran erinnern ;)

Was? Woran?
An die normalen Grundsätze einer Diskussion?

Erinnere dich daran, ich bin frei von jeder Schuld.

Überdies:
Man darf in unserem Hobby gerne Sachen loben und hochschätzen, manchmal ist es angebracht, manchmal nicht.
Aber es hat so einen hassenswerten Touch, wenn man Spiele bewusst schlechtredet, obgleich sie High Profile sind, obgleich sie ernsthaft sind, und so weiter.
Also lieber gar nicht schlechtreden, außer, die Zeiten deuten darauf hin, dass es schlecht sein wird.

Und bei Chocobo? Was deutet darauf, dass es schlecht sein wird?
Die gelben Vögel?

Oh Dear... Was soll ich da noch groß sagen?
Ich spiele gelbe Vögel genauso gerne wie metrosexuelle Knaben, Emos und Frauen :neutral:

Nerazar schrieb:
Was? Woran?
An die normalen Grundsätze einer Diskussion?

Erinnere dich daran, ich bin frei von jeder Schuld.

Überdies:
Man darf in unserem Hobby gerne Sachen loben und hochschätzen, manchmal ist es angebracht, manchmal nicht.
Aber es hat so einen hassenswerten Touch, wenn man Spiele bewusst schlechtredet, obgleich sie High Profile sind, obgleich sie ernsthaft sind, und so weiter.
Also lieber gar nicht schlechtreden, außer, die Zeiten deuten darauf hin, dass es schlecht sein wird.

Und bei Chocobo? Was deutet darauf, dass es schlecht sein wird?
Die gelben Vögel?

Oh Dear... Was soll ich da noch groß sagen?
Ich spiele gelbe Vögel genauso gerne wie metrosexuelle Knaben, Emos und Frauen :neutral:

die vergangenheit. da wären wir aber wieder bei: man sollte nicht über dinge reden vo denen man keine ahnung hat.

tweaker06 schrieb:
ich weiß nicht....hatte mir eine "größere" ankündigung erhofft :sorry:

vielleicht kommt ja star ocean 4 auch für den wii dann wäre das schon besser aber "nur" diese ankündigung hier wäre schon ein bisschen wenig...

Wäre fast schon die einzige Möglichkeit, denn nach einer großen Akündigung klingt das bis jetzt noch nicht. Vielleicht wird der Titel ja ganz gut, immerhin wissen wir quasi noch nichts davon, aber der Titel passt leider wieder in das Schubladendenken, dass Wiispieler nur niedliche Titel mögen.
Wie gesagt: Wenn das alles ist bin ich persönlich von SE enttäuscht. :neutral:

Es gibt ja jetzt doch schon etliche Infos durch zb IGN oder 1UP zum Spiel. Also fassen wir mal kurz zusammen.

Es steht fest es handelt sich um einen Dungeon Crawler (D C). Der Grafikstil soll dem des NDS Teiles ziemlich ähnlich sein. Wobei natürlich die Grafik besser ist und schickes 3D, so wie es da hies. Das hört sich ja nicht schlecht an. Dazu kommt noch ein rundenbasiertes Kampfsystem, was etwas untypisch ist für ein D C.

Nur D C haben fast immer eine belanglose Story, was auch hier der Fall ist (siehe obersten Post Seite 2). Dazu startet man fast immer von einem Punkt aus (unbestätigt ob das hier auch so ist). Ich nehme mal an, es ist auch hier so. Dadurch fällt das erforschen einer Map schon mal Weg.

Doch es soll auch viele Gameplaymäßige Erweiterungen geben, die aber noch nicht bekannt sind. Es wird auch über eine NDS Verbindung spekuliert.

Sicher nicht die Ankündigung die viele erwarteten, aber dennoch kann es gut werden. RPGs sind auf dem Wii noch Mangelware. Nur muss man halt Chocobos und D C mögen. Wenn nicht, dürfte das Spiel kaum was für einen sein.

P.S. Nur weil es hies: "Nin Fans sollten die S-E Party im Auge behalten", hies es nie es sei ein großer Wii Titel. Da damit wahrscheinlich eher der NDS gemeint war.

dolgan schrieb:
Wäre fast schon die einzige Möglichkeit, denn nach einer großen Akündigung klingt das bis jetzt noch nicht. Vielleicht wird der Titel ja ganz gut, immerhin wissen wir quasi noch nichts davon, aber der Titel passt leider wieder in das Schubladendenken, dass Wiispieler nur niedliche Titel mögen.
Wie gesagt: Wenn das alles ist bin ich persönlich von SE enttäuscht. :neutral:

Absolut deiner Meinung. Hab nix gegen süss und bunt, aber ich esse auch nicht den ganzen Tag bunte, lustige Bonbons. Ich will Abwechslung. Mehr Schwarzbrot bitte.

Nerazar:
Ehm, die Mainserie heisst Final Fantasy, die Spin Offs zu dieser Serie sind meistens Crap :)

Nihilist schrieb:
Absolut deiner Meinung. Hab nix gegen süss und bunt, aber ich esse auch nicht den ganzen Tag bunte, lustige Bonbons. Ich will Abwechslung. Mehr Schwarzbrot bitte.

Dragon Quest Swords und Crystal Chronicles2? Kommt sofort :P
Zumal man vergisst, dass Square hiebei eigentlich nur "neue" Titel angekündigt hat, wobei noch kein SquareGame auf Wii erschienen ist.

Finde ich gut...
Square wird einer meiner Lieblingsentwickler.

Und Frontliner, einigen wir uns darauf:
Wir haben keine Ahnung von diesem Spiel, das gerade eben entwickelt wird, deswegen halten wir unser Maul zu, okay? :P

Und flo88:
Sie sind nicht *crap*, *crap* ist nur ein Ausdruck für Spiele, die derjenige, der den Ausdruck benutzt, macht, da er nicht flexibel genug zum Gamen ist.

Es ist sicher ein interessantes Spiel, nich?
Muss nicht 90%+ sein, btw.

Solange es Spaß macht und das tun Spiele immer, nur ist der Geschmack weitaus stark unterschiedlich, ist es in meinen Augen gut.

Nerazar schrieb:
Dragon Quest Swords und Crystal Chronicles2? Kommt sofort :P
Zumal man vergisst, dass Square hiebei eigentlich nur "neue" Titel angekündigt hat, wobei noch kein SquareGame auf Wii erschienen ist.

Interessiert mich halt auch nicht und als Schwarzbrot würde ich beides auch nicht bezeichnen. CC2 werd ich mir mal angucken, DQS find ich zwar nett, aber ist eben komplett nicht mein Fall.

Ich will eben auch was von SE für die Wii kaufen dürfen, das ist alles. :cry:

Kann mir mal einer erklären was genau so ein Dungeon Spiel sein soll?
Fällt ein Baldurs Gate Dark Alliance unter dieses Schema? Das wäre laut meiner Definition jetzt nen Dungeon Spiel?!?

btw: ich hasse chocobos wirklich: KLICK

Zurück
Top Bottom