Wii Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon (RPG)

neue Infos:

IGN schrieb:
The Wii game will mark the tenth anniversary of the first Chocobo's Dungeon game released by Square Enix. Chocobo's Dungeon Toki-Wasure no Meikyuu, according to the game's producer Yuki Yokoyama, will not just be a dungeon-crawler as it has been in the previous version. He did not go into detail on what that might entail, but he did offer tidbits in the form of a small trailer formed of quick cuts of in-game footage.

In the trailer that Square Enix requested that we not videotape or photograph, we could see that the game will feature a similar art style to that of the recently released Chocobo Tales on the Nintendo DS. Of course, the Wii game looks far superior with its sharper 3D engine. Gameplay will feature the same random dungeon, turn-based battles that the original brought to the PlayStation ten years ago, in a bigger, bolder production for Wii gamers. The adventure follows Chocobo on a quest to recover memories lost by villagers by a mysterious force, and the game footage showed these "memories" personified as shiny sparkly objects that will be collected throughout the gameplay.

In a cryptic message, Yokoyama hinted that there will be something in Chocobo's Dungeon for fans of the DS Chocobo Tales game. What that is wasn't revealed, but hopefully we'll find out more about this "connection" this weekend when we see more about Chocobo's Dungeon at the Square Enix Party.
K jetzt weis man schon etwas mehr über den Titel. Also kann man grob sagen, für alle die die NDS Version mochten, ist die Wii Version auch was.

Möchte aber erstmal einige Bilder bzw einen Trailer sehen, um mir einen besseren Eindruck zum Spiel zu verschaffen.

Frontliner schrieb:
es geht nur darum, das es vorher hies "es wird was grosses" "big announce @ SE party"

und dann kommt sowas wie chocobo dungeon :lol:

Noch kann ja was kommen. Ich denke/hoffe, dass das Chocobo Spiel nicht die große Ankündigung ist.

dolgan schrieb:
Noch kann ja was kommen. Ich denke/hoffe, dass das Chocobo Spiel nicht die große Ankündigung ist.
Eigentlich dürfte nichts mehr kommen, da alle neue Spiele auf dem Pre-Event gezeigt wurden. Auf der SE Party soll nichts neues enthüllt werden, aber dafür halt mehr Infos, Bilder etc dazu.

Ich muss mal meine Meinung zu diesem Spiel kund tun.

Also mich hat es heute fast vom Hocker geputz, als ich das gelesen habe.
Die Xbox360 und die PS3 bekommen eine neue RPG Serie, die PSP Remakes von Star Ocean und der Wii ein Chocobodogs :lol: :rofl:

Solche Spiele soll sich SE in den Arsch stecken, dass ist doch einfach nicht lustig, die stellen den Wii und NIntendo bloss.

Ich möchte ein richtiges SquareEnix SPiel und nicht eins für jede Altersgruppe mit Anspruch 0.

Gut, die Lehrlinge muss man auch noch irgendwie beschäftigen, aber bitte nicht so, der Ngage braucht noch Spiele.

Ne echt, Chocobos Dungeon, omg :rofl:

ArthurDent schrieb:
Was mich nervt sind die Chocobos, die mag ich überhaupt nicht. Deswegen meine Antipathie dem Titel gegenüber!

Hm die Viecher selber stören mich nicht sooo sehr, nur das es kein richtiges fettes RPG wird stört :neutral:

Und jetzt kommt nicht mit "Hast es ja noch nie gespielt etc..."

Leute, es geht um Hühner ^^ Was soll es da große Storyplots geben ;)?

flo88 schrieb:

Die Xbox360 und die PS3 bekommen eine neue RPG Serie, die PSP Remakes von Star Ocean und der Wii ein Chocobodogs :lol: :rofl:

Solche Spiele soll sich SE in den Arsch stecken, dass ist doch einfach nicht lustig, die stellen den Wii und NIntendo bloss.

Ich möchte ein richtiges SquareEnix SPiel und nicht eins für jede Altersgruppe mit Anspruch 0.

Gut, die Lehrlinge muss man auch noch irgendwie beschäftigen, aber bitte nicht so, der Ngage braucht noch Spiele.

Also vom Anspruch her brauchst du das Spiel nicht schlechtreden.
Aber ich verstehe schon, würden da Menschen herumlaufen, wäre das Spiel zwar absolut gleich, aber deutlich besser, hm?

flo88 schrieb:

KA was du hast. Es ist ein RPG bzw Dungeon Crawler. Hat ebend eine bunte Grafik, aber ist es dadurch gleich schlecht.

Sicher jeder hier hätte sich was anderes "Grösseres" vorgestellt, aber kam nun mal nicht.

Ich kenne Chocobo Dungeon von der PS1 und schlecht war es nicht. Es war ebend ein typischer Dunegeon Crawler. Und schlechter als Children of Mana für NDS kann es nicht sein.

Klingt aber wirklich so als hätte hier niemand eine Ahnung wie die Spiele bisher waren! :neutral: :sorry:

Executer-Matze schrieb:
KA was du hast. Es ist ein RPG bzw Dungeon Crawler. Hat ebend eine bunte Grafik, aber ist es dadurch gleich schlecht.

Sicher jeder hier hätte sich was anderes "Grösseres" vorgestellt, aber kam nun mal nicht.

Ich kenne Chocobo Dungeon von der PS1 und schlecht war es nicht. Es war ebend ein typischer Dunegeon Crawler. Und schlechter als Children of Mana für NDS kann es nicht sein.
jup !

Glaube sowas ist mir sogar noch lieber als FFxyz5000.... Square hat mich eh in letzter zeit eh enttäuscht

Genau, da kommen mal die neuen Marken, es kommt wiiexklusiv und dann beschweren sich dann doch alle.
Samstag werden wir es genauer erkennen, hm?

Nerazar schrieb:
Also vom Anspruch her brauchst du das Spiel nicht schlechtreden.
Aber ich verstehe schon, würden da Menschen herumlaufen, wäre das Spiel zwar absolut gleich, aber deutlich besser, hm?
Also wenn du ein solches Spiel ernst nimmst, naja...

Mich wird ein solches SPiel sicher nie so in den Bann ziehen wie ein FF mit richtigen Charas und richtiger Story. Und wie ihr schon sagt, das Spiel war auf der PS nett.

Boah :o

Edit:
Executer-Matze
Aha, also ich hätte ganz sicher lieber die neue RPG Serie als ein 70% Spiel!

Nerazar schrieb:
Genau, da kommen mal die neuen Marken, es kommt wiiexklusiv und dann beschweren sich dann doch alle.

eine neue marke ist es nicht. rede nicht über dinge von denen du keinen plan hast :P

flo88 schrieb:
Also wenn du ein solches Spiel ernst nimmst, naja...

Mich wird ein solches SPiel sicher nie so in den Bann ziehen wie ein FF mit richtigen Charas und richtiger Story. Und wie ihr schon sagt, das Spiel war auf der PS nett.

Boah :o

Warum denn nicht ernst nehmen?
Warum nimmst du es nicht ernst?

Warum weinst du nicht, dass die PSP 2 Remakes und 1 SpinOff bekommt?
;-)

Ich nehme jedes Spiel ernst, egal welche Plattform, es gibt daran einfach nichts schlechtzureden.
Wer sich die MainLineFF auf Wii bereits jetzt vorstellen kann, ist etwas zu früh dran :P

Und Frontliner: Es ist eine "neue" Marke.
Oder wo siehst du da ein Final Fantasy, Dragon Quest oder Star Ocean?

Diese Marke wurde noch nicht so krass ausgemolken bei SE.
Für mich ist sie neu.

Nerazar schrieb:

;-)

Ich nehme jedes Spiel ernst, egal welche Plattform, es gibt daran einfach nichts schlechtzureden.
Wer sich die MainLineFF auf Wii bereits jetzt vorstellen kann, ist etwas zu früh dran :P

Für mich ist sie neu
.

neu bedeutet NEU und nicht für dich neu. diese marke gab es schon, sie ist nicht ausgeschlachtet, aber es geht ums prinzip. wenn du nicht weisst wovon du laberst, dann lass es sein. die marke gab es vorher schon...sie ist nicht NEU

Nerazar schrieb:

Man muss ja nun nicht immer gleich alles Endgeil finden was Exclusiv ist oder?
Es wird halt so oder so etwas niedliches garantiert OHNE anspruchsvolle Story! :neutral:

Ich spiel halt lieber Menschen oder ähnlich aussehende Wesen in einem Rollenspiel!

Ich kriegte schon mit das keiner die IGN Infos zum Spiel gelesen hat (ganz oben Seite 2). Da nähmlich das Spiel zum 10 jährigen Jubeleum der Chocobo Dungeon Teile erscheint. Also deshalb ist es echt keine neue IP.

Executer-Matze schrieb:
Ich kriegte schon mit das keiner die IGN Infos zum Spiel gelesen hat (ganz oben Seite 2). Da nähmlich das Spiel zum 10 jährigen Jubeleum der Chocobo Dungeon Teile erscheint. Also deshalb ist es echt keine neue IP.

danke für die bestätigung :)

Nerazar schrieb:

;-)

Für mich ist sie neu.
Als ob ich mich nicht über die PSP Spiele aufgeregt hätte, schau mal in den News nach ;)

Und wieso nicht ernst nehmen? Chocobos sind Vögel, schon nur der Titel wirkt :oops:
Ich erwarte auch nicht die FF Mainserie für den Wii, aber z.b ein Spin off wie Tactics oder so.

Und ist Luigis Mansion für dich auch eine neue IP? Für mich gehört Chocobos zu FF, also ist es sicher keine neue Marke.

Zurück
Top Bottom